Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2020
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Re: Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2020
@ Zortanan: FFM? Frankfurt am Main?
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, genau! Link zu der Gruppe in meiner Signatur 

Nickname: Greta
Letzte Färbung: Juni 2019 mit permanenter Farbe (mokkabraun), Dezember 2019 dunkelbraunes auswaschbares Farbgloss
Ansatz in cm: circa 6 cm, wobei die Übergänge zur Kunstfarbe sehr fließend sind und nur in bestimmten Lichtverhältnissen auffallen
Färbereste in cm: circa 23 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil,... ich schon seit längerem keine Lust mehr auf die Prozedur habe und grundsätzlich auch weiß, dass die Färbemittel - diplomatisch ausgedrückt - nicht gerade gesund sind. Seit einigen Jahren nehmen außerdem die grauen Haare zu und ich möchte nicht so lange mit dem Rauswachsen warten, bis die Übergangsphase so richtig schwierig wird. Der letzte Ausschlag, mit dem Färben endlich aufzuhören, war dann eine leichte allergische Reaktion, obwohl ich seit Jahren dasselbe Produkt verwendet hatte.
Letzte Färbung: Juni 2019 mit permanenter Farbe (mokkabraun), Dezember 2019 dunkelbraunes auswaschbares Farbgloss
Ansatz in cm: circa 6 cm, wobei die Übergänge zur Kunstfarbe sehr fließend sind und nur in bestimmten Lichtverhältnissen auffallen
Färbereste in cm: circa 23 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil,... ich schon seit längerem keine Lust mehr auf die Prozedur habe und grundsätzlich auch weiß, dass die Färbemittel - diplomatisch ausgedrückt - nicht gerade gesund sind. Seit einigen Jahren nehmen außerdem die grauen Haare zu und ich möchte nicht so lange mit dem Rauswachsen warten, bis die Übergangsphase so richtig schwierig wird. Der letzte Ausschlag, mit dem Färben endlich aufzuhören, war dann eine leichte allergische Reaktion, obwohl ich seit Jahren dasselbe Produkt verwendet hatte.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
@Zortana: Ja, bin dabei und freu mich schon! 
@Sally78: Tut echt gut hier mit Gleichgesinnten zu sein, bisschen wie eine Selbsthilfegruppe

@Sally78: Tut echt gut hier mit Gleichgesinnten zu sein, bisschen wie eine Selbsthilfegruppe

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
- Katzendiebin
Ich muss hier beichten - ich wollte meine Haare färben, um dann mit einer spannenden Farbe herauswachsen zu lassen (NHF unberührt) - ist leider total schief gegangen und ich habe noch mehr Haarbruch erlitten als vorher. Zudem ganz schlimmes Gummihaar.
Ich bin dann zu einem Olaplex Friseur gegangen - habe meinen Fall geschildert und gehofft, dass er mir meine Haare retten könne.
Leider Fehlanzeige.
Ich musste meine Haare auf Bob Länge (Haare bis zum Kinn) abschneiden lassen.
Pixie wäre notwendig gewesen, aber wir wollten nicht abrasieren.
Jetzt ist der untere Teil leider noch Gummihaar - und die Angeleichfarbe viel dunkler als meine NHF - aber es sei eine gute Möglichkeit zum Weiterwachsen lassen.
Alsoooo NHF unberührt, Länge angeglichen und gekürzt.
2020 kann kommen (Hauptsache die unteren Enden bröseln mir nicht ab Oberkante Ohr weg!)
Ich bin dann zu einem Olaplex Friseur gegangen - habe meinen Fall geschildert und gehofft, dass er mir meine Haare retten könne.
Leider Fehlanzeige.
Ich musste meine Haare auf Bob Länge (Haare bis zum Kinn) abschneiden lassen.
Pixie wäre notwendig gewesen, aber wir wollten nicht abrasieren.
Jetzt ist der untere Teil leider noch Gummihaar - und die Angeleichfarbe viel dunkler als meine NHF - aber es sei eine gute Möglichkeit zum Weiterwachsen lassen.
Alsoooo NHF unberührt, Länge angeglichen und gekürzt.
2020 kann kommen (Hauptsache die unteren Enden bröseln mir nicht ab Oberkante Ohr weg!)
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Oweia Katzendiebin, das tut mir echt leid für dich das das so schief gegangen ist 
Ja Olaplex kann da wahrscheinlich auch nicht helfen, ich meine auch gelesen zu haben das man das dann auch immer anwenden sollte um den Effekt zu erhalten. Die Angleichfarbe wird aber sicher noch etwas heller werden mit der Zeit.
Ich drück dir die Daumen das der Rest jetzt nicht bröselt und du nun alles weiterwachsen lassen kannst.

Ja Olaplex kann da wahrscheinlich auch nicht helfen, ich meine auch gelesen zu haben das man das dann auch immer anwenden sollte um den Effekt zu erhalten. Die Angleichfarbe wird aber sicher noch etwas heller werden mit der Zeit.
Ich drück dir die Daumen das der Rest jetzt nicht bröselt und du nun alles weiterwachsen lassen kannst.
2a Mii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017
nature is pleased with simplicity...Isaac Newton
- fraukakao
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1b?M
- ZU: 12cm
Elza, ich bin stolz auf dich, dass du stark geblieben bist!
Und Mensch Katzendiebin, das tut mir so leid für dich
jetzt aber gut auf die Haare aufpassen!
Meine ansonsten gut getarnte NHF hat sich heute mal blicken lassen
Ich lasse mal zwei Bildchen hier. Was das wohl mal wird wenn es groß ist? Bis jetzt sieht es aus wie Irgendwas-Asch.

Links mit dem Kopf tieeeef in den Nacken gelegt, damit ihr den Ansatz sehen könnt
Tatsächlich macht sich so langsam wieder der große Unterschied im Haarzustand bemerkbar, je mehr Ansatz desto schneller fettet mein Kopf gefühlt nach, während die Blondierleichen alles an Sebum was sie bekommen konnten direkt weggesogen haben
zum Glück ist der Unterschied nicht ganz so extrem wie bei meinem letzten Rauswachs-Versuch 2019, da war es ja glänzende Seide und pupstrockenes Stroh und das auf ein und demselben Kopf und sah entsprechend seltsam aus. So zeigt sich wenigstens alles von der glänzenden Seite.
Hab noch ein Bild gefunden, welchen Effekt ich meine. Das ist vom Juli 2019:

Witzig. Einerseits kaum ein Unterschied (farblich und Länge nahezu gleich) aber qualitativ liegen dazwischen einfach Welten.
Ich lasse Motivationsglitzer für alle da!
Let it grow, let it grooooow ... ♫

Und Mensch Katzendiebin, das tut mir so leid für dich

Meine ansonsten gut getarnte NHF hat sich heute mal blicken lassen

Links mit dem Kopf tieeeef in den Nacken gelegt, damit ihr den Ansatz sehen könnt
Tatsächlich macht sich so langsam wieder der große Unterschied im Haarzustand bemerkbar, je mehr Ansatz desto schneller fettet mein Kopf gefühlt nach, während die Blondierleichen alles an Sebum was sie bekommen konnten direkt weggesogen haben

Hab noch ein Bild gefunden, welchen Effekt ich meine. Das ist vom Juli 2019:

Witzig. Einerseits kaum ein Unterschied (farblich und Länge nahezu gleich) aber qualitativ liegen dazwischen einfach Welten.
Ich lasse Motivationsglitzer für alle da!

Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Katzendieben, das tut mir sehr leid mit dem Farbangleichchaos
Super Elza, dass du standhaft geblieben bist
Fraukakao, ich würde bei dir auf ein mittel/dunkel aschblond tippen

Super Elza, dass du standhaft geblieben bist

Fraukakao, ich würde bei dir auf ein mittel/dunkel aschblond tippen

Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Haarausfall geplagt
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
Oh nein, Katzendiebin
(aber das ist jetzt wohl ein Motivationsschub um die Finger von jeglicher Farbveränderung zu lassen - auch wenn der Preis dafür ziemlich hoch ist
)
Vielleicht noch ein positiver Ausblick - mit den kürzeren gefärbten Haaren hast du die Farbe schneller herausgetrimmt

(aber das ist jetzt wohl ein Motivationsschub um die Finger von jeglicher Farbveränderung zu lassen - auch wenn der Preis dafür ziemlich hoch ist

Vielleicht noch ein positiver Ausblick - mit den kürzeren gefärbten Haaren hast du die Farbe schneller herausgetrimmt

Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
- Katzendiebin
Ohhh vielen Dank euch für die vielen lieben, aufmunternden Worte! Das tut gut!
MoniLein:
Stimmt! Das ist wirklich positiv mit dem schnelleren Heraustrimmen - kann das kaum abwarten!
FrauKakao:
ohhh wie schön! Deine NHF leuchtet wunderschön!
Ich frag mich echt, wieso Asch Töne so oft verteufelt werden - finde, man sieht sie immer seltener und sie wirken in jedem Licht so anders!
Ich bin definitiv Team Asch!
MoniLein:
Stimmt! Das ist wirklich positiv mit dem schnelleren Heraustrimmen - kann das kaum abwarten!
FrauKakao:
ohhh wie schön! Deine NHF leuchtet wunderschön!
Ich frag mich echt, wieso Asch Töne so oft verteufelt werden - finde, man sieht sie immer seltener und sie wirken in jedem Licht so anders!
Ich bin definitiv Team Asch!
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Ich werfe einfach mal ein Bild von meinem Nhf Ansatz an meinen Seitenscheitel in den Raum
So trage ich meinen Scheitel immer.

Typ: 2aFi
Haarausfall geplagt
Haarausfall geplagt
Ich bin auch wieder dabei, ein Startpost kommt die Tage noch. 

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Hetty
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2a
- ZU: 7,5
- Instagram: @Hettyshair
Herzlich Willkommen Greta, ich hab dich schon in der Liste eingetragen.
@Giggle, ich hab zwar deine Daten aus dem Vorjahr, trag dich aber erst ein, sobald du dein Startpost hast, damit das dann auch schön verlinkt ist. (Nachdem ich das ja endlich kann
)
@Giggle, ich hab zwar deine Daten aus dem Vorjahr, trag dich aber erst ein, sobald du dein Startpost hast, damit das dann auch schön verlinkt ist. (Nachdem ich das ja endlich kann

-
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 2a/bMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Seit gestern bin ich 7 Monate färbefrei

Fettet bei euch der NHF Ansatz auch schneller als der Ansatz zu Färbezeiten?
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
rotgaarigeElfe, bei mir ist es nicht so, ich glaube das liegt aber daran das ich gleichzeitig angefangen habe natürliche Produkte wie Shampoo Bars und Seife zu benutzen. Seit dem fettet es weniger schnell. Ich denke aber tendenziell schon das es sein kann das die NHF schneller nachfettet weil diese ja gesünder ist und evtl schneller gesättigt. Und ich finde bei Jahreszeiten Umstellung können sie etwas schneller fetten oder auch trockener sein, bzw. die Kopfhaut.
2a Mii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm April 2020