Ich habe meinen Zopfschoner ja jetzt schon seit fast 4 Wochen in Nutzung.
Ich muss sagen ich bin begeistert, hätte ich ja nie gedacht das es so gut funktioniert. Kaum Kletten und Knoten und auch kaum noch Staub im Haar. Staub ist bei mir die Hauptursache für so fiese Verknotungen. Gar nichts mehr wäre übertrieben aber wirklich 95% weniger Klett.
Ich habe ja so eine Zottelstruktur, da kann ich stundenlang kämmen, mache eine Bewegung und der Kamm geht nicht mehr durch.
Bei mir hat ja auch der Nachtzopf alleine nie funktioniert, da der am Ansatz total aufschrubbelt und da dann mit dem Staub fieseste Kletten bildet.
Ich habe den Schoner in der Zeit zweimal nicht getragen. Einmal nach einer langen feuchtfröhlichen Familienfeier, auf der die Haare natürlich offen getragen wurden bin ich nur noch ins Bett gefallen und einmal lag der nach dem Urlaub noch im Wohnmobil, was ich natürlich erst nachdem ich bettfertig war bemerkte. Da wollte ich nicht nochmal raus.
Nach der Feier bin ich am nächsten Morgen kaum noch durchgekommen, zumal ich auch noch mit offenen Haaren geschlafen hatte.
Was ich auch fazinierend finde ist, dass ich abends manchmal eine schrubbelige Zottelquaste in den Schoner stopfe und morgens kommt da immer eine glatte seidige Kringelquaste raus. Als ob die Seide das Haar über Nacht pflegt und beruhigt?
Ich kann das Teil nur empfehlen