Gestern haben wir uns wieder in Karlsruhe getroffen. Aufgrund des Wetters nicht mehr zum picknicken draußen, daher gibt es diesmal nicht ganz so viele Bilder, aber ein bisschen was hab ich doch. Und es war mal wieder richtig schön mit euch zusammen!!! Macht immer wieder richtig viel Spaß

Xonina war so nett und hat meine Haarlänge und auch dem Umfang gemessen. Der Blick der anderen Gäste war ja traumhaft. Die haben üüüüüberhaupt nicht gestarrt oder komisch geschaut... Nein... überhaupt nicht.
Von außen betrachtet sahen wir aber bestimmt auch... interessant (?)... aus, wie einer die Wand anschaut und von hinten die Haare gemessen werden. Und das dann einer nach dem anderen.
Dafür war die Bedienung richtig toll. Er meinte sogar, dass wir gerne wieder kommen dürfen und auch nicht unbedingt was essen müssen.
Aber zurück zu den Messwerten: Ich habe einen Umfang von 7cm, was einem Centimeter mehr entspricht als vor einem Jahr. Damit hätte ich nicht gerechnet. Inzwischen passt die NHF in komplett in den Pferdeschwanz rein und was bisher hatte ich gelesen, dass der Umfang mit NHF eher geringer ist als der von den gefärbten Haaren. Ich freu mich jetzt einfach drüber und lass es so stehen.
Bei der Längenmessung kam ebenfalls ein erfreuliches Ergebnis raus. Zur Erinnerung: bei der letzten Messung Ende August hatte ich 100cm. Meine Haare müssen wohl seither einen Wachstumsschub gehabt haben oder - wahrscheinlich sogar und - wir haben uns beim letzten Treffen vermessen, denn ich bin inzwischen bei 106cm angekommen und habe damit Klassik erreicht.
Irgendwie fühlt es sich noch nicht so richtig nach Klassik an. Das neue Längenbild zeigt aber es stimmt schon:

Nur schade, dass meine Spitzen so ausgedünnt sind. Ich freu mich schon auf die regelmäßigen Trimms nächstes Jahr

Schmuck hab ich natürlich auch wieder anprobiert und sogar das nächste gefunden, was ich unbedingt noch brauche:

Von hinten sieht man nicht viel... Da in den Haaren stecken die U-Pins (Dogwood) von Lilla Rose und sie sind sooo schön

Also, liebe Wichtelmama, falls du noch keine Idee hast, kannst du mir damit eine Freude machen.

Aus der Perspektive sieht der Dutt irgendwie so groß und fluffig aus. Er hat aber tatsächlich so nur mit den zwei U-Pins gehalten.
Waschberichte
Nach 4 Tagen
pre-wash: Aloe-Vera-Gel, Honig, Erdnussöl, Alverde Repair Haarbutter aufs angefeuchtete Haar, Einwirkzeit ca. 1,5h
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repai und Pflege Spülung
Nach 3 Tagen
wie zuvor auch nur ohne pre-wash
Ergebnis war beide Male gut