Pancaken
Vielen Dank euch Dreien. Wenn ich meinen Pancake-Versuch starte werde ich es so machen wie ihr schreibt, schon zwischendurch rausziehen, ich denke dann sollte es gehen.
@viola Veilchenscheu
Wo fange an...vielleicht damit, dass ich den Gedanken, die Haare schneiden zu lassen, eigentlich immer 2-3 Stunden später schon wieder verworfen habe. Ich kann es hier jedem und vorallem auch mir selber schriftlich geben, sobald die Haare ab wären, wäre ich permanent unglücklich. Ich hatte ja schon beides, lange Haare (Taille/Hüfte) und ganz kurze (Kinnlang), und ich weiß, dass kurze Haare für mich nichts sind. Als ich die Haare abschneiden lassen musste, war ich so dermaßen unglücklich damit, wobei es ja nichtmal schlecht aussah. Ich war so unendlich froh, als sie wieder lang waren ("lang" = kurz vor BSL) und ich war glücklich, zu 100%, bis der Haarausfall alles kaputt gemacht hat.
Der einzige Vorteil, den kurze Haare für mich hätten wäre, dass ich ein weniger schlechtes Gewissen dabei hätte, etwas Volumen reinzuföhnen und so den ZU ein bisschen zu überspielen. Aber das ist wirklich der einzige Vorteil, und wirklich glücklich wäre ich damit nicht, eben weil ich kurze Haare an mir nicht mag.
Du hast geschrieben, dass ich zu den Menschen gehöre, die sich selbst viel kritischer betrachten als Andere es tun. Das ist nur zum Teil richtig.
Auf Frisuren bezogen hast du sicher recht, da bin ich eine kleine Perfektionistin.
Aber meinen ZU bilde ich mir ja nicht ein. Ich weiß genau, wie viele Zentimeter mich der Haarausfall gekostet hat und wie meine Haare mal waren. Und es ist leider ein Fakt, dass ich fast permanent auf meine dünnen Haare angesprochen werde (ja, die Personen haben auch recht, aber es ist trotzdem alles andere als aufbauend, da ständig auch noch drauf angesprochen zu werden).
Ich denke schon, dass hochstecken oder einflechten etwas für mich ist, aber da fehlt mir aber einfach auch die Übung.
Das interessante ist, dass ich meine Haare teilweise sogar gerne offen trage, zum Beispiel wenn ich mit meinem Freund zu Hause bin. Da macht es mir gar nichts aus und ich verschwende keinen Gedanken an meinen ZU, einfach weil ich weiß, dass von meinem Freund kein böser Kommentar kommt.
Ich weiß jedenfalls, dass ich wieder lange Haare möchte, zwar nicht auf Teufel komm raus und um jeden Preis, aber ich weiß ganz sicher, dass kurze Haare mich 1. nicht glücklicher machen und 2. das absolut gar nichts an meinem ZU ändert (außer dass ich wie schon gesagt etwas Volumen reinföhnen würde was ich mit langen Haaren niemals tun würde).