Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#601 Beitrag von MissGilmore »

Ich schaue hier zum ersten Mal rein und bin so begeistert :shock: Wow, so wundervolle Mähnen.
DANKE das ihr eure Bilder hier mit uns teilt, mich motiviert das ungemein (mir geht es da ähnlich wie Emmafan, wenn ich manche Riesendutts von Leuten mit 10 cm ZU sehe werd ich immer wieder traurig/neidisch) und ich hoffe ich lerne noch, wirklich zufrieden zu werden mit dem was die Natur mir an Haaren mitgegeben hat.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Kolga

#602 Beitrag von Kolga »

@thari: etwas mehr als 12 Jahre, allerdings angefangen bei vielleicht 4 cm .
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Bernstein

#603 Beitrag von Bernstein »

@MissGilmore
Du gehörst hier auch hin, mit Deinen wundervollen Haaren :D
Lacrimosa

#604 Beitrag von Lacrimosa »

Das waren wirklich schöne Fotos in den letzten Tagen hier :)

@ Miss Gilmore:
MissGilmore hat geschrieben:mir geht es da ähnlich wie Emmafan, wenn ich manche Riesendutts von Leuten mit 10 cm ZU sehe werd ich immer wieder traurig/neidisch
Da helfen Forken mit möglichst vielen Zinken :) Mein LWB wird mit meiner vierzinkigen Baerreis-Forke wirklich groß

@ Sushii:
Sushii hat geschrieben:Ich kann aber auch verstehen, dass du dein Blond vermisst. Das Gruen laesst die Haare schon dunkler erscheinen, wie auch mein Pink damals und ich war auch froh als es dann endlich raus war. Es wusch sich uebrigens Rueckstandslos wieder raus und rote Farbpigmente sollen ja am besten haften. Deswegen wird das wohl mit dem Gruen aehnlich sein, allerdings wird es sich wohl ueber unschoene graumatsch Farbtoene rauswaschen. Wenn es zu arg unschoen wird, wuerde ich dann wahrscheinlich mit einer kupferfarbenen Toenung versuchen die Farbe auszugleichen.
Jetzt mittlerweile ist es ein bisschen besser, weil es sich am Ansatz ganz gut herausgewaschen hat und nicht mehr so knallig ist. Die graumatsch-Farbtöne stören mich weniger :) Tönen möchte ich lieber nicht, ich mache mit Farbe besser keine Experimente. Ich kann mich übrigens noch gut erinnern, wie du deine Haare rosa getönt hast... ich bin schon seit 2010 heimliche Mitleserin in deinem Projekt :oops:
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Amalia

#605 Beitrag von Amalia »

und jetzt mal ein Zopfbild mit viel Taper:

Bild

Der Anfang war ein bisschen wurstelig. Was mich aber immer wieder wundert ist, dass zwei Zöpfe einen Zopf ergeben, der so dick ist wie jeweils einer vom Anfang :idee:
Feenhaar - 6 cm - klassisch
Clanherrin

#606 Beitrag von Clanherrin »

Amalia, schöööööööööööön!
Das muss ich mal probieren. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
amanda75

#607 Beitrag von amanda75 »

=D> =D> =D>
Taper...? was is Taper...? :lol:
Ich denke bei uns Feenhaarigen sieht man sofort, ob wir Fellwechsel oder sonstiges haben.
Man sieht es einfach schneller als bei Dickhaarigeren, aber... wat solls.
Wir lieben unsere Haare ja trotzdem und das is doch das Wichtigste.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#608 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich geh ein Bild verteilen...
Bild
100cm Länge, 6,8cm ZU beim hohen Pferdeschwanz bzw. ~6cm ZU im Nacken.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 15.01.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#609 Beitrag von Desert Rose »

Wow! :ohnmacht:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Picana

#610 Beitrag von Picana »

Wunderschöner Zopf, Amalia, trotz Taper! Hoffentlich erreicht meiner auch irgendwann diese Länge. [-o<
Mai: wunderschöne Fairies! Deine Haare wirken auf dem Bild außerdem richtig schön dicht. Von Haarausfallerscheinungen keine Spur. :lupe: (Wieso sieht die Farbe so kurz über den Schultern ganz abrupt ganz anders aus? Liegt das am Licht oder kam das auch durch den Lebensandel, so wie die neue Struktur? :shock: )
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#611 Beitrag von Lenja »

Mai das sieht wirklich toll aus :shock: Ist das alles dein Haar?!
Die Fairytale Ends stehen dir sehr gut. Freut mich, dass du dich langsam damit anfreundest.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen

#612 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, alles mein Haar. :) Das ist aber auch meine beste Jacke dafür, die hat einen fetten Kragen, der macht Extravolumen. :mrgreen:
Die Farbveränderung ist der Bereich, den der Neuwuchs schon erreicht hat. Also Nach-Eisenmangel-HA-Neuwuchs. Kann aber auch sein, dass das nicht am aufgefüllten Eisen liegt, sondern daran, dass ich 3 Monate vorher die Pille abgesetzt habe - was wahrscheinlicher ist. Hormonelle Veränderungen schlagen sich ja durchaus auch in der Haarfarbe mal nieder. Vielleicht liegt es auch an allem zusammen: Pille weg, Eisen aufgefüllt, veränderter Lebenswandel. Die neuen Haare sind nicht nur dunkler sondern auch an sich dicker (von F zu M) und welliger. Als ich hier anfing war ich ein 1b-Typ, vielleicht auch 1b/1c. Jetzt bin ich bei 1c/2a, wenn ich die Haare so behandle, wie der Haartyobestimmungsthread es verlangt. Meist sehen sie glatter aus, weil ich bürste, wenn sie noch feucht sind.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
M.Sailor

#613 Beitrag von M.Sailor »

Dann will ich hier mal offiziell eintreten:

Mein Haartyp:
1aFii
ZU 5,8cm
Länge am 0301.2012: 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

undrapiert (Dutt gelöst):
Bild
drapiert (ich versuche immer ein Haarschleier zu bilden):
Bild
als geflochtener Zopf:
Bild

und hier mein ZU:
Bild
Bild
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Mai Glöckchen

#614 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Zopf ist ja mal schön. *.*
Und, hihi, dein Photobucketname gefällt mir, Einhorn. ;)
PP
MissGilmore

#615 Beitrag von MissGilmore »

Guten Morgen zusammen, darf ich wohl auch eintreten?

Mein Haartyp: 1 a-b M ii
ZU: 6 cm
Länge am 31.12.13: 80 cm. Jetzt erstmal Messpause.

Und ein paar Bilder (die sind von September '13)

Bild

Bild

Und hier aus Dezember '13 (mit geölten Spitzen)

Bild

Und ganz aktuell von Anfang Jannuar '14

Bild
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Antworten