Schnappstasse, jetzt hast du mich aber ins Grübeln gebracht...

Woran merkt man, ob es Satin oder Seide ist? Da ist kein Schild dran. Das Material fühlt sich kräftiger an als mein Seidenschal, aber ich dachte, es läge daran, weil es dicker ist.
Hylia, vielen Dank

Schön, dass du mich besuchst.
Yerma, fast brutal offen. Ja, hast ja recht. Die Farbe ist schon meiner eigenen nicht ganz unähnlich. Vielleicht, ganz vielleicht überleg ich es mir ja noch. Dieses Jahr halte ich noch durch.
Deine Befürchtungen ähneln meinen eigenen, nach Schnappstasses Beitrag. Womöglich ist es wirklich Satin...
Aber wenn es Satin ist: Meine eigene Schuld. Ich hätte vorher fragen können, um was für ein Material es sich handelt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es Seide ist
Evtl. kann ich das noch in Erfahrung bringen. Und je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt, weiß ich, was ich nicht mehr nehmen sollte.
Aber wer weiß, welche Faktoren noch eine Rolle dabei gespielt haben, dass meine Haare so doof aussahen. Eine Chance bekommt die Schlafmütze noch.
Noangels 4. Versuch mit Haarseife
Opfer: Avocado-Zitronengras.
Zunächst bin ich total begeistert, tatsächlich die Seife zum Schäumen gebracht zu haben. Hat sich toll angefühlt.
Vielleicht bildet ja die Henna&Seide, die ich vorher benutzt habe, einfach keinen Schaum

Ich hab zwei Mal eingeschäumt und abgespült.
Anschließend gab es saure Rinse - zwei EL Zitronensaft auf 1 L Wasser.
Haare sind jetzt fast trocken, sehen sauber und glänzend aus und fühlen sich schön kräftig an. Das Kämmen war nicht ganz so angenehm, irgendwie muss ich mir beim Einreiben mit der Seife einen Filzball an den Hinterkopf gebastelt haben
Der Duft wurde im trockenen Zustand vom Zitronengras überlagert, aber jetzt überwiegt die Avocado

Ich mag Avocado. Ich hab sie zum Fressen gern
Allerdings überlege ich, warum die saure Rinse die Haare nach einer Seifenwäsche nicht schlabberig und trocken wirken lässt.
Bei Henna&Seide war es genauso.
Bisher sehen die Haare gut durchfeuchtet aus. Ich werde beobachten, wie es später ist.