Langhaarige Partner
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich hab mal "Nein, aber es wächst" angeklickt, weil meiner zwar für einen Mann lange Haare hat, das aber nach Maßstäben dieses Forums kurze sind (knapp über schulterlang). Sie waren schon mal längere Zeit BSL, aber so kaputt, dass ich sie ihm auf Kinnlänge abgeschnitten habe. Jetzt wachsen sie gesund wieder nach und sollen bei der Länge bleiben, wo sie noch gesund aussehen.
Kurze Haare hatte er vor meiner Zeit, hab ich Fotos von gesehen und ihm verboten, sie jemals wieder so kurz zu tragen.
Generell finde ich lange Haare bei Männern absolut toll, auch wenn ich ein paar Kumpel habe, bei denen ich zugestehen muss, dass sie besser aussehen, seit sie die Haare abgeschnitten haben.
Kurze Haare hatte er vor meiner Zeit, hab ich Fotos von gesehen und ihm verboten, sie jemals wieder so kurz zu tragen.

Generell finde ich lange Haare bei Männern absolut toll, auch wenn ich ein paar Kumpel habe, bei denen ich zugestehen muss, dass sie besser aussehen, seit sie die Haare abgeschnitten haben.
1B Fii (8cm), 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL war bei 72 cm)
Start Oktober 09: 64 cm
Ziel: Taille (82 cm) alle Haare eine Länge + Färbeleichen raus
Traum: Hüfte
--
Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked "female".
Start Oktober 09: 64 cm
Ziel: Taille (82 cm) alle Haare eine Länge + Färbeleichen raus
Traum: Hüfte
--
Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked "female".
- eifelfrosch
Mein Freund hat lange Haare (ca. BSL) - finde ich toll und gut so.
Und mein Wildschwein hat jetzt mein Freund, weil meine Haare danach nur fettig und bäh aussehen (finde ich) und seine davon einfach nur toll glänzend und gesund aussehen (da bin ich schon ein bisschen nedisch...)
Oh, und neuerdings probiert er sich an Dutts

Hm, das erste, was hier abgeschafft wurde war das rücksichtslos-durch-die-Haare-Bürsten, was schon so fiese Geräusche machte^^Matze hat geschrieben:Haben sie sich vom LHNW bzgl. Pflege/Shampoo/Länge beeinflussen lassen? Oder beißt Ihr da auf Granit?
Und mein Wildschwein hat jetzt mein Freund, weil meine Haare danach nur fettig und bäh aussehen (finde ich) und seine davon einfach nur toll glänzend und gesund aussehen (da bin ich schon ein bisschen nedisch...)
Oh, und neuerdings probiert er sich an Dutts

1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss sagen, ich finde Männer mit Dutts ganz furchtbar schrecklich.
Einen Schwarzmetaller mit langen,offenen haaren lass ich mir ja noch gefallen .. aber bitte keine Dutts.
Einen Schwarzmetaller mit langen,offenen haaren lass ich mir ja noch gefallen .. aber bitte keine Dutts.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Sehr schadeCassandra hat geschrieben:Mein Mann hat kurze Haare und möchte sie auch nicht wachsen lassen.
Mir persönlich wäre es egal, aber wir tanzen Turnier und da es da halt auch auf die Optik ankommt, wären lange Haare nicht so gut. Bei einem jungen Tänzer würde das vielleicht noch akzeptiert werden, aber da wir mittlerweile Senioren tanzen, kommt das nicht in Frage.
Angesteckt habe ich ihn teilweise. Er unterstützt mich und benutzt selbst z. B. viele Öle, aber beim Shampoo ist er nach einem Ausflug zu Logona, das ihm heftige Schuppen beschert hat, zu Fructis (aber wenigstens ohne Silis) zurückgekehrt.

- die_gruene_kaddl
- Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Mein Freund hat auch lange Haare, die er brav pflegt. Seine Pflege war aber schon vor mir sehr haarfreundlich => viel revolutionieren musste ich gar nicht
Wobei ich im Grunde mit langen Männerhaaren gar nicht sooo viel anfangen kann. Was vermutlich am Übermaß an langen, mäßig gepflegten, einfallslos frisierten Metallern liegt. (wovon mein Freund weit genug weg ist!)

Wobei ich im Grunde mit langen Männerhaaren gar nicht sooo viel anfangen kann. Was vermutlich am Übermaß an langen, mäßig gepflegten, einfallslos frisierten Metallern liegt. (wovon mein Freund weit genug weg ist!)
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Mein Freund hat kurze Haare, im Vergleich zum Anfang (raspelkurz) sind sie aber schon am Wachsen (jetzt ca. 6-7cm) und sollen das auch noch ein bisschen weiter tun. So lange, bis er keine Lust mehr drauf hat.
Missioniert hab ich ihn schon lange, am Tag nach dem bei mir alles Silli-haltige (und bei mir auch gleich noch alles mit Parabenen drin) rausgeflogen ist, war sein Badschrank auch leer und er wollte zu Lush fahren.
Bürsten, Kämme, kalte Rinsen, Khadi Haaröl und neuerdings "mein" Sante Henna Volume.
Er findet zwar meinen Haarspleen zwischendurch schon etwas übertrieben, steht mir aber eigentlich in nix nach. 

Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Mein Freund hatte lange Haare, als wir uns kennengelernt haben.
Seitdem sind ihm aber ziemlich viele ausgefallen (das Alter) und an einem sehr traurigen Abend haben wir ihn dann geschoren. Sieht zum Glück auch ziemlich gut aus.
So toll lange Haare bei Männern auch sind, ich finde, bei Haarausfall muß man sich einfach irgendwann in Würde davon trennen.
Aber ich böses Ding schaue natürlich gerne langhaarigen Männern hinterher.
Seitdem sind ihm aber ziemlich viele ausgefallen (das Alter) und an einem sehr traurigen Abend haben wir ihn dann geschoren. Sieht zum Glück auch ziemlich gut aus.
So toll lange Haare bei Männern auch sind, ich finde, bei Haarausfall muß man sich einfach irgendwann in Würde davon trennen.
Aber ich böses Ding schaue natürlich gerne langhaarigen Männern hinterher.
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
@ Dekublatt:
Soooo alt sind wir nun auch noch nicht, Senioren fangen bei Tänzern schon mit 35 an.
Aber trotzdem hat er schon Geheimratsecken und auch am Hinterkopf werden es weniger Haare, da sieht eine Kurzhaarfrisur doch besser aus.
BTT: Lange Haare sehen auch bei Männern nur gut aus, wenn sie gepflegt sind und hinten lange Haare und dann oben fast nix mehr, das passt nicht, meiner Meinung nach....
Soooo alt sind wir nun auch noch nicht, Senioren fangen bei Tänzern schon mit 35 an.

Aber trotzdem hat er schon Geheimratsecken und auch am Hinterkopf werden es weniger Haare, da sieht eine Kurzhaarfrisur doch besser aus.
BTT: Lange Haare sehen auch bei Männern nur gut aus, wenn sie gepflegt sind und hinten lange Haare und dann oben fast nix mehr, das passt nicht, meiner Meinung nach....
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Mein Mann hat taillenlanges, dickes Haar.
Er geht auch sehr sorgsam mit ihnen um, allerdings ist er nicht ganz so haarfanatisch wie ich.
Frisurentechnisch trägt er meistens einen normalen Zopf, bzw. einen Flechtzopf.
Ich finde es toll, daß er so lange Haare hat; in meinen Augen ist das immer noch etwas besonderes, individuelles!
Er geht auch sehr sorgsam mit ihnen um, allerdings ist er nicht ganz so haarfanatisch wie ich.

Frisurentechnisch trägt er meistens einen normalen Zopf, bzw. einen Flechtzopf.
Ich finde es toll, daß er so lange Haare hat; in meinen Augen ist das immer noch etwas besonderes, individuelles!
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge
DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge
DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Abgesehen von einmal hatte ich bisher nur langhaarige Freunde (die Ausnahme warn Glatzkopf
)...mein jetziger hatte nun 17 Jahre lang lange Haare, aber wie ich schon in diversen Threads hier erwähnt hatte, waren die ziemlich im Arsch. Also hat er sie September auf 20mm abgesäbelt, nun will er versuchen sie wieder wachsen zu lassen. Ich bin nich so sicher, ob er es wirklich schafft... *gg* Habe die Nacht auch davon geträumt, dass er sie wieder gekürzt hat 

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
-
eigentlich hat mein Freund sehr schöne Haare. Kräftiger Wuchs, schöne Farbe (schwarz) usw.
Aber er möchte seine Haare lieber kurz tragen. Am liebsten nach Bundeswehrart. Das kann ich gar nicht so recht verstehen, denn wenn er langes Haar hätte, würde ich ihn darum echt mal beneiden.
Naja, wenigstens wasche ich ihm seine Haare mit dem Alverde Birke/ Salbei Shampoo. Und er findet es gut. Hauptsache, alle Haare werden davon sauber.
Dafür, daß mein Freund an sich keine langen Haare mag, trage ich meine Haare gerne lang und er fotographiert sie dann und freut sich mit mir zusammen über jeden cm Zuwachs.
Wenn das mal keine Liebe ist!
Aber er möchte seine Haare lieber kurz tragen. Am liebsten nach Bundeswehrart. Das kann ich gar nicht so recht verstehen, denn wenn er langes Haar hätte, würde ich ihn darum echt mal beneiden.
Naja, wenigstens wasche ich ihm seine Haare mit dem Alverde Birke/ Salbei Shampoo. Und er findet es gut. Hauptsache, alle Haare werden davon sauber.
Dafür, daß mein Freund an sich keine langen Haare mag, trage ich meine Haare gerne lang und er fotographiert sie dann und freut sich mit mir zusammen über jeden cm Zuwachs.
Wenn das mal keine Liebe ist!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- xXPandoraXx
Mein Freund hatte als wir zusammen gekommen sind( vor 5 Jahren) etwas über schulterlange Haare.
Er hat unglaublich dicke(mindestens 3x so dick wie meine
) wunderschöne rotbraune, glänzende und leicht gelockte Haare.
Die haben ihn dann aber teilweise so genervt weil sie einfach so eine riesige Masse waren mit der er nichts anfangen konnte
(höchstens mal Pferdeschwanz), er hat sie sich dann auch oft ausdünnen lassen (war immer noch eine riesen Menge).
So vor 2-3 Jahren hat er sie sich dann abschneiden lassen, richtig kurz, das hat mich unheimlich traurig gemacht, weil ich seine Haare sehr gemocht habe.
Zwischendurch wurden sie dann auch mal wieder länger (bei ihm sind sie nicht nur dick und kräftig, sondern wachsen auch noch wie Unkraut, obwohl er sie überhaupt nicht gepflegt hat) aber er ist dann doch schnell wieder zum Kurzhaarschnitt zurückgekehrt.
Nachdem ich den anfänglichen Schock verwunden hatte und mich an die Veränderung vom langhaarigen "Waldschrat" mit Bart zum Kurzhaar gewöhnt habe muss ich leider zugestehen,
dass er mir so fast besser gefällt, es steht ihm wirklich und er sieht auch irgendwie "männlicher" aus, was ich zunächst nicht gedacht hätte.
Also bei ihm gefällt es mir gut und es passt auch zu ihm.
Grundsätzlich gefallen mir lange Haare nicht an allen Männern,kommt einfach auf den Typ an.
Zumindest wäre es für mich kein Kriterium für eine Partnerschaft, hatte schon Beziehungen zu Kurz- und Langhaarigen
Aber natürlich schau ich nicht weg, wenn mir ein attraktiver Langhaartyp unter die Augen kommt, einfach weil ich Haare mag und mich freue, wenn sich jemand entschließt sie lang zu tragen, was bei manchen ja auch echt lecker aussehen kann
Er hat unglaublich dicke(mindestens 3x so dick wie meine

Die haben ihn dann aber teilweise so genervt weil sie einfach so eine riesige Masse waren mit der er nichts anfangen konnte
(höchstens mal Pferdeschwanz), er hat sie sich dann auch oft ausdünnen lassen (war immer noch eine riesen Menge).
So vor 2-3 Jahren hat er sie sich dann abschneiden lassen, richtig kurz, das hat mich unheimlich traurig gemacht, weil ich seine Haare sehr gemocht habe.
Zwischendurch wurden sie dann auch mal wieder länger (bei ihm sind sie nicht nur dick und kräftig, sondern wachsen auch noch wie Unkraut, obwohl er sie überhaupt nicht gepflegt hat) aber er ist dann doch schnell wieder zum Kurzhaarschnitt zurückgekehrt.
Nachdem ich den anfänglichen Schock verwunden hatte und mich an die Veränderung vom langhaarigen "Waldschrat" mit Bart zum Kurzhaar gewöhnt habe muss ich leider zugestehen,
dass er mir so fast besser gefällt, es steht ihm wirklich und er sieht auch irgendwie "männlicher" aus, was ich zunächst nicht gedacht hätte.
Also bei ihm gefällt es mir gut und es passt auch zu ihm.
Grundsätzlich gefallen mir lange Haare nicht an allen Männern,kommt einfach auf den Typ an.
Zumindest wäre es für mich kein Kriterium für eine Partnerschaft, hatte schon Beziehungen zu Kurz- und Langhaarigen

Aber natürlich schau ich nicht weg, wenn mir ein attraktiver Langhaartyp unter die Augen kommt, einfach weil ich Haare mag und mich freue, wenn sich jemand entschließt sie lang zu tragen, was bei manchen ja auch echt lecker aussehen kann

1bFii 60cm
Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Mein.... öhm.... Partner (
) hat sehr kurze Haare. Und ich tendiere scheinbar auch eher zu kurzhaarigen Männern (Ausnahmen bestätigen die Regel XD)

Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP