Wahrscheinlich hat man einfach ein klischeehaftes Bild von solchen "Business"-Leuten, also mit Kurzhaarschnitt etc. In Italien (allgemein südlichen Ländern) zB sieht man sehr viel Männer mit schickem Anzug, Aktenkoffer und nem Pferdeschwanz

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Mein Alltag ist Büro*Mia* hat geschrieben:Ich persönlich finde fettige Haare nicht dermaßen ungepflegt, vor allem nicht im Alltag, aber im Büro passt es einfach nicht.
Nur leider sieht man zuerst das Äußere und oft hat man dann keine Chance mehr, die Leitung zu zeigen.ich persönlich finde auch, dass nicht das äußere ausschlaggebend sein soll, sondern die leistung.
Ganz einfach: Die langhaarigen Bankmitarbeiter haben bis jetzt null Fehler gemacht und sind damit den kurzhaarigen bei weitem überlegen. Da ja jeder seine Statistik so fälschen kann, wie es ihm passt, müssen wir ja nicht explizit dazu sagen, dass es ja noch gar keine langhaarigen Bankmitarbeiter gibt.wolfgang hat geschrieben:Man kann ja mal Statistik machen, wieviel langhaarige Bankmitarbeiter haben Mist gebaut und wieviel kurzhaarige.
Hmm, ich hab jeden Tag Kundenkontakt. Am Ende der Woche hab ich meine Haare eben relativ streng zurückgebunden, als Pferdeschwanz oder Dutt.*Mia* hat geschrieben:Ich habe mich glaube ich ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
Eigentlich meinte ich auch, dass es nicht passt, wenn man mit Kunden zu tun hat. Wenn man alleine im Büro sitzt ist das was anderes.