Wenn man die Preise für Pulver/Tabletten von Abtei vergleicht, so ist das Pulver erstens günstiger und hält zweitens auch etwa eine Woche länger. (Wenn man sich an die Angaben hält und mit ihnen rechnet...)

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Such doch einmal nach "biologische Wertigkeit von Eiweiß". Es gibt viele sehr hilfreiche Tipps, um die biologische Wertigkeit von Eiweiß zu erhöhen. DAZU mußt du nicht jeden Tag Hülsenfrüchte (was nur ein Beispiel war) verspeisen.Kitty3000 hat geschrieben:@ God's Diva: Ich stimme dir zu, dass man den gleichen Effekt wohl auch mit anderen Produkten erzielen könnte, allerdings stehen der Aufwand, jeden Tag massenweise Hülsenfrüchte zuzubereiten oder eben morgens einfach ein Glas Saft mit gelöster Gelatine zu trinken mMn in keinem Verhältnis.
Ich esse zwar eigentlich täglich frisches Gemüse (vielleicht wächst mein Haar deshalb auch grundsätzlich recht schnell) aber den Effekt kann ich ja mit der zusätzlichen Einnahme von Gelatine verstärken...
Diese Diskusion ist dadurch auf die Gefühlsebene gerutscht. Du redest mit mir nicht mehr über Fakten(die ja bekanntlich keine Meinung sein können, denn sie sind Fakten), sondern über meine bzw. deine Meinung bzw. Lebenseinstellung. Das ist für mich keine Diskusion mehr, weil nicht objektiv.Stine hat geschrieben:Du hast von Abfallprodukten geredet...daher rührte der Wind...
Dass du Veganerin bist, ist ganz allein deine Entscheidung. Verurteilen werde ich dich dafür ganz sicher nicht. Es wäre nichts für mich (dafür trinke ich mein Glas Milch am Tag viel zu gerne), tut aber nichts zur Sache. Wichtig ist da nur, dass du damit glücklich bist.
Oder anders gesagt: Nein, es ist ganz sicher kein Angriff gegen dich oder deine Entscheidung. Dachte eigentlich, dass das in der Formulierung klar gewesen wäre...Tut mir leid, wenn das nicht der Fall war.
Es sollte bei Nahrungsergänzungen schon um den gesundheitlichen AspektStine hat geschrieben: Natürlich gibt es gesündere Varianten, die gibt es fast immer, va bei solchen Dingen. Aber darum geht es hier doch auch nicht...
Da mir das in dieser Diskusion zu weit geht, auszubreiten, warum ich Veganer bin und wie mein Weg war, bitte ich dich, mich das, gesetz den Fall es sollte dich immer noch interessieren, per PN zu fragen.Stine hat geschrieben: "off-topic"
Eine Frage hätte ich noch (aus Interesse, nichts weiter):
Was hat dich dazu bewegt Veganerin zu werden (Auslöser?)? Warst du vorher Vegetarierin oder bist du gleich vom "alles-Esser" zum Veganer gewechselt?