@
Knullibulli: Danke, das ist lieb von dir! Ich fürchte, in echt sah vor allem die rechte Seite dann doch noch ein bisschen zerwuschelter aus...

Aber es hätte definitiv noch schlimmer kommen können..
@
Plumeria: Echt jetzt?! Wow, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet...

Das ist irre lieb von dir und ich hab mich riesig darüber gefreut!

(Zu ein bisschen mehr ZU würd ich aber trotzdem nicht nein sagen...

)
@
Federmaus: Oh, Federmaus, so viele Komplimente auf einmal, ich werd no ganz rot!

Vielen lieben Dank! Das ist ein großer Vorteil vom Färben mit Elumen - es glänzt einfach so gut wie immer!

Ist irgendwie gut zu wissen, dass das mit der schönen und nicht so schönen Seite ned nur mir passiert!
@
Karla Kämpferherz: Herzlich willkommen und vielen lieben Dank für das Kompliment!
DI, 4.8.:
-Prewash: Jojobaöl ins gesamte Haar vorm Schwimmtraining
-Shampoo: Alverde Mandel/Argan verdünnt
-Lufttrocknen im Engländer
--> Eigentlich sehr schöne Haare, erste erfolgreiche Wäsche mit verdünntem Shampoo!
MI, 5.8. vormittags:
-Prewash: Alverde Haaröl über Nacht in Spitzen
-Condi: Alverde Zitrone/Aprikose Spülung in die Längen
-Shampoo: Sante Henna Volume
-kalt ausgespült, Lufttrocknen im Engländer
--> fühlten sich gut an, wurden aber nie ganz trocken, weil ab 10:30 Pool-Party mit 4 Freundinnen ausm Studium am Programm stand!

(In einem kleinen Häuschen an einem Seitenarm der Donau - soooo traumhaft schön dort!)
MI & DO, 5.&6.8.
...Pool Party, bei der ich Intelligenzbestie völlig auf die Haarpflege vergessen hab... Also fast 24 Stunden dauernasse Haare voll von entweder Chlor- oder Donauwasser ohne die gewohnte Portion Öl..

Ich hab richtig gefühlt, wie die Haare immer trockener und unzufriedener geworden sind... DO am Abend hatten sie mich dann so gaaar nicht lieb...
FR, 7.8.:
-Prewash: Heymountain Hair Conditioning Cream
-Shampoo: Alverde Mandel/Argan
-Alverde Haarkur Zitrone Aprikose
-Lufttrocknen, zuerst im Wickeldutt, dann offen
--> Haare sind noch immer ein bisschen trocken und unzufrieden...
Es regnete Komplimente...
In den ca. 27 Stunden, die ich mit meinen Freundinnen verbracht habe, waren ein paar echt tolle Komplimente zu haarigen Themen dabei. Ich hab mich gefreut wie blöd!
1.) Allgemeine Begeisterung über meine Wellen (Kombination aus Natur und meiner Wasser-Frisur, einem Cinnamon-ähnlichen Hochgewurschtel), die nach der ersten Pool Session wirklich auch für mich ungewohnt schön waren.
2.) "Boah hey, ich bekomm meinen Dutt mit circa 25 Haarnadeln ned ordentlich zum Halten und du machst das mit einem Stab!"
3.) Allgemeine Übereinstimmung darüber, dass mir meine Haarfarbe sehr gut passt.
4.) "Du kannst dir selber einen französischen Zopf flechten!? Geil! Und er steht dir ur gut!"
(+ nicht im engeren Sinne ein Kompliment, aber lustig für alle, die sich mit Game of Thrones auskennen: "Dein Ansatz ist ja an den Schläfen so richtig "totally Targaryen-blond"!

)
Und tatsächlich glänzen die Härchen dort aktuell ziemlich weißblond... Ich hab versucht, ein Foto davon zu machen..
Neuer Haarschmuck!

Ficcare Silky Opal in S, getauscht mit der lieben
Rosmarin gegen die Silky Green, die mir vom Ton her schon immer ein bisschen zu warm war...

UM Forke, ertauscht von der lieben
Knullibulli - ich liebe die Farbe!

..und dieses hübsche Schätzchen, das über Facebook zu mir gefunden und zuvor der lieben
Pillow gehört hat..
Ja, die beiden Forken sind sich nicht unähnlich, nein, sie sind sich nicht ähnlich genug, um nur mit einer glücklich zu sein...
So, jetzt werd ich wohl das einzig Vernünftige tun und mich im Wasser vor der Hitze verstecken... 
Schönes Wochenende, meine Lieben!
Edit: Tippfehler aufgespürt...