Erstmal muss das knallige Rot weichen. Ergo ich muss farbe ziehen. Einfach drüber färben geht so einfach nicht. Dafür ist die Farbe leider zu knallig.
Aber Peavey hat ja mit Elumen Return gute Ergebnisse erziehlt.
Sobald das Rot abgeschwächt ist geht es.
Wir werden mit dem Braun wahrscheinlich zwei Mal färben müssen.
Danach wäre ich das Färben auf der Kopfhaut aber komplett los.
Und die Längen kann ich ganz beliebig in mein Rot tunken

Finnaple: Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich glaube auch dass es sehr schwer wird das Rot aufzugeben. Aber ich gebe es nicht ganz auf sodass ich hoffe dass es klappt.
-----------------------------------
Also meine Ombre-Idee ist realisierbar.
Allerdings nicht ganz so einfach wie ich hoffte.
Erst einmal muss ich das Elumen etwas ziehen. Auf der knalligen Farbe wird das Braun nicht funktionieren.
Aber nachdem das Elumen abgeschwächt ist wäre es durchaus möglich ein Ombre hinzubekommen.
Dafür werden die "Kopf"-Haare mit Braun gefärbt und um gleichen Schritt die Längen wieder mit Elumen gefärbt.
Sokann man einen harmonischen Übergang hinbekommen.
Das Braun müsste ich, damit es komplett deckend wir, wahrscheinlich zwei Mal färben.
Es wird erstmal sehr anstrengend für die KH werden aber danach müsste ich auf der Kopfhaut keinerlei Farbe auftragen.
Das ist ein riesen Vorteil.
Ich habe Elumen Return schon mal bestellt.
Auch gefällt mir der Gedanken ein Ombre zu tragen und meine NHF nach einiger Zeit mal wieder zu sehen.
Immerhin habe ich sie seit 13 Jahren nicht gesehen.
Allerdings habe ich auch Angst dass es mir nicht gefallen könnte und mir das Rot so sehr fehlt.
Ehrliger Weise muss ich aber auch sagen, dass mir Henna und Directions als sehr viel Arbeit erscheinen.
Zumal ich die Hilfe meines Deckels dabei brauche.
(ohne Brille bin ich praktisch Blind

Und nur Henna alleine wird bei mir auf Grund des kühlen Rottons nicht gehen.
Zudem bin ich das ständige Ausbluten der Farbe satt.
Ich schwitze beim Sport leider immer sehr derbe am Kopf weswegen ich tierisch aufpassen muss dass das Elumen nicht auf eine Matte etc. abfärbt.
So ganz entschieden habe ich mich noch nicht.
Die Fakten sprechen klar für ein rotes Ombre.
Doch kann ich mir das vorstellen?
Aber ein bisschen Angst vor dem Schritt habe ich doch...