Hallo Alle! *Runde Kaffee und Kirschkuchen ausgeb*
@ Trolli:
Dankeschön!
Ich gebe nicht auf. Nächstes Jahr werde ich mich besser vorbereiten und im September wieder einsteigen. Denn ich finde nach wie vor, Haare waschen wenns draussen kalt ist schrecklich.
Ja, ich wollte meiner KH was gutes tun, und sie nicht mit Wäschen irritieren, aber das ist gründlich nach hinten los gegangen. Naja.
Nein, hab die KH nicht nochmal extra befeuchtet. Ist ein guter Tipp, danke.
@ Luna:
Macht ja nix.

Eine Weile war der Zustand mit Hydrolat auch richtig gut, aber seit knapp 2-3 Wochen ist es schrecklich.
Finde die Grahtoes auch sehr schön. Kimi meinte es hätte bis jetzt noch nie eine CO mit dieser Designkombi gegeben. Sind also richtige Unikate.
@ Ernie:
Schmus ruhig weiter, meine Haare bekommen eh zu wenig Liebe.
Ich bin ja zu oft am schimpfen.
20 ml Öl ist für mich nicht so aussergewöhnlich, haben die KH+Haare über Nacht unbeeindruckt weggeschlürft.
Die Grahtoe gehören miiiiir!
Aber vielleicht in 2 -3 Jahren wenn ich raus gewachsen bin...
@ TB:
Es ist vollbracht.
Gestern Vormittag habe ich mir folgende Kur auf den Kopf gepackt:
- 2EL Alterra Geranatapfel Kur
- 1EL Aloe Vera Gel
- 1EL Giovanni 50:50 Hydration Condi
- 1EL Basler Langhaar Condi
Wildrosenöl
Nach ungefähr 5 Stunden Einwirkzeit unter der fenschen Badehaube wurde mit Brennesselseife ausgewaschen (KH+Längen eingeseift) Giovanni Nutrafix Kur verteilt (5 min) und gespült.
Die Haare waren soooo weich und doch griffig. Zwar auch etwas flutschig, belegt vom Nutrafix Condi, aber das vergeht in der Regel nach einem Tag.
Heute morgen bin ich, obwohl ich mit Cinnamon und Pretty Wrap geschlafen habe, mit mega viel Volumen aufgewacht.

Die Kur hat extrem viele Locken raus gekitzelt. Interessant. Leider sind sie sehr undefiniert, frizzig wie immer nach der Wäsche und hängen sich schon aus, während ich hier sitze und schreibe.
In ein, zwei Tagen wenn siche meine Haare von der Wäsche "erholt" haben mache ich mal repräsentative Fotos.
Was mir auch aufgefallen ist - die Haare sind viel heller als am Tag vor der Wäsche. Das ganze Öl düfte also sehr abgedunkelt haben.
Der KH gehts besser, der Juckreiz ist nur mehr Phasenweise da und gut auszuhalten. Ich werde weiter mit Öl-Hydrolat-Gemischen arbeiten müssen bis der Zustand wieder schön ist.
Marlene hat im NWSO-Thread ein KH-Fluid mit Totem Meer Salz gepostet das ihr gut getan hat. Das werde ich wohl nachmischen.
Ich möchte jetzt noch bis Anfang Feb mit NWSO weiter machen.
Die gestrige Haarwäsche hat mir wieder mal gezeigt warum ich es hasse mir im Winter die Haare zu waschen.

Während der Trocknungszeit (mal wieder über 24 Stunden) habe ich so stark gefroren wie noch nie in dieser Saison. bah.
Was mir beim Waschen allerdinsg aufgefallen ist:
Die Haare reichen nass schon bis zum Steiss.
Klar, trocken und optisch sind sie davon noch entfernt, aber es geht vorran!
Das heißt ich könnte Ende 2012 bei gutem Wachstum und wenig schneiden klassische Länge erreichen. Bei schlechtem Wachstum und viel schneiden wirds wohl Mitte 2013 werden, aber das sind auch nur mehr eineinhalb Jahre!