Seit meine Haarlis auf schärfere Shampoos (oder Natronwäsche) abfahren und bei stärker pflegenden streiken, ist das BIG definitiv einer der ganz großen Favoriten.

Ich verwende es momentan alle 3 Wäschen, insbesondere dann, wenn ich offen tragen möchte. So trocknen die Haarlis nicht durch Dauergebrauch aus und werden bei jeder Verwendung herrlich luftig, weich und glänzend.
Insbesondere im Zusammenspiel mit der Marilyn-Haarkur ist das Ergebnis bei mir wunderbar und absolut zufriedenstellend.
Den Duft finde ich aus der Dose heraus geschnuppert lediglich in Ordnung - im Haar gefällt er mir hingegen unerwartet gut.
Das Aufschäumen mit den runden Salzkristallen macht mir persönlich auch viel Spaß und meine Kopfhaut findet den Effekt scheinbar ziemlich toll. Fühlt sich sehr frei an, ohne zu spannen, jucken o.ä. (allerdings habe ich dahingehend auch nur bei sehr wenigen Shampoos je Probleme gehabt).
Aber auch die neurodermitischen Patschehändchen kommen unerwartet gut damit klar. Während z.B. die Heymountain Salzpeelings mir schnell die Haut von den Fingern ätzen, komme ich mit dem Lush BIG bestens ohne Handschuhe klar.

Bei dem Preis habe ich mich anfangs gescheut: So viel Geld für so einen kleinen Becher... aber es ist tatsächlich unglaublich ergiebig und hält und hält und hält... selbst, wenn ich einberechne, dass ich es nur jede dritte Wäsche nutze.
Kurzum: Ich bin sehr zufrieden und ärgere mich im Nachhinein ein wenig, dass ich mich zuvor so wegen der 'bösen' Tenside so geziert habe über einen Kauf nachzudenken.
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!