Auralinchen *Rot, rot, rot sind alle meine Haare*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Auralinchen *Rot, rot, rot sind alle meine Haare*

#61 Beitrag von Auralinchen »

Entchen: Ich hab mit meiner Freundin gesprochen. Machbar ist das aber es wird nicht easy.
Erstmal muss das knallige Rot weichen. Ergo ich muss farbe ziehen. Einfach drüber färben geht so einfach nicht. Dafür ist die Farbe leider zu knallig.
Aber Peavey hat ja mit Elumen Return gute Ergebnisse erziehlt.
Sobald das Rot abgeschwächt ist geht es.
Wir werden mit dem Braun wahrscheinlich zwei Mal färben müssen.
Danach wäre ich das Färben auf der Kopfhaut aber komplett los.
Und die Längen kann ich ganz beliebig in mein Rot tunken :wink:

Finnaple: Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich glaube auch dass es sehr schwer wird das Rot aufzugeben. Aber ich gebe es nicht ganz auf sodass ich hoffe dass es klappt.

-----------------------------------

Also meine Ombre-Idee ist realisierbar.
Allerdings nicht ganz so einfach wie ich hoffte.

Erst einmal muss ich das Elumen etwas ziehen. Auf der knalligen Farbe wird das Braun nicht funktionieren.
Aber nachdem das Elumen abgeschwächt ist wäre es durchaus möglich ein Ombre hinzubekommen.
Dafür werden die "Kopf"-Haare mit Braun gefärbt und um gleichen Schritt die Längen wieder mit Elumen gefärbt.
Sokann man einen harmonischen Übergang hinbekommen.
Das Braun müsste ich, damit es komplett deckend wir, wahrscheinlich zwei Mal färben.

Es wird erstmal sehr anstrengend für die KH werden aber danach müsste ich auf der Kopfhaut keinerlei Farbe auftragen.
Das ist ein riesen Vorteil.

Ich habe Elumen Return schon mal bestellt.
Auch gefällt mir der Gedanken ein Ombre zu tragen und meine NHF nach einiger Zeit mal wieder zu sehen.
Immerhin habe ich sie seit 13 Jahren nicht gesehen.

Allerdings habe ich auch Angst dass es mir nicht gefallen könnte und mir das Rot so sehr fehlt.

Ehrliger Weise muss ich aber auch sagen, dass mir Henna und Directions als sehr viel Arbeit erscheinen.
Zumal ich die Hilfe meines Deckels dabei brauche.
(ohne Brille bin ich praktisch Blind :lol:)
Und nur Henna alleine wird bei mir auf Grund des kühlen Rottons nicht gehen.
Zudem bin ich das ständige Ausbluten der Farbe satt.
Ich schwitze beim Sport leider immer sehr derbe am Kopf weswegen ich tierisch aufpassen muss dass das Elumen nicht auf eine Matte etc. abfärbt.

So ganz entschieden habe ich mich noch nicht.
Die Fakten sprechen klar für ein rotes Ombre.
Doch kann ich mir das vorstellen?
Aber ein bisschen Angst vor dem Schritt habe ich doch...
2A F ii
Henrike
gesperrt

#62 Beitrag von Henrike »

Habe erst jetzt gesehen dass du ein neues PP hast :oops:

Ich denke auch, dass es langfristig besser ist nicht mehr zu färben.
Ich habe auch lange gebraucht um den Entschluss zu fassen, ungefähr anderthalb Jahre.
Das mit der vielen Arbeit bzw dass es so lange braucht, ist auch ein Grund warum ich vom Henna weg bin.
Du wirst das schon gut hinbekommen :knuddel:

edit: Rote directions sind bei mir immer super schnell ausgewaschen, hatte so eine rosa Standtube - crazy colours hieß die Marke.
http://www.colours-shop.de/de/315-crazy-color
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Mondhexe

#63 Beitrag von Mondhexe »

Auch wenn es nicht ganz einfach wird, klingt die Ombre Idee toll!! Ich liebe rotes Ombre!! Das sieht so aufregend aus! :verliebt:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Seelenkuchenente

#64 Beitrag von Seelenkuchenente »

Dann wünsch ich dir und deiner Freundin gutes gelingen, falls du das wirklich durchziehen willst. Die Idee von dem Ombre hattest du ja auch schon was länger wenn ich mich nicht irre. :gruebel: Und für deine KH kann es anschließend nix besseres geben als nicht mehr mit Farbe in Kontakt zu kommen. Die Däumchen sind also gedrückt. :)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lunasia

#65 Beitrag von Lunasia »

Die Ombreidee finde ich toll. Ich hoffe nur, dass ihr das auch richtig hinbekommt. Nicht dass da dann irgendwas schief geht und du unglücklicher damit bist als zuvor. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ergebnis. :nickt: :bussi:
Auralinchen

#66 Beitrag von Auralinchen »

Henrike: Danke dir für deinen Zuspruch. Das unterstützt meine Idee. Zwar bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ich bekomme ein besseres Gefühl bei der Idee.

Mondhexe: Ich find ein rotes Ombre auch richtig hübsch.
Und es wird dadurch nicht langweilig. Danke dir.

Entchen: Genau die Idee hatte ich letzte Jahr schon mal. Da habe ich mich aber doch fürs Färben entschieden. Da gab es die Verbindung zu den Kopfhautproblemen noch nicht.
Neu ist die Idee daher nicht :wink:
Die spukt schon was länger in meinem Kopf rum. Danke dir für deine Däumchen.
Ich werd natürlich berichten.

Lunasia: Also wenns wer hinbekommt dann meine Freundin.
Sie ist Friseurmeisterin. Und ich vertraue ihr seit über 15 Jahren.
Bislang hatten wir die Idee nur telefonisch besprochen.
Aber ich sehe sie heute noch persönlich und werd noch mal mit ihr sprechen.
Mal sehen was für ein Gefühl sie bei der Sache hat.
2A F ii
Caniemo

#67 Beitrag von Caniemo »

Ach, jetzt hast du es dir in den Kopf gesetzt also mach es :) Sonst schwirrt das ständig in deinem Kopf herum. Wenn deine Freundin eh Friseurmeisterin ist und du ihr vertraust spricht doch nichts dagegen? Wenn es klappt bist du die KH Probleme los und zufrieden mit deinem "Restrot". Wenn nicht, kannst du notfalls immer noch "zurück" färben.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Estelwen

#68 Beitrag von Estelwen »

Ich finde die Idee mit dem Ombré auch super :gut:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Seelenkuchenente

#69 Beitrag von Seelenkuchenente »

Uuuuh! Das verspricht spannend zu werden! :popcorn: Aber erst mal würde ich schauen, dass du deine KH wieder einigermaßen in Ordnung bekommst.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Auralinchen

#70 Beitrag von Auralinchen »

Caniemo: vielen lieben Dank dir. Als Plan B ist Ombre für mich auf der Favorit.
Aber es fällt mir schwer mich komplett von meinen rot zu lösen.

Estelwen: Auch dir vielen lieben Dank.

Entchen: ach das ist so schwer. Aber ich will nichts überstürzen. Deswegen gibt's auch immer wieder neue Ideen im Kopf wie es doch klappen könnte.
Ich schreibe hier alle meine Gedanken auf um die richtige Entscheidung treffen zu können

---------------------

Also zumindest eine Entscheidung ist schon mal gefallen.
Ich werde nicht auf Henna umsteigen.
Das ist mir bedeutend zu viel Arbeit und es besteht ja das Problem dass es zu schnell wieder deutlich zu warm wird. Und wer weis ob die Verträglichkeit von henna und directions überhaupt hinhaut.

Was den Rest angeht bin ich noch sehr unsicher.
Das Ombre ist auf jeden Fall mein Plan B und ein guter Kompromiss.
Aber eigentlich möchte ich mich nicht Von meinem Rot verabschieden.

Ich hatte gestern keine Haare offen und eine Arbeitskollegin hat mir ein Riesen Kompliment für meine Haarfarbe gemacht.
Ich musste mich echt zusammenreißen nicht auf der Stelle los zu weinen.

Da ist mir erstmal bewusst geworden wie sehr diese Farbe zu mir gehört und wie wohl ich mich damit fühle.

Deswegen hab ich eure Ideen noch mal Revue passieren lassen.
Einige von euch meinten dass das lock schuld sein könnte.
Im Elumen Thread hab ich nun mal nach Erfahrungsberichten vom färben ohne Lock gefragt.
Mal schauen welche Infos ich dort bekommen kann.

Meine kopfhaut erholt sich übrigens so langsam.
Das Shampoo vom Hautarzt scheint da wirklich gut zu wirken.
2A F ii
Der Rote Faden

#71 Beitrag von Der Rote Faden »

Der Ombre-Plan klingt nach 'ner guten Alternative! :gut:
Mich wundert allerdings, dass das Färben so aufwändig sein soll. Hat das mit dem Elumen zu tun?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Entdcheidungsfindung und Umsetzung!

Und falls Du Dich so gar nicht vom "Komplett-Rot" verabschieden magst - wären Directions (oder etwas "Verwandtes") pur wirklich keine Option? Hell genug ist Dein Haar in jedem Fall, und einen roten Untergrund hast Du ja auch schon... :wink:
MissHeadcrusher

#72 Beitrag von MissHeadcrusher »

So viel verpasst :shock:. Wenn du Angst vorm Ausbluten hast, würde ich auch aufs Ombre zurückgreifen. Aber willst du das Ombre beibehalten? Dann müsstest du ja von Zeit zur Zeit die braunen Längen Rot färben, was bei NHF ja kein Problem wäre, aber eventuell beim Elumen-Braun?

Und hast du denn wegen Elumen Kopfhautprobleme? Du färbst doch seit 13 Jahren und die KH war bei sowas doch immer ruhig :-k.

Hauptsache deiner KH geht es gut :knuddel:. Ob das rot nun zu dir gehört oder nicht, ist meines Ermessens nach eine Kopfsache, aber ich kann schon nachvollziehen, dass du an deiner Farbe hängst.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#73 Beitrag von Peavey »

Auralinchen lass dich mal drücken :knuddel: Das tut mir ja echt leid für dich, aber ich bin mir nach wie vor absolut sicher, dass das Ombre sau stark aussehen wird! Ich finde die Idee einfach großartig und das sage ich nicht, weil ich auch bald so ähnlich rumlaufen werde :kicher: Obwohl mir der Gedanke von Braun in Verbindung mit Rot noch etwas besser gefällt als Blond mit Rot 8) Du schaffst das, ganz sicher!
Auralinchen hat geschrieben: Erstmal muss das knallige Rot weichen. Ergo ich muss farbe ziehen. Einfach drüber färben geht so einfach nicht. Dafür ist die Farbe leider zu knallig.
Aber Peavey hat ja mit Elumen Return gute Ergebnisse erziehlt.
Oh ja, das habe ich :nickt: Ich habe gelesen du hast das Elumen Return bereits bestellt? Super! Dann kann es bald richtig losgehen. Wichtig ist bei der Anwendung des Returns, das du nachdem du es in die trockenen Haare gegeben hast, es richtig, richtig, richtig warm hälst. Dazu habe ich es sogar kurz heiß angeföhnt und mir dann sämtliche Handtücher, Mützen, Folien, Tüten etc. um den Kopf gewickelt. Die Einwirkzeit hat bei mir immer um die 2-4 Stunden betragen und anschließend habe ich noch eine reichhaltige Haarkur in die Haare gegeben. Ansonsten kann es natürlich sein, das du das Ganze ein paar Male machen musst. Vielleicht wird es bei dir auch von Anfang an besser, aber erwarte nicht zuuuu viel von der ersten Anwendung. Ich denke allerdings, da du noch nicht allzu lange mit Elumen färbst, könnte es vielleicht sogar noch besser rausgehen als bei mir nach zwei einhalb Jahren. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt, ob alles so klappt wie du es dir vorstellst. Vor allem auch mit dem Überfärben des Elumens, denn damit habe ich so überhaupt keine Erfahrung. :nixweiss: Mit Braun wird es bestimmt machbar sein, bei mir mit Blond drüber zu gehen, ist wahrscheinlich unmöglich. Deswegen habe ich es auch bisher unterlassen.

Falls du noch Fragen hast, schreib mir! 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#74 Beitrag von Auralinchen »

Fädchen: Über das knallige Elumen gehts wohl so einfach nicht.
Zumindest sagte das meine Freundin.
Directions habe ich für mich ausgeschlossen da es ja nur eine sehr schlechte Haltbarkeit hat und ich demenstrechend häufig färben müsste.
Und wer weiß ob meine Kopfhaut es mag..

MissHeadcrusher: Vielen lieben Dank dir.
Für den Moment habe ich mich entschieden. Schreib ich gleich unten :wink:
Die rote Farbe ist echt zu meiner geworden.
Und deswegen ist es so schwer für mich.

Peavey: Vielen lieben Dank für deine Infos und deine Erfahrung.
Ombre finde ich immer noch sehr hübsch. Aber nur als Plan B.
Plan A folgt gleich unten.

----------------------------------------------

Haarfarbe, vorläufige Entscheidung

Also ich hab mir am Wochenende mal einen Kopf zum Thema Haarfarbe gemacht.
Und mein Vorhaben sieht wie folgt aus.
Da ich mich von der Haarfarbe kaum verabschieden möchte sieht der Plan wie folgt aus:

Plan A: Elumen ohne Lock testen

wenn auch das zu Problemen der Kopfhaut führt tritt Plan B in kraft

Plan B: Farbe mittels Elumen Return ziehen und anschließend ein Braun-Rotes Ombre.

Wenn ich logisch Argumentiere würde (mittels Pro-und Kontra-liste) müsste es definitiv auf ein Ombre hinauslaufen.
Aber ich möchte mich nicht so einfach von meinem Rot trennen.
Daher starte ich vorab einen letzten versuch dabei bleiben zu können.
Nämlich ohne Lock.
Wenn das auch nicht klappt dann hab ich es zumindest versucht.
Es wäre blöd wenn ich es nicht teste, dann ein Ombre habe und mich dann immer Frage ob es ohne Lock vielleicht geklappt hätte.

Haarschmuck

So, nun mal ein anderes Thema als immer nur Haarfarbe :wink:

Nachdem bei mir ein ED Stab in Purple Haze sowie der Geschenkstab von SL ausgezogen gibt es natürlich auch neue Teilchen in meinem Bestand.

Neu eingezogen sind:
1. eine Earth & Sky Forke (Hersteller unbekannt)
2. eine Ketylo in Tahitian Jadewood in S
3. eine Ketylo in Tropical Purplewood
4. als Zugabe gab es noch eine selbstgemachte Forke von MilaCh in Indigo Royalwood

Leider konnte ich noch keine Fotos machen.
Das Wetter war einfach nur unschön.

Aber sobald die Sonne lacht werden natürlich Fotos gemacht.
2A F ii
Fröschlein

#75 Beitrag von Fröschlein »

Wenn es ganz Rot nicht geht, sieht das Ombre sicherlich dennoch ganz toll aus! :)
Wenn ich mal dem Rot nicht mehr widerstehen könnte, würd ich wohl auch Ombre wählen. Allerdings für meinen Typ eher ein karottiges Rot :)
Bin mal auf das Bild der Earth&Sky Forke gespannt, das ist so ein schönes Dymondwood! :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Gesperrt