Ich hab gerade meine erste Seife gesiedet!
und das wird definitiv nicht die letzte sein

Werd gleich noch Rizinusoel, Shea Butter (entwickelt sich immer mehr zum HG) und Avocado-Oel nachbestellen.
@rock'n'silver: Hast du den Zuwachs selber abgeschnitten oder bist du zum Friseur? Die Option das wieder was abkommt ist und war ja immer da (ich war ja sogar wirklich am Ueberlegen, nochmal komplett zu schneiden), aber mein Misstrauen gegenueber Friseuren wird grad immer groesser. Meine Spitzen sind einfach so ausgefranst und staubtrocken, dazu fliegen ueberall noch kuerzere Haare nach oben vom Ausduennen, das die Friseurin letztes Mal wie ich finde sehr uebertrieben hat (damals sahs mit viel Silikon und Glaetten natuerlich super aus, aber jetzt :/ naja). Kante/"Helm" hatte ich als Kind ganz ganz oft, weil meine Mutter ihn besser fand als wenn alle Stufen dann in alle Richtungen weg stehen. Ich denke auch, dass Stufen bei welligen bis lockigen Haaren von APL bis mindestens BSL perfekt sind, weil sich die Wellen/Locken dann einfach besser definieren, nur im Fruehstadium, wenn man noch nicht mal Schulter erreicht hat nervts schon

Aber jetzt zuviel anzugleichen um dann nachher wieder Stufen reinzuschneiden ist irgendwie auch sehr uneffektiv.
@Bubelwalz: Ja, ich denke wenns mir wirklich um die Farbe gehen wuerd, waers totaler Quatsch immer wieder zu faerben und dann mit dem Oel wieder alles rauszuziehen. Meine Blondierleichen moegen die Henna-Protein-Kur, die ich jetzt mal fuer ein Mal pro Monat geplant hab aber halt sehr sehr gerne, fuehlen sich besser an und haben auch eine deutlich bessere Struktur. Ich denk, ich werds einfach mal so weitermachen und wenns mir doch zu viel Aufwand wird, kann ichs ja immer noch lassen

Ja und die Zumpelphase waere ja jetzt perfekt, weil ich eben in den naechsten Wochen nicht allzu viel Kontakt mit der restlichen Menschheit haben werde :p Expose-Schreiben und Pruefung-Vorbereiten sind sehr einsame Beschaeftigungen und privat find ichs nicht so schlimm, wenn meine Haare nicht perfekt aussehen. Gibt vielleicht n schiefen Kommentar von gewissen Freunden und Familienmitgliedern, aber das kann man mit Humor ja immer ganz gut wegstecken. Vielleicht peil ich mal meinen 30. Geburtstag Anfang November an um mir nochmal eine "richtige" Frisur verpassen zu lassen und dann da fuer die Feier etwas Besonderes zu haben. Und mein Deckel kommt ja auch sehr bald danach nach Deutschland (Ende November ist Thanksgiving, einer der wenigen richtigen Feiertage im Workahlic-Land USA) um mich zu besuchen, das wuerde dann das ja quasi gleich mit abdecken

Meine Familie kennt mich eigentlich fast nur mit Zumpelhaaren, weil ich sie selten laenger als APL hatte, die halten das eher aus als mein Freund, der mich kennengelernt hat, als ich haartechnisch quasi Hoechststand hatte
Mein Sheabutter-Gemisch steht jetzt uebrigens bei mir auf dem Nachtkaestchen. Mich haben die knirschenden Spitzen gestern Nacht so genervt, dass ich noch ziemlich viel davon in meine Haare geschmiert hab, aber es wurde alles komplett weggesaugt. Also ist sie doch nicht zu fett, sondern ich muss vielleicht nur beim LOC, wenn ich vorher schon mit Seife gewaschen hab (grade wenns mit einer stark ueberfetteten war) aufpassen, und eher die etwas weniger reichhaltigere Fussbutter verwenden (guter Vorschlag beide kreuzweise zu verwenden, rock'n'silver, so wirds wohl auch laufen

)