Gillian

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mileena
#61 Beitrag von Mileena »

Danke.. dunkler passt mir auch, aber es ist so ein gewagter Schritt.. fürchte ich würd's bereuen *g*
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
gillian_scott

#62 Beitrag von gillian_scott »

genau das ist es ja eben, man weiß nie, ob man's nicht später doch nochmal anders haben will. ich kenne das nur zu gut!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#63 Beitrag von gillian_scott »

sooo, gestern nicht gewaschen, sonder einfach haarband drum und hut auf, sah witzig aus... aber egal. gestern abend waren sie dann schon sehr fettig und heute... ziemlich eklig, ich werd aber mal CO probieren, dann werden die haare zwar bestimmt ziemlich platt sein, aber mal gucken.

auch bin ich am überlegen, womit ich meine gesichtshaut noch traktieren muss, damit diese blöden pickel auf der einen gesichtshälfte verschwinden... und am kinn ist ein ganz fieser... tut richtig weh! gestern abend gesicht nur mit wasser gewaschen und dann apfelessig (leicht verdünnt) als gesichtswasser verwendet - keine creme! war auszuhalten, hat auch nicht so gespannt, wie früher zu meinen silikon-creme-zeiten, aber heute war keine besserung zu sehen... ich weiß nicht, weshalb das nicht mal aufhören kann! da setzt man sich mal gegen seine haare durch und dann macht einem die gesichtshaut probleme... mist aber auch!

und ich bin am rätseln, wie ich mir ein für mich "perfektes rot" mischen kann. ich hab früher mal schwarzviolett gehabt, ist mir aber für meine naturhaarfarbe zu dunkel und wird auch wohl mit henna bzw. PHFen nicht auf meinem ansatz funzen... dunkler sollte es auch nicht mehr werden... aber es darf ruhig bläulicher werden!

außerdem hab ich mir nen haarschnippel-plan aufgezeichnet (in mein tagebuch zu hause, da kann ich dann immer schön gucken, ob ich mich auch dran gehalten habe ^^) und ich hab mich richtig gefreut! maßband war mit dabei und dann noch der spiegel, jede einzelne stufe abgemessen, wie lang die dann und dann sein wird, wenn die haare 1cm/monat wachsen. aufgezeichnet. *freu* nächsten sommer achsellänge (also in einem jahr)!

ich hab mir überlegt:

schritt 1:
haare auf schulterlänge kommen lassen, dann meistens hochstecken (nur zum weggehn offen oder so), der pony ist dann ja schon genauso wie ich ihn haben will (bis zur nase) und der wird dann immer brav nachgeschnitten und meines erachtens könnte ich den dann ruhig öfter in form fönen, weil er ja öfter nachgeschnitten wird (1x pro monat denke ich oder sogar alle 2 wochen, bin da gerne sehr genau), oder?

schritt 2:
überschulterlang wachsen lassen, also bis juli '08 und dann halt in u-form weiterwachsen lassen (also nach und nach in u-form bringen, oder, wenns mir nicht zu viel zum abschneiden ist, sofort)

schritt 3:
bis zu meiner wunschlänge weiter wachsen lassen und dann erst mal stufen durchchecken, ob die eines weiteren schnittes bedürfen oder nur spitzen geschnitten werden müssen. dann erstma abwarten und wenn ich gut damit zurecht komme, eventuell weiter wachsen lassen, abwarten!

für mich sind das sehr motivierende aussichten, auf die ich mich schon sehr freue!

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#64 Beitrag von Bea »

Hihi Gillian, gehe ich richtig in der Annahme, daß du gerne planst? :wink:
Ich mach das nämlich auch... Nur hat sich in der Erfahrung gezeigt, daß allzu viel planen nix nützt - zumindest bei mir. Meistens kommt es dann doch wieder anders. Aber um die Richtung festzulegen, ist es auf jeden Fall gut! Und wenn es dich so motiviert, dann sowieso! Das Schwierigste an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach immer wieder das Warten... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Frau Axt

#65 Beitrag von Frau Axt »

Huhu Gillian, ich bin auch so ein Planfuchs wie du. Hab hier eine ziemlich große Liste liegen, wo alles um meine Haare drum draufsteht. Die Tage wann ich wasche, jede einzelne Messung, jeder Frisörbesuch und jeder eigenhändige Schnitt, jede Färbung, Fotos, einfach alles.
Sowas ist toll, ich habe dadurch feststellen können, dass meine Haare ziemlich schnell wachsen und das motiviert mich auch immer tierisch.
Am schönsten wäre es doch, wenn du dir deinen Plan in einem Jahr nochmal anschaust und feststellst, dass du schon viel weiter bist als es auf deinem Plan steht und die Haare schon viel viel länger sind.
Haartyp: 2aMiii
80 cm
gillian_scott

#66 Beitrag von gillian_scott »

@ bea
ja, das ist bei mir genauso! nur wenn ich gar nicht plane, dann breche ich immer wieder ab und so soll's auch nicht sein. außerdem ist bei mir der knackpunkt immer kinnlänge (mit wenig stufen) gewesen, wenn ich die überstanden habe (was ja gar nicht so arg lang dauert, ein halbes jahr ist ja doch sehr schnell rum und bis dahin muss ich halt tapfer sein). wenn ich dann noch geduldig auf den sommer warte, hab ich eine meiner letzten lieblingshaarlängen (achsellänge) und die werd ich bestimmt nicht so schnell aufgeben wollen!
ich muss nur halt so lange durchhalten! dieses forum hilft mir sehr dabei!

@fuchs
das stimmt, wenn ich in einem jahr wieder drauf gucke und in wirklichkeit schon weiter bin, oder es schöner geworden ist, als erwartet, werde ich mich bestimmt sehr freuen! fotos und dokumentation hab ich auch auf dem rechner ^^
sind wir verrückt, oder kann man das als hobby bezeichnen? :lol:

LG
Frau Axt

#67 Beitrag von Frau Axt »

Ach iwo, wir sind nicht verrückt =) und außerdem muss das ja keiner wissen *hehe*. Nennen wir es einfach ein Hobby.
Falls du irgendwann mal denkst, dass du es nicht mehr durchhälst mit dem wachsen lassen schreib einfach alles hier rein, deine Befürchtungen, was dir nicht gefällt und warum du aufhören willst und ich bin sicher, mindestens das halbe Forum wird dir das dann wieder ausreden und dir neuen Mut zusprechen. Dafür sind wir doch da :mrgreen:.
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Loraluma

#68 Beitrag von Loraluma »

Fuchs hat Recht. Immerhin sind wir ein Netzwerk, har.
Und in diesem Netz fangen sich auch Sorgen und Probleme mit dem Haupthaar. :wink:
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
gillian_scott

#69 Beitrag von gillian_scott »

ihr seid aber auch wirklich lieb hier! ich bin froh, dass ich zufällig über dieses forum gestolpert bin und ich werd hier ganz bestimmt schreiben, wenn ich irgendwelche probleme mit meinen härchen habe!
danke euch, für dich lieben worte! :bussi:

LG
gillian_scott

#70 Beitrag von gillian_scott »

die CO war nicht sooo säubernd, aber ich denke, bis morgen mittag oder so halte ich noch durch, mal abwarten, wie's dann ausschaut!

LG
Barcabelle

#71 Beitrag von Barcabelle »

Zum Thema Haut:
Abends nach dem Abschminken/Waschen sprühe ich immer Thermalwasser (Apo) aufs Gesicht und nehme nur für die Augenpartie ein leichtes Gel. Ich gehöre auch zu den Akne-Geplagten, besser/gut wurde es bei mir erst, nachdem ich eine Creme mit Fruchtsäuren von der Hautärztin bekam. Das scheint mir aber für deine junge Haut zu "ätzend" zu sein, daher möcht' ich dir das nicht empfehlen, denn als ich anfing, die zu nehmen, fühlte es sich an, als hätte ich mich mit Glasscherben eingecremt.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
gillian_scott

#72 Beitrag von gillian_scott »

danke für die tipps!
bei mir gibt's sowieso ein problem: ich vertrag fruchtsäuren absolut nicht, weder beim essen, trinken, noch bei cremes. deshalb hat sich meine kosmetikerin damals auch nicht getraut, mir ein fruchtsäurepeeling zu machen. wenn ich obst esse (ich ess es doch so gern), bekomm ich sofort ausschlag, egal bei welchem obst. und rate mal, wohin ich den bekomm? natürlich ins gesicht... super fies ist das.
aber thermalwasser hab ich auch schonmal im zusammenhang mit akne gehört. wie viel hat das denn gekostet und reicht es da, wenn man nach thermalwasser fragt, oder geben die einem dann irgendeinen mist, mit schädlichen zusatzstoffen?

LG
gillian_scott

#73 Beitrag von gillian_scott »

eben mit dem lemongras/ingwer shampoo von balea gewaschen und aloe/hibiskus spülung von alverde dazu. spitzen mit nachtcreme olive eingecremt. haare toll! aber das shampoo macht ohne spülung die haare ziemlich rauh. muss nicht sein, aber mal gucken, wie's mim nachfetten is. wenn das damit nicht besser wird, probier ich doch mal lieber das aprikose/milch shampoo aus (fanden hier ja auch scheinbar viele ganz toll). ich glaub eh nicht, dass es an meiner kopfhaut liegt, dass meine haare so schnell nachfetten. ich weiß, es hört sich blöde an, aber die is nie fettig, die haare schon...

LG
gillian_scott

#74 Beitrag von gillian_scott »

ich hab mir jetzt ein paar sachen von Tol bestellt:

henna balsam 50ml
henna rot extra stark
hamamilis tagescreme für fettige haut

mal gucken, wann es ankommt.
hab dann danach natürlich erst gesehen (beiträge von Mi-chan und Bea in der rubrik haarefärben), dass es das zeug wohl auch bei uns im kaufhof gibt... nächstes mal guck ich früher ins forum, aber egal, bestellen ist jedenfalls so bequem, dass ich nicht extra in die stadt gondeln muss. sprit und parken kosten mehr, als der versandt ^^. wenn ich aber mal wieder shoppen geh, werd ich mir das zeug dort holen, anstatt bestellen, dann muss ich auch nicht immer für 15€ bestellen. ich werd fotos rein machen, wenn ich die farbe auf'm kopf hab. hoffentlich wirds schön rooot!

LG
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#75 Beitrag von Bea »

Vielleicht solltest du es erstmal an einer Probesträhne testen. :gruebel: Ich glaube, "Rot verstärkt" ist heller als "Rot extra stark". Ich mische die beiden im Verhältnis 2:1 und bekomme auf meinem blonden Ansatz ein schönes Granatrot.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gesperrt