nein, das liegt am nicht-waschen.

(boah! die waren extremst fettig *g*)
das cmd-schampoo hab ich erst einmal verwendet, und zwar an besagtem tag10.
das cmd hat irgendwie komisch gewaschen. einerseits war der nackenbereich noch ein bisschen fettig (also auch die deckhaare), andererseits hat meine kopfhaut mit ein bisschen schuppen reagiert, was für mich bedeutet, dass es etwas ausgetrocknet hat oder ich was nicht so vertrage. muss aber nix heißen.
ich bin mal gespannt, wie es diesen waschzyklus aussieht. am mittwoch war ich den ganzen tag in einer therme, und ich hab mir nix gesch***** mit dem gechlorten salzwasser und sauna und so
ich hab mir dann nur ewig lang die haare mit leitungswasser ausgeduscht und die längen zwei mal mit conditioner gewaschen.
am donnerstag hat mein keks gemeint, ich hab voll die schuppen, ich muss mir die haare nochmal durchspülen. (die haben durst, hat er gemeint). dabei hab ich mir die längen mit irgendeinem niveabalsam gewaschen/gepflegt. (mir wars voll wurscht, welcher *gg* evtl. waren sogar - huch! - silikone drin!

)
heute hab ich im spiegel noch mehr schuppen entdeckt. war wohl nix, herr klugscheißer-keks. also hab ich vor ein paar stunden die kopfhaut zuerst mit bürste und staubkamm gereinigt und dann mit ein bisschen maiskeimöl angefettet. mal sehen, ob ihr das besser tut (und obs einzieht), denn morgen muss sie halbwegs schuppenfrei sein.
die konsistenz von meinen haaren ist ziemlich komisch jetzt. etwas wachsig, recht fest und irgendwie... alter haarfestiger. (und das, wo ich das letzte mal mit 14 sowas verwendet hab... aber es fühlt sich tatsächlich so an)
jedenfalls dürften frisuren einfach bombig halten damit
die nächste wäsche ist frühestens am dienstag (17.2.)