Schwarz färben/tönen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zauberelfe

#61 Beitrag von Zauberelfe »

Haarfarben bestelle ich immer bei http://www.omikron-online.de/ und Xanthan Gum bei http://www.Behawe.com da könntest du evtl. auch ein Thermometer mitbestellen da man Indigo nicht zu heiß anrühren darf.

Dieses Amla brauchst du nicht unbedingt. Viele sagen dass es die Farbe verstärkt und gegen das lästige Abfärben und ausbluten hilfe. Habe da aber selber noch keinen Unterschied bemerkt.

Beachten musst du eigentlich nicht viel im Umgang mit Xanthan, einfach ca. zwei Teelöffel in die Haarfarbe einrühren. Ansonsten liest du am besten den verlinkten Thread von Sirja :wink:
meermaedchen
#62 Beitrag von meermaedchen »

also ich überlege seit einer weile, mir die haare nicht schwarz zu färben! oder sooo dunkelbraun dass es fast schwarz ist, weil blauschwarz bei mir zu hart wäre.
auf díe idee bin ich gekommen weil ich selbst uuunheimlich auf blaue augen und schwarze haare stehe! auch gern bei männern :)
und da ich als nordischer blondtyp ziemlich blaue augén hab wär das ein toller kontrast.

aber ne kopfsache ist es ja auch oder? ich fühle mich zB mit dunkelhaarigen als naturblondine nicht sonderlich verbunden (also wenn díe protagonistin in einem roman dunkle haare hat, verfolge ich das buch ganz anders...nicht weniger intensiv. nur anders! da werde ich mein eigenes opfer unserer vorurteilsbehafteten gesellschaft...)

zauberelfe, deine haare sehen einfach zauberhaft aus! die erinnern mich sooo an arwen, die elbentochter....wunderschön.

ich bin extrem unentschlossen, weil ich danach nie wieder auf mein schönes silberblond komme.

wenn ich wüsste, dass es mir steht...weiß nicht. ich bin eben auch sehr sprunghaft aber versuche weitsichtig, also vernünftig zu sein.
wer möchte kann sich mal mein haartagebuch angucken und seinen senf abgeben, würde mich freuen :)

achja: bin frühlingstyp.

hier sieht man auch dass ich gern schwarz mag ;)

bei dem ersten kommt der kontrast, den ich meinte gut raus! ist einfach ein schwarzes tuch u8m meinem kopf.

Bild
Bild
Bild

vielleicht färbe ich auch erstma ne dickere strähne schwarz (so wie die regenbogensträhne auf dem einen bild) und gucke ob und wann sich das arauswäscht. das lila-pink ist komplett rausgegangen
2bFii

Bild

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#63 Beitrag von orangehase07 »

mh ich weiß nicht. ich finde dich blond sehr hübsch. du musst bedenken das du es dir vielleicht auch satt siehst und dann schwer zu deinem blond zurück kommst. :?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
tulipwood

#64 Beitrag von tulipwood »

@meermädchen

Ich denke auch, dass selbst dunkelbraun einen zu starken Kontrast zu deiner Haut- und Augenfarbe bilden würde. Und eine Färbung bekommst du so nicht mehr raus.

Probier es doch mal mit einer sog. direktziehenden, also auswaschbaren Tönung in schwarz/dunkelbraun. Die ist spätestens nach 2 Wochen raus, je nach Haarzustand auch früher... Da kannst du das einigermaßen beurteilen.

Und auch wenn einige das Gegenteil behaupten: auswaschbare Tönungen waschen sich komplett raus (wenn auch bei dem einen früher als bei dem anderen) ;-)
orangehase07

#65 Beitrag von orangehase07 »

das schon. aber bei mir wurde damals ne dunkelbraune tönung grün. und sie hat noch hellere haare. ist halt blos für dunkles haar geeignet :?
tulipwood

#66 Beitrag von tulipwood »

orangehase07 hat geschrieben:das schon. aber bei mir wurde damals ne dunkelbraune tönung grün. und sie hat noch hellere haare. ist halt blos für dunkles haar geeignet :?
Bei mir hat dunkelbraun über blond super funktioniert. Das hängt eben vom jeweiligen Haar(zustand) ab. Aber ganz unabhängig davon kann das gleiche bei einer Farbe genauso passieren, und es ist besser, das grün wäscht sich nach einer Tönung raus als wenn es nach einer Färbung rauswachsen muss.

EDIT: Falls ein Grünstich auftritt, hilft oft erneutes Übertönen.
Zuletzt geändert von tulipwood am 22.08.2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07

#67 Beitrag von orangehase07 »

also ich würde nicht gern mit grünen haaren rumlaufen. auch wenn es nur 2 wochen sind :?
tulipwood

#68 Beitrag von tulipwood »

Auch dieses Dilemma lässt sich mithilfe einer Probesträhne problemlos lösen.
orangehase07

#69 Beitrag von orangehase07 »

und dann wird es grün und sie hat immer noch keine dunklen haare
na ja. genug mit OT :wink:
tulipwood

#70 Beitrag von tulipwood »

orangehase07 hat geschrieben:und dann wird es grün und sie hat immer noch keine dunklen haare
Immer noch besser, mit einer auswaschbaren grünen Strähne herumzulaufen, als mit einer gefärbten und daher nicht auswaschbaren grünen Strähne herumzulaufen.

Ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegen soll. Da sowohl eine Schwarz-Färbung als auch eine Schwarz-Tönung auf hellem blondem Haar grün werden können, ist eine auswaschbare Tönung doch die bessere, günstigere, haarschonendere und sicherere Variante.

Außerdem MUSS es ja nicht zwangsläufig grün werden.
orangehase07

#71 Beitrag von orangehase07 »

habe ich auch nie behauptet das es grün wird oder? es kann halt sein
habe auch nie gesagt das sie färben soll, nur weil ich was gegen tönungen sage :roll:
mMn soll sie lieber nicht färben, aber das muss sie wissen
tulipwood

#72 Beitrag von tulipwood »

orangehase07 hat geschrieben:und dann wird es grün und sie hat immer noch keine dunklen haare
na ja. genug mit OT :wink:
Von "kann sein" steht hier noch nichts.

Ich habe auch ursprünglich nicht auf deinen Beitrag, sondern auf den von Meermädchen geantwortet. Und sie fragte nun mal, ob und wie sie sich die Haare möglichst reversibel färben kann und ob wir uns vorstellen können, dass schwarz/dunkelbraun bei ihr gut aussieht.

Es geht hier bloß darum, wie Meermädchen es am Besten anstellt, mal für eine Zeitlang schwarze oder dunkelbraune Haare auszuprobieren. Ein Restrisiko bleibt immer, aber dann wohl besser ein auswaschbares...

Echtes OT: Ich hätte ja total gerne ein paar grüne Strähnen im Haar. :kicher:
meermaedchen
#73 Beitrag von meermaedchen »

naja, also ich in da etwas gezeichnet könnte man sagen....
meine spitzen sin so abartig kaputt, weil ich vor 3 (inzwischen sinds glaub ich 4) jahren die grandiose idee hatte im gegensatz zu allen anderen grausilberne haare färben zu wollen!!
ich hatte sie sehr hell damals (heller als jetzt) und dann nach mehreren ausprobierten sachen schließlich auswaschbares schwarz benutzt und es wurde etwas undefinierbares...es sah furchtbar aus: grau, vorallem grün und ein bisschen blau. wie schimmlige seealgen....ich hab es auch nach 6 mal waschen nicht rausbekommen udn dann einen nottermin beim friseur meines vertrauens gemacht. blondierwäsche.
und dann nochwas gegen den gelbstich, weil ich hasse gelbes blond (nicht zu verwechseln mit rötlichem blond was wiederum schön sein kann)
da sieht man immer die chemie.

naja....also bin ich mir zuiemlich sicher, dass es dieses mal nicht anders enden würde.
ich glaube die beste lösung wäre eine richtig gute perücke :wink:
aber die sind ja unbezahlbar. ob man die irgendwo aufprobieren kann??
ich zieh jetzt nach berlin, dort ist doch alles möglich :)

@orangehasi, ich glaub du hast recht......ich bin so. unbedingt haben wollen und dann sattsehen. war mit meinen barbies auch immer so....

hier hab ich mal meine haare mit photoshop dunkel gemacht :)
das hat sowas vampirisches :twisted:

kate beckinsale in underworld ist auch toll, wenn sie da nun noch lange haare gehabt hätte :roll: ...n traum

Bild
Bild
2bFii

Bild

Bild
Antworten