Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lunalesca
#601 Beitrag von lunalesca »

Oh, dass die Kopfhaut so richtig arm dran ist hab ich leider verpennt, sorry :oops:
Ich dachte dass es jetzt mit Hydrolat erträglich ist.
Wollte dir nur etwas Auftrieb geben - aber quälen sollst du dich natürlich nicht! [-X

Die Grahtoes sind genial :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Ernie004

#602 Beitrag von Ernie004 »

*in die haare schmus*
:oops: Oh, jetzt hast Du mich erwischt. :oops:

:lol: Sehen die wieder schööööön aus. Bin gespannt, wie Du Dich nach der Wäsche fühlst. Und wie Du die 20 ml Öl wieder rauskriegen willst. :shock:

Die Grahtoes sind ja süß. Die sind eh viel zu kurz für Dich, willst Du die nicht lieber mir zu Weihnachten schenken!? :mrgreen:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
trollGloom
#603 Beitrag von trollGloom »

also ich glaub ich schmier mir jedes mal 20 ml rein, ich komm mit so einer kahdi flasche nämlich nie sehr lange aus :oops: aber das geht immer ziemlich gut raus.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
oleander

#604 Beitrag von oleander »

Hallo Alle! *Runde Kaffee und Kirschkuchen ausgeb* Bild

@ Trolli:
Dankeschön! :wink:
Ich gebe nicht auf. Nächstes Jahr werde ich mich besser vorbereiten und im September wieder einsteigen. Denn ich finde nach wie vor, Haare waschen wenns draussen kalt ist schrecklich. :?
Ja, ich wollte meiner KH was gutes tun, und sie nicht mit Wäschen irritieren, aber das ist gründlich nach hinten los gegangen. Naja.
Nein, hab die KH nicht nochmal extra befeuchtet. Ist ein guter Tipp, danke.

@ Luna:
Macht ja nix. :D Eine Weile war der Zustand mit Hydrolat auch richtig gut, aber seit knapp 2-3 Wochen ist es schrecklich.
Finde die Grahtoes auch sehr schön. Kimi meinte es hätte bis jetzt noch nie eine CO mit dieser Designkombi gegeben. Sind also richtige Unikate. :D

@ Ernie:
Schmus ruhig weiter, meine Haare bekommen eh zu wenig Liebe. :lol:
Ich bin ja zu oft am schimpfen. :oops:
20 ml Öl ist für mich nicht so aussergewöhnlich, haben die KH+Haare über Nacht unbeeindruckt weggeschlürft.
Die Grahtoe gehören miiiiir! Aber vielleicht in 2 -3 Jahren wenn ich raus gewachsen bin... :wink:

@ TB:

Es ist vollbracht. :tanz:

Gestern Vormittag habe ich mir folgende Kur auf den Kopf gepackt:
- 2EL Alterra Geranatapfel Kur
- 1EL Aloe Vera Gel
- 1EL Giovanni 50:50 Hydration Condi
- 1EL Basler Langhaar Condi
Wildrosenöl

Nach ungefähr 5 Stunden Einwirkzeit unter der fenschen Badehaube wurde mit Brennesselseife ausgewaschen (KH+Längen eingeseift) Giovanni Nutrafix Kur verteilt (5 min) und gespült.

Die Haare waren soooo weich und doch griffig. Zwar auch etwas flutschig, belegt vom Nutrafix Condi, aber das vergeht in der Regel nach einem Tag.

Heute morgen bin ich, obwohl ich mit Cinnamon und Pretty Wrap geschlafen habe, mit mega viel Volumen aufgewacht. :shock: Die Kur hat extrem viele Locken raus gekitzelt. Interessant. Leider sind sie sehr undefiniert, frizzig wie immer nach der Wäsche und hängen sich schon aus, während ich hier sitze und schreibe. :roll:
In ein, zwei Tagen wenn siche meine Haare von der Wäsche "erholt" haben mache ich mal repräsentative Fotos.

Was mir auch aufgefallen ist - die Haare sind viel heller als am Tag vor der Wäsche. Das ganze Öl düfte also sehr abgedunkelt haben.

Der KH gehts besser, der Juckreiz ist nur mehr Phasenweise da und gut auszuhalten. Ich werde weiter mit Öl-Hydrolat-Gemischen arbeiten müssen bis der Zustand wieder schön ist.
Marlene hat im NWSO-Thread ein KH-Fluid mit Totem Meer Salz gepostet das ihr gut getan hat. Das werde ich wohl nachmischen.

Ich möchte jetzt noch bis Anfang Feb mit NWSO weiter machen.
Die gestrige Haarwäsche hat mir wieder mal gezeigt warum ich es hasse mir im Winter die Haare zu waschen. :evil: Während der Trocknungszeit (mal wieder über 24 Stunden) habe ich so stark gefroren wie noch nie in dieser Saison. bah.

Was mir beim Waschen allerdinsg aufgefallen ist:
Die Haare reichen nass schon bis zum Steiss. :cheer:
Klar, trocken und optisch sind sie davon noch entfernt, aber es geht vorran!
Das heißt ich könnte Ende 2012 bei gutem Wachstum und wenig schneiden klassische Länge erreichen. Bei schlechtem Wachstum und viel schneiden wirds wohl Mitte 2013 werden, aber das sind auch nur mehr eineinhalb Jahre! :shock: :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage

#605 Beitrag von Karma »

Ahh... :idea: Hier kann ich über den Wascherfolg nachlesen *stalke* ;-)

Gottseidank gehts Deiner KH wieder gut - das beruhigt mich. :knuddel:
Was könnte das gewesen sein - hm? Vielleicht warns doch die vielen Hydrolate und Öle drauf? Ich tu eigentlich so selten wie möglich was auf die KH momentan. Hauptsächlich weil ich den Geruch nach ein paar Tagen nicht mag - dann schon lieber mein "ureigenster" Duft auf den Fingerspitzen nach dem durchmassieren. ;-)

Die Lust auf Waschen und Condis usw. hält sich bei mir derzeit in Grenzen - ich habe ALLE Condis weggegeben und passende Shampoos sind auch nicht wirklich verfügbar. Mittlerweile ist die Vorstellung Wasser über mein Haupt laufen zu lassen richtig surreal. :lol:

Was gibts an der Haarbruch und Spliss-Front zu berichten?

Und - welches Khadi-Öl hast Du eigentlich in Verwendung? Das mit Amla vermute ich, oder?

Ich habe mir grade mein erstes ertauscht und ich bin echt e.n.t.s.e.t.z.t. über den Geruch. :wuerg:

Busserl nach Wien, Süsse

3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
~Bella~

#606 Beitrag von ~Bella~ »

Liebe Oleander,

ich wünsche dir fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Liebe Grüße

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
trollGloom
#607 Beitrag von trollGloom »

schön, dass es der KH wieder etwas besser geht!

ich wollt dir nur schöne, stressfreie und ruhige Weihnachts-Feiertage wünschen :bussi:
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
Bild
Theresa

#608 Beitrag von Theresa »

Liebe Oleander, ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten und kommst gut ins neue Jahr!
Ich hoffe, du grämst dich nicht zu sehr, weil du gewaschen hast, leiden sollte man wegen der Haare sicher nicht!
Den Farbunterschied hats bei meinen Haaren übrigens auch immer enorm, die sind fettig immer tief dunkelblond.
Dann schick ich dir viel Glück für deinen 2. Teil vom Projekt und liebe Grüße!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Timmy

#609 Beitrag von Timmy »

Ich habe gerade deine letzten Bilder gesehen und musste einfach nur :shock: . Die sehen echt toll aus...
Die satte Farbe, die leichten Wellen und der tolle Glanz!
Die meisten NW-Haare, die ich bisher gesehen habe, sahen eher matt aus, selbst diejenigen, die nicht fettig/strähnig waren, deswegen ist es umso toller zu sehen, dass das bei dir so tolle Ergebnisse erzeugt hat...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond

#610 Beitrag von Karma »

Liebste Sebum-Schwester - schön dass Du da bist! :-)

Deinen Ketylo hab ich erst gestern ins Versand-Sackerl getan - wird dann demnäscht bei Dir eintrudeln!

Einstweilen wünsch ich Dir:

Bild
Wünsche sollen nicht zerrinnen,
Bedürfnisse etwas bringen.
Das Kommende soll dich hell erfreuen,
Alles Gute für das Neue!

Herzliche Grüsse von(m) Karma ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
~Bella~

#611 Beitrag von ~Bella~ »

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

BildBild
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
oleander

#612 Beitrag von oleander »

Oh meine Lieben! Ich bin ganz gerührt wie viele hier rein geschaut haben, obwohl ich mich in der letzten Zeit gar nicht richtig um das Projekt kümmern konnte. :knuddel:

Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen gelungenen Silvesterabend! :tanz:

~*~*~*~*~*~

Mein Leben gleicht im Moment einer Achterbahn. Es geht auf und ab. :roll:

Wegen der Uni und Arbeit hört mein Stress einfach nicht auf. :? Ich hoffe das sich die Situation im Sommersemester bessert.

Da ich mich schon im NWSO-Thread ausgeheult habe, kommt hier nur mehr die Ankündigung.

Ich werde am Do wieder waschen.

Meine KH bringt mich mit dem anhaltenden Juckreiz noch um Verstand.
Deswegen ist der Versuch für dieses Jahr beendet.

Nächstes Jahr werde ich schon Ende Sommer/Herbst mit Kräuterwäschen zur Durchfeuchtung beginnen und bis dahin ein hoffentlich gutes KH-Fluid gefunden haben.

Insgesamt hat sich in letzten Zeit einiges bei mir getan, zusammen gefasst sieht es so aus:

Am Silvesterabend habe ich mir seit langen (also sicher 5 Monate) mal wieder Classics geflochten und hochgeschneckt. Ich war wirklich erstaunt wie viel vom Hinterkopf schon bedeckt ist. Leider war keine Zeit zum Fotografieren, Herr Oleander hat etwas gestresst. :roll:
Vielleicht komme ich morgen wieder zum flechten und mache dann einen Fotoverglech zwischen Heute vs LHN Anfangszeit. :wink:

Von Ivy habe ich einen Indigo TT Princess Anne ertauscht. Ich liiiiiieebe das Blau. :huepf: Die Form finde ich auch hübsch.
ABER ich kann anch wie vor nicht verstehen warum um TT so ein Hype gemacht wird. Sie meisten Sachen im Shop finde ich nicht so toll..... :oops:

Dann ist ein Crea-Clip Nachbau angekommen. Die Teile sehen gut aus, es war nur eine kleine Pressnaht zu sehen die sich leicht abfeilen lies. Ab Februar möcht ich meinen Freund dazu bringen mir damit die Spitzen zu trimmen.

Mein Paket von Grahtoe mit meiner CO und den Antlers kam an. Die Sachen sehen so schön aus und halten super! Die CO ist genau so geworden wie ich sie mir vorgestellt hab. :D
Meine Mutter hat davon Fotos gemacht, allerdings hat sie irgendetwas an der Kamera verstellt und das Ergebnis ist sehr unscharf. :?

Inzwischen ist ein weiteres Grahtoe Paket auf dem Weg zu mir.
Eine in Silkywood und eine Holly Mezzo. Die Holly Forke habe ich nur auf dem Gruppenfoto bei FB gesehen und sofort zugeschlagen. Das war wirklich ein Kaufrausch. :oops:

Wenn einmal (irgendwann in einer weit entfernten Zukunft) alles da ist muss ich ein Gruppenfoto meiner Stücke machen. In den letzten Monaten ist eine regelrechte Grahtoe Manie bei mir ausgebrochen. :oops: Es ist inzwischen so schlimm das ich mein Partner eingeschalten hat weil er füchtet ich könnte unser Berlin-Urlaubsgeld in Stacys Handarbeit investieren. :lol:

Das Weihnachtswichtel Paket von Rabiata ist pünktlich vor Weihnachten angekommen und hat mich sehr glücklich gemacht. Ich habe eine tolle Haarschmuckrolle in Grün/Türkis und mehrere Kleinigkeiten bekommen. :wink: Danke nochmal!

Und von Karma bekomme ich einen Crystal Ketylo auf den ich schon so lange scharf bin! :tanz: Ich kann es noch immer nicht fassen. :shock:

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche! :winke:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Licia

#613 Beitrag von Licia »

Hallo liebe oleander :winke:
Hab grad ein bisschen durch die letzten Seiten deines TBs geblättert und bin ganz begeistert von deinen hübschen, glänzenden Haaren!

Ich lese immer wieder aus Interesse im NW/SO Thread, weil ich das ganze total spannend find, aber wenn die Kopfhaut nicht mitspielt, ist das natürlich ziemlich doof :?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es in deinem Leben bald wieder ruhiger wird, dann wird es die KH bestimmt auch :)

Bin übrigens schon sehr gespant auf ein Foto deiner Holly Mezzo, wenn sie dann angekommen ist :D
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
trollGloom
#614 Beitrag von trollGloom »

oh du arme, ich wünsch deiner kopfhaut schnelle besserung, und dir weniger stress. :(

meine kh spinnt im winter auch gern - natürlich nicht so schlimm - aber sie fettet wenig bis gar nicht und schuppt. ich hab jetzt das savo derm urea duschgel als shampoo (das ombia urea shampoo vom hofer wird leider nicht mehr hergestellt, hat mich aber voriges jahr gerettet) aber das duschgel ist auch super, KH friedlich, keine Schuppen, kein jucken aber alles schön sauber. (shampoos gibts wohl von der marke auch, aber ich glaub nicht mit urea bzw. is das duschgel auch viel billiger und mehr8 400 ml) und ich nehm jetzt mal an, weniger scharf.)
Bild
Theresa

#615 Beitrag von Theresa »

Huhu Oleander,
ich hoffe, dir und deiner Kopfhaut geht es durch die Wäsche wieder besser und wünsche dir noch ein frohes neues Jahr :)
Auf ein Haarschmuckgruppenfoto wär ich auch gespannt und auf neue Frisurenbilder sowieso!
Deine Kopfhaut ist ja wirklich eine ganz Freche! Was kann man denn da bloß tun? Hast dus mal mit Klettenwurzelextrakt versucht? Ich habe davon aus Versehen ein Fläschchen gekauft, statt du dem Öl zu greifen und da meine Kopfhaut sehr unkompliziert ist, brauch ichs nicht, also falls du magst, sag Bescheid :) Soll zwar auch gegen HA helfen, aber ich glaube, hauptsächlich ist es doch zur Beruhigung der Kopfhaut....
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Gesperrt