Sooooo nach langer Pause gebe ich heute ein Update meiner haarsträubenden Reise zum (Wieder-) Langhaar.
First of all ... surprise surprise ... Zwergerls Haare können auch einmal brav sein
Nachdem meine Kopfhaut wieder angefangen hat zu zicken und ich wiedermal locker 10 Tage keinen Bock auf Waschen hatte, musste ich heute dennoch mal ran. Dabei bekamen sie das volle Programm:
Vorprogramm: Trocken mit Denman alle Knötchen entfernen, Nassmachen und Shea Moisture Kids Condi in die Längen matschen
Wäsche: 2x mit Alverde Anti-Schuppen Shampoo den Ansatz waschen und dabei kräftig massieren.
Condi: Shea Moisture Kids Condi nur nicht ganz ausspülen
LI: Brustwarzensalbe
Da sie nicht schnell genug trocknen musste ich kurz lauwarm fönen, sonst hätte ich mit nassen Haaren zum Restaurant zum Mittagessen fahren müssen. Den dadurch erzeugten Frizz schnell mit noch etwas Brustwarzensalbe bändigen und mit der Denman nochmal bürsten. Übrigens: Damit der neue Pony liegt habe ich mir diese Woche noch etwas Tolles gegönnt, das ich immer für absolut frei gehalten habe. Ein Miniglätteisen. Ich sags euch da bekommt man richtig Muttergefühle so klein ist das. Guggt mal:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Also ging ich mit dem noch durch den Pony und Fertisch war die Löwenmähne. Ohne wirklich viel schischi. Ich war echt beeindruckt.
Sie durften danach offen bleiben und bis zu Hause hatten sie sich auch nur geringfügig verknotet. Hab das dann nochmal mit der Denman leicht geordnet und wurde mit Glänzehaar belohnt. Können wir an dieser Stelle bitte den Trommelwirbel und sämtliche Fanfaren anwerfen! Ich habe nie Glänzehaare schon gar nicht wenn ich den Föhn benutze. Naja ihr könnt euch vorstellen wie sehr mich das freut. Da musste ich gleich eine ganze Fotoserie schießen. Und hab das auch gleich zum Prüfen der Haarlänge genutzt. Das Maßband sollte bei APL sein. Also fehlt schon noch ein Stück.

.

Tolle Entwicklung finde ich. Hach ich bin so happy ich könnte alle küssen.
Ansonsten kann ich euch gerade nicht viel mehr berichten. Ich werde weiter beobachten ob das schöne Ergebnis von heute an den Produkten lag oder am allgemeinen Haarzustand, wenn sie mal mehr Condi bekommen als sie gewöhnt sind. Kleine Anmerkung ... Am Kids Condi kann es nicht gelegen haben, hab ihn zwischendurch von der Pumpflasche befreit (weil verstopft) und hab den Condi rausgeklopft. Da ist mir aufgefallen, dass er wohl oben noch gut war, aber unten schon ranzig bähhhh. Da war ich allerdings mit dem Waschen schon quasi fertig und wollte nicht nochmal ran. Ich hoffe daran liegt das schöne Ergebnis nicht. Mit ranzigen Pflegesachen zu waschen geht mir dann doch zu weit.
Und hier noch mein neuer Pony der mit dem kleinen Wunderdings gleich immer toll sitzt.

Haarbruch lässt leider grüßen
Ich hab es schon etwas länger vermutet, aber die vielen weißen Pünktchen in den Längen singen ein Lied von Haarbruch der leider nicht von der Hand zu weisen ist. Gott sei Dank hält es sich in Grenzen und ich hoffe mir geht es nicht wie faukakao und plötzlich verabschieden sich gleich ordentliche Mengen. Schneiden würde mir gerade gar nicht in den Kram passen. Grade deswegen, weil ich durch das viele Volumen zur Zeit kaum eine Frisur zum Halten bringe. Nur die Banane hält zeitweise, wird dann aber schief und ich bekomme Kopfschmerzen. Der LWB hält tendentiell gar nicht. War wohl ein Glückstreffer. Und der Discbun fällt auch gleich wieder auseinander. 3 Zentimeter mehr Länge und die Sache würde anders aussehen. So bleibt mir nur der Wursteldutt mit Haargummi oder ein Pferdeschwanz. Dabei wäre Längen schonen gerade jetzt vorteilhaft. Irgendwelche Tipps?
Haarschmuckoptimierung
Meine Haarschmuckoptimierung schreitet immer weiter voran und das ist gut so. Meine aktualisierte Sammlung habe ich auf die erste Seite eingefügt. Diese Teile sind auch welche die ich gerne tragen würde, wenn sie denn dauerhaft halten würden. Momentan bin ich mit den drei- und vierzinkigen Forken am Zufriedensten, da sie die fehlende Haarlänge mit Haltekraft kompensieren. Aber kommt Zeit kommt Länge ... hoffentlich ... Wup wup.
Im Zuge der Optimierung habe ich mich auch hinreißen lassen und bei der lieben Sköldpadda mit einer riesen Co nochmal ordentlich zugeschlagen. Ich liebe die Teile, sie sind sooooo schön geworden.
- Seht selbst:

Außerdem ist ein Violinschlüssel von einer lieben Freundin zu mir weitergewandert, leider hatte ich bisher kein gutes Wetter zum Fotografieren