Vanilleglöckchen - Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Vanilleglöckchen - Feen auf der Reise zur Taille und zur

#61 Beitrag von Peavey »

Welch tolle Idee ein Zwischenfazit zu ziehen! =D> Solche konkreten Ziele habe/hatte ich nicht, sodass ich ein Fazit ziehen könnte, aber es ist spannend bei dir zu lesen und ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht, ob ich auch etwas davon erreicht habe. :lol: Ein Dreivierteljahr hast du noch, ich denke da ist noch viel Platz nach oben. Am besten man fängt in solchen Situationen gleich an, so lange die Motivation anhält. :nickt:

Mein ZU zur Anfangszeit lag bei 5,8-6,0 cm mit einem Faden gemessen und an einem hohen Zopf. Je öfter ich gemessen habe, desto weniger wurde er, deswegen habe ich dann aufgegeben. :ugly: Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich der Wahrheit in die Augen blicke, dazu brauche ich aber die richtige Stimmung und ich schätze ich werde vor und nach dem Waschen messen. Außerdem wahrscheinlich im hohen und tiefen Zopf. Mal sehen wie mutig ich bin. Wie misst du?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vanilleglöckchen

#62 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Oh, wie spannend - unnnnd, hast du etwas von meinen Zielen erreicht? :D

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich dein ZU gar nicht verschlechtert haben kann!
Du hast mittlerweile so eine tolle blickdichte Kante und wenn du mit einem hohen Zopf misst, dann ist da oben doch auch (fast?) nur noch gesunde NHF!? :)
Vor was genau hast du Angst? Dass es weniger ist, als bei der letzten Messung? Oder dass es weniger ist, als du erwartest bzw. dir nun wünschen würdest?
Ich hab bis jetzt immer mit Kabelbinder im Nacken gemessen, aber den aufgeschnittenen Kabelbinder fand ich immer recht schwierig zu messen. Aber heute hab ich mir Zahnseide gekauft und werde im Laufe der nächsten Woche bestimmt spaßeshalber nochmal messen - das Ergebnis kann ja eigentlich nur besser sein, als im Janaur... :D

Du scheinst übrigens die Einzige zu sein, die mein PP noch interessiert... ;)
Ich danke dir, dass du immer "da" bist! :knuddel:
Caniemo

#63 Beitrag von Caniemo »

Mich interessiert dein PP auch :) bin momentan aber schreibfaul *schäm* bei Peavey schau ich auch regelmäßig vorbei. Ich sollte mir mal vornehmen öfter zu schreiben :)

Finde das mit den ganzen Zwischenziele total spannend. Hab mir übrigens bei schwierigen Frisuren auch gedacht was wohl als schwierig gilt. Ich finde ja zB einen Vierer schon schwer und andere können gar nicht flechten wieder andere schaffen "Hochzeitsfrisuren". Abstimmen finde ich also ganz gut :gut: hehe

Schade, dass du mit Condi dann doch nicht so zufrieden warst. Woran lags denn? Zu glitschig, strohig? Ich hab ne zeitlich auch drauf verzichtet und jetzt wieder fest in meine Routine aufgebaut, weil ich auch das Gefühl hatte, dass die Haare ohne mehr bröseln.

OT zu Zahnseide: sollte man eigentlich immer im Haus haben. Laut Zahnärzten soll man Zahnseide (und nicht diese Sticks) jeden Tag verwenden. Ich kenn viele die das wirklich machen. Mir reichts wenn ich einmal in der Woche dran denk. :oops:
Ich Messe übrigens auch am Hinterkopf mit Zahnseide da habe ich 7 cm und im Nacken hab ich 6 cm. Ein ziemlich heftiger Unterschied.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Peavey

#64 Beitrag von Peavey »

Sagen wir ich bin zufrieden mit meinem Zwischenfazit deiner Jahresziele. :lol: Genau genommen heißt das, ich habe ein paar Frisuren gelernt und die auch ganz gut hinbekommen. Kompliziert ist für mich eigentlich fast jede Frisur, das grenze ich nicht voneinander ab. Schmuck besitze ich natürlich nur schöne Sachen, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich unbedingt 30 Flexis brauche. :ugly: Dabei fällt mir ein, dass ich noch nicht viel dafür getan habe meine Sammlung zu optimieren. Schnittfrei bin ich aktuell auch noch, inzwischen auch schon 4 Monate. :gut: Die letzten Tage schlafe ich extrem wenig, was ich auch merke und vom Sport reden wir gar nicht erst. Einmal im Monat habe ich aber bestimmt geschafft. :roll:

Verschlechtert hat sich mein ZU nicht, mein Problem ist eher, dass ich zu viel Hoffnung in diesen bl**en Wert setze und dann wahrscheinlich enttäuscht bin. Es ist auch irgendwie so endgültig, mehr ZU werde ich nicht bekommen, bestenfalls weniger. Scheinbar kannst du dich mit deinem ZU besser arrangieren als ich. :nixweiss:

Weißt du das ich das überhaupt nicht verstehe, ohne jetzt eine Schleimspur hinterlassen zu wollen, ist dein PP eins meiner liebsten. :oops: Ich mag deine Art zu schreiben, deine Bilder sind sooo toll und ich beobachte einfach gerne deine Fortschritte. Noch dazu ähneln sich unsere Haare doch schon sehr und das macht es insgesamt einfach spannend. Ich habe in deinem PP auch nicht das Gefühl immer nur dasselbe zu schreiben und die Lust dadurch zu verlieren. Manchmal habe ich das und ich denke du bist auch eine der wenigen, die solche Texte von mir zu lesen bekommt. Letzter Zeit schreibe ich sowieso sehr wenig (Zeitmangel) und wenn dann gezielter. Wie du siehst liest Caniemo auch noch (offiziell) mit, ich bin also nicht die einzige. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Vanilleglöckchen

#65 Beitrag von Vanilleglöckchen »

@Caniemo: Wie schön von dir zu lesen! :knuddel: Ich war ganz traurig, als du dein PP geschlossen hast und dachte auch, dass du dich hier eher zurückgezogen hast... Aber umso mehr freu ich mich, dass du noch mitliest! :)

Warum ich keinen Condi mehr benutze? Mhhh... also ich hatte ja seit ich auf NK umgestellt hab 'ne ganze Zeit lang gar keinen Condi mehr benutzt und hab mir dann nach der Shampoowäsche nur noch Öl in die Längen gemacht. Aber irgendwie waren die Längen trotzdem recht strohig und dann hab ich mir die Alterra Feuchtigkeitsspülung gekauft und war dann erstmal wieder zufriedener. Dann hab ich aber die LOC-Methode getestet und hatte irgendwie das Gefühl, dass meine Blondierleichen das Öl und die Creme besser aufnehmen (und somit auch weicher werden), wenn ich keinen Condi zuvor benutzt hab. Liegt vielleicht am Alkohol, der im Condi ist? Ich weiß auch nicht so wirklich... :nixweiss: Aber auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass ich mit der LOC-Methode meine nervigen Blondies am besten im Griff hab. :)

OT: Ich benutze nur diese Zahnseidesticks, weil ich die einfach sehr viel praktischer finde, als diese "Zahnseide-Schnur". ;) Eine Freundin, die Zahnmedizin studiert, meinte auch, dass man diese Sticks ruhig verwenden kann, sofern man nach jedem Zahn brav den Stick z.B. an 'nem Stück Tempo abwischt. :) Ich benutze diese Sticks 2x wöchentlich, weil ich irgendwie 'ne gewisse Regelmäßigkeit haben möchte, es aber auch nicht übertreiben will... ;) Am Hinterkopf hab ich noch nie gemessen, aber vielleicht mach ich das mal zum Vergleich, wo ich doch jetzt auch die "Zahnseide-Schnur" zu Hause hab... :D

@Peavey: Das ist schön, dass du mit deinem Zwischenfazit meiner Jahresziele zufrieden bist! Hihi. :D Zum Thema komplizierte Frisuren muss ich gerade daran denken, wie perfekt du den Holländer kannst und wie ordentlich die Classics bei dir aussehen - das sind für mich aktuell total komplizierte Frisuren! Und die klettenden Blondies machen es nicht gerade einfacher... :roll: Ich werde hier demnächst mal meinen ersten Holli-Versuch zeigen, der trägt aktuell sicherlich nicht dazu bei, dass ich meine Frisurenziele erreiche... :ugly:

Mhhh... irgendwie bin ich im Moment recht entspannt, was meinen ZU angeht, das stimmt. Ich denke einfach, dass es durch die bessere Haarpflege einfach nur besser werden kann und dass vielleicht einfach mehr Haare künftig wachsen werden, weil sie nicht mehr durch die Chemie "abgetötet" werden!? Mir hat nach dem Blondieren immer meine komplette Kopfhaut gebrannt und irgendwie denke ich heute, dass dadurch vielleicht auch Neuwuchs direkt abgestorben ist? Eigentlich ist mir der ZU-Wert auch nicht so wichtig... Ich möchte es einfach schaffen, meine Haare bis zur Taille irgendwie blickdicht zu bekommen, so dass ich sie auch auf weiß offen tragen könnte. :) Ob meine Haare das schaffen können, kann ich allerdings aktuell gar nicht einschätzen... :nixweiss: Aber die Hoffnung hab ich, da es hier einige Langhaars gibt, die auch mit 'nem ZU von 6cm (oder sogar weniger) 'ne blickdichte Kante auf weißem Untergrund haben - das motiviert sehr! :) Falls ich das jemals schaffen sollte, ist mir der dazugehörige ZU-Wert eigentlich völlig egal! :)

Danke für deine Worte, Peaveylein! :knuddel: Ich freu mich immer sehr, wenn ich dich hier (oder woanders) lese! :)
Ich wollte mich ja auch gar nicht beschweren, dass hier sonst niemand/kaum jemand kommentiert, es ist halt nur aufgefallen... bzw. wollte ich dir damit einfach auch nur "Danke" sagen. :) Aber fühl dich dadurch jetzt bloß nicht verpflichtet immer zu kommentieren! Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, aber du weißt schon wie ich's meine, ich werde es auch verkraften, wenn niemand kommentiert... ;)
Caniemo

#66 Beitrag von Caniemo »

Ich lege gleich nochmal nach :D
Danke, dass du das mit dem Tagebuch geschrieben hast. Freut mich total :helmut:
Das ist ja interessant mit den Zahnseidesticks.. Macht Sinn.. Dann wischt man ja die Essensreste was auch immer einfach weg. Ich steig dann wohl auch wieder auf die Sticks um, weil ich die damals viel öfter benutzt habe. Ging viel schneller und jetzt brauch ich schon 5-10 Minuten....

Okay, dann versteh ich das mit dem Condi jetzt. Und ich geh mir hochmotiviert auch mal gleich LOC machen :)
Ich hab jetzt nochmal zurück geblättert. Du hast ja am 12.01 ein Längenbild gepostet. Das ist zwar auf schwarzem Untergrund und auf weiß sieht es natürlich immer ein bisschen anders aus, aber ich find das Bild total schön. Gute Kante und Haare auf einer Länge. Was zu meckern finde ich da nicht :)

Wie sieht es inzwischen mit Schlaf und Sport aus? Seit der Zeitumstellung klappt es bei mir mit dem Aufstehen und Einschlafen nicht (siehe Uhrzeit). Ich wache gegen 9 Uhr auf, was ja eigentlich 8 Uhr wäre :shock: So betrachtet ist es meiner Meinung nach wieder okay :mrgreen: :oops:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Vanilleglöckchen

#67 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Hihi, wie schön! :D Immer wieder gerne!

Gerne doch, war ja auch nur die Wahrheit! :) Falls du mal wieder ein Tagebuch führen solltest, bitte unbedingt Bescheid geben, damt ich nichts verpasse!

Auf dem Bild vom 12.01.16 war ich ein halbes Jahr schnittfrei, dafür find ich die Kante eigentlich auch noch ganz ok. Aber auf weißem Untergrund hätte das sicherlich ganz anders ausgesehen, befürchte ich... :( Aber ich dank dir trotzdem! :) Bei meinen Startbildern vom 17.05.15 sieht man wie durchsichtig meine Haare selbst auf mintgrün waren... Ich denke ich werde mich im Mai, bei meinem ersten Jahresvergleich, einfach mal trauen, das Längenbild auf schwarz und mintgrün zu machen. Mal schauen, was mich da erwarten wird... :roll:

Übrigeeens... du bist auch so jemand, bei dem die Haare auch auf weiß noch ganz toll aussehen! :)

Schlaf und Sport sind immer noch 'ne Katastrophe, da hat sich in den letzten Tagen leider noch nichts verbessert. :oops: Aber ich versuche daran zu arbeiten... ähmmm, ja. ;)
Vanilleglöckchen

#68 Beitrag von Vanilleglöckchen »

:fruechte:

Heute gibt es was zu feiern... und zwar:
:cheer: 1 Jahr LHN! :cheer:

Ich hab zwar auch schon vor der Anmeldung, wahrscheinlich wie die meisten Forenmitglieder, ein wenig hier rumgestöbert, aber es waren nur ein paar Tage bis max. 2 1/2 Wochen...
Aber so genau weiß ich das gar nicht mehr... :gruebel:
Auf jeden Fall hab ich mich dann doch relativ zeitnah angemeldet. :D

Ich danke euch für das schöne erste Jahr hier!
Vielen Dank für die ganzen wertvollen Tipps und Anregungen!
Vielen Dank für die tolle Motivation in jeder Hinsicht - sei es in persönlichen Projekten oder Gemeinschaftsprojekten!

Ich freu mich auf die weitere Zeit hier... und bin einfach gespannt, was noch so passieren wird! :)

Nynaeve

#69 Beitrag von Nynaeve »

Hallooo, Herzlichen Glückwunsch erstmal =)

Ich setze mich mal dazu, weil ich sehr ähnliche Haare habe und Feen zusammenhalten!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Vanilleglöckchen

#70 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Danke, Nynaeve! :)
Schön, dass du hier vorbei geschaut hast.

Du hast ähnliche Haare?
Wie spannend! :D

Jaaa, wir Feen müssen uns unbedingt gegenseitig motivieren!
Ich guck die Tage gerne bei dir vorbei.
Vanilleglöckchen

#71 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Heute gibt es schon wieder was zu feiern! :)
Naaa, hat jemand eine Idee? :D

Man könnte darauf kommen, wenn man sich meine Signatur ein wenig genauer anschaut... ;)
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Jaaa, genauuu...
:cheer: 2 Jahre NHF! :cheer:

Ich bin auf der einen Seite total glücklich, dass ich schon so viel geschafft hab, aber auf der anderen Seite bin ich auch deprimiert, dass es noch sooo ein langer Weg ist...

Mein "NHF-Ansatz" hat nun etwa 28cm erreicht.
Somit hat meine NHF etwa 14cm pro Jahr geschafft, was einem Wachstum von etwa 1,16cm im Monat entspricht.
Nicht gerade berauschend, aber immerhin lieg ich somit im Durchschnitt... ;)

Natürlich hab ich an diesem besonderen Tag auch ein paar Bilder gemacht.
Auf den Bildern sieht man sehr gut wie strohig die Blondies sind, echt furchtbar. :(
Wenn meine NHF schon weiter wäre, würde ich die Blondies komplett abschneiden!
Aber so kurze Haare mag ich dann doch nicht haben...
Naja, ich versuche die Blondies auszublenden und mich an meiner NHF zu erfreuen... :)
Das klappt mal mehr, mal weniger gut... :roll:

Ich war schon ganz traurig, dass an meinem NHF-Geburtstag so schlechtes Wetter gemeldet war, hab mich dann dafür umso mehr gefreut, als sich die Sonne heute doch noch gezeigt hat und ich ein paar Sonnenbilder machen konnte. :)

Bild Bild Bild

Zur Feier des Tages hab ich dann heute auch zum ersten Mal meine Haare geschmissen und Bilder davon machen lassen... :D

Bild Bild

Mirabellenbaum

#72 Beitrag von Mirabellenbaum »

Vanilleglöckchen, dieser Farbverlauf ist wunderschön! Sieht aus wie Ombré und das Goldblond passt zu deiner goldbraunen NHF super, also ich finde es stört rein optisch überhaupt nicht! Und ich finde die NHF ist schon richtig weit, das wird gar nicht so ewig dauern, bis du komplett NHF hast. Außerdem war mir gar nicht klar, wie extrem ähnlich sich unsere NHF sind :shock: Ich muss noch mal andere Bilder zum Vergleichen raussuchen, das wüsste ich echt gerne... Ich find deine nämlich richtig schön, gefällt mir irgendwie besser als bei mir :kicher:
Ich wünsch dir ein schönes Restwochenende :knuddel:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Nynaeve

#73 Beitrag von Nynaeve »

Hübsche Fotos! Und Herzlichen Glückwunsch!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Peavey

#74 Beitrag von Peavey »

Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr LHN und 2 Jahre Färbefrei, mein liebes Vanilleglöckchen. :knuddel: Dabei fällt mir wieder auf, das du mir genau ein halbes Jahr voraus bist. 8)

Deine Bilder sind echt überzeugend (dieser Glanz!), es hat sich absolut gelohnt den steinigen Weg der NHF zu gehen und der Rest dürfte ein Kinderspiel sein. :nickt: Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, mir geht es oft genug genauso, ich freue mich einerseits und anderseits bin ich deprimiert und ich dachte tatsächlich es geht nur mir so. :ugly: Eigentlich ist das totaler quatsch, aber es schwirrt einem eben im Hinterkopf herum. ](*,)

14 cm pro Jahr sind eine super Leistung, ich hatte im letzten Jahr weniger als 12 cm. #-o

Ich sehe und weiß genau was du meinst, Blondies sind was ganz, ganz gemeines, aber vergiss nicht das du auch schon wirklich lange schnittfrei bist. Es ist ebenso eine Leistung Feenhaare mit einem soooo großen Blondie-Anteil überhaupt lang gezüchtet zu bekommen. Das ist ein schwacher Trost, aber vielleicht eine kleine Aufmunterung, um die letzten 2 Monate noch einmal die Zähne zusammen zu beißen. Dann schneidest du ein bisschen was und die Welt sieht gleich ganz anders aus. Versprochen! Alles abschneiden ist partout nicht nötig, wie schon gesagt wurde sieht dein Farbverlauf auch echt klasse aus.

Ich bin übrigens auch schon sehr gespannt auf deinen Holli, so jetzt kommst du nicht mehr drumrum den zu üben! :bae: Übrigens bin ich gestern auch kläglich daran gescheitert, klettende Blondies und flutschige Feen bedarf echt Fingerfertigkeit.
Feenhaarprojekt:
Vanilleglöckchen

#75 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ein paar Worte zum Thema...

Haarwäsche
Ich wasche immer noch mit dem Coconut-Shampoo von DE und bin damit auch soweit zufrieden.
Letztens hab ich's nochmal mit dem Verdünnen versucht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Haare so nicht richtig sauber werden. Also, werde ich's weiterhin erstmal bleiben lassen...
Dafür hab ich jetzt seit ein paar Haarwäschen aufgehört das Shampoo einzumassieren, sondern hab's nur in den Händen aufgeschäumt und in Wuchsrichtung auf dem Kopf verteilt. Die Haare wurden sauber und ich bilde mir ein weniger Frizz zu haben. Ich muss halt beobachten, dass sich so nicht irgendwie was an der Kopfhaut ablagert, denn davor hab ich irgendwie ein bißchen Angst!? Ich bürste aber vor dem Waschen mit dem Tangle Teezer die Kopfhaut und hoffe damit alles (falls da was ist?) vorab zu lösen...

Haarpflege
Mit meiner derzeitigen Haarpflege bin ich zufrieden, soweit das bei Blondierleichen möglich ist.
Die Haare werden nach der Haarwäsche geLOCT (Monoi Tiki Tahiti Vanille Öl und Creme von Martina Gebhardt, da hab ich verschiedene Proben) und das war's.
Letztens hab ich Kokosöl als Prewash-Pflege für 1-2hrs einwirken lassen und dann nach der Shampoo-Wäsche mit der Alterra Feuchtigkeitsspülung ausgespült. Die Blondies wurden davon echt schön weich, aber die Längen, die schon NHF in der Unterwolle haben, wurden total strähnig.
Ich hab daher für mich beschlossen, dass ich mit meiner Haarpflege erst wieder experimentieren werde, wenn ich die Blondies komplett los bin, da die NHF und die Blondies einfach zu unterschiedliche Bedürfnisse haben... :roll:
Es sind also "nur" noch 2 Jahre, bis ich mich mit Öl-Experimenten etc. befassen kann - siehe nächstes Thema! ;)

Wo will ich in 2 Jahren sein?
Ich hab beschlossen, dass ich in 2 Jahren definitv keine Blondies mehr haben möchte!
Das bedeutet, dass ich alle Blondie-Reste radikal abschneiden werde, auch wenn ich dann keine Taille in NHF, wie eigentlich angestrebt, haben sollte!
Ich will im Mai 2018 nur noch NHF auf dem Kopf haben, egal bei welcher Länge! :)
Ich bin sehr gespannt, wie weit ich's in den nächsten 2 Jahren schaffen werde...

Schlaffrisur
Die Suche nach einer passenden Schlaffrisur gestaltet sich bei mir leider sehr schwierig.
Ich kann nicht mit Dutts schlafen, das drückt und ziept und nervt - das mag ich überhaupt nicht. 'Ne Schlaufhaube mag ich mir (nach langem Überlegen) auch nicht zulegen, da ich befürchte, dass die Kopfhaut da nicht genügend atmen kann und ich darunter vielleicht auch zu viel schwitzen könnte und die Haare davon evtl. klätschig werden!? Flechtfrisuren mag ich auch nicht, da ich am nächsten Tag keine Flechtwellen haben möchte.
Also schlaf ich (immer noch) mit offenen Haaren und am nächsten Morgen ist alles völlig verknotet... :( Ich hab's die ganze Zeit so hingenommen, aber auf Dauer kann das doch nicht wirklich gut sein! :shock:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Idee, wie ich meine Haare offen am besten schützen kann. Ich hab schon das ein oder andere ausprobiert, aber nichts hält so wirklich.
Jetzt les ich mich durch die Schlaf(frisuren)-Threads, um mir Inspirationen zu holen, aber da gibt's unzählige Beiträge aus 9 Jahren LHN nachzulesen... Nunja, ich werde fleißig recherchieren, testen und dann berichten... ;)
Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit! :D

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vielen, vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! :)
Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut!
Denn so ein wenig stolz ist man ja schon, so nach 2 Jahren... :nickt:

@Mirabellenbaum: Jaaa, mittlerweile sieht's wirklich aus wie Ombré! :D Wenn die Längen bloß nicht so furchtbar kaputt und hässlich wären, könnte man es schon fast als schön bezeichnen, aber leider ist dem nicht so... :( Aber jetzt wo du's sagst, seh ich auch, dass das Goldblond immerhin ganz gut zu den Goldreflexen in meiner NHF passt, wenigstens etwas... :roll:

Nunja, ich hab noch nicht mal die Hälfte meiner Haarlänge in NHF, es wird sicherlich noch die geschätzten 2 Jahre dauern bis ich nur noch NHF auf dem Kopf hab... auch wenn ich mir sehr wünschen würde, dass es schneller geht... Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und meine Haare nehmen sich mal ein Beispiel an deinem tollen Wachstum! :anbet:

Und jetzt wo du's sagst, find ich auch, dass sich unsere NHF recht ähnlich ist. Wobei ich immer dachte, dass du eher hellbraun und ich noch dunkelblond bin? Das müssen wir genauer beobachten... :lupe:
Jaaa, such mal Bilder zum Vergleichen raus, das ist doch spannend! :D Aber wenn du meine NHF magst, dann solltest du deine NHF auch mögen, du Nudel! :knuddel:

@Peavey: Ja stimmt, mit der NHF bin ich genau ein halbes Jahr weiter. Dafür hast du dich hier ein Jahr vor mir angemeldet. :D Hihi.

Vom Glanz der NHF bin ich auch ganz begeistert! :) Ich kann es wirklich kaum erwarten nur noch NHF auf dem Kopf zu haben!
Gesunde Haare mit natürlichem Glanz, dann nehme man noch ein wenig Weathering dazu, dann muss das doch eigentlich traumhaft aussehen!? :D
Wobei ich manchmal auch ein wenig "Angst" vor dem Zeitpunkt hab, wenn ich alle Blondies los bin...
Hört sich vielleicht blöd an, aber im Moment kann ich immer alles auf die Blondies schieben: Keine dichte Kante, Spliss, klettende Spitzen... und an allem sind die blöden Blondies schuld!
Nur was ist wenn ich das Problem auch noch hab, wenn ich alle Blondies beseitigt hab!? :shock:
Vielleicht bekomm ich die Probleme ja nie in den Griff, einfach aufgrund meiner Haarstruktur!?
Nunja, wir werden sehen... :roll:

Ja, du hast ja recht, ich sollte mit 14cm im Jahr zufrieden sein, immerhin hab ich min. 1cm im Monat geschafft. :)
Aber wieso hattest du letztes Jahr weniger als 12cm? Ich dachte, deine Haare wachsen auch brav 1cm im Monat!?

Huch!? Wie kommst du jetzt denn wieder auf den Holli!? :gruebel:
An dem bin ich doch vor einigen Monaten total gescheitert... :oops:
Ich zeig demnächst mal meine ersten Flechtversuche aus den letzten Monaten, da ist ja auch der Holli dabei, danach willste bestimmt keinen weiteren Holli mehr sehen... ;) Tihi.
Zuletzt geändert von Vanilleglöckchen am 08.05.2016, 23:11, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten