Und wieder ist die Zeit verflogen. Ich bin schreibfaul zur Zeit
Aber es haben sich einige Bilder angesammelt und bevor es in 10 Tagen wieder zu Festival geht wollte ich den Schwung hier mal abliefern.
@Happymoonlight
Willkommen hier im Chaos der unregelmäßigen dafür aber meist großen Beiträge
Von der Theorie mit dem schnelleren Wachsen durch Flechtzöpfe habe ich noch nicht gehört

Aber an und für sich wachsen meine meist recht zufriedenstellend. Aber ich hätte eher Bedenken das dauerndes Tragen eines Flechtzopfes eher zu übermäßig viel Reibung führt.
@Fornarina
Unsere Länge gibt sich im Moment dauernd die Hand.
Gibson Braids kann ich mir bei dir aber auch gut vorstellen. Es ist eine angenehme und schnelle Frisur.
Übrigens hast du mich mit dekorativen BobbyPins angesteckt. Ich halte mittlerweile auch dauernd Ausschau nach welchen.
@Iduna
Ja das grün gefällt mir auch überraschend gut. Und im LWB sieht man es tatsächlich auch in der Mitte des Dutts sehr deutlich.
Fangen wir an mit unserem Stammtisch Picknick. Das ist zwar echt schon ne Weile her (Juni!) Aber das Bild möchte ich dennoch hier reinsetzen. Ok meine Kleiderwahl war für ein Foto denkbar ungeeignet aber seis drum.
Als nächstes ein aktuelles Längenfoto mit Bad Hair Day und im üblichen Messkleid. Rechts nochmal zum Vergleich das Bild von April. Es sind etwa 5cm dazu gekommen.

An diesem Tag habe ich Yoga und kommt aus der Stunde patsch nass geschwitzt. Sodass ein erneutes Waschen unumgänglich ist. Also wird nun Montags gewaschen.
Ok bei Bedarf gibt es natürlich auch die ein oder andere Wäsche zwischendurch. Ich halte nicht eisern an 1x die Woche waschen fest. Wenn es geht wunderbar, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
Als Frisur fürs Yoga hat sich bei mir mittlerweile ein Amish bun etabliert. Zuindest wenn ich im Studio bin. Daheim beim Yoga ist es meist ein einfacher Flechtzopf.
Die Haarlänge liegt aktuell bei 136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also noch 4cm die fehlen. Ich bin jetzt mal optimistisch und sage in 3 Monaten ist es so weit.
Das DipDye hält recht gut, wäscht sich zu einem dunklen Türkis aus. Nächste Woche wird dann nochmal fürs Festival nach getönt.
Das Manko ist aber, man sieht den Spliss in der Quaste plötzlich sehr auffällig. Also muss nochmal ein Splissschnitt gemacht werden.
Frisuren probiere ich momentan einfach nicht viele aus. Das feuchtwarme Wetter führt zu Frizz und leichtem Klett, was vor allem Flechtfrisuren nicht besonders einfach macht.
Meine Allererste Ficcare ist eingezogen. Nachdem ich endlich verstanden habe, wie man sie stecken muss, damit sie bequem sitzt, bin ich begeistert. Es ist eine schwarz/goldene Lotus in L. Ja sie sieht etwas klein aus aber sie hält hervorragend
Dazu habe ich dann noch eine SL Hawaii erbeutet. Ich habe schon länger mit einer geliebäugelt aber hatte keine Gelegenheit eine anzuprobieren. Der ausschlaggebenden Punkt war allerdings mein Freund, dem die Hawaii an mir so gut gefallen hat.
"Die musst du behalten ich finde die so hübsch an dir".
Was soll ich sagen.
Dazu dann noch eine kleine Spange von Pandoor und ein kleiner 6" Stab aus Tahitian Jadewood (wie kann ich da widerstehen?) von Fairycat
Mittlerweile sind die Haare fast alle lang genug um in einen kleinen Zopf zu passen. Der Rest ist genau am Haargummi angekommen. Ich denke in etwa 4 Wochen, kann man dann endlich einen kompletten Zopf machen. Darauf freuen wir uns beide.
Seine Pflege besteht weiterhin aus CO wash jeden Tag und am Wochenende wird 1x mit Reinigungsshampoo gewaschen. Ab und an packe ich ihm seine Lieblings Haircream von HM rein.
Mittlerweile besitzt er einen eigenen kleinen Haarkamm und eine Minibürste
Demnächst kommt noch ein Slap hinzu. Bei dem Punkt bin ich aber selbst vom Hocker gefallen. Er möchte eine dünne Mütze für den Herbst haben und hat gemeint, da kann er ja auch gleich was haarschonendes nehmen. Mit einem Augenzwinkern.
Außerdem bezeichnet er seine "Frise" nun als VoNIHiLa (vorne nix, hinten lang). Ich liebe seinen Humor.
So für heute war es das mal wieder. Wer es geschafft hat bis hierher, darf sich am Obstsalat bedienen.