Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ägeis

Re: Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

#61 Beitrag von Ägeis »

Lang lang ist es her das ich geschrieben habe......

zu Beginn erstmal *zusätzliche Sofa ranzieh und Kissen ausleg* *Tee aufsetz*

Willkommen Gwen!
Willkommen Bibsli!
Willkommen Julla!

Ich hoffe ich habe bisher niemanden vergessen zu begrüßen.......hät ja nicht gedacht, dass es bei mir so voll wird :oops:
aber....the more the merrier \:D/

Schön wie es hier immer voller wird :)

Leider gab es wohl eine Änderung im LHN oder sonst was weswegen viele meiner Bilder nicht mehr angezeigt werden (obwohl sie definitiv die richtigen Größen haben *grml*)

Ich versuche das mal noch zu beheben....

Nun ist ja doch einiges an Zeit wieder vergangen
Und es gab zumindest ein Treffen seit dem schon wieder :helmut:

wie sollte es anders sein....es gibt außer dem Gruppenbild eigtl kein Bild von mir (und das auch nur dank der lieben MrsTascha :) )

aber zunächst mal zu meinen Haaren die letzte Zeit

Ich hab fleißig im ca 4d Rhythmus meine Haare gewaschen....allerdigns jedes mal mit Spülung
mit Ausnahme eines Thermen Besuches bei dem ich mit einem völlig anderem Shampoo (bzw eigtl Duschgel/Shampoo) gewaschen habe (und danach den ersten Teil des Heimwegs mit offenen Haaren passend zur Begleitung)

nun scheint es aber so, dass meine Haare diese ewige Spülung nicht so ganz mögen......wie Nenuial schon angekündigt hatte sind sie wohl überpflegt
daher wird das nun weg gelassen
allerdings kann ich es ja nicht lassen und muss gleich noch einen drauf legen

Nachdem die letzte eigenen Kur aus einer Mischung aus Traubenextrakt, welchen ich von der lieben Julla erhalten habe, Spülung und Wasser bestand (schön über Nacht einwirken lassen)
hab ich mir nun mal sogar die "Avocado Sheabutter" von "alverde" besorgt (danke an Lady Sara hierbei für die Ratschläge und den tollen Nachmittag)
also vorhin schön erstmal Haare nass gemacht
restliches Traubenextrak rein
und zu guter letzt die Haarbutter
das ganze zum Engländer geflochten und darf nun schön einwirken
(bin schon gespannt wie die Haare nachm waschen sind)

außerdem werd ich wohl in nächster Zeit einige anderen Shampoos und vllt auch Seifen ausprobieren

was ihr Mädels nur mit mir anstellt
ich erkenne schon die unterschiedlichen Haarschmuck teile (bzw kann diese richtig Bezeichnen xDDDDD )

noch dazu hab ich es endlich mal geschafft mir,seit dem Thermenbesuch, jeden Abend für die Nacht die Haare immer zum 3er Zopf / Engländer zu flechten (damit Nenuial nicht denkt das i nix mache :P )

bin gespannt ob ich demnächst auch mal andere Flechtarten lerne von euch ;)

Gwen? Bibsli? wie war das mit dem Flechtbootcamp? :lol: :P

Außerdem hab ich von der lieben MrsTascha doch tatsächlich zwei HOLZhaarstäbe bekommen.....die scheinbar gut und ohne Stress/Belastung halten

tja das war es erstmal (bleiben wir gespannt wie die Haare heute abend bzw morgen aussehen dann ;) )

zum Abschluss mal einige Bsp-Bilder von bisherigen Langhaars, damit vllt auch mal andere meine "Werke" sehen und sich jemand beschließt das sie Bilder haben möchte ;) (bin auf eure Kommentare gespannt)
da ich gerade nicht in der Laune bin die Bilder extra klein zu machen diesmal nur links zu ihnen

zb mit Sonnenuntergang

oder Sonnenaufgang

das ganze geht natürlich nicht nur mit Haaren sondern zB auch so
oder dann auch mal so

hab da noch einige andere Bsps falls jemand interesse hat :)

um mal ein wenig zurück zu greifen.....Estelwen war da nicht mal die Idee von Bildern? i glaub beim nächsten Treffen müssen wir nochmal a weng reden ;)

doch ich glaube soweit bin ich erstmal durch mit allem

wie die Haare werden erfahrt ihr dann nächste Woche (wenn ich vllt sogar noch zwei neue Stäbe hab.....ich bau mir doch tatsächlich ganz langsam ne Sammlung auf :P :irre:

doch bis dahin meine Lieben

stay tuned

Ägeis....Signing off...
BlackRaven

#62 Beitrag von BlackRaven »

Ich mache es mir hier auch mal offiziel gemütlich! Ich bin auch mehr hinter als vor der Kamera (hobbymäßig, allerdings bisher kaum Menschen) und verfolge deine Bilder schon länger.
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#63 Beitrag von Bibsli »

Ägeis hat geschrieben: bin gespannt ob ich demnächst auch mal andere Flechtarten lerne von euch ;)

Gwen? Bibsli? wie war das mit dem Flechtbootcamp? :lol:
Da hab ich doch glatt meinen Namen vernommen! Bin I dabei!
Wann und wo? :bauchweh_vor_lachen:
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Gigglebug

#64 Beitrag von Gigglebug »

Au ja.

Ich mach da als Flechtlegastheniker auch gerne mit.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ägeis

#65 Beitrag von Ägeis »

Herzlich Willkommen BlackRaven und Gigglebug!
offiziell find ich sehr gut :)
Ich fotografiere schon auch gerne Landschaften und Objekte (und vor allem Feuer)

Was hast du denn so bisher gemacht? bzw was verwendest du? ;)

Bibsli, Gwen und Gigglebug
I glaub dann müssen wir uns mal mit Nenuial und/oder vllt Nessa zusammen setzen ;)

Nachtrag: (fühl mich fast wie bei Star Trek xDDDDD )
Also diese Kur raus zu kriegen nach ca 2h war gar nicht mal einfach
wollte einfach nicht raus und ich hatte das Gefühl die Haare würden all das Wasser aufsaugen das es berührt
und Spülung natürlich weg gelassen diesmal
bisheriges Gefühl beim trocknen lassen......sehr sehr angenehm

vllt sollte ich doch mal auch Bilder daheim machen (i weiß manchen von euch würde das gefallen :P )
Zuletzt geändert von Ägeis am 28.02.2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#66 Beitrag von aeryss »

Ich mache auch mit beim Bootcamp - indem ich Euch anfeuere und staunend beobachte! Nicht, dass ich Flechtstunden nicht dringend brauchen könnte, aber mir raubt sowas den letzten Nerv und so viel Schokolade wie ich zur Kompensation bräuchte kann sich keiner leisten. :irre: 8)

Die Kur wieder los werden klingt in etwa so, wie wenn ich eine Ölkur mache. Die bleibt mir noch mindestens 3 Wäschen erhalten gemeinhin. Pflegewirkung toll, sehe dann aber eher erstmal aus wie Penner.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#67 Beitrag von Julla »

So ein Bootcamp könnte ich auch gebrauchen, vielleicht geselle ich mich da aber auch eher zu aeryss. :irre:
Ich hab eben ganz vergessen deine Haare durchzuflauschen um zu prüfen ob die Kur gut war. :kicher:
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
Bibsli

#68 Beitrag von Bibsli »

Das wird der nächste Renner!

"Flechten für Franken" (oder bei mir eher "Flechten von fotounfreundlichem, feinem, fliegendem, fettigem Feenhaar für Franken!").
Die Details können wir ja mal beim nächsten fränkischem Treffen besprechen!
Ich hoffe, dass die beiden Mädels, die du vorgeschlagen hast, die notwendige Geduld haben!

Lg Bibsli
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Ägeis

#69 Beitrag von Ägeis »

feasgair mhaith

Ich fühle mich ein wenig in Rede bzw Schreiblaune :schreiben:

Deswegen:

Zuerst einmal zu unserem Gedanken mit dem "Flechtkurs für Franken" :P =D>
ich bin ja dafür das wir das an einem der Tage machen, wo es warm genug ist für ein Treffen auf der Wöhrder Wiese in Nbg

denn dort sind meist dann die entsprechenden Personen (Nessa, Nenuial, Catara, Athelas usw.) dann ebenfalls vor Ort
und für die ein oder andere lohnt sich dann die Fahrt in diese schöne Stadt auch gleich
und an aeryss und Julla....ihr glaubt doch nicht ernsthaft ich lasse zu, dass ihr euch davor dann drückt :P

Des weiteren hätten wir dann auch ggf jemanden der das ganze fotografisch oder filmerisch festhalten könnte ;)
(hierbei fallen mir grad gleich mal noch zwei zusätzliche Namen ein zu den bereits genannten MrsTascha und BlackRaven wäre das nicht was für euch?)
Was haltet ihr davon?
auch die angesprochenen "Flechterinnen" sind hier gefragt

desweiteren....

Heut war wieder Waschtag (ich verusche meist Mittwoch und Samstag zu Waschen) und bisher ist das Gefühl sehr angenehm
gewaschen habe ich nur mit meinem üblichen Shampoo und viel warmen Wasser :D

Und dabei kam ich auf eine kleine Frage die ich euch stellen möchte :help:

Wenn ihr eure Haare wascht (nur die Kopfhaut).....was macht ihr mit den restlichen Haaren???
lasst ihr sie einfach am Rücken hängen?
nehmt ihr sie nach vorne
legt ihr sie auf den Kopf (oder befestigt sie zB mit einer groben Spange)

wäre mal Interessant für mich

und als letzten Punkt.....wer von euch kennt Vikings (die Serie)
:idee:
da ja beim letzten Treffen der Gedanke auf kam, das man auch mal ein Treffen auf einem der kommenden Mittelaltermärkte abhalten könnte, wären die Frisuren bzw das Thema an sich (auch für vllt Klamotten) eine Option (ne Art "Mottotreffen")
bin einfach immer wieder begeistert von dem Bühnenbildern der Serie bzw dem Make up und Outfits der dargestellten Personen

Eure Meinung?

bin auf eure Reaktionen auf die angesprochenen Punkte bekannt :post:

vllt gibt es bald ma wieder ein Bild bei mir ;)

soweit heute von mir...

stay tuned

Ägeis....Signing off...
BlackRaven

#70 Beitrag von BlackRaven »

Ägeis hat geschrieben:Was hast du denn so bisher gemacht? bzw was verwendest du?
Ich fotografiere wirklich nur sporadisch und hobbymäßig, dann aber vor allem Natur und (Haus)Tiere. Meist habe ich dabei meine Canon Eos 1100D dabei (ich weiss, Einsteigermodell, aber für meine Belange reicht sie), ansonsten auch gerne mal die kleine kompakte Sony DSC-HX50.
Beispiele habe ich hier; mit Sony: Konzertbild | Konzertbild2 || mit Canon: Katze | Hund | Stillleben | Natur1 | Natur2 | Natur3

Ich hoffe das vermittelt einen ersten Eindruck.

Ägeis hat geschrieben:Des weiteren hätten wir dann auch ggf jemanden der das ganze fotografisch oder filmerisch festhalten könnte ;)
(hierbei fallen mir grad gleich mal noch zwei zusätzliche Namen ein zu den bereits genannten MrsTascha und BlackRaven wäre das nicht was für euch?)
Was haltet ihr davon?
...
Wenn ihr eure Haare wascht (nur die Kopfhaut).....was macht ihr mit den restlichen Haaren???
Also je nachdem wann ein Treffen wäre, würde ich gerne kommen und auch gerne fotografieren! Solage versprochen wird, dass an mir nicht rumgeflochten wird oder ich selbst flechten muss :ugly:

Und zu deiner Scalpwash-Frage: die meisten flechten z.b. einen normalen Engländer und halten den dann zur Seite, damit wirklich nur der Ansatz gewaschen wird, sonst ergibt das ja keinen Sinn :P
Bibsli

#71 Beitrag von Bibsli »

Auf das die Rede- und Schreiblaune uns noch lang erhalten bleibt.

Ansonsten bin ich "Pro"-Flechttreffen auf der WW. Bis dahin hab ich bestimmt noch ein paar cm gewonnen, dann flechtet sich wohl ein bisschen leichter.

Ich bin auch "Pro"-Mittelaltermarkttreffen. Hast du da nen bestimmten im Kopf?

Vikings stehen auf meiner "To-watch"-Liste. Da kann ich also noch nix dazu sagen...

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#72 Beitrag von aeryss »

Ich drück mich doch nicht, ich drück Knöpfe aka mach wieder den DJ. :evil:
In etwa 15cm hab ich ja auch kein Problem mehr an mir selbst zu flechten oder flechten zu lassen - hoffe ich zumindest. Die Enden verkletten halt noch so arg bisher, da macht es einfach keinen Spaß. An anderen Leuten hätte ich da ja gar kein Problem mit, nur absolut kein Talent eben. ;)

Mittelaltermarkt geht natürlich immer. Meine MA Klamotten sind ja leider zerfressen worden, aber mal gucken was sich so organisieren lässt, die sind ja eh glaub ich alle noch ein bissl hin.

Scalpwash: Flechtzopf; am Gummi einen Schnürsenkel befestigen, den Zopf im Stehen hinten runter ziehen, den Schnürsenkel am BH oder Hosenbund festknoten, waschen. Feststellen, dass das Ganze mir während ich kopfüber in der Wanne hänge zur Seite rutscht und trotzdem ziemlich nass wird -> fluchen. 8) :mrgreen:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ceniza

#73 Beitrag von Ceniza »

Fürs Flechten ist die Wöhrder Wiese bestimmt geeigneter als irgendwelche Cafes. Und vielleicht haben wir bei einem Treffen im April/Mai ja Glück mit dem Wetter :)

Meinst du wirklich Scalpwash, wo die Haare gar nicht nasswerden sollen oder meinst du dass du nur die Kopfhaut einschäumst?
Für zweiteres lasse ich die Haare am Rücken, es sei denn ich will Condi oder Kur reinschmieren und die soll einwirken.

Für Scalpwash flechte ich nen tiefen Zopf und stecke den ins Tshirt, oder nen hohen und halte den mit einer Hand weg.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
MrsTascha

#74 Beitrag von MrsTascha »

Für Treffen auf der WW bin ich immer zu haben, das weißt du doch.
Wobei ich Sonntage außerhalb der Ferienzeit immer bevorzuge. Dann muss ich mich samstags nicht so stressen :lol:
Ich kann natürlich auch gerne mal meine Cam mit einpacken. Vorher muss ich sie aber entstauben...die arme fristet derzeit ihr Dasein im Schrank...

Und mein MA-Kleid kann ich auch mal entstauben...*hust*
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#75 Beitrag von Julla »

Ich würde mich doch niemaaals drücken, nur lässt sich mit meinen stufigen Flusen nicht viel flechten. Aber du weißt ja, ich mach mich gern nützlich und steck dir Blümchen in deine fertige Frisur. :kicher:
Mittelaltermarkt geht immer, dann müsste ich mir nur entsprechende Klamotten besorgen. :-k

Also ich mach mir für Scalpwash einen tiefen Zopf, leg den über die Schulter nach vorne und steck ihn fest. Bei meinem Glück rutscht er während des Waschens aus der Befestigung und wird trotzdem nass. :evil: :lol:
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
Antworten