Ab und zu mache ich auch komplimente- aber Fragen ob ich die "anfassen" darf?- niemals! Ausser ich kenne eine Person sehr gut, dann vielleicht.
Aber sonst finde ich das recht intim.
Ich wollte auch nicht das mir jemand fremdes die Haare anfasst

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Mein Mann ist Afrikaner. Als er aus Afrika zu mir zog, nervte es ihn gewaltig, dass viele meiner Freunde oder in der Familie baten, sein Haar berühren zu dürfen. ich hab' mich geschämt. Leider verfügen nur wenige über TaktgefühlUlrike hat geschrieben:... dass wildfremde Leute hergehn und fragen, ob sie mal die Haare anfassen dürften...
Stimme ich zu!Lunatic hat geschrieben:Aber in Haare OHNE Erlaubnis zu fassen, ist noch viel unhöflicher.
off Topic:Merin hat geschrieben:Naja aber es hat ja schon sehr was von Streichelzoo. "OOoh, darf ich mal anfassen?" ...welchen erwachsenen weißen Mann würde man fragen, ob man seine Haare berühren darf? Schrecklich!
Ja, so kann ich das wortlos unterschreiben.yamale hat geschrieben:Ich stelle fest, dass meine Haare, wenn ich sie offen trage, eine völlig andere optische Wirkung haben. Mein Gesicht wirkt da wesentlich schmaler (hab so ein blödes, rundes Gesicht) und es sieht im Allgemeinen schon irgendwie schöner aus. Ich mag es nur nicht, weil mir die Haare bei jeder Gelegenheit ins Gesicht fallen, was mir sehr auf die Nerven geht.