Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Syari

Re: Haare von Fremden angefasst?

#601 Beitrag von Syari »

Meine Kommilitonin hat mir heute an der Zopfquaste gezogen. Ich hab nichts dazu gesagt, aber ich hasse es, es war mir nur zu blöd mich deshalb aufzuregen. Ich weiß jetzt wieder, warum ich ungern Flechtzöpfe trage, irgendwie fühlen die Menschen sich fast dazu aufgeforder mit daran herumzufuddeln.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
wildfox

#602 Beitrag von wildfox »

Syari, mir geht es genauso! Bei einem Flechtzopf fühlen sich plötzlich alle dazu berechtigt, ihn in die Hand zu nehmen oder da dran zu zupfen. Wenn das dann Leute sind, die man vielleicht 2 Mal im Jahr sieht oder die einem sowieso nicht sympatisch sind, nervt das gewaltig. Es hilft auch nicht, wenn der Kommentar "herziges Zöpfli" folgt.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Caniemo

#603 Beitrag von Caniemo »

Nereide ich glaube du wirkst nicht böse/ernst genug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemandem Nein sage und diese Person macht es auch nur ein einziges Mal wieder.
Ich bin da ziemlich konsequent und würde die Freundschaft beenden, wenn meine Meinung nicht respektiert wird. Sofern diese Person nur ein Bekannter ist würde ich sagen er soll sich zum Teufel scheren und wenn das nochmal vorkommt zeige ich ihn an. Und ja das würde ich machen. Die Uni ist eine öffentliche Einrichtung und keine hat das Recht dich gegen deinen Willen anzufassen. Klingt übertrieben aber es gibt genug Psychos die sich an sowas aufgeilen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Yranna

#604 Beitrag von Yranna »

Huch, ich glaube, ich tanze hier ein bisschen aus der Reihe, aber mir ist es in der Regel völlig wurscht, wenn mir jemand in die Haare fasst. Klar, bei völlig fremden Menschen auf der Straße oder mir sehr unsympathischen Leuten würde es mir wohl auch eher nicht passen, aber nicht, weil es die Haare sind, sondern weil ich da jegliche Form von Berührung als unangemessen, zu intim und als Grenzüberschreitung empfinden würde. So etwas ist mir zum Glück aber auch noch nicht passiert.
Im Großen und Ganzen bin ich da aber sehr entspannt. Vor ein paar Wochen war ich zum Beispiel auf einer Hochzeitsfeier, da lief ein mir unbekanntes ca. 12-jähriges Mädchen auf mich zu, nahm einfach meinen Flechtzopf in die Hand, strich drüber und meinte, dass ich ja sooo tolle lange Haare hätte. Fand ich überhaupt nicht schlimm. Auch bei Kommilitonen/locker Bekannten hab ich es schon erlebt, dass sie meine Haare ungefragt angefasst haben, aber in der Regel geht das mit sehr lieben/freundlichen Kommentaren einher und die Berührungen sind kurz und vorsichtig, da sehe ich für mich bislang absolut keinen Grund, wütend zu reagieren.
1c-2a M ii, Aschblond
aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

Bild
Linosanne

#605 Beitrag von Linosanne »

Das kommt auch sehr auf die Situation und den Menschen an. Ich mag es zum Beispiel allgemein nicht, wenn mich jemand ungefragt von hinten anfasst, da bin ich sehr schreckhaft. Das hat auch mein Freund schon gemerkt und der ist ja kein Fremder.
Jemand völlig unbekannten einfach so anzufassen gehört sich einfach nicht, da ist es egal ob es die Haare sind oder was Andres.
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yranna

#606 Beitrag von Yranna »

Heute saß ich im Zug und habe gelesen, da spürte ich auf einmal ein ganz leichtes Rucken an meinem Haarstab. Als ich mich umdrehte, sah ich nur einen sehr hellblonden Haarschopf, der stark nach einem Kinderkopf aussah, und hörte eine Frauenstimme zischen: "Das macht man nicht, setz dich jetzt wieder hin!".
Ein paar Minuten später hat wieder jemand meinen Haarstab berührt. Diesmal schauten mich die großen Augen eines ca. zweijährigen kleinen Jungen mit Schnuller im Mund an, der offenbar wieder auf seinem Sitz stand und über die Lehne lugte. Gleich darauf wurde er wieder von seiner Mutter zur Ordnung gerufen und ich bin dann ausgestiegen.
Als ich mit der Hand meinen Dutt abtastete, ragte links ein viel längeres Stück von meinem Haarstab heraus als rechts - offenbar hatte der Junge immer von rechts gegen den Stab getippt, um zu erforschen, was dann passiert :lol:
Haarstäbe kannte er wohl noch nicht und fand das neu und aufregend. :D
1c-2a M ii, Aschblond

Bild
Caniemo

#607 Beitrag von Caniemo »

Das ist ja süß :) Erforscherdrang :gut:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Soreena

#608 Beitrag von Soreena »

Eigentlich toll, dass er seine Neugier so vorsichtig gestillt hat und nicht deinen ganzen Dutt zerlegt hat :lol:

Mir passiert das ja normalerweise nicht, weil ich fast immer Dutt trage, aber mein Deckel muss in letzter Zeit extrem leiden :shock:
Er trägt seit 2 Monaten oder so Vollbart und gefühlt jede(r) zweite entfernt Bekannte (v.a. ältere Herrschaften) fasst ihm in den Bart "Oh, du hast ja jetzt einen Bart" -.-

Da er das extrem übergriffig findet (und ich auch, hallo, wenn dann darf ICH wuscheln!!), sind wir dazu übergegangen, uns vorzuwarnen: "Ohoh, da kommt XY, achtung!" Wenn sie dann den Bart ansprechen, wuschelt er selber kurz durch, dann fassen sie ihm nicht mehr hinein :D Bisher funktionierts gut.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#609 Beitrag von Decarabia »

Mir passiert es echt dauernd, dass in den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwelche Kinder meine Haare antatschen. Die sind gar nicht so lang, aber vermutlich ist die Farbe interessant. Ich mag Kinder am liebsten gaaaaanz weit weg von mir... Bäh... da gruselts mich jedes mal.. da würde ich die Eltern am liebsten regelmäßig gehörig anpflaumen
Mein Instagram (nicht haarig)
Yranna

#610 Beitrag von Yranna »

Ich war von dem Kleinen auch ganz entzückt, weil er so vorsichtig war. :verliebt: Das kennt man von nicht gerade wenigen Kindern ja leider wirklich auch ganz anders... Bis zu einem gewissen Alter sehe ich fremden Kindern vieles nach, die müssen halt erst noch lernen, welches Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen von der Gesellschaft erwartet wird und Grenzen austesten, aber wenn die Eltern dann nur gleichgültig daneben stehen oder uneinsichtig sind, macht mich das auch ärgerlich.

Ach du meine Güte, Soreena :shock: Jemand anderem ungefragt in den Bart zu grapschen, finde ich noch mal eine ganz andere Hausnummer, als an den Flechtzopf zu fassen oder so - Ganz besonders, wenn der Vollbart nach zwei Monaten des Wachstums ja auch noch nicht so wahnsinnig lang ist und die Leute deinem Freund dann ja praktisch direkt über Kinn und Wangen streichen! :shock:
Das würde mir auch eindeutig zu weit gehen, würde das spontan damit vergleichen, jemandem über den Hinterkopf zu streicheln und das sind meiner Meinung nach doch recht intime Berührungen, die nur wenigen ausgewählten Personen vorbehalten sind.
Bin gerade echt etwas fassungslos, dass deinem Freund das so häufig passiert. Aber eure Methode, weiteren Wuschel-Attacken zu entgehen, find ich super. :gut: :lol:
1c-2a M ii, Aschblond

Bild
Soreena

#611 Beitrag von Soreena »

Ja, wir waren ehrlich gesagt auch wie vom Donner gerührt. Als Mann wird man ja sonst nicht so viel angefasst (wo man als Frau schon mal den Arm getätschelt bekommt :roll: don't get me started...), insofern hat uns das ziemlich aufgeregt.

Ich denke, ein Teil der Faszination kam auch von der Naturroten Farbe, die eher ungewöhnlich ist, und weil es ihn schon sehr verändert, mit Bart. Trotzdem, noch lange kein Grund ihn anzufassen.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Goldhaar

#612 Beitrag von Goldhaar »

Das finde ich auch ziemlich krass. Mein Freund trägt ja auch einen längeren Vollbart und ihm ist das noch nicht passiert. Er wird zwar dauernd drauf angesprochen, aber einfach angrapschen traut sich keiner. Er meinte auch, dass er dann im Gegenzug demjenigen einfach ins Gesicht grapschen würde. Die einzigen, die das bisher gemacht haben sind natürlich ich und 2 enge Freunde, bei denen das jetzt aber nicht so problematisch war.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Linosanne

#613 Beitrag von Linosanne »

Wie kommt man denn nur auf solche Ideen? Ich würde mir das gar nicht trauen irgendwem an den Kopf oder sonstwohin zu fassen. bei meinem Freund mach ich das, ja. Aber ich würd nicht mal an meiner Mutter ungefragt herumgrabschen.
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ani Ta

#614 Beitrag von Ani Ta »

Ich kann den Drang zum anfassen absolut nachvollziehen, nicht aber das ungefragt zu tun. Sogar bei Freunden, wo man sich zur Begrüssung in den Arm nimmt etc. frage ich VORHER nach, wenn ich Haare oder Bart anfassen will. Gehört sich doch so, menno. Kann man aber vermutlich oftmals nur dann nachvollziehen, wenn man selbst schon "zwangsgeflauscht" wurde.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Waldeskind

#615 Beitrag von Waldeskind »

Linosanne hat geschrieben:Wie kommt man denn nur auf solche Ideen? Ich würde mir das gar nicht trauen irgendwem an den Kopf oder sonstwohin zu fassen. bei meinem Freund mach ich das, ja. Aber ich würd nicht mal an meiner Mutter ungefragt herumgrabschen.
Wir waren mal gewandet (verkleidet) im Kino. Den Samstag nach dem ersten Hobbit-Filmstart. Uns war bewusst, dass wir auffallen und uns war das egal. Auf der Damentoilette hat eine Dame mit Migrationshintergrund dann angefangen die Latexelbenohren einer Freundin zu befingern. Wortlos gerieben, gedrückt und wohl auch ein wenig dran gezogen - die wollte wohl wissen ob die echt sind. Das Ziehen ist bei festgeklebten Ohren nicht nur ein wenig unangenehm, dass kann auch durchaus wehtun.
Meine Freundin war so baff, dass sie nicht wirklich reagiert hat außer entsetzt zu starren.

Das Problem mit dem ungefragten Anfassen gibt es also nicht nur auf Haare bezogen.

Ich käme gar nicht auf die Idee ungefragt etwas anzufassen bzw. ich frage gar nicht erst zB bei einem Babybauch. Auch so ein Unding :roll:
Zuletzt geändert von Waldeskind am 12.07.2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten