Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mata

#61 Beitrag von Mata »

Von mir wirst Du bestimmt nicht geschlagen, ich fand das lange Haar auch schöner, aber ich muß zugeben, daß Bea das kurze Haar auch gut steht. Und ich bin nun mal voreingenommen für langes Haar... ich zähle also meine Meinung nicht als objektiv. Objektiv betrachtet sieht Bea mit kurzem Haar gut aus. Subjektiv betrachtet, fand ich das lange viel schöner.

Ich hatte bei all ihren Färbeaktionen Angst, daß sie sich die Haare kaputtmacht, aber es ist ja lange gutgegangen. Und es sah auch immer gut aus. Ich hab immer gestaunt.

Aber ich kann verstehen, daß sie die kaputtgefärbten Haare nicht mehr auf dem Kopf haben wollte.

Zu Kopfbedeckungen: ich finde diese hiersehr schön, Happy Heads. Wenn ich nähen könnte, würde ich mir solche Tücher nähen, aus zwei Stoffen. Sie schmeicheln dem Kopf und man kann sie über lange Haaren, gar keinen Haaren und Pixie tragen. Aus schön weichem Stoff genäht, schonen sie die Haare auch bei ihrer Reise zur Hüfte....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#62 Beitrag von Bea »

Ach hella, an dich muß ich doch schon die ganze Zeit denken... :oops:

Ich weiß, für dich müssen meine Gedankengänge und meine Entscheidung schwer nachvollziehbar sein. Du bist zu dem Schritt quasi gezwungen worden, es blieb dir gar keine andere Wahl. Und ich entscheide mich auch noch freiwillig für den Schnitt. :oops: Vielleicht bin ich tatsächlich manchmal zu schnell für mich selbst, das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich glaube es nicht wirklich. Denn ich weiß, daß mein Entschluß richtig ist. Daß das Gefühl der Weiblichkeit darunter leiden könnte, habe ich schon etwas befürchtet. Andererseits bin ich jahrzehntelang als Kurzhaar durch die Gegend gewandert. Der Schnitt war aber auch deshalb wichtig, um festzustellen, daß sich meine Identität mit dem längeren Haar tatsächlich verändert hat! Ich bin innerlich ein Langhaar geworden und will es auch äußerlich so schnell wie möglich wieder sein! Deswegen möchte ich den "Rückschritt" in Form von Kürzen auch so schnell wie möglich hinter mich bekommen, um dann wieder nach vorne in Richtung Langhaar schreiten zu können. Ist schwierig zu erklären, aber ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Stimmt, ich mache einen unglücklichen Eindruck, weil ich eigentlich mit der Frisur auch unglücklich bin. Deswegen möchte ich nicht so lange in dieser Situation verweilen und nach vorne Richtung Langhaar schauen. Das geht aber nur, wenn ich wachsen lasse. Wenn ich jetzt wieder ne Weile wachsen lassen würde, wäre dann aber wieder ein Rückschr(n)itt nötig, um reine NHF zu bekommen. Irgendwie will ich das nicht...
Ich weiß, ich spinne. Aber das wißt ihr ja bereits. :roll:

Liebe hella, ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen, schnellen Fortschritt für deine Haare - ich möchte sie nicht Pixie nennen... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Kim

#63 Beitrag von Kim »

Liebe Bea,
ich bin nun schon, seit ich hier im Forum gelandet bin, stille Mitleserin deiner Projekte.
Ich finde deinen Schritt / Schnitt richtig gut und auch sehr mutig!
Und, ganz wichtig : Du siehst mit kurzen, sowie natürlich auch mit langen Haaren sehr gut aus.

Ich kann deine ganzen Überlegungen sehr gut nachvollziehen, da solche bis vor kurzer Zeit selber in meinem Kopf rumspukten.

Ich hatte nur das Glück, das sich mein dunkelblonder Ansatz nach und nach immer besser an meine helleren Längen angeglichen haben und es jetzt ein weich-fließender Übergang ist.

Dein Vorhaben es nocheinmal zurückzuschneiden finde ich auch gut, denn so bekommst du endlich innere Ruhe um sie schön lang wachsen zu lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf diesem Weg :kniep:
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
hella

#64 Beitrag von hella »

liebe bea,
ja, frauen sind radikal......viele jedenfalls. ich denke du gehörst auch dazu..........entweder ganz oder garnicht, schwarz oder weiss, voll oder leer
ich habe einige radikale frauen kennengelernt in den letzten 12 monaten...............ich bin zögerlich und muss ALLES mehrfach hin und herdrehen.

das macht die bunte mischung in diesem forum aus.............jede/r ist wie er/sie ist.und jede/r geht ihren eigenen weg.
ja,für mich ist es schwierig diese gedanken nachzuvollziehen, aber ich habe vor deiner entscheidung großen respekt. klar meine meinung ist nicht objektiv, aber keine meinung ist objektiv, deshalb ist es auch eine meinung und kein dogma.

:knuddel:
ich vertraue darauf (und du auch!), dass du weist was gut für dich ist!!
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Bild
Bea

#65 Beitrag von Bea »

Ja, manchmal bin ich wohl radikal... 8)

Ich muß euch was sagen... manchmal bin ich richtig gut... ich bin gerade stolz auf mich... habe jetzt einen noch kürzeren Pixie... nicht mit der Maschine, sondern mit der Hand geschnitten... ich kann's tatsächlich noch! Und ich fühle mich besser, als mit dem vorherigen Schnitt! :D

Einmal, weil ich näher an meinem NHF-Ansatz bin und zum anderen, weil mir der Schnitt besser gefällt. Den hab ich früher sehr lange getragen.

Ich bin happy! NHF ich komme... :banane:

Bild

http://img31.imageshack.us/img31/4015/ba010.jpg
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

orangehase07
SSS in cm: 91

#66 Beitrag von orangehase07 »

wieviel hast du den dieses mal abgeschnitten? du siehst immer mehr aus wie ich :lol:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#67 Beitrag von Bea »

:lol: Hab's nicht gemessen. Aber an einigen Stellen 3 cm, am Hinterkopf teilweise bestimmt 7 cm. 8) Ja, ich folge dir sozusagen... :lol:

Ceridwen

#68 Beitrag von Ceridwen »

Wow....wirklich klasse!

Gefällt mir wirklich gut, der Schnitt.
Vorallem...selbst geschnitten?! Respekt!

Ab jetzt dürfen sie also wieder wachsen, ja?

Liebe Grüße, Ceri
Thomas

#69 Beitrag von Thomas »

Ceridwen hat geschrieben:Ab jetzt dürfen sie also wieder wachsen, ja?
Ja, da wäre ich sehr gespannt, ob die das dieses Mal dürfen.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Mata

#70 Beitrag von Mata »

:shock:

Ich glaube, Du bist nicht zufrieden, bis Du nicht zum Maschinchen gegriffen hast...

Ich hoffe sehr, Deine NHF gefällt Dir, damit die Aktion nicht umsonst war.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#71 Beitrag von Bea »

Danke Ceri! :)

Ich weiß es noch nicht. Ist noch Farbe drin. Vielleicht lasse ich den Schnitt einige Wochen so. Bis alle Farbe draußen ist. Mal schaun... Aber noch kürzer gehe ich definitiv nicht. :)

edit: nee Mata, ganz sicher keine Maschine! Ich gehe davon aus, daß mir meine NHF gefallen wird... die Aktion war sicher nicht umsonst! 8)

orangehase07

#72 Beitrag von orangehase07 »

7cm? was bin ich froh wenn meine haare so lang sind 8)
Bea

#73 Beitrag von Bea »

Hihi... das glaube ich dir! Ich bin erstmal froh, wenn kein Fitzel Farbe mehr drin ist. Dann erst kann ich in Ruhe wachsen lassen. Kim sieht das ganz richtig! Danke dir Kim, für deinen Zuspruch! :)

orangehase07

#74 Beitrag von orangehase07 »

wie hat den eigentlich dein umfeld drauf reagiert?
trollkjerring

#75 Beitrag von trollkjerring »

Jetzt hast du meinen Ausgangsschnitt :lol:
Gesperrt