Dekublatts Waldschrein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#61 Beitrag von Estrella »

Dekublatt hat geschrieben:
@ Estrella:
Ich wechsle. Ich habe öfter Logona benutzt, letzthin auch einmal Khadi und war mit beiden zufrieden. Einen großen Unterschied habe ich noch nicht gemerkt, aber ich denke das liegt daran das ich lange Zeit einen Fehler in der Anwendung gemacht habe. Aber ich habe das Gefühl, das meine Haare ein kleines bisschen kräftiger sind. Die genauen Auswirkungen werde ich hoffentlich im nächsten halben Jahr merken.
Huhu, habe lange nicht bei dir vorbeigeschaut und irgendwie auch gar nicht mitbekommen, dass du mir schon vor Wochen auf meine Cassia-Frage geantwortet hast, sorry! Ich habe inzwischen neben dem neutralen Henna von Logona auch das Cassia von Khadi benutzt. Ich war beide Male zufrieden und weiß jetzt nicht so genau bei welchem ich bleiben soll. Toll fand ich, dass ich bei dem Cassia von Khadi nur mit der halben Packung trotzdem eine gute Wirkung erzielt habe (ein bisschen mehr Glanz und Zunahme des Umfangs). Was meintest du eigentlich damit, dass du einen Fehler in der Anwendung gemacht hast??
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#62 Beitrag von Dekublatt »

Arkascha:
Danke. Sogar meine Haare können die Sonne nicht ausstehen :-) Aber immerhin scheinen sie nicht die einzigen zu sein.

Estrella:
Macht nix :-)
Mein Fehler war, dass ich mein Henna mit Natron ausgewaschen habe. Ich glaube mittlerweile, dass ich so den Effekt gemindert habe

Nach langem wieder einmal etwas von mir.

Zuerst mal das wichtigste: Meine Haare sind um 1 cm gewachsen. 1,9 wären mir zwar lieber gewesen, aber man darf nicht undankbar sein, nicht wahr :roll:

In der letzten Zeit habe ich ziemlich viel Probleme mit meinen Haaren gehabt. Ob das jetzt am Chlor oder an der Hitze lag – ich weiss es nicht. Auf jedenfalls waren die Spitzen total trocken (Ein eher ungewohntes Problem) und absolut klettig. Trotz Prettywrap bin ich morgens mit verfilzen Haaren aufgwacht und auch sonst hatte ich ständig sehr böse Haarnester im Haar die ich kaum aufbekam. Das ging schließlich soweit, dass ich bereits einen Tag nach dem Waschen meine Haare dick und fett einölte, was das verkletten zwar ein bißchen verbesserte, aber leider nicht ganz aufhob (was bei öligen Haaren normalerweise eine Garantie bei mir ist)
Seit es kühl ist verbessert sich das ganze ein bißchen.

Gestern habe ich mir Snowys Moisture Treatment angemischt:

1 gehäuften EL Aubrey Organics GPB
1/4 Portion Manukahonig
1/4 Portion AO Aloe Vera Gel

... und archiviere es gleichmal für mich. Meine Haare haben echt super darauf reagiert. Die Spitzen sind zwar immer noch etwas trocken, aber ich komme wieder durch und sie waren heute nach dem aufstehen überhaupt nicht verfilzt. Konnte es kaum fassen und fahre schon die ganze Zeit begeistert durch meine Haare :yess:

Im GPB sind Proteine drinnen. Ob ich vielleicht auch etwas Proteinmangel hatte? Den Verdacht hab ich schon einige Zeit, aber da ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen ist trotz Test ja nicht sehr einfach.

Meine Ketylos sind angekommen. Fuchsia und Alabaster. Die Fuchsia sind von der Farbe her schön Violett, ganz anders als meine 60th Street Forke. Die Alabaster sind auch sehr schön auch wenn ich sie mir etwas intensiver vorgestellt habe.
Bei der nächsten Auktion werde ich mir auf jeden Fall noch zwei Indigo Royalwood und eine weitere Charcoal Silvertone bestellen.
Ebony reizt mich ja auch unglaublich, aber ist halt leider eine rote Art. Also versuche ich mir weiter einzureden, dass die Farbe in meinem Haar sowieso nur untergeht. :cry:

Meine Nightblooming Haarstäbe bekommen auch gesellschaft: Ich konnte bei diesen schönen Stücken letztendlich einfach nicht widerstehen.

Bild

Sie erinnern mich an meinen geliebten Schnee und ich glaube ich habe sie locker zehnmal angeglickt ohne mich wirklich entscheiden zu können.
Aber jetzt sind sie mein. Harhar :lol:

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Dekublatt
Calenleya
#63 Beitrag von Calenleya »

Während der Hitze hatte ich auch Probleme mit meinen Haaren, nun scheinen Sie sich etwas zu erholen.

Die Haarstäbe sind ja schön.. :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Dekublatt

#64 Beitrag von Dekublatt »

@ Calenleya: Meine leider nicht. Weiss schon langsam nicht mehr,was ich sonst noch probieren soll. Solche Zizibes. Dabei versuche ich eh schon sie mit Samthandschuhen anzufassen

Meine Haare führen sich wirklich fürchterlich auf. Die Spitzen sind trocken ohne Ende als würden sie mich auslachen wollen.
Beim Haarewaschen tue ich Condi in die Längen, damit sie beim waschen wirklich geschont werden – sie sind trotzdem trocken. Das kann es doch nicht ganz sein, oder :-(
Bin ein wenig gefrustet.

Lg Dekublatt
flap

#65 Beitrag von flap »

Was mit gut gegen trockene Spitzen hilft, ist Lanolin. Bei dm oder Rossmann bekommst du Brustwarzensalbe, logischerweise eigentlich für Schwangere gedacht :wink: die besteht zum Großteil aus Lanolin. Ich mache mir davon immer mal was in die Spitzen, meist abends, weil es erstmal ein bisschen klebt. Aber die Haare werden davon soooo weich :yippee: vielleicht hilft dir das ja? Lanolin gibt es glaube ich auch in der Apotheke, allerdings manchmal auch mit anderen Sachen vermischt.
Dekublatt

#66 Beitrag von Dekublatt »

Huhu flap
Danke für den Tipp, dann werd ich mir Lanolin besorgen gehen .
Trifft sich sogar richtig gut, da ich eh mal die Incro-Spülung nach Silbermonds Rezept ausprobieren wollte und da ist auch Lanolin drinnen. Zwei Fliegen mit einer Klappe *freu* :-)

Lg Deku
sonnii

#67 Beitrag von sonnii »

Oh wie schön, ich war so neugierig und habe gleich in Dein TB geschaut.
Wunderschöne Haare und eine megatolle Hairtoys-Sammlung :shock:
Ashera

#68 Beitrag von Ashera »

-----
Zuletzt geändert von Ashera am 12.07.2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
sonnii

#69 Beitrag von sonnii »

Nachtrag...diese Actionpics sind ein Traum - Deine Haare glänzen mit den Hairtoys um die Wette!
Dekublatt

#70 Beitrag von Dekublatt »

Hallo ihr zwei

Tut mir leid das ich eure Einträge erst jetzt lese :oops:
Ich bastle gerade an einem Onlineblog und hätte nicht gedacht, dass hier noch jemand vorbeischaut :oops:
Trotzdem freue ich mich sehr über eure Komplimente, besonders über deines Sonnii, da ich ein Fan von deinen Haaren bin (Sie sehen auf dem Avi schon so göttlich aus)
Werd mich jetzt mal in deinen Blog vergraben :)

Lg Dekublatt
sonnii

#71 Beitrag von sonnii »

Oh, dankeschön Dekublatt :oops: Im täglichen Leben finde ich das von meinen aber eher nicht ;)

Ist Dein Blog schon fertig? *gespannt bin* Ist er öffentlich oder darf ich zufällig mitlesen? :oops:
Dekublatt

#72 Beitrag von Dekublatt »

Das kann ich leider nicht beurteilen, aber ich gehe mal davon aus, dass du einfach Bescheiden bist. :blueten:

Nein, mein Blog ist noch nicht fertig. Ich arbeite noch am Design, bin da ein bißchen Perfektionistisch. :oops:
Ich schreibe dir gerne eine PM, wenn er online geht :-)

Außerdem: Er ist öffentlich UND du darfst mitlesen. Na was sagst du jetzt *grins*
(Spaß beiseite. Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn ich dich als Leser begrüßen darf :bussi: )

Liebe Grüße
Dekublatt
sonnii

#73 Beitrag von sonnii »

Oh prima! :) Dankeschön :)
Deine NHF finde ich wunderschön, sehr warm und viel zu schade zum Übertönen :- )

Nein, das hat mit Bescheidenheit nichts zu tun :oops: Einmal draussen durch den Wind und sie sind ein Wischmop.

Hast Du für die Spitzen einmal AO NuStyle Serum ausprobiert?
Seitdem ich es bei Maureen las und bestellte, bin ich wahnsinnig glücklich damit.
Arkascha

#74 Beitrag von Arkascha »

Guten Morgen Dekublatt!
Lass dir mal ein paar liebe Grüße da!
Leider komm ich gar nimmer dazu bei allen TBs auf dem neusten Stand zu sein. Es werden ja auch immer mehr...
Aber ich les immernoch ab und an bei dir mit.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Dekublatt

#75 Beitrag von Dekublatt »

Das ist glaube ich bei allen so.
Ich würde mein Haar nie photographieren wenn ich von draußen hereinkomme. Sieht fürchterlich aus. :irre:

Auf den Fotos sind sie (fast) immer frisch gewaschen
Und deine Fotos auf dem Blog sind sowieso einfach nur Hammer. :shock: Sie sehen aus wie Seide, so schön glatt und glänzend. Lustig, ich hätte eigentlich gedacht das gerade du mit deiner Haarpracht überglücklich sein musst. (Wo wir wieder beim Bescheiden sein wären :bussi:)
Du bist übrigens der Grund warum ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele mir nächstes Jahr eine Canoa zu bestellen. :-k Bis jetzt hat mich dieser Haarstab eigentlich überhaupt nicht angesprochen, aber sie sehen in deinen Haaren so wunderschön aus.... gut, dass sie gerade Holzprobleme haben, so hat meine Geldbörse noch ein kleines bisschen Zeit sich zu erholen.
Ach und sag mal bin ich blind oder finde ich deinen Haarumfang nirgends? :gruebel: Rein vom Gefühl her hätte ich ihn auf 10-11 cm geschätzt ... allerdings frage ich mich, wie dir da eine Ficcare in Größe M passen kann?
Nein das AO NuStyle Serum habe ich noch nicht probiert. Wird aber bei meiner nächsten AO Bestellung gleich mitbestellt !

Ich liebe meine NHF mittlerweile auch. Ich habe ja Jahrelang Schwarz und Rot gefärbt und irgendwann hatte ich Lust auf ein richtig hübsches Braun und habe mir überlegt mit welcher Farbe ich das Wohl am Besten hinbekommen würde.
Nachdem ich ewig rumüberlegt habe und dann meinen Ansatz gesehen habe, bin ich draufgekommen, dass ich eigentlich genau dieses Braun, das ich die ganze Zeit wollte, als NHF habe. ](*,)
Und jetzt heißt es fröhliches raus wachsen lassen. Ich hätte zwar total Lust meine Längen von der Farbe her anzugleichen, aber ich befürchte irgendwie das der Friseur dann doch zu viel NHF überfärbt.

Huhu Arkascha
Danke, ich freue mich immer über liebe Leserleins :bussi: Auch wenn ich zugegebenermaßen jetzt nicht übermäßig viel geschrieben habe.
:oops:

Liebe Grüße
Dekublatt
Antworten