Wellen / Haarstruktur
Es ärgert mich wieder so dass durch das Blondieren meine natürliche Struktur kaputtgegangen ist. Da meine fotos von früher im ersten post ja dank photobucket weg sind, hab ich nochmal in meinen alten fotos gekramt und einige gefunden.
Das war 2007, da hatte ich die Haare zwar auch blondiert (ich weiß, hässliches gelb, aber das war mir damals wurscht

), aber die Haare haben sich schön gewellt und die Spitzen haben sich eingekringelt. Ich habe sie ohne vorher oder nachher zu kämmen oder zu bürsten lufttrocknen lassen. Auch wenn sie etwas struppig und ungepflegt aussahen (habe damals versucht die Rocker der 70er zu imitieren - eine möglichst wilde Mähne...) finde ich die Struktur viel schöner als jetzt.
Danach (2008) sogar nochmal chemieschwarz drübergefärbt und sie haben sich immer noch schön gewellt und gekringelt:
Und so sehen sie jetzt aus. Ich finde sie sehen allgemein zwar gepflegter aus (wegen ölkur, LI etc.) aber dafür sind es nur noch ein paar müde wellen und die spitzen sind ja komplett totblondiert (habe ja extra zweimal blondiert dass sie unten heller sind

) die sind schon quasi in einer totenstarre und wollen sich überhaupt nicht mehr kringeln egal was ich tue
Anklicken macht groß.
Was mir jetzt schon öfters aufgefallen ist, dass die haare so lange sie noch nass sind, sich sehr wohl wellen. aber sobald sie trocken sind nicht mehr, bzw. aussehen wie ein heuhaufen. Vielleicht sollte ich doch noch mal curly girl probieren. bzw. ich hab ja noch nie wirklch alle regeln befolgt, ähm... das einzige was ich daran eigentlich probiert hab war co und war nicht wirklich erfolgreich. also beim nächsten haarewaschen werd ichs probieren:
- co
- gel
- ploppen
- nicht kämmen
was mich bisher vom ploppen abgehalten hat war, dass meine haare so zum trocknen schon 3-4h benötigen, wenn sie dann noch eingepackt sind werden die ja nie trocken. aber egal, ich probiers einfach. (was ich an der cg methode ja nicht ganz verstehe - man soll sich jeden tag die haare waschen, und die meiste zeit sind sie dann geploppt - wann kann man dann eigentlich das haus verlassen bzw. wer hat soviel zeit dafür??)