Faye hat geschrieben:
Und? Macht es das besser? Ist es deshalb ok und sinnvoll, über schlanke Frauen herzuziehen?
Und ich denke mal, es ist klar, dass es sowas gibt. Dennoch gehört es sich nicht. Bei dünnen scheint es hingegen kein ganz so großes Problem zu sein.
(Die "Presse" oder das was du als solche bezeichnest zerreißt sich btw. über alles das Maul, damit verdienen sie schließlich jede Menge Kohle.)
Das war das eine Antwort darauf, dass du meintest: "Bei Übergewichtigen tut man da ja auch nicht".
Es erklärt einfach, wieso sich viele Frauen über dünnere auslassen. Dass das OK ist, hab ich doch gar nicht geschrieben. Und ich habe eher das Gefühl, dass es viel normaler ist, sich über die kräftigeren Frauen lustig zu machen, als über Dünne.
Sieht man doch hier: Sobald ein paar sagen, dass ihnen die Figuren nicht gefallen, spricht der Neid aus ihnen und sie sind selbst zu dick.
Als ob es so ungewöhnlich wäre, dass es Leute gibt, die tatsächlich auf andere Figuren stehen. Oder dass auch solche Frauen gut aussehen können. Aber wenn jemand sagt, eine Person sei ihm zu dick, kommt selten jemand auf die Idee, dass derjenige neidisch sein könnte.
(es sind auch nciht alle, die lange Haare nicht mögen, neidisch).
Und ich rede übrigens nicht von wirklich dicken Menschen, sondern den ganz Normalen (weder dünn noch dick) mit, sagen wir mal, Größe 38/40 (außer bei 1,50 m Zwergen, da sieht das vielleicht etwas moppelig aus^^). Und eben das, Lusi, stört mich: Meistens wird dann FRauen, die meinen, jemand sei zu dünn, vorgeworfen dick zu sein, wobei man das imo über eine Größe 38 nicht sagen kann.
@Lusi: klar kann das bei manchen zutreffen, du schriebst aber, "immer".
Und um's mal klarzustellen...Ich bin nicht der Ansicht, dass schlanke Frauen unweiblich seien, es kommt immer auf die Proportionen an...Und da muss für mich das Verhältnis von Oberweite/Taille/Hüfte stimmen...Da ist es egal, ob jemand Größe 34 oder 40 trägt, solang das stimmt, kann beides gut aussehen. Und egal, ob Körbchengröße 75 A oder D. Für mich stimmen die Proportionen bei einigen Missen halt nicht so sehr..Und ja, persönlich finde ich allzuviele hervorstechende Knochen nicht prickelnd, aber das ist halt der blöde Geschmack. Miss Costa Rica, Curacao und Paraguay find ich ganz gut..
Bei mir geht der Link übrigens. Der zeigt Miss Croatia, Miss Curacao, Miss Ecuador, Miss Canada, Miss Czech Republic (weiter unten)
Übrigens ist da ne Rothaarige dabei..weil jemand meinte, es gäbe keine. Miss UK.