Bevormundung durch Friseure
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Sommerfrost
So, jetzt bin ich auch auf der Udo W. Seite gewesen. Was der so verzapft, meine Herren! Bei folgendem Foto hab ich mir auch das Grinsen nicht mehr verkneifen können: 2. Reihe, 2. Bild von links.
Und dann der Text dazu: Die Ballkönigin!

Und dann der Text dazu: Die Ballkönigin!

Lol... die Frisuren sehen ja eh fast alle zum speiben aus. Mal abgesehen davon dass er offensichtlich nichtmal einen fähigen Webseiten-Designer hat: Das sogenannte "Deppen-Apostroph" scheint immer mehr Verbreitung zu finden... 

2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
- Sausebraus
Na zum Beispiel auf dieser Website das "Trend's". Da gehört kein Apostroph hin. Gemeint ist hier der Plural von Trend, das wäre einfach Trends.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
- Sausebraus
Hm, ich weiß nicht ob das ne Redewendung ist... die Problematik ist nur sehr bekannt aus der Zwiebelfisch-Kolumne bzw. den "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"-Büchern.
Ich glaub mit Österreich hat das nix zu tun, das kennen einige von meinem Wiener Bekanntenkreis auch...

- Sommerfrost
... der Perfektionist
Udo Walz ist Friseur – nicht mehr und nicht weniger. Und – Er ist ein Phänomen. Inzwischen so berühmt wie seine Kunden...
das hab ich aus der website unter der rubrik "udo walz" rauskopiert.
fällt euch was auf? im zweiten satz? nach dem bindestrich?
ER großgeschrieben steht eigentlich nur für einen... aber für den hält sich herr walz sicher mittlerweile auch...
Udo Walz ist Friseur – nicht mehr und nicht weniger. Und – Er ist ein Phänomen. Inzwischen so berühmt wie seine Kunden...
das hab ich aus der website unter der rubrik "udo walz" rauskopiert.
fällt euch was auf? im zweiten satz? nach dem bindestrich?
ER großgeschrieben steht eigentlich nur für einen... aber für den hält sich herr walz sicher mittlerweile auch...
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Bei salons und extensions hat er darauf verzichtet, eventuell meint er doch keinen Plural mit trend's.Ysmalan hat geschrieben:Na zum Beispiel auf dieser Website das "Trend's". Da gehört kein Apostroph hin. Gemeint ist hier der Plural von Trend, das wäre einfach Trends.

Länge: März 2025 Knielänge nach Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach
Oh weh ja der Apostroph, da könnt ich mich auch immer aufregend. besonders nett auch beim Genitiv s: Lena's Imbissstübchen.
Die Frisuren auf der Seite sind ja ganz schlimm, aber auch die Kleidung und die Art die Modells zu Schminken finde ich zum Kotzen. Was für ein Frauenbild... Darf frau sich eigentlich nach so einem Friseurbesuch noch bewegen? Oder würde das der Frisur schaden?

Die Frisuren auf der Seite sind ja ganz schlimm, aber auch die Kleidung und die Art die Modells zu Schminken finde ich zum Kotzen. Was für ein Frauenbild... Darf frau sich eigentlich nach so einem Friseurbesuch noch bewegen? Oder würde das der Frisur schaden?
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik
Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Das Genitiv-s mit Apostroph stimmt so im Englischen, aber nicht im Deutschen. Da wird der Genitiv ohne geschrieben. Vielleicht soll Trend's ein Kürzel für "Trend is" darstellen? Keine Ahnung. Is mir eigentlich auch ziemlich schnuppe...
Was Frauen und Bewegung betrifft, so gibt es einige Herren der Schöpfung, die von "Frauenbewegung" ziemlich wenig halten...
Schönes Wortspiel...
Was Frauen und Bewegung betrifft, so gibt es einige Herren der Schöpfung, die von "Frauenbewegung" ziemlich wenig halten...

Schönes Wortspiel...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Sommerfrost
Ysmalan hat geschrieben:Lol... die Frisuren sehen ja eh fast alle zum speiben aus. Mal abgesehen davon dass er offensichtlich nichtmal einen fähigen Webseiten-Designer hat: Das sogenannte "Deppen-Apostroph" scheint immer mehr Verbreitung zu finden...

Uiiii! Wow... *staun* Der Deppen-Apostroph in der Rubrik Trends ist wieder raus! (jetzt muss er nur noch Groß- und Kleinschreibung üben...)