Danke
Aiyana,
Pillango und
specializedcarla
Ja, das stimmt! Nicht nur "Kommt Zeit, komm Haar" sondern auch "Kommt Zeit, kommt mehr Haarschmuck"
Haarpflege
Heute möchte ich euch meine "Haarpflege"-Liste vorstellen, denn die ist in den letzten Wochen wirklich rasant gewachsen.
Ich wasche seit einigen Monaten nur noch mit DE-Sachen. Dafür aber mit einigen im Wechsel. Zuerst nur Cocos und Himbeere, seit circa einem Monat nun noch mit Mango und Italian Lemon. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Ich konnte meinen Waschrhythmus so auf gute 5 Tage ausdehnen, ohne, dass ich mich nach drei Tagen schon richtig eklig fühle. Da dieser besagte fünfte Tag aber eigentlich immer ein Freitag ist, versuche ich es natürlich auch noch bis Sonntag "durchzuziehen". Das sieht dann Samstag schon echt "ätsch" aus... aber Sonntagmorgen, direkt nach dem Aufstehen und Frühstücken wasche ich dann sowieso. Also muss ich nur den Samstag überbrücken und da helfen mir wirklich Dutts, wegstecken und vergessen.
Shampoo
DE Cocos
DE Himbeere
DE Mango
DE Italian Lemon
Conditioner
DE Cocos
DE Himbeere
DE Mango
DE Italian Lemon
Der Grund, warum ich so viele DE-Sachen besitze ist einfach: Ich war bei meinen Eltern zu besuch und in Woche zwei ging mir mein DE-Cocos aus und ich hatte nichts mehr dabei. Also musste ich bestellen und habe mir einfach zusätzlich ein paar Sachen mehr mitschicken lassen. Besonders happy bin ich mit
Italian Lemon.
Der Geruch ist einfach großartig und ich rieche auch noch ein paar Tage wie eine Zironentarte! Ja, der Condi ist nicht so reichhaltig wie z.B. Cocos oder Mango, gefällt mir aber an richtig heißen Tagen daher trotzdem sehr gut. Er ist auch schon wieder zur Hälfte geleert, weil meine Mutter ihn im Urlaub mitbenutzt hat.
Island Mango riecht zwar zum Reinbeissen gut, aber der Duft hält sich nicht in meinen Haaren. Dafür ist der Conditioner eine Wucht! Genauso wie der
Raspberry macht er mir absolut Flauschehaare und auch die untersten 2cm der Spitzen sind gepflegt.
Besonderes Plus: Er macht mir nicht so ein "Wattebausch"-Volumen am Oberkopf und an den Tampelhaaren wie die
Cocos-Produkte.
Ihr seht also: Testen lohnt sich! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich auch nur mal drei Tage ohne Haarewaschen aushalten, da ich mich bei früheren Versuchen immer blutig gekratzt habe. Und auf einmal ging es, ohne, dass ich es "rauszögern" wollte. Ich dachte mir an Tag drei: "Oh, heute ist es wirklich noch nicht nötig, dann halt morgen früh gleich". Tag vier das selbe: "Das reicht ja wirklich morgen!"... und dann war der Freitag rum und ich dachte mir: "Nää, unter der Woche will ich nun ich nicht waschen", und habs dann bis Sonntag irgendwie durchgestanden. Ob das natürlich im Winter auch noch so gut geht: