Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum HG
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mirjankovic
Re: Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum
Hey, ich finde deine Haare und deine Frisuren richtig toll. Ich lese gerne hier mit 

Mit deinen Bildern im UrsaMinor und 60th Street Thread hast du mich hergelockt 
Ich machs mir hier mal gemütlich.

Ich machs mir hier mal gemütlich.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
- Kräutertee
Mirjankovic und alexiana, toll das ihr euch hierher gefunden habt! *Gesunde Kekse und Thee hinstell
*
Haarwäsche am 26. Februar: Gewaschen mit Shampoo:
Weil ich im Laufe letzte Woche das Gefühl hatte das meine Haare irgendwie einen Build-up hatten, wollte ich sie dieses mal also gut Sauber bekommen (weil ich vielleicht zunächst eine Weile nicht waschen werde - sehe Unten). Deswegen gab es einen Essig Klärung, und habe ich auch die Langen mit Eingeschäumt, sogar Zwei Mal

Bormo Shampoo: Das mysteriöseste Shampoo das ich je benutzt habe.. Ingrediënten Unbekannt. Das Shampoo hatte mich einen Jahr lang in seinen Griff als ich es gesehen habe, und nachfragte wegen die Ingrediënten. Die Verkäuferin meinte dann es sind trotzdem Leute die es kaufen und sogar nichts lieber benutzten.. tja, das hatte dann gar keinen Einfluss auf mich
Eine Woche her habe ich es dann gekauft! Mit meinen Waschritmuss könnte ich glaube ich Drei Jahre Lang nur damit waschen, die Flasche war bis ganz oben voll
Auf die Flasche steht das es der Blutkreislauf anregen sollte und die Kopfhaut entspannt, und damit die Haare Starkt und Sanft macht. Es soll einen Natürlichen Glanz geben. Gut bei Haarausfall, Schuppen, Spliss, Trocken und Fettigen Haar.
Prewash nr 1: Sebum, etwas Öl einmassiert auf die Kopfhaut - Variation auf das Schöttisches Haaröl, gemixt mit Khadi Amla Öl und Neemöl. In die Langen etwas Mandelöl auf leicht Angefeuchtete Haare und etwas Natural Nipple Butter von Earth Mama (Oliven Öl, Cacao Butter, Shea Butter, Candellila Wax, Mango Butter und Calendula Extrakt).
Prewash nr 2: Pampe aus Bringraj, Neem, Amla und Brahmi Pulver auf die Kopfhaut verteilt, so weit das ging
, und so +- 1 Stunde mit rumgelaufen.
Waschvorgang: Wenig Shampoo verdünnt in eine Leere Shampooflasche, teils Aufgefüllt mit Brennesel / Amla Wasser und Wasser, und dann aufs Nasse Haare das Shampoo Überall verteilt, mehr auf die Obere hälfte des Haar als die Unterste, aber also auch in die Längen. Ein bisschen extra Wasser in die Flasche als sie Leer war, und verteilt. Das ausgewaschen und dann das gleiche nochmal..
Rinsen: Shampoo ausgespühlt, und dann haben die Haare eine Essigklärung bekommen (50/50 Heises Wasser und Essig), wo ich auch noch eine Rinse aus Brennesel und Amla zu gegeben habe. Die haare ca. Eine Minute in das Wasser Schwimmen gelassen und das ganze dann über dem Kopf gegeben, das ausgespühlt und am Ende noch eine Kalte Rinse.
Getrocknet: In einen Art Turban aus einen T-shirt, dann ein nächstes T-shirt und dann auf einen Seidentuch hängen lassen, und ab und zu Geduttet während sie noch Feucht wahren.
Leave-in: Ein bisschen Avocadoöl und danach Babassuöl ins ganze Haare verteilt, mehr in die Langen als Oben.
Fazit:

Foto's am Zweiten Tag, nur mit die Fingern entwirrt - das Haar macht sehr was es selber will... Leider mit einen Duttknick oben am Kopf
Man sieht hier auch gut die Stufen - die machen wohl noch mehr was sie selber wollen (und könnten einen Schnitt brauchen).
Die Haare sind Unglaublich Kühl geworden! das fällt mir am meisten auf. Die Kopfaut fühlt sich sehr frisch an, kribbelt ab und zu, ist aber glaube ich wohl sehr zufrieden
Das mit das auftragen von der Pampe geht wohl besser als ich das gestern getan habe
Die Pampe war wohl etwas zu Trocken, und hat also gebröselt. Auch kam ich nicht überall gut hin auf die Kopfhaut mit nur Einmassieren. Das nächste mal (ja, ich glaube das werde ich sicherlich nochmal machen!) werde ich vielleicht sogar einfach die Pampe über die Haare giessen - vielleicht Nasses Haar? - und es dan so einmassieren. Ich frage mich auch ob es nicht auch gut sein würde für das ganze Haar, nicht nur für die Kopfhaut. Mit dem Shampoo hat wohl alles Prima geklappt, es hat sauber gemacht
Es ist schon komisch um mit etwas zu waschen wovon man eigentlich gar nicht weiss was das jetzt genau ist... der Gedanke ob nicht vielleicht Silikone oder so drin sind ging auch noch durch meinen Kopf, habe ich aber abgeschüttelt, da glaube ich die Haare dann doch anders fühlen, und auch Vertraue ich irgendwie darauf das sowas nicht in einen Bio Laden gehört. Ich glaube das mit Zwei Mal das ganze Haar einschäumen hatte ich schon sein lassen können (die Haare könnten schon etwas weniger trocken sein).. Ich finde es aber so schwierig um Ein zu schatzen ob die Haare dann Sauber sind oder nicht.. Da werde ich wohl auch noch mit rumprobieren. Als die Haare am trocknen Waren hatte ich Angst sie würden schrecklich sein, weil sie fühlten sich etwas Hart an, und auch trocknen in die Langen / Spitzen. Dann habe ich später doch noch etwas mehr Avocadoöl und Babassuöl dazu gegeben und ich glaube das hat geholfen, oder ich war einfach zu früh mit meinen Urteil. Das 'Problem' bei dieser wasche war jetzt wohl das ich nicht genau weiss was was gebracht hat. Als ich vorher schon mal eine Essigklärung gemacht hatte, waren die Haare danach immer Wunderbar, das ist also was ich schon mal in Verdacht habe
Die Packung fühlte sich einfach vom Anfang an toll an auf die Kopfhaut, und jetzt noch gibt es ein Tolles Gefühl, das könnte also auch eine Gute Wirkung haben, oder hat es einfach
Mit dem Shampoo weis ich es nicht, eigentlich, die muss ich dann mal ohne die Packung und Klärung testen, oder nur mit einer davon, oder mit was anders. Mit die Finger komme ich auch gut durch das Haar! Es Klettet auf manche Stellen wohl etwas, ist aber im Vergleich zu anders, wirklich viel Besser!
NW / SO
Schon eine Weile spiele ich wieder mit dem Gedanken doch noch mal eine Weile eine Nicht waschen, Sebum Only Routine zu machen. Zur zeit kann ich mir das nicht für auf die Längen Termin eindenken (weil Experimente Spass machen), aber so einen Monat vielleicht schon. Ich mag ja eigentlich sehr Haare die etwas fettiger sind. Frisuren gehen einfacher, und sehen teilweise sogar schöner aus (finde ich
). Und bei NW / SO, braucht mann sich keine Gedanken zu machen womit jetzt wieder zu waschen, das Kämmen geht soo Einfach, und mann wird irgendwie mehr Bewusst gemacht auf was mann so Isst, Trinkt, tut und nicht tut. Was im Moment das meiste mitspielt weswegen ich es mal wieder tun möchte, ist das ich mich erhoffe das ich mich wieder etwas besser um mich Selbst kümmern werde, darauf den Fokus zu legen. Ich will sehen was mein Köper tut, und denke das geht wohl durch die Haare eine Weile nicht zu waschen, und durch der Fokus vom Haare waschen und Pflegen zu verschieben auf, was brauche ich jetzt wirklich - um einen Atempause zu bekommen eigentlich. Das geht natürlich auch wenn man schon wascht und Pflegt und so ( und auch mit NW / SO pflegt man Übrigens, auch ziemlich viel, nur ist das hallt fast immer das gleiche), für mich ist es aber mehr um zu sehen ob es funktionieren kann für mich, um innerlich mehr um mich zu kümmern. (Ich habe Insgesamt früher schon mal so 3 Mal etwas ähnliches getan, oder eigentlich, genau das
, mal etwas länger, und Mal etwas Kürzer) - Mit den Bhringraj Wasser werde ich einfach Weiter machen, obwohl ich nicht Wasche, etwas Wasser bekommt die Kopfhaut dann trotzdem..
Hier den Link zum Fred: viewtopic.php?f=22&t=22889
Haarpackung aus Bhringraj-, Neem-, Amla-, und Brahmi Pulver.
Was tun Folgende Kräuter für die Haare? (gefunden im Internet, bestimmt nicht ganz Komplett, und hoffentlich Stimmen die Informationen)
Neem:
- Gegen Schuppen (hällt die Kopfhaut Gesund - ist Antibakteriel)
- Erregt den Haarwachstum
- Gegen Haarausfall
- Gegen Kopfhaut jucken
- Versorgt das Haar - quasi gegen trockene und frizzige Haare
- Gegen Kopfhaut Probleme, hallt die Kopfhaut gesund
Amla:
- Ist Sauer (durch Vitamin C), könnte mann deshalb als Rinse benutzten, oder die Haare mit waschen ohne eine Sauere Rinse zu brauchen.
- Gegen Haarausfall
- Starkt die Haarwurzel und gibt Glanz an trocknes oder Stumpfes Haar
- Könnte gegen Graue Haare wirken (kann die Haare etwas Dunkler machen)
- Gegen Läuse und Schuppen
- Kann sowohl benutzt werden um die Haare mit zu waschen als auch statt Conditioner.
Brahmi:
- Starkt die Haarwurzel
- Gegen Schuppen
- Macht das Haar Dicker (weil es das Haar pflegt - irgendwie sowas ?)
- Kühlt die Kopfhaut
- Kann das Haar etwas Dunkler machen
Auf der letzte Seite habe ich beschrieben was Bhingraj tun kann
Und weil es auch dabei war in die Rinse, Brennesel kann folgendes tun für die Haare:
- Gegen Haarausfall
- Hilft bei der Wachstum neue Haare
- Gibt Glanz
- Gegen Schuppen
- Kann die Haare Dunkler machen
Ui.. ich habe richtig viel geschrieben, finde das aber alles so Interessant das ich einfach weiterschreiben könnte

Edit: hier noch Zwei Glanzfoto's - in fast direktes Sonnenlicht (Fenster und Durchsichtige Gardienen Zwischen
), einfach weil ich sie schön fand 

Haarwäsche am 26. Februar: Gewaschen mit Shampoo:
Weil ich im Laufe letzte Woche das Gefühl hatte das meine Haare irgendwie einen Build-up hatten, wollte ich sie dieses mal also gut Sauber bekommen (weil ich vielleicht zunächst eine Weile nicht waschen werde - sehe Unten). Deswegen gab es einen Essig Klärung, und habe ich auch die Langen mit Eingeschäumt, sogar Zwei Mal

Bormo Shampoo: Das mysteriöseste Shampoo das ich je benutzt habe.. Ingrediënten Unbekannt. Das Shampoo hatte mich einen Jahr lang in seinen Griff als ich es gesehen habe, und nachfragte wegen die Ingrediënten. Die Verkäuferin meinte dann es sind trotzdem Leute die es kaufen und sogar nichts lieber benutzten.. tja, das hatte dann gar keinen Einfluss auf mich

Prewash nr 1: Sebum, etwas Öl einmassiert auf die Kopfhaut - Variation auf das Schöttisches Haaröl, gemixt mit Khadi Amla Öl und Neemöl. In die Langen etwas Mandelöl auf leicht Angefeuchtete Haare und etwas Natural Nipple Butter von Earth Mama (Oliven Öl, Cacao Butter, Shea Butter, Candellila Wax, Mango Butter und Calendula Extrakt).
Prewash nr 2: Pampe aus Bringraj, Neem, Amla und Brahmi Pulver auf die Kopfhaut verteilt, so weit das ging

Waschvorgang: Wenig Shampoo verdünnt in eine Leere Shampooflasche, teils Aufgefüllt mit Brennesel / Amla Wasser und Wasser, und dann aufs Nasse Haare das Shampoo Überall verteilt, mehr auf die Obere hälfte des Haar als die Unterste, aber also auch in die Längen. Ein bisschen extra Wasser in die Flasche als sie Leer war, und verteilt. Das ausgewaschen und dann das gleiche nochmal..
Rinsen: Shampoo ausgespühlt, und dann haben die Haare eine Essigklärung bekommen (50/50 Heises Wasser und Essig), wo ich auch noch eine Rinse aus Brennesel und Amla zu gegeben habe. Die haare ca. Eine Minute in das Wasser Schwimmen gelassen und das ganze dann über dem Kopf gegeben, das ausgespühlt und am Ende noch eine Kalte Rinse.
Getrocknet: In einen Art Turban aus einen T-shirt, dann ein nächstes T-shirt und dann auf einen Seidentuch hängen lassen, und ab und zu Geduttet während sie noch Feucht wahren.
Leave-in: Ein bisschen Avocadoöl und danach Babassuöl ins ganze Haare verteilt, mehr in die Langen als Oben.
Fazit:

Foto's am Zweiten Tag, nur mit die Fingern entwirrt - das Haar macht sehr was es selber will... Leider mit einen Duttknick oben am Kopf

Die Haare sind Unglaublich Kühl geworden! das fällt mir am meisten auf. Die Kopfaut fühlt sich sehr frisch an, kribbelt ab und zu, ist aber glaube ich wohl sehr zufrieden

NW / SO
Schon eine Weile spiele ich wieder mit dem Gedanken doch noch mal eine Weile eine Nicht waschen, Sebum Only Routine zu machen. Zur zeit kann ich mir das nicht für auf die Längen Termin eindenken (weil Experimente Spass machen), aber so einen Monat vielleicht schon. Ich mag ja eigentlich sehr Haare die etwas fettiger sind. Frisuren gehen einfacher, und sehen teilweise sogar schöner aus (finde ich

Hier den Link zum Fred: viewtopic.php?f=22&t=22889
Haarpackung aus Bhringraj-, Neem-, Amla-, und Brahmi Pulver.
Was tun Folgende Kräuter für die Haare? (gefunden im Internet, bestimmt nicht ganz Komplett, und hoffentlich Stimmen die Informationen)
Neem:
- Gegen Schuppen (hällt die Kopfhaut Gesund - ist Antibakteriel)
- Erregt den Haarwachstum
- Gegen Haarausfall
- Gegen Kopfhaut jucken
- Versorgt das Haar - quasi gegen trockene und frizzige Haare
- Gegen Kopfhaut Probleme, hallt die Kopfhaut gesund
Amla:
- Ist Sauer (durch Vitamin C), könnte mann deshalb als Rinse benutzten, oder die Haare mit waschen ohne eine Sauere Rinse zu brauchen.
- Gegen Haarausfall
- Starkt die Haarwurzel und gibt Glanz an trocknes oder Stumpfes Haar
- Könnte gegen Graue Haare wirken (kann die Haare etwas Dunkler machen)
- Gegen Läuse und Schuppen
- Kann sowohl benutzt werden um die Haare mit zu waschen als auch statt Conditioner.
Brahmi:
- Starkt die Haarwurzel
- Gegen Schuppen
- Macht das Haar Dicker (weil es das Haar pflegt - irgendwie sowas ?)
- Kühlt die Kopfhaut
- Kann das Haar etwas Dunkler machen
Auf der letzte Seite habe ich beschrieben was Bhingraj tun kann

Und weil es auch dabei war in die Rinse, Brennesel kann folgendes tun für die Haare:
- Gegen Haarausfall
- Hilft bei der Wachstum neue Haare
- Gibt Glanz
- Gegen Schuppen
- Kann die Haare Dunkler machen
Ui.. ich habe richtig viel geschrieben, finde das aber alles so Interessant das ich einfach weiterschreiben könnte

Edit: hier noch Zwei Glanzfoto's - in fast direktes Sonnenlicht (Fenster und Durchsichtige Gardienen Zwischen

- Dani California
Du hast so extrem schöne Haare, das ist unglaublich. Sie sehen wirklich absolut gesund aus, glänzen unheimlich schön und sehen für mich auch voller aus. Ganz toll
Ich fand übrigens alle deine Forken schön
Du kennst mich doch, ich hab so ne ganz kleine winzige Schwäche für Haarschmuck und Förkchen in DW 
Bei den Forkenfarben, die ich dir hier in meinem Haar gepostet habe, denke ich, dass sie bei dir noch viel mehr leuchten werden, weil deine Haare noch dunkler sind als meine. Dann kommen gerade die richtig bunten Forken, wie Carnival, gut zur Geltung
Du möchtest mal eine Zeit lang nicht waschen? In den letzten 2 Wochen hab ich soooo oft gewaschen wie sonst in einem ganzen Monat, weil irgendwie nix will und mein Haar ohne Ende zickt. Ich hab sicherlich wieder zu schnell zu viel ausprobiert und nun muss ich mit den Konsequenzen leben.
Ich wüsste gar nicht, ob ich es wirklich aushalten würde, mein Haar nicht zu waschen...
Ich mag das bei mir gar nicht, wenn meine Haare fettig sind, aber ich glaube, dass ich da auch zu pingelig sein könnte.
Beim letzten Einkauf hab ich mir noch Brennnesseltee mitgenommen und bin mal gespannt, wie mein Haar eine schön eingekochte Rinse daraus verträgt

Ich fand übrigens alle deine Forken schön

Bei den Forkenfarben, die ich dir hier in meinem Haar gepostet habe, denke ich, dass sie bei dir noch viel mehr leuchten werden, weil deine Haare noch dunkler sind als meine. Dann kommen gerade die richtig bunten Forken, wie Carnival, gut zur Geltung

Du möchtest mal eine Zeit lang nicht waschen? In den letzten 2 Wochen hab ich soooo oft gewaschen wie sonst in einem ganzen Monat, weil irgendwie nix will und mein Haar ohne Ende zickt. Ich hab sicherlich wieder zu schnell zu viel ausprobiert und nun muss ich mit den Konsequenzen leben.

Ich wüsste gar nicht, ob ich es wirklich aushalten würde, mein Haar nicht zu waschen...

Beim letzten Einkauf hab ich mir noch Brennnesseltee mitgenommen und bin mal gespannt, wie mein Haar eine schön eingekochte Rinse daraus verträgt

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Hey Kräutertee
Kann mich Dani nur anschliessen, deine Haare sind einfach nur Wow, vor allem der Farbverlauf ist keine Traumfarbe!
Sind das wirklich "nur" 8 cm Zu? Sieht nach viel mehr aus o.o
Kann mich Dani nur anschliessen, deine Haare sind einfach nur Wow, vor allem der Farbverlauf ist keine Traumfarbe!
Sind das wirklich "nur" 8 cm Zu? Sieht nach viel mehr aus o.o
- Kräutertee
Ihr Lieben! Vielen vielen Dank
Dani, hihi, du mit deinen Haarsucht
(ich bin da wohl nicht anders
). Mit die Buntere Farben merke ich aber eigentlich schon das ich schneller nach meinen Schlichteren Haarschmuck greife als nach die mehr Auffallende Stucke.. Irgendwie schade, aber ich glaube das ist schon gut das ich mir das Merke, weil ich denke dann wohl das sich das nicht soo viel ändern wird, aber mann weis ja nie
(Blöd das es bei dir nicht so laufen wollte wie es sollte!
) Mit dem nicht waschen ist es auch eigentlich nicht so das ich sehr Fettige Haare am Allertollsten finde
, ein bisschen Fettig aber schon. Aber manchmal zieht mich das Einfach, nicht waschen zu mussen. Ich bemerkte damals auch das ich mir dann extra mühe gab um doch die Haare ok aussehen zu lassen, ob anderen das jetzt dann auch schön fanden oder einfach nur Fettig, tja
Es fühlt auch irgendwie Spannend um mal etwas zu tun was eigentlich nicht so Normal ist oder so. (aber dass ist ja alles Beisache
) Da bin ich auch gespannt wie deine Haare die Rinse finden werden 
RHG, ha, meinst du jetzt das der Farbverlauf keine Traumfarbe ist, oder eine, oder war das Sarkasmus - also doch eine tolle Farbe
Hihi, ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube du meinst es wohl sehr lieb da du davor ja auch was Positives sagst
Danke jedenfalls
Ich glaube der ZU ist sogar etwas niedriger als 8 cm, das letzte Mal habe ich auch 7 cm gemessen, bin mir also nicht sicher, aber mehr als 8 wohl sicher nicht 

Dani, hihi, du mit deinen Haarsucht

RHG, ha, meinst du jetzt das der Farbverlauf keine Traumfarbe ist, oder eine, oder war das Sarkasmus - also doch eine tolle Farbe

Tschuligung das war wieder Mal meine Handy mit selbstkorrektur, der verschreiber war ungewollt
ich meien natürlich dass es EINE Traumfarbe ist 

- Kräutertee
Neue Haarforken
Diese Vier Hübsche Stücke sind diese Woche eingezogen

Die Forken auf das Erste Bild sind hergestellt von elyrie (aus dem Forum), und habe ich über die Tauschborsche bekommen. Als sie da waren habe ich erstmal so geguckt
und dann so getan
. Sie sind wirklich Super verarbeitet, und sind noch schöner als die Foto's es zeigen können. Beide sind gemacht aus Mahagoniholz, die Dreizinkige ist 12 cm, und die Zweizinkige ist 11,3 cm. Sie Passen Perfekt! Nur hoffe ich, das sie mir nie zu Gross werden
Aber ich glaube das eine Oder andere Klappt bestimmt immer - und es werd wohl noch Lange dauern bis die Haare vieeel Langer sind (und ob ich das überhaupt möchte weiss ich nicht
).
Die andere Zwei Forken sind von Avilee, und sind auch eigentlich noch viel schöner als die Bilder er zeigen können, und ich war dann auch wirklich überrascht wie viel schöner sie eigentlich noch im Echt sind! Die Schwarze Forke (mit etwas Grau) ist eine Black Peackock, und die Blaue eine Pretty Blue - beide ungefähr 5 inch. Die Schwarze ist glaube ich mein Favorit, sie sieht in die Haare einfach nur toll aus, sie ist sehr unauffällig, aber trotzdem gibt es einen schönen Glanz. Auf eine Seite ist ein bisschen mehr Grau, und ist die Forke auch ein bisschen Durchsichtig, das sieht sehr schön aus! Die Blaue ist auch ganz schön - und hat einen schönen, etwas helleren Schimmer. Sie ist ziemlich leuchtend und deswegen Auffällig, weswegen ich etwas Zweifele ob ich sie denn dan wirklich so oft tragen werde, das werde ich mal beobachten. Auch habe ich ja eigentlich eine Blaue Forke, auch Zweizinkig (sogar auch in Acryl
- also Drei in total, ob ich das wirklich 'brauche'? schön sind sie aber alle!)

Das Erste und Zweite Foto zeigen besonders gut die viele Abstehende Haare...
Ob es Neuwuchs ist oder Teilweise abgebrochen weiss ich nicht so gut... viele haben aber wohl eine komische nicht Glatte Struktur. Auf das Zweite Foto kann man einen Weissen / Grauen, Haare beobachten wenn man gut schaut 
Langenzuwachs Februar
0,5 cm... Wohl nicht so viel, aber naja :p Jetzt bin ich also bei 74,5 cm insgesamt. In Januar hatte ich einen Zuwachs von 1,5 cm, also sind das wohl durchschnitlich 1 cm Pro Monat. Hier ein Langenbild von heute. So sehen sie also jetzt aus, am Zweiten Tag nach der wasche - sie Fetten noch gar nicht nach, und sind teilweise etwas Trocken (heute Morgen), und ganz ganz Flütschig (als ich noch etwas extra Avocadoöl und Babassuöl auf die Haare gegeben habe).

Das Erste Bild ist wohl nicht ganz Farbecht, oder vielleicht doc. Es ist genommen als die Sonne ziemlich Stark schien, aber nicht im Direkten Sonnenlicht, und auch vor dem Ölen, man sieht schon ein wenig das sie trocken sind finde ich. Das Flecht Foto zeigt ein bisschen den Flutsch, ist genommen als die Sonne etwas weniger Hell war, und nach dem Ölen - etwas Farbechter glaube ich.

Edit: RHG, macht nichts
hihi.
Diese Vier Hübsche Stücke sind diese Woche eingezogen

Die Forken auf das Erste Bild sind hergestellt von elyrie (aus dem Forum), und habe ich über die Tauschborsche bekommen. Als sie da waren habe ich erstmal so geguckt

Die andere Zwei Forken sind von Avilee, und sind auch eigentlich noch viel schöner als die Bilder er zeigen können, und ich war dann auch wirklich überrascht wie viel schöner sie eigentlich noch im Echt sind! Die Schwarze Forke (mit etwas Grau) ist eine Black Peackock, und die Blaue eine Pretty Blue - beide ungefähr 5 inch. Die Schwarze ist glaube ich mein Favorit, sie sieht in die Haare einfach nur toll aus, sie ist sehr unauffällig, aber trotzdem gibt es einen schönen Glanz. Auf eine Seite ist ein bisschen mehr Grau, und ist die Forke auch ein bisschen Durchsichtig, das sieht sehr schön aus! Die Blaue ist auch ganz schön - und hat einen schönen, etwas helleren Schimmer. Sie ist ziemlich leuchtend und deswegen Auffällig, weswegen ich etwas Zweifele ob ich sie denn dan wirklich so oft tragen werde, das werde ich mal beobachten. Auch habe ich ja eigentlich eine Blaue Forke, auch Zweizinkig (sogar auch in Acryl

Das Erste und Zweite Foto zeigen besonders gut die viele Abstehende Haare...

Langenzuwachs Februar
0,5 cm... Wohl nicht so viel, aber naja :p Jetzt bin ich also bei 74,5 cm insgesamt. In Januar hatte ich einen Zuwachs von 1,5 cm, also sind das wohl durchschnitlich 1 cm Pro Monat. Hier ein Langenbild von heute. So sehen sie also jetzt aus, am Zweiten Tag nach der wasche - sie Fetten noch gar nicht nach, und sind teilweise etwas Trocken (heute Morgen), und ganz ganz Flütschig (als ich noch etwas extra Avocadoöl und Babassuöl auf die Haare gegeben habe).

Das Erste Bild ist wohl nicht ganz Farbecht, oder vielleicht doc. Es ist genommen als die Sonne ziemlich Stark schien, aber nicht im Direkten Sonnenlicht, und auch vor dem Ölen, man sieht schon ein wenig das sie trocken sind finde ich. Das Flecht Foto zeigt ein bisschen den Flutsch, ist genommen als die Sonne etwas weniger Hell war, und nach dem Ölen - etwas Farbechter glaube ich.

Edit: RHG, macht nichts

Deine Sammlung wächst ganz schön schnell
schöne Stücke sind da wieder eingezogen bei dir. Mir gefällt in deinen Haaren die blaue besonders gut, die knallt so richtig. Aber die anderen sind auch toll.
Das mit den abstehenden Haaren habe ich momentan auch besonders viel, vielleicht ist es auch einfach noch die Trockenheit, Heizungsluft?
Und das Längenbild ist toll - und dann der dicke Engländer, phew! Nach der Flut an tollen Fotos bin ich erstmal geflasht

Das mit den abstehenden Haaren habe ich momentan auch besonders viel, vielleicht ist es auch einfach noch die Trockenheit, Heizungsluft?
Und das Längenbild ist toll - und dann der dicke Engländer, phew! Nach der Flut an tollen Fotos bin ich erstmal geflasht

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Hi, ich komm dich auch mal besuchen
Du hast echt schöne Haare, die sehen so gesund aus
Was trockenes kann ich auf dem Bild jedenfalls nicht erkennen.
Und du hast so tolle neue Forken! Die zweizinkige Holzforke gefällt mir besonders gut, die hat so eine schöne Form und passt super zu deinen Haaren. Die blaue gefällt mir aber auch, ich mag knallige Farben und "brauchen" ist eh Ansichtssache

Du hast echt schöne Haare, die sehen so gesund aus

Und du hast so tolle neue Forken! Die zweizinkige Holzforke gefällt mir besonders gut, die hat so eine schöne Form und passt super zu deinen Haaren. Die blaue gefällt mir aber auch, ich mag knallige Farben und "brauchen" ist eh Ansichtssache

1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
Oh ja, das ist ein ziemlich dicker Engländer.
Mir gefällt die schwarze Forke auch am besten, das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die anderen nicht schön finde
Lg, Lipo
Mir gefällt die schwarze Forke auch am besten, das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die anderen nicht schön finde

Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Sodala, ich glaub, hier werd ich mich auch niederlassen. Ich finds toll, dass du so viele Sachen ausprobierst und vielleicht ist da ja auch die ein oder Anregung für mich dabei.
Außerdem bin ich ganz begeistert von deiner Haarschmucksammlung. Besonders die Avilee-Forken und die Ursa Minor aus Vineyard haben mir es angetan (und die Ed-Oversize, die sind auch der Hammer!).
Den Engländer find ich auch sehr dick - schaut mir nach mehr als 8cm ZU aus *g*
Außerdem bin ich ganz begeistert von deiner Haarschmucksammlung. Besonders die Avilee-Forken und die Ursa Minor aus Vineyard haben mir es angetan (und die Ed-Oversize, die sind auch der Hammer!).
Den Engländer find ich auch sehr dick - schaut mir nach mehr als 8cm ZU aus *g*
- Kräutertee

Hier sind noch Frisuren die ich schon im Frisuren Projekt gezeigt habe - weil es Haarstab Woche war - aber sehr Kreativ war ich da jetzt nicht mit :p Einen half up mit Wickeldutt, French Pinless (überhaupt nicht Pinless und hat nicht so gut gehalten), und einen Cinnabun mit Rainforest Oversized Ed Stab, der wiederum nicht so gut gehalten hat durch Flütschige Haare.. :p - ich werde mich aber bemühen das zu schaffen, weil ich die Optik sehr mag so (und die Farbe einfach liebe).

Die Haare und Kopfhaut geht es gut im Moment

Ich habe hier gar nicht erwähnt das ich einen Drei Zinkige CO bei 60thstreet bekommen habe

Willkommen Queezle (toller name überigens, viel mir auf als ich den aufgeschrieben habe

Cocolin eh,

Queezle, vielen Dank für die Liebe Worte

lipo nolan, hihi, ich verstehe was du meinst

Shaina, wäre ja toll wenn du etwas findest hier was dich inspiriert zum ausprobieren

Gute Nacht!

- Kräutertee
NW/SO: Tag 5 nach der letzte Wasche:
Am Fünften Tag sind die Haare wohl schon Fettig, aber es liegt noch im meinen durchschnittlichen Waschrhythmus. Ich glaube die Haare sind schon etwas schneller gefettet weil ich die Kopfhaut wegen der Inversion Method massiert habe, und ab Gestern einfach so massiert habe, weil das unter die NW/SO Pflegeroutine fallt. Heute habe ich das erste mal gekämmt seit der Wasche - die Haare sind wohl irgendwie etwas Störrisch und haben kleine Knoten gebildet. Vielleicht wohl doch noch Build-Up? Naja, mal sehen, ab Morgen werde ich auch mit der Staubkamm Kämmen, und ab diesen Punkt wird es dann meistens immer einfacher durch die Haare zu kommen.
Der Braided Beehive ist, finde ich, DIE Frisur womit mann etwas kaschieren kann das die Haare schon fettiger sind - ich glaube deswegen werde ich die Frisur in der nächste Zeit wohl öfters tragen!

Bhringraj: Tag 9:
Seit Neun Tage gebe ich mitterweile jeden Abend etwas Bhringraj Wasser auf die Kopfhaut an, und Massiere das ein. Meine erste Beobachtung ist das ich glaube ich weniger Haare verliere. Wenn ich die Haare entwirre kommt fast kein Haar mit aus. Auch habe ich angefangen den Pulver ins Thee zu geben und es zu trinken, seit gestern. Es könnte sein das ich das wird machen statt die Massage weil ich mir noch nicht so ganz sicher bin ob ich das wirklich weiter machen möchte während NW/SO. In die Erste zeit NW/SO gingen mir die letzte mahle auch etwas mehr Haare aus am Anfang, das fühlte sich so an wenigstens. Es könnte ja sein das es schon im Grenzen war, aber weil ja während die Wasche meistens etwas mehr ausgeht, und die dann gefehlt hat, das es nur so erschien. Ich werde das also beobachten, könnte ja sein das es jetzt weniger sein wird wegen dem Bhringraj - wenn die Beobachtung wirklich stimmt naturlich
Am Fünften Tag sind die Haare wohl schon Fettig, aber es liegt noch im meinen durchschnittlichen Waschrhythmus. Ich glaube die Haare sind schon etwas schneller gefettet weil ich die Kopfhaut wegen der Inversion Method massiert habe, und ab Gestern einfach so massiert habe, weil das unter die NW/SO Pflegeroutine fallt. Heute habe ich das erste mal gekämmt seit der Wasche - die Haare sind wohl irgendwie etwas Störrisch und haben kleine Knoten gebildet. Vielleicht wohl doch noch Build-Up? Naja, mal sehen, ab Morgen werde ich auch mit der Staubkamm Kämmen, und ab diesen Punkt wird es dann meistens immer einfacher durch die Haare zu kommen.
Der Braided Beehive ist, finde ich, DIE Frisur womit mann etwas kaschieren kann das die Haare schon fettiger sind - ich glaube deswegen werde ich die Frisur in der nächste Zeit wohl öfters tragen!

Bhringraj: Tag 9:
Seit Neun Tage gebe ich mitterweile jeden Abend etwas Bhringraj Wasser auf die Kopfhaut an, und Massiere das ein. Meine erste Beobachtung ist das ich glaube ich weniger Haare verliere. Wenn ich die Haare entwirre kommt fast kein Haar mit aus. Auch habe ich angefangen den Pulver ins Thee zu geben und es zu trinken, seit gestern. Es könnte sein das ich das wird machen statt die Massage weil ich mir noch nicht so ganz sicher bin ob ich das wirklich weiter machen möchte während NW/SO. In die Erste zeit NW/SO gingen mir die letzte mahle auch etwas mehr Haare aus am Anfang, das fühlte sich so an wenigstens. Es könnte ja sein das es schon im Grenzen war, aber weil ja während die Wasche meistens etwas mehr ausgeht, und die dann gefehlt hat, das es nur so erschien. Ich werde das also beobachten, könnte ja sein das es jetzt weniger sein wird wegen dem Bhringraj - wenn die Beobachtung wirklich stimmt naturlich

- Dani California
Der beste Tipp, den ich dir persönlich geben kann:
Wenn man sich zwischen den ganzen Farben nicht entscheiden kann, kauft man sie einfach alle (siehe mich) und ist glücklich, das Bankkonto lassen wir jetzt außen vor
Bin ich froh, dass du deine Wunschliste an DW soooo gut einschränken kannst
Hihi
Deine geposteten Neuzugänge finde ich alle wunderschön, wobei mir die auffälligste blaue Forke am besten gefällt. Blau und grün sind einfach meine Farben
Aber alle sehen in deinen Haaren richtig gut aus!
Für mich sehen die ganzen Frunseln auf deinem Kopf stark nach Neuwuchs aus. Meiner steht mir mal wieder dämlich von der Stirn ab
Ich wünschte, er wäre schon etwas länger oder würde sich zumindest der Wuchsrichtung der anderen Haare anpassen 
Dafür wachsen sie auch bei mir nicht in die Länge... Naja, man kann nicht alles auf einmal haben, glaub ich zumindest
Die Brennnesselrinse habe ich heute ausprobiert und kam sehr gut damit zurecht. Sie riecht auch nicht so stark wie die Schwarzteerinse. Bin mal gespannt, ob sie gut mit allen Seifen funktioniert oder ob es da auch wieder Unterschiede geben wird.
Weil du von der Inversion Method berichtet hattest, hab ich auch am 01.03. damit angefangen und ja, mein Haar fettet davon auch schneller als vorher. Gestern waren sie so ekelhaft fettig, dass ich nur mit Mütze rumgelaufen bin. Gibt es denn wirklich DIE Frisur, mit der man fettiges Haar gut kaschieren kann, wenn man a) noch relativ kurzes Haar hat und b) nicht wirklich flechten kann?
Wenn man sich zwischen den ganzen Farben nicht entscheiden kann, kauft man sie einfach alle (siehe mich) und ist glücklich, das Bankkonto lassen wir jetzt außen vor

Bin ich froh, dass du deine Wunschliste an DW soooo gut einschränken kannst

Deine geposteten Neuzugänge finde ich alle wunderschön, wobei mir die auffälligste blaue Forke am besten gefällt. Blau und grün sind einfach meine Farben

Für mich sehen die ganzen Frunseln auf deinem Kopf stark nach Neuwuchs aus. Meiner steht mir mal wieder dämlich von der Stirn ab
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Dafür wachsen sie auch bei mir nicht in die Länge... Naja, man kann nicht alles auf einmal haben, glaub ich zumindest

Die Brennnesselrinse habe ich heute ausprobiert und kam sehr gut damit zurecht. Sie riecht auch nicht so stark wie die Schwarzteerinse. Bin mal gespannt, ob sie gut mit allen Seifen funktioniert oder ob es da auch wieder Unterschiede geben wird.
Weil du von der Inversion Method berichtet hattest, hab ich auch am 01.03. damit angefangen und ja, mein Haar fettet davon auch schneller als vorher. Gestern waren sie so ekelhaft fettig, dass ich nur mit Mütze rumgelaufen bin. Gibt es denn wirklich DIE Frisur, mit der man fettiges Haar gut kaschieren kann, wenn man a) noch relativ kurzes Haar hat und b) nicht wirklich flechten kann?

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71