mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#61 Beitrag von Tanita »

*prost* *schlürf*

Dir auch ein tolles wachstumskräftiges neues Haar-Jahr :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
myla

#62 Beitrag von myla »

Ich bekomm gleich die Krise, hab eben voll den Roman geschrieben, und jetzt? ALLES WEG!!!!! Weil ich Nase anstatt die Smileys wegzudrücken, das Forum wegedrückt habe... :motz:

Manno!

Ich mag das jetzt nicht nochmal schreiben. Finde ich das irgendwo? Wahrscheinlich nicht, oder? Mannoooo!

Also, nochmal, aber Kurzform...

- CO ist für mich nichts für immer, sondern nur ab und zu oder abwechselnd mit CWC. Condi aber nie wieder wegzudenken!
- Curly Girl mal kurz unterbrochen die letzten Tag, bin trotzdem gespannt, was es am Dienstag im Vergleich bringt zum Anfang
- Habe Öl in trockene Haare gefunden, als ich Baby mit Mandelöl nach Bad massieren wollte ist mir zuviel Öl in die Hand geflossen, kam kurzerhand in die Haare und fühlt sich toll an!
- Habe zum ersten Mal neue Vorsätze fürs neue Jahr. Nein, will nicht hören, dass ich die eh nicht einhalte.

Mag wieder gesund leben (Ayurveda wie früher)
Mag viel mehr trinken
Mag lieb zu meinen Haaren sein
Mag lieb zu Mann und Mäusen sein (NOCH mehr als sonst :wink: )
Mag Selbstdisziplin entwickeln (vorher nochmal bei Wiki nachschauen, was das ist...)
Mag Vorsätze einhalten

So, jetzt guck ich Kätsch mi iff ju kään.

edit: Danke, tanita! Prooost!
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Tanita
#63 Beitrag von Tanita »

myla hat geschrieben:
So, jetzt guck ich Kätsch mi iff ju kään.

edit: Danke, tanita! Prooost!
Prooost, habe ich auch gerade gesehen. :wink:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
freebird

#64 Beitrag von freebird »

das kenn ich mit dem wegdrücken,
bin auch n schnellschreiber und dann ärger ich mich total ,wenn meine literarischen ergüsse wech sind

ich hab festgestellt , dass es für meine haare besser ist, nachm waschen nur ein bischen aloe gel reinzugeben und sie dann nahezu ganz trocknen zu lassen und dann erst öl oder creme oder butter rein

lg doerte
2b Fii 88cm
myla

#65 Beitrag von myla »

Ich sitz nun hier mit nassöligem Kopf, weil ich eben in einer Milch-Mandelöl-Badewanne gesessen hab, weil ich so fertig war, weil ich mit 2 Kindern bei Ikea war und Regale samt Kleinkram gekauft hab Bild , und mir danach noch mehr Mandelöl in die Haare geschmiert hab.
Morgen wasche ich und dann ist eigentlich das CurlyGirlProjekt zuende und ich schau mal, ob sich noch was getan hat. Aber wie gesagt ist es schon ein bißchen verfälscht, weil... hm, ich weiß auch nicht, warum ich nicht voll durchgezogen hab.
Ach doch, weil ich tagsüber nicht offen lassen kann, weil Baby sich dann darin sofort festkrallt (Urinstinkt halt *g*), und dann hab ich oft ab und an einfach Haare zusammen geknüddelt in nen Dutt gesteckt, geht eben am schnellsten, dann vergessen und erst abends wieder geöffnet... Naja, gehört halt alles zu meiner Entwicklung, und mein oberstes Ziel ist es eh, lang und gesund zu halten/bekommen.

Am Wochenende werde ich wieder eine Henna-Session einlegen, darauf freu ich mich schon tierisch!!! Ansatz 60 (50?)% Indigo, 40(50?)% Henna, Längen 100% Henna. Mit Vorher-Nachher-Bildern selbstverständlich.

Habe nur noch eine Packung Henna, muss mal wieder bei Khadi reinschauen 8)
freebird

#66 Beitrag von freebird »

oh da freu ich mich schon auf bilder :D

ach ich glaub auch nicht , dass das tragisch ist das projekt "voll" durchzuziehen
letzenendes gehts ja auch darum , dass du herausfindest was deine haare mögen und das cgp ist ja nur eine möglichkeit
lg an die mandelmilchmami, die bestimmt jetzt lecker riecht
von doerte
2b Fii 88cm
myla

#67 Beitrag von myla »

ja, das stimmt, freebird. jedenfalls sind die spitzen seit dem viel weniger trocken, wunderbar! und für meine tochter hat es sich gelohnt!

Habe eine schöööne Henna-Session hinter mir.

rezept:

100g henna
300ml hibiskus-holunder-und schwarztee
bißchen plastikzitrone
1 el sbc

35g indigo
300ml warme milch
1 tl xanthan

1/4 von der hennamischung unter die indigomischung gerührt und in die ansätze gepinselt, den rest henna in längen und spitzen.
allerdings wars zu wenig, hat nicht ganz gereicht... :? doof, muss beim nächsten mal mehr henna anmischen.

Sie sind noch nass, wenn sie trocken sind, gibt es Fotos. wollte ein vorher-foto machen, aber der foti-akku war leer und ich wollt nicht mehr warten... ist aber jetzt wieder voll, also gleich...

hab jetzt keines mehr, muss wieder bestellen...

das ganze hab ich 3einhalb stunden unter frischhaltefolie und mütze gehabt, dann mit alverde koffein spülung ausgewaschen und sbc in die längen hinterher. dann klettenwurzelöl auf die kopfhaut massiert und mandelbutter in längen und spitzen. gleich, wenn sie trocken sind, kommt nochmal mandelöl in die spitzen.

und gleich kommts foto.
freebird

#68 Beitrag von freebird »

wird erwartet :D klingt schonmal gut lg doerte
mich in die decke kuschel
2b Fii 88cm
Saree
#69 Beitrag von Saree »

*michinwarteschlangeeinreih* :wink:

ich liebe immer diese frisch gehennten fotos. ich habe selber nur einmal eine farblose henna-haarkur besessen und davon abgesehen, dass sie sich gruselig schlecht wieder auswaschen ließ, waren meine haare extremst strohig, hart und bäh. daher bin ich für mich selbst skeptisch, was henna anbelangt, aber wirkung + fotos bei anderen finde ich faszinierend.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
myla

#70 Beitrag von myla »

Hallo Ihr zwei! :D
Bild und Bild gefällig? Oder lieber Döner? Bild :lol: Hab ich gerade gefunden und fand den seeehr lustig...

Bilder laden gerade hoch. Sind allerdings nicht so toll geworden... Ich KANN einfach keine Fotos von mir selber machen. Und mein Mann war nicht sehr ambitioniert, als ich ihn gefragt hab. Sieht man dann auch, aber egal. Ich lerns schon noch...
Lade auch noch ein paar Frisurenfotos (2...) hoch, stelll ich in die erste Seite.

Saree, also rauswaschen lässt sich das Henna auch bei mir sehr schwer, das liegt einfach an der Konsistenz der Farbe, denke ich. Aber mit viel Condi und Geduld klappt das super. Und da PHF generell ja auch recht sehr austrocknet, bin ich da nicht zu sparsam mit Öl und allem, was Feuchtigkeit gibt, hinterher. Miorgen oder übermorgen gibt es auch noch eine SMT oder Condi-Öl-Kur.
Und DANACH sind die HAare einfach toll!!! Sie wirken viel dicker, dichter, griffiger, fester, und glänzen mehr.

Noch ein paar Minuten...
myla

#71 Beitrag von myla »

Sooo, hier jetzt nun Ergebnisse: Das eine etwas überbelichtet, das andere verwackelt. Aber ich bin froh, dass der HAusherr wenigstens alle Haare und die Daumen für die Taille draufbekommen hat... :roll:

Das erste ein Vorherfoto von vor ein paar Wochen...

BildBildBild

Aber jetzt sagt mal, ist das 2a?
Tanita
#72 Beitrag von Tanita »

Weiß ich nicht, was das ist, wenn man mit Condi ausgewaschen hat. :wink:

Aber schön lang sind die schon. :D
Tanita's Haare leben
Fylgja

#73 Beitrag von Fylgja »

mit den starken Wellen/lockig würde ich schon bald eher 2b/c sagen :wink:

2b - Kürzere, deutliche Wellen, ähnlich wie nass geflochtenes Haar
2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar

schööön im Übrigen
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
freebird

#74 Beitrag von freebird »

schöööööööön geworden ...ich will auch solche locken

nie und nimmer ist das 2a ...für mich ist das 2c ,eindeutig ,auch wenn sie ja "behandelt " sind , auf jedenfall und überhaupt

die fotos sind doch gut !
hach da möchte ich gerne reinfassen ...
2b Fii 88cm
myla

#75 Beitrag von myla »

Danke schön! :)

Hm, aber auch wenn ich sie "behandelt" habe, hab ich ja ihre Struktur nicht verändert, sondern nur mehr hervorgehoben, oder? Durch die vorherige Behandlung konnten sie nicht so werden, wie sie nun sind, denke ich...

Ich kann doch aus "echten" 2a-Haaren keine 2c machen ohne Lockenwickler, oder? Aber ich kann schon aus 2c-Haaren 2a machen, indem ich die Wellen/Locken rauskämme/-bürste, eben so wie ich sie vorher behandelt hab. Aus 3c-Haaren wohl keine 1c, aber in kleineren Schritten ist das wohl schon möglich, eben von 2b/c auf 2a oder gar 1c, wenn ich sie nach dem Nasskämmen lang im Handtuch trocknen und nochmal trocken kämmen würde.

*schönred* :lol:

Und nochwas wollt ich sagen... :gruebel: ...blödes Stillhirn...

Egal :lol: Ich ändere jetzt trotzdem mal die Sig auf 2b :kicher:
Antworten