blonderlöwe - back to NHF und Taille (2b Ciii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blonderlöwe

Re: blonderlöwe - mit Henna zum Steiß (2a/b Ciii)

#61 Beitrag von blonderlöwe »

@Black Archiy: Danke! :) ja da hast du dir echt den besten Tag ausgesucht :) Ja eben, solange ich das nicht ständig mache und auch pflege, mache ich mir da keine Gedanken :wink: Ich weiß auch echt nicht, wie ich da plötzlich drauf gekommen bin :D dann berichte, wie es bei dir war! :P dir auch liebe Grüße und schöne sonnige Tage :)

@NiniDoe: Dankeschön liebe NiniDoe! :) Ich hab auch erst gedacht, dass es irgendwie ein bisschen gewöhungsbedürftig ist und vielleicht hier und da zieht, aber ich habe nichts davon gemerkt :)

@Louise: Danke! :) das hab ich auf jeden Fall gemacht...erstmal einen Tag vom Lernstress für die Uni freigenommen :o :D Ja jetzt im Sommer kommen die Farben erst richtig schön zur Geltung :) Hmm R'n'B hab ich ja auch schon und bei mir war es am Anfang oberklasse und mittlerweile zwar immernoch gut, aber irgendwie haut es mich nicht mehr um. Aber meine Pflege ist ja allgemein besser geworden und macn gewöhnt sich dann an das bessere Aussehen der Haare :D liebe Grüße! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarwäsche 1.07.15:(super Ergebnis)

Pre-Wash: Pre-Wash Kur mit Lush Retread ca. 30 Min in Längen und Spitzen
Waschmethode: mit Lush Copperhead den Ansatz einshampooniert und ausgewaschen
Rinse: Öl-/Proteintunke mit 500ml Wasser, 5 Tropfen Weizenprotein, 4 Tropfen Seidenprotein, 6 Tropen Jojobaöl (alles ca.; konnte nicht so genau zählen); danach mit eiskaltem Wasser kurz rinsen
Leave-In: ---
----> nach der schnellen Trocknung in der Prallen Sonne, stand ich mit dem (meiner Meinung nach) wohl besten Waschergebnis da :verliebt: Scheinbar ist diese reichhaltige Kombi aus Retread als PreWash-Kur und der Öl-/Proteintunke nach der Wäsche genau das richtige für meine Haare! Die schnelle Trocknung hat glaube ich auch noch ihr bestes dazu getan, weil ich den Eindruck habe, dass meine Wellen viel besser kommen, wenn die Haare möglichst schnell trocknen (aber auch ohne zu starken Wind -> Föhn wäre keine Alternative). Das Ergebnis: definierte Wellen (juhuuu sie sind endlich wieder da), fast kein Frizz und einigermaßen Glanz

Bild
noch am trocknen; endlich sehen meine Haare mal nicht nach so einer krassen Masse auf dem Kopf aus :)
Bild
auch am trocknen, aber hier sieht man besonders gut die Wellenbildung
Bild
im fast komplett trockenen Zustand, wobei ich sagen muss, dass die Bilder die Realität schlecht abbilden!
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Aiyana

#62 Beitrag von Aiyana »

Wow! Das Ergebnis sieht wirklich klasse aus! =D>
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Flockstar

#63 Beitrag von Flockstar »

Deine Haare sehen wirklich toll aus!! \:D/

Ich habe ja auch immer nach dem Trocknen so eine krass aufgeplusterte Mähne, nehme aber für meine Rinse nur ca 2 Tropfen Seidenprotein...vielleicht sollte ich, wie du, auch einfach mal großzügiger von den Proteinen in meine Rinse tropfen...probiere ich heute Abend direkt aus :)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Black Archiy

#64 Beitrag von Black Archiy »

bei den Bildern muss ich grade sehr an meine Haare denken, sehen sich von der Struktur her doch sehr ähnlich, zumindest auf den letzten Bilden im Vergleich zu meiner frisch gewaschenen Mähne von gestern Abend, nur habe ich da nen "etwas" kleineren ZU. Bei mir kommt die Struktur auf Bildern auch nie richtig rüber :/ ich würde grade am liebsten nen Foto zum vergleich herreichen, aber mein meine Arme sind für solche "von hinten"-Selfies doch ein wenig zu kurz :roll:
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
blonderlöwe

#65 Beitrag von blonderlöwe »

Danke für eure Komplimente :)

@Flockstar: Wenn du es ausprobiert hast, sag Bescheid, wie es war...oder wenn du von berichtest sehe ich es ja auch in deinem TB! :)

@Black Archiy: Als ich gerade auf deine ersten Bilder im TB geschaut hab, dachte ich auch, dass sie sich recht änhlich sehen bis auf Länge und Fülle :) ich stell mich dazu immer verkehrt herum vorn Spiegel und fotografiere nach hinten :D und die anderen Bilder macht mein Freund :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Waaaachstum:

als ich gerade für den EP ein aktuelles Längenwachstumsbild vom Start des TB (naja nicht ganz vom Start sondern vom 6.4.) bis jetzt gemacht habe, war ich mega erstaunt, was man für einen Unterschied sieht :shock: Seht selbst :P

Bild
ich würde sagen ca. 1/3 des Weges bis zur Wunschlänge bin ich schon gegangen...das lässt sich auch an der Messung von den Spitzen bis zum Hüftknochen vorne festmachen: von 15cm auf 11cm in 3 Monaten :)

irgendwie sehen sie ja auf dem linken Bild besser gepflegt aus, aber lasst euch nicht täuschen...meine Haare sind nach dem Waschen immer recht aufgeplustert, auch wenn das gestern schon echt ein Minimum war, heute sehen sie nochmal viel gesünder und nicht so frizzig aus :)

Fun-Fact: Mein Kokosöl, das in der Küche steht, hat sich verflüssigt :D Ab in den Kühlschrank :arrow:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
MeinTagebuch
Jorora

#66 Beitrag von Jorora »

Das Vergleichsbild ist echt toll! Deine Haare sehen richtig lang aus und das rot sieht klasse aus! :verliebt:

Ich finde sie sehen auf beiden Bildern gepflegt aus, nur auf dem rechten sehen sie aus als hättest du sie gekämmt nach dem waschen im Gegensatz zu dem linken Bild. :mrgreen:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Louise

#67 Beitrag von Louise »

Hi :)
Das kann ich dir nur zurück geben: man sieht einen deutlichen Unterschied bei deinen Haaren, und das innerhalb von nur 3 Monaten. Vor allem die Länge. Wahnsinn! Und ich finde sie ebenfalls gepflegt auf deinen beiden Bildern... sie fallen nur anders. Aber das tun Locken/Wellen ja eh von Haus aus gerne :D
Das Problem mit dem Kokosöl hab ich übrigens auch :mrgreen:

Liebe Grüße!
a little magic can take you a long way ♡
blonderlöwe

#68 Beitrag von blonderlöwe »

@Jorora: Danke :) Ich hab sogar bei beiden Bildern nicht gekämmt nach dem Waschen, weil ich die Haare nie kämme oder bürste außer direkt vor dem Waschen :o :P auf dem linken hatte ich vorher nur die Haare gepflochten oder im Dutt...weiß nicht mehr genau was von beidem....
@Louise: danke :) ja meine Haare können soo unterschiedelich aussehen! Nach dem waschen sehen sie meist ähnlich aus, aber sobald ich dann n Dutt oder Zopf oder irgendwas anderes mit ihnen mache, sehen sie direkt ganz anders aus! :D Irgednwie sieht es jetzt von der Struktur ganz anders aus das Kokosöl :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mich jetzt bei Lush für die Pre-Wash Kur Jasmine and Henna Fluff-Ease und das Shampoo Rehab entschieden :) Die Kur hab ich gestern direkt bei der Haarwäsche getestet ;) Sie riecht echt sehr stark nach Jasmin und das Shampoo riecht deutlich nach Minze...mal was anderes :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarwäsche 5.07.15:

Pre-Wash: Pre-Wash Kur mit Lush Jasmine and Henna Fluff-Ease ca. 45 Min in Längen und Spitzen
Waschmethode: mit Lush Copperhead den Ansatz einshampooniert und ausgewaschen
Rinse: Öl-/Proteintunke mit 900ml Wasser, 7 Tropfen Weizenprotein, 6 Tropfen Seidenprotein, 8-9 Tropfen Jojobaöl (alles ca.; konnte nicht so genau zählen); danach mit eiskaltem Wasser kurz rinsen
----> nicht so ein super Ergebnis wie letztes mal, aber das ist auch schwierig zu toppen! glänzen einigermaßen, wirken aber nicht so durchfeuchtet wie mit Retread als Pre-Wash...mal sehen was die nächsten Wäschen mit Jasmine and Henna Fluff-Ease bringen und auf Rehab bin ich auch gespannt [-o<
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#69 Beitrag von blonderlöwe »

Haarwäsche 6.07.15: (keine Sorge nur Scalpwash, aber ich hab nunmal Tennis gespielt und musste sie einfach wieder waschen :P)

Pre-Wash: ---
Waschmethode: Scalpwash mit Lush Rehab
Rinse: ---
----> super minziger Geruch! reinigt gut, macht weiche und glänzende Haare :)

ansonsten kann ich jetzt am ersten Tag nach der Wäsche mit Jasmine And Henna Fluff-Ease nur sagen, dass die Haare halt wirklich nicht so gut durchfeuchtet sind wie mit Retread als PreWash und eher trocken sind, aber trotzdem schön glänzen :)
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 10.07.2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#70 Beitrag von blonderlöwe »

Bilderflut!

meine Haare nach der Wäsche vom 24.6.15; sie waren so ohne Glätteisen und trotz Lufttrocknen: :shock:
Bild

die Nachtfrisur von der die schönen Wellen waren (diese Frisur hab ich übrigens auch bei den mega warmen Temperaturen letzte Woche getragen): :)
BildBild

nach der Wäsche vom 5.7.15 mit Jasmine and Henna Fluff-Ease:
BildBild

so sehen meine Haare aus, wenn sie (meiner Meinung nach) schön fallen:
Bild

hier sieht man den wunderbaren Glanz den meine Haare im Sonnenlicht dank Henna und guter Pflege haben :verliebt: ...sowas hatte ich früher nie:
Bild

und irgendwo zwischen diesen beiden Farben liegt meine wirkliche Haarfarbe (mittlerweile liebe ich dieses rot, das Richtung erdbeerblond geht, soooo sehr!):
Bild
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Black Archiy

#71 Beitrag von Black Archiy »

was für tolle Bilder! :ohnmacht: :verliebt:
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Aiyana

#72 Beitrag von Aiyana »

Wow! Tolle Bilder :ohnmacht: Deine Haare sehen in der Sonne richtig toll aus!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Jorora

#73 Beitrag von Jorora »

Sehr schöne Bilderflut! Deine Nachtfrisur finde ich lustig, und tolle Haare macht sie auch. (:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Zosia

#74 Beitrag von Zosia »

Ich schaue hier schon länger rein und muss sagen... Ich liebe deine Haare! Sowohl Farbe als auch Struktur. Wirklich toll :verliebt:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
blonderlöwe

#75 Beitrag von blonderlöwe »

Danke euch dreien! :) :knuddel:
Und herzlich Willkommen in meinem Projekt liebe Zosia :) auch dir dankeschön :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sitze hier jetzt vor dem Laptop und lerne mit Lush R&B als Prewas Kur in der Haaren. Wie ihr merkt, probier ich jetzt alles von Lush auch mal als Prewash Kur durch, da sie mir so am pflegensten erscheinen. Die bisherigen waren Retread und Jasmine and Henna Fluff-Eaze, wobei mir Retread besser gefallen hat :) Allein dieser seetang-artige Duft der danach in den Haaren bleibt ist für mich ein Traum und sie haben sich dadurch suuuper durchfeuchtet angefühlt!
Entgegen der Anwendung die von Lush bei den Prewash Kuren empfohlen wird, gebe ich dir Kur ins leicht angefeuchtete Haar (mit so einem Sprühteil feuchte ich sie an:D), damit ich nicht so viel verbrauche.

Haarwäsche 14.07.15:

Pre-Wash: Lush R&B (Einwirkzeit: ca. 3 Std.)
Waschmethode: Lush Rehab für den Ansatz und ein wenig in den Längen
Rinse: Öl-/Proteintunke 1l mit 6 Tropfen Jojobaöl, 8 Tropfen Seidenprotein, 5 Tropfen Weizenprotein, danach mit eiskaltem Wasser gerinst
----> Retread als Prewash bleibt meint Favorit! Ich kann aber noch nicht sagen, ob ich R&B oder Jasmine and Henna Fluff-Eaze besser finde
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Antworten