Proteinhaltige Haarpflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Asha
Re: Proteinhaltige Haarpflege

#61 Beitrag von Asha »

MissCass hat geschrieben:in den Apotheken wo ich war wurde ich blöd angeschaut, weil ich Weizenprotein wollte.... Extra bestellen mag ich auch nicht wegen etwas Protein.
Ich habe aber 2 Haarkuren gefunden, wo recht weit hinten "Hydrolized Wheat Protein" drinsteht, aber recht weit hinten. Reicht das? oder ist "Protein pur" besser?
Also ich hab erst ein Fläschchen auf Amazon bestellt, Seidenproteine von Spinnrad. Konnte ich aber noch nicht austesten, passiert erst morgen ;)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
LarissaLuna

#62 Beitrag von LarissaLuna »

Man kann ja auch Öl und Protein zusammen bestellen. Dann rentiert sichs mehr. ;)
maoamii

#63 Beitrag von maoamii »

Ich habe das Shampoo von Balea Professional Beautiful Long daheim....und dachte ich mach meinen Haaren etwas gutes...aber sie waren danach total knarzig und steif,irgendwie komisch halt...war wohl einfach zu viel Protein. Mal schauen, vll kann ich es mit einem anderen Shampoo mischen....alleine werden ich es jedenfalls nicht mehr verwenden.
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Emmaline

#64 Beitrag von Emmaline »

Kann es sein, daß die Haare unterschiedlich mit verschiedenen Proteinen klar kommen? Meine Haare mochten z.B. nichts mit Schafs- oder Ziegenmilch in der Seife, keine Joghurtpflege, aber Seidenproteine, mich verwirrt das gerade
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#65 Beitrag von Faksimile »

Emmaline, das lag vermutlich an der unterschiedlichen Molekülgröße der verschiedenen Proteine. Seidenproteine sind hydrolosiert, also so klein, dass sie uns Haar eindringen können. Milch- und Eiproteine sind dagegen zu groß, um ins Haar einzudringen und lagern sich allenfalls bis zur nächsten Wäsche dort an.
Emmaline

#66 Beitrag von Emmaline »

Danke, faksimile für die Erklärung :) . Das war für mich echt ne Überraschung, wie gut das funktioniert hat
Bille94

#67 Beitrag von Bille94 »

Könnte man mir ein Produkt empfehlen (nicht zu teuer) dass man die Feuchtigkeit der Haare behält bzw besser macht?? :) danke
Juniperberry
gesperrt

#68 Beitrag von Juniperberry »

Bille, geht es Dir um Feuchtigkeit oder Protein?
Für Feuchtigkeit bist Du hier nämlich im falschen Thread.
Hier im "Haarpflege: kurze Frage und Antwort" -Thread ist Deine Frage besser aufgehoben.
Und zu Deiner Frage: Öle oder Ölrinsen und auch die Haarcremes von Heymountain könnte ich empfehlen.

Baut Du Dir sicher, ob bzw dass Du Feuchtigkeitsmangel hast? Ansonsten kann ich Dir, um das festzustellen, den Wet Assessment Test empfehlen. Hier geht's zum Thread dazu.
Antworten