Lush - Big Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Starring

#61 Beitrag von Starring »

BIG ist mein Party-Shampoo ;)

Bei mir macht es auch unheimlich viel Volumen, aber eine häufige Benutzung ... Nein Danke, sonst kann ich mir wohl die Kopfhaut in Streifen abziehen :roll:

Den Duft finde ich übrigens nicht so dolle - Erinnert mich an Plastik. Aber ich glaube, ich bin auch der einzige Mensch, der American Cream ekelhaft findet :wink:
Eulenfräulein

#62 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh ich liebe das BIG Shampoo. Vorallem, wie die meisten hier, wegen des fantastischen Geruchs, aber auch, weil ich ganz weiche, füllige Haare davon bekomme (habe aber noch recht kurzes Haar, und eher fein).

Ich kauf es mir als Luxusprodukt, weil ich den Geruch so liebe und verwende es zwischendurch. Demnächst versuche ich mal, es stark zu verdünnen.
Lorena

#63 Beitrag von Lorena »

Auch nach dem Langzeittest:
Super ergiebig, ich LIEBE den Duft! Und es macht die Haare schön sauber und glänzend.
Ich mache zwischendurch gerne mal COs und benutze das dann wenn sie mal ordentlich "grundgereinigt" werden müssen.
Linda

#64 Beitrag von Linda »

Ich hab heute morgen Big benutzt.
Hatte eine Abfüllung aus einem Wanderpaket, welches schon eine Zeit lang bei mir rumstand.
Da ich ziemlich unzufrieden mit meinen Haare war und die nach verschiedenen Versuchen immer noch irgendwie belegt/komisch waren, hab ich heute zugegriffen.

Natürlich hab ich zuviel genommen. So viel Schaum bin ich schon lange nicht mehr gewohnt!! :shock:
Den Geruch finde ich nicht hammermäßig aber ganz okay.

Hammermäßig sind jetzt allerdings meine Haare!
Totaler Glanz und sind sehr schön weich, ohne zu fluffig zu sein.
So gefallen sie mir.

Bisher hab ich noch nie verdünnt, aufgrund der starken Reinigungskraft werde ich bei der nächsten Wäsche aber damit beginnen.
Und wieder Big nehmen!
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
funnybunny

#65 Beitrag von funnybunny »

Seit meine Haarlis auf schärfere Shampoos (oder Natronwäsche) abfahren und bei stärker pflegenden streiken, ist das BIG definitiv einer der ganz großen Favoriten. ;)
Ich verwende es momentan alle 3 Wäschen, insbesondere dann, wenn ich offen tragen möchte. So trocknen die Haarlis nicht durch Dauergebrauch aus und werden bei jeder Verwendung herrlich luftig, weich und glänzend.
Insbesondere im Zusammenspiel mit der Marilyn-Haarkur ist das Ergebnis bei mir wunderbar und absolut zufriedenstellend.
Den Duft finde ich aus der Dose heraus geschnuppert lediglich in Ordnung - im Haar gefällt er mir hingegen unerwartet gut.
Das Aufschäumen mit den runden Salzkristallen macht mir persönlich auch viel Spaß und meine Kopfhaut findet den Effekt scheinbar ziemlich toll. Fühlt sich sehr frei an, ohne zu spannen, jucken o.ä. (allerdings habe ich dahingehend auch nur bei sehr wenigen Shampoos je Probleme gehabt).
Aber auch die neurodermitischen Patschehändchen kommen unerwartet gut damit klar. Während z.B. die Heymountain Salzpeelings mir schnell die Haut von den Fingern ätzen, komme ich mit dem Lush BIG bestens ohne Handschuhe klar. :)
Bei dem Preis habe ich mich anfangs gescheut: So viel Geld für so einen kleinen Becher... aber es ist tatsächlich unglaublich ergiebig und hält und hält und hält... selbst, wenn ich einberechne, dass ich es nur jede dritte Wäsche nutze.

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden und ärgere mich im Nachhinein ein wenig, dass ich mich zuvor so wegen der 'bösen' Tenside so geziert habe über einen Kauf nachzudenken.
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Jeshuana

Re: Lush - Big Shampoo*

#66 Beitrag von Jeshuana »

Wow, das Zeug macht meine Haare sehr voluminös, füllig, fluffig und glänzend. Sehr gut zum offentragen geeignet. Leider trocknet es meine längen und sitzen brutalst aus, kann ich nur mit einer großen Menge eines sehr guten condis verwenden (bei mir klappt SBC, alterra Granatapfel Kur). Der Duft ist ganz angenehm frisch.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Nachteule

#67 Beitrag von Nachteule »

Endlich mal probiert und ich muss sagen:
Es hat bislang noch kein (!!!) Shampoo geschafft, in meine glatten Platt-Haare Volumen zu zaubern.
BIG kann das.
:shock:

Mein neues Offentragen-Zum-Weggehen-Shampoo.

Nix klätschig, nix fettig - fluffig und voluminös wie noch nie! :shock:

Nicht für jeden Tag, da es sicher auch sehr austrocknend ist, aber zum Wochenende finde ich es toll!

Den Geruch liebe ich, BIG erinnert mich an die Waschmitteltonnen von gaaanz früher (von Ariel und Persil).

Wir auf jeden Fall bei mir ins Standardprogramm aufgenommen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
ludi

#68 Beitrag von ludi »

Ich habe mir das BIG auch zugetan.
Fazit nach der ersten Wäsche:
Der Duft ist total angenehm, für mich riecht es irgendwie nach Banane, aber leider verfliegt der Duft bei mir ziemlich schnell.
Die Haare sind wunderbar sauber geworden und komplett flauschig bis in die Spitzen, also nix von trocken.
ABER anscheinend vertrage ich die Menge Salz gar nicht, meine Kopfhaut juckt wahnsinnig fest, leider habe ich beim Kauf vergessen, dass meine Haut nicht besonders gut auf Meersalz reagiert, deshalb geh ich auch selten ans Meer, weil ich es nicht vertrage.
Ich werde es, aber noch einmal verdünnt ausprobieren und wenn es wieder so schlimm ist, darf es weiter wandern.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Pixielette

#69 Beitrag von Pixielette »

Nach Banane? Nö, also da muss ich widersprechen. Ich hasse ja Bananenduft und den Duft vom BIG liiiiieebe ich wirklich abgöttisch.
Ich bin allerdings auch 'ne Null darin Düfte zu beschreiben, deshalb kann ich jetzt auch nicht so genau sagen, wonach es riecht. Auf jeden Fall super angenehm frisch und nicht süß.

Ansonsten war das BIG immer mein Shampoo für besondere Anlässe, weil es zuverlässig tolle Haare gemacht hat. Voluminös, glänzend, fluffig-weich und der Duft hielt sich auch eine Weile im Haare. ABER es ist wie viele Lush-Shampoos nicht wirklich mild, die Salzkörner tun sicher noch ihr übriges, sprich: es trocknet auf Dauer ganz schön aus und ist deshalb absolut nix für die häufige Anwendung.
Ich fand's aber immer ganz praktisch als eine Art Peeling-Shampoo vor dem Färben.
Antworten