Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#601 Beitrag von Yerma »

Siehst du - du brauchst doch eine Mega! Schade eigentlich, denn ich fand die Mega sehr hübsch, wenn du sie also loswerden willst, brauchst du nur auf den PN-Knopf unter diesem Posting zu klicken. 8) Ich fand übrigens auch nicht, dass sie überdimensional in dem Dutt aussah. Klar, man sieht sie und sie ist ein Blickfang. Das finde ich allerdings nicht negativ.

Ich habe ja auch Seidenhäubchen und meistens klappt das Schlafen ganz gut. Allerdings kann ich noch keinen erkennbaren Unterschied fesstellen, meine Haare sehen aus und fühlen sich an wie immer. :gruebel: Nu, schaden wird es auf keinen Fall. Immerhin etwas. Oft experimentiert man ja wochenlang rum, hat kein Ergebnis und ist sich unsicher, ob es den Haaren auf lange Sicht nicht doch schaden könnte.

Hach, deine Längenbilder gefallen mir sehr gut. :blumen: Wehe du gehst da mit irgendeinem Colour Remover drüber!! :nunu:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#602 Beitrag von Noangel »

Yerma, ich danke dir.
Ich für mein Teil bin von den Removerplänen schon wieder fast befreit. Ich denke im Gegenteil daran, wie ich mir als nächstes die Haare färben könnte :oops: #-o

Die Mega in meinen Haaren ist übrigens nicht meine. Die war nur ausgeborgt, um mal zu sehen, wie sie sich in meinen Haaren macht.
Ich habe noch keine Mega.

Seidenhaubenupdate:

Hat gut gehalten in der Nacht. Meine Tochter sagte gestern abend, ich sähe bescheuert aus damit. Naja, man muss eben Opfer bringen...

Aaaber, Haare heute morgen oll fettig aussehend. So schlimm sind sie normalerweise auch am Waschtag nicht.
Vielleicht ist es auch nur mein eigenes Empfinden. Meine Tochter meint, sie sind okay so. Sie schwört beim Fluss Styx, dass sie die Wahrheit sagt.
Naja, im Prinzip sagt sie ja die Wahrheit. Sie sagt mir auch ehrlich, wenn ich absolut phantastisch aussehe :kniep:

Ich werde das aber für die nächste Woche austesten. Dumm, dass ich das Bürstprojekt noch nicht abgeschlossen habe.

Wobei ich allerdings festgestellt habe, dass sich der Fettigkeitsgrad meiner Haare nach dem Bürsten wieder etwas relativiert.

Bisher erkannte Nachteile der Seidenhaube:

Die Haare liegen in einem bestimmten Winkel drunter. Wenn der der natürlichen Wuchsrichtung entgegengesetzt ist, gibts nach einer Nacht an der Stelle Kopfaua.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Vielleicht übernächste Nacht. Nächste sind die Haare noch feucht (heute ist ja Waschtag), da will ich Luft dran lassen.

Noch eins: Die Mütze ist nicht farbecht. Ich habe sie heute morgen ausgewaschen und da kam pinkfarbene Suppe runter :roll:

Gestrige Fettversteckfrisur soll die nach dieser Vorlage sein Loepsie's Interlaced Braids

Hier mein Ergebnis:

Bild Bild

Von hinten gefällt sie mir ganz gut, aber von der Seite... :| naja, doll ist das nicht.

und heute mal ein richtiger Masara:

Bild

Und hier zeige ich den sprichwörtlich armdicken Zopf:

Bild

Waschdokumentation folgt später...
Klassische Länge geschafft
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#603 Beitrag von schnappstasse »

Bist du dir ganz sicher, dass es sich um Seide handelt? Meine Haare drehen total durch, wenn sie mit Synthetik in Berührung kommen. (Das merke ich gerade leidvoll. Ich meide synthetische Klamotten sonst wie der Teufel das Weihwasser, aber vorgestern habe ich ein uraltes Polyesterkleid getragen. Jetzt sind meine Haare viel fettiger und platter als sie zu der Zeit des Waschrhythmus sein sollten.) Vielleicht ist das ja eine Satinhaube...
Bild
Hylia

#604 Beitrag von Hylia »

Nachdem ich mich ja ohnehin schon als stille Mitleserin geoutet habe, wollte ich gern mal einen Kommentar hier lassen. Du hast bewundernswert dicke Haare. Ich bin neidisch!
Leider habe ich es noch nicht geschafft, mich durch die vielen Seiten deinen Projekts zu lesen, sondern nur wild durchgeklickt und die schönen Bilder bewundert.Wenn ich zeit finde, soll das aber auf jeden Fall folgen.

Liebe Grüße
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Yerma

#605 Beitrag von Yerma »

Armdicker Zopf trifft es ja eigentlich genau! Wahnsinn!

:kicher: Tja, was will frau eigentlich? NHF, Chemie, PHF? Aber mal ehrlich: wenn du färbst, dann vielleicht in einer anderen Farbe. Ich sehe wirklich keinen oder kaum einen Unterschied zwischen deiner NHF und dem gefärbten Teil deiner Haare. Da kannst du dir das Färben vielleicht sparen. ;)

Uff, Schnappstasses Beitrag weckt meine Befürchtungen. Ich bin grundsätzlich zu doof, zu fühlen, ob ein Stoff aus Seide, Polyester oder Satin besteht. Tücher kaufe ich nur, wenn drauf steht, dass sie aus 100% Seide sind. Seide fühlt sich irgendwie auch immer ein wenig unterschiedlich an. Beide meiner Schlafhauben sollen aus 100% Seide bestehen, aber kontrollieren kann ich das nicht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#606 Beitrag von Noangel »

Schnappstasse, jetzt hast du mich aber ins Grübeln gebracht... :shock: Woran merkt man, ob es Satin oder Seide ist? Da ist kein Schild dran. Das Material fühlt sich kräftiger an als mein Seidenschal, aber ich dachte, es läge daran, weil es dicker ist.

Hylia, vielen Dank :D Schön, dass du mich besuchst.

Yerma, fast brutal offen. Ja, hast ja recht. Die Farbe ist schon meiner eigenen nicht ganz unähnlich. Vielleicht, ganz vielleicht überleg ich es mir ja noch. Dieses Jahr halte ich noch durch.
Deine Befürchtungen ähneln meinen eigenen, nach Schnappstasses Beitrag. Womöglich ist es wirklich Satin...

Aber wenn es Satin ist: Meine eigene Schuld. Ich hätte vorher fragen können, um was für ein Material es sich handelt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es Seide ist :roll:

Evtl. kann ich das noch in Erfahrung bringen. Und je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt, weiß ich, was ich nicht mehr nehmen sollte.
Aber wer weiß, welche Faktoren noch eine Rolle dabei gespielt haben, dass meine Haare so doof aussahen. Eine Chance bekommt die Schlafmütze noch.

Noangels 4. Versuch mit Haarseife

Opfer: Avocado-Zitronengras.

Zunächst bin ich total begeistert, tatsächlich die Seife zum Schäumen gebracht zu haben. Hat sich toll angefühlt.
Vielleicht bildet ja die Henna&Seide, die ich vorher benutzt habe, einfach keinen Schaum :gruebel:
Ich hab zwei Mal eingeschäumt und abgespült.
Anschließend gab es saure Rinse - zwei EL Zitronensaft auf 1 L Wasser.

Haare sind jetzt fast trocken, sehen sauber und glänzend aus und fühlen sich schön kräftig an. Das Kämmen war nicht ganz so angenehm, irgendwie muss ich mir beim Einreiben mit der Seife einen Filzball an den Hinterkopf gebastelt haben :shock:

Der Duft wurde im trockenen Zustand vom Zitronengras überlagert, aber jetzt überwiegt die Avocado :wink: Ich mag Avocado. Ich hab sie zum Fressen gern :lol:

Allerdings überlege ich, warum die saure Rinse die Haare nach einer Seifenwäsche nicht schlabberig und trocken wirken lässt.
Bei Henna&Seide war es genauso.
Bisher sehen die Haare gut durchfeuchtet aus. Ich werde beobachten, wie es später ist.
Noangel

#607 Beitrag von Noangel »

Meine Schlafmütze ist aus Seide...

Und nu...? :nixweiss: :gruebel:

Ich versuchs mal nochmal im Guten. Wer weiß, was evtl. noch für Faktoren eine Rolle gespielt haben. Wenns nicht anders geht, muss ich eben zwischendurch waschen. Und wenns gar nicht anders geht, hab ich halt zwei Fehlinvestitionen getätigt. Wäre bei mir ja nix neues.
Yerma

#608 Beitrag von Yerma »

Noangel274 hat geschrieben: Yerma, fast brutal offen.
:oops: Oh. Entschuldigung, wenn das harsch rübergekommen ist. Das wollte ich wirklich nicht. :oops:

@Seidenhaube :knuddel: Och Mann. Das ist so doof, wenn man Fehlkäufe gemacht hat. Ich hoffe, du kriegst die Farbe ausreichend ausgeblutet und die ersten Versuche mit der Haube waren die berühmte Ausnahme.
Mein Frisurenprojekt

Lissy

#609 Beitrag von Lissy »

Wahnsinn.. so dick und schön dein Zopf! :) Was hast du denn für einen ZU?

Wirklich blöd, dass wohl die Seidenhaube ein Fehlkauf war.. bei mir waren die Haare die ersten 2 Wochen fettiger als sonst aber danach ging es wieder.. drücke die Daumen dass es bei dir auch so ist!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Noangel

#610 Beitrag von Noangel »

Yerma, meine Liebe :knuddel: Bitte, ich hab es nicht als Angriff gewertet. Ich kann das ab. Und du hast ja Recht gehabt.

Lissy, der Zopf ist von meiner Tochter. 13 cm. Okay, ich habe unwesentlich weniger ZU, aber das liegt offenbar daran, weil ich noch einen Pony habe.
Ich probiere es mal weiter mit dem Tuch.

Ich habe derzeit eine komische Situation.
Bin aktuell auf einem Lehrgang und da ist eine junge Frau, jünger als ich, und sie trägt jeden Tag etwas, das man ein "Chemotuch" nennt.
Sie hat uns ganz offen erklärt, dass sie seit Jahren unter Haarausfall leidet. Gefühlt hunderttausend Ärzte hat sie aufgesucht, und niemand konnte ihr helfen. :cry:

Inzwischen hat sie sich notgedrungen damit arrangiert, rasiert sich den Kopf und trägt eben dieses Tuch.
Sie ist eine bildhübsche Frau und so richtig lieb und leidet sehr darunter.

Es ist für mich ganz komisch. Ich kann ihr Gefühl so gut nachvollziehen - und gleichzeitig schäme ich mich fast, weil die Natur so ein A...-loch ist und mich mit sehr kräftigen Haaren gesegnet hat.

Ich wünschte, ich könnte ihr helfen...
Lissy

#611 Beitrag von Lissy »

Wahnsinn.. fast doppelt so dick wie meiner :D bin ja schon ein wenig neidisch :oops:

Ich kann dich genau verstehen :( Das ist echt traurig! Ich will mir gar nicht vorstellen was ich in so einer Situation machen würde..
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Jiny

#612 Beitrag von Jiny »

Oh die armer Frau das muss echt schlimm sein. :( Besonders, dass dann auch noch viele Leute sicher denken sie sei krank. Du könntest ihr vllt mal das langhaarnetzwerk und besonders MaiGlöckchen und KillerBamibi empfehlen. Die zwei kennen sich ja gut mit HA aus und vllt können die ja noch irgendwie helfen. Ich denke die zwei würden ihr sicher helfen damit es mit dem HA besser wird. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#613 Beitrag von Mango* »

Ohje, die tut mir auch sehr leid :( schlimm, wieviel Elend und Ungerechtigkeit dass es auf der Welt gibt. Und die meisten von uns sehen ihre Gesundheit als selbstverständlich an... aber dem ist nicht so. Das musste ich jetzt auch wieder erfahren... alles Gute für diese Frau! [-o< Jiny's Idee finde ich übrigens gut. Wobei sie dann hier all die Traummähnen ansehen "muss"... könnte also auch kontraproduktiv sein.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#614 Beitrag von Noangel »

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich habe schon dran gedacht, der jungen Frau mal den Thread zu verlinken, aber Mangos Bedenken waren auch meine, weshalb ich es noch nicht gemacht habe. Ich bin noch am Überlegen.

Aus gegebenen Anlass habe ich mich letzte Woche auf eher einfache Frisuren (Dutts) beschränkt. Fotos davon habe ich nicht.
Ich denke, wenn sich meine Bekanntschaft zu der Dame vertieft, werden wir vielleicht ausführlicher auf die Thematik zu sprechen kommen. Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint es mir etwas verfrüht.

Mal schauen.

Noangels 5. Versuch mit Haarseife :dusch:

Vorab: Haare waren wirklich gaaaaar nicht mehr schön. Ich hatte beim Kämmen teilweise das Gefühl, meine Haare fühlten sich schmierig an :shock: Gestern musste ich tatsächlich mit dem Mikrofasertuch herumfuhrwerken. Aber danach ging es wieder.

Heutiges Opfer: Bier-Ei-Seife

Sie riecht inzwischen etwas fruchtiger als vorher. Vielleicht liegt es daran, weil sie mit den anderen Seifen in einer Dose liegt. Macht nichts. Fruchtig gefällt mir.

Vorherkur mit meiner Rainforest von TBS. Ich habe jetzt nur noch Reste davon da - wird ganz sicher irgendwann nachgekauft.

Die Kur blieb eine halbe Stunde drauf, dann zweimalige Wäsche mit der Seife. Sie hat wunderbar geschäumt und ich tendiere zu dem Glauben, dass das Nichtschäumen der Henna&Seide an der Seife an sich lag.
Eine kleine Probe habe ich noch. Ich überlege, ob ich sie nicht noch einmal ausprobieren soll.

Natürlich habe ich wieder Mal die saure Rinse vergessen :roll: weshalb ich mit klatschnassen Haaren in die Küche getropft bin. Vor lauter Eile habe ich nur 1 EL Zitronensaft auf 1 L Wasser gegeben.

Wenn es heute Beleghaare gibt, brauche ich mich also unter Umständen nicht zu wundern. Aber denken wir mal positiv und gehen davon aus, dass es möglicher Weise gereicht hat.

Im Moment trocknen die Haare vor sich hin. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch keine verbindlichen Angaben zu ihrem Zustand machen, aber bisher fühlen sie sich "normal" an.

Meine eigene Messung am heutigen Tag ergab... NULL Zuwachs :zorn:

Was ich überhaupt nicht begreife - zumal mein Pony mir schon fast zur Nasenspitze reicht. Das müssten schon etwa drei Zentimeter ausmachen.
Aber wo sind sie?

Jeder kennt die Geschichte von den kleinen Kobolden, die sich Kalorien nennen und nachts heimlich die Kleider enger nähen. Gibt es solche Kobolde auch für die Haare - die nachts jeglichen Zuwachs wegschneiden? :stupid: :( Wenn ich die erwischen sollte, gibts Haue - aber richtig! :boxen: :peitsch:
Mango*

#615 Beitrag von Mango* »

Oh, kein Zuwachs ist echt fies - lass dich drücken :knuddel: aber ich kenne das nur zu gut, ich hatte die letzen Monaten auch fast keinen :( können wir nur hoffen, dass uns die kommenden warmen Tage ein paar Centimer mehr bescheren [-o<
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt