Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL
Alleine schneiden kann man meiner Meinung nach lediglich den Pony (sofern man einen hat) 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Naa Mango ...
da ist Frau mal nen Weile unpässlich ich hasse Mirgäne und schon hat sie so viel verpasst
aber ich finds ja ganz klasse, dass du Brille und Pferdeschwanz probiert hast und es auch gar nicht so übel für dich war ... gratuliere !
und ich muss Mugili recht geben, du trägst die Haare wirklich öfter hochgesteckt oder zusammengebunden
dein neues Unterwollefoto finde ich ja klasse ... kann es sein das sich deine Blondierleichen auch etwas Wellen ?
sieht insgesamt einheitlicher aus von der Haarstruktur ... gefällt mir sehr gut
und die banane hat echt Potenzial vor allem wenn sie so gut hält
son Clip finde ich ja auch interessant...
danke für dein Ava-Kompliment ...
mich hat ja gewundert das sie mit Blitz so glänzen
bin etwas neidisch das du so nah an BSL dranne bist... das schaffst du ja im Nu ... will auch

da ist Frau mal nen Weile unpässlich ich hasse Mirgäne und schon hat sie so viel verpasst

aber ich finds ja ganz klasse, dass du Brille und Pferdeschwanz probiert hast und es auch gar nicht so übel für dich war ... gratuliere !

dein neues Unterwollefoto finde ich ja klasse ... kann es sein das sich deine Blondierleichen auch etwas Wellen ?

son Clip finde ich ja auch interessant...

danke für dein Ava-Kompliment ...

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Nach Feye kann man ja gut alleine schneiden hab ich schon oft gemacht. Den Zopf kann man ja ganz einfach nach vorne nehmen.
aber mit dem Clip stell ich mir das schwer vor. 

Hey Ena
Danke, ich musste mich schon daran gewöhnen, aber nun geht es ganz gut. Es muss einfach
ich will lange Haare also muss ich gewisse "Opfer" bringen
und sie danken es mir ja auch. Ja, die Blondies wellen sich auch
die werden sich nun immer mehr erholen. Vom Clip werde ich auf jeden Fall berichten! Bin selbst schon ganz gespannt darauf. Wo sind denn deine Haare längenmässig?
Jiny: ich denke da muss jeder selbst rausfinden was er mag und was nicht
bzw. was einem eher liegt. Ich fühle mich mit Clip wohler.

Danke, ich musste mich schon daran gewöhnen, aber nun geht es ganz gut. Es muss einfach

Jiny: ich denke da muss jeder selbst rausfinden was er mag und was nicht

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Naa Mango
wenn ich es richtig verstanden habe, das APL unter den Schultern also bei der Achselhöhle ist, liege ich ein paar cm darunter ... hab noch nicht gemessen wo in cm bei mir BSL ist... schätze noch ne Handbreit...
genau deswegen folge ich dir ja beim zusammenbinden und dutten so fleißig, damit ich da irgendwann auch mal hinkomme... wenn ich auch so schreiben sehe macht schneiden ja echt Spaß ... halt nein das ist kontraproduktiv
müsste mich eher wie Jiny für das schnittfreie Jahr 2013 bewerben ^^

wenn ich es richtig verstanden habe, das APL unter den Schultern also bei der Achselhöhle ist, liege ich ein paar cm darunter ... hab noch nicht gemessen wo in cm bei mir BSL ist... schätze noch ne Handbreit...

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja, das hast du richtig verstanden
dann ist es aber nicht mehr soooo weit bis BSL. Das schaffst du im nächsten Jahr ganz bestimmt noch
und ich hoffentlich auch
zusammenbinden und dutten hilft auf jeden Fall, endlich wachsen meine Haare (sichtbar!)
das war vorher nie der Fall. Ich hab den Zuwachs zwar immer am Ansatz gesehen aber unten hat sich nie was getan...
zum Glück weiss ich es jetzt besser.
Also wenn deine Spitzen schön sind und du zufrieden bist würde ich auch schnittfrei durchs 2013 gehen

Also wenn deine Spitzen schön sind und du zufrieden bist würde ich auch schnittfrei durchs 2013 gehen

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
huhu süße 
also ich glaub mit dem clip kann man nur alleine schneiden, wenn man nach feye schneidet und den kleinen clip dafür als hilfe nimmt. das könnt ich mir schon vorstellen, dass das geht, aber damit macht man es sich ja dann auch unnötig kompliziert... oder man macht sich diesen krassen überkopf-stufenschnitt den sie in den videos zeigen... puhhh also das geht ja schon in richtung vokuhila...
und klar - bsl schaffst du ganz schnell, die paar zentimeter, das wird schon bald was... schön, dass deine haare endlich ordentlich wachsen (oben und unten)

also ich glaub mit dem clip kann man nur alleine schneiden, wenn man nach feye schneidet und den kleinen clip dafür als hilfe nimmt. das könnt ich mir schon vorstellen, dass das geht, aber damit macht man es sich ja dann auch unnötig kompliziert... oder man macht sich diesen krassen überkopf-stufenschnitt den sie in den videos zeigen... puhhh also das geht ja schon in richtung vokuhila...

und klar - bsl schaffst du ganz schnell, die paar zentimeter, das wird schon bald was... schön, dass deine haare endlich ordentlich wachsen (oben und unten)

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Hey meine Liebe

Naja, ich muss es mir ja nicht unnötig kompliziert machen wenn es auch einfach geht
und wer weiß, vielleicht komme ich ja garnicht klar mit dem Teil und ich schneid dann nach Feye
kommt Zeit, kommt Rat
ich werde auf jeden Fall genau berichten für die, die sich auch für das Ding interessieren.
Gestern habe ich mal in den Spiegel geguckt und ich dachte, meine Haare haben die Oberkante BSL schon erreicht
bin aber nicht sicher, evtl. war das auch nur Wunschdenken
in einer Woche weiß ich mehr
bin auf jeden Fall gespannt!

Naja, ich muss es mir ja nicht unnötig kompliziert machen wenn es auch einfach geht

Gestern habe ich mal in den Spiegel geguckt und ich dachte, meine Haare haben die Oberkante BSL schon erreicht

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Naa Mango...
danke für deine aufbauenden Worte
und du hast recht es kann nur besser werden...
noch sehen die Spitzen schick aus... wenns so bleibt lasse ich meine neue Schere auch ne Jaguar versauern
bin gespannt auf deine nächste Messung
drücke dir die Daumen für einen fantastischen Zuwachs

danke für deine aufbauenden Worte

bin gespannt auf deine nächste Messung

Gerne, wir bauen uns ja gegenseitig auf hier
da tun solche Worte manchmal totaaal gut
dann würde ich tatsächlich versuchen schnittfrei durchs Jahr 2013 zu gehen
je weniger du schneiden musst desto schneller bist du an deinem Ziel. Danke fürs Daumen drücken, ich bin auch total gespannt und schon hibbelig
ich hoffe auf mind. 1,5cm Zuwachs!

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Ohh ja mach auch bei dem Projekt mit dann motivieren wir uns gegenseitig nicht zu schneiden. 

Ich lese hier irgendwie immer von Schnippeln. Geht es dir darum, das blondierte rauszutrimmen oder willst du die Kante begradigen oder...? Ich meine, weil du dir dieses Teil gekauft hast.
Deine Haare haben sich wirklich schon gut erholt.
Ich bin übrigens auch im Club
Ich hab im letzten Jahr durch mein Schneiden bzw. Schneidenlassen insgesamt 12 cm eingebüßt. Könnte schon viel weiter sein.
Versuchs doch einfach ohne Schnippeln. Und wenns nicht geht, weil du dich unwohl fühlst, dann steigst du eben aus.
Deine Haare haben sich wirklich schon gut erholt.

Versuchs doch einfach ohne Schnippeln. Und wenns nicht geht, weil du dich unwohl fühlst, dann steigst du eben aus.
Klassische Länge geschafft
Ja, ich möchte einerseits das blondierte mal rauskriegen und andererseits die Stufen loswerden (siehe Projekttitel)
das geht meiner Meinung nach nur mit Trimmen. Oder hast du eine andere Idee?

Ich möchte dieser Gruppe nicht beitreten. Einige cm müssen schon mal wieder fallen, zumal mein letzter Schnitt anfangs Juli in diesem Jahr stattgefunden hat (damals noch bei meiner Friseurin).Versuchs doch einfach ohne Schnippeln. Und wenns nicht geht, weil du dich unwohl fühlst, dann steigst du eben aus.
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
ich finde gar nicht schneiden, wenn der letzte größere schnitt schon länger her ist, auch schwierig. grade wer auch gern mal offen trägt... dieses jahr hab ich bisher auch nur 2cm geschnitten, aber meine haare wurden zuvor auch immer sehr regelmäßig geschnitten, hatten eine gute kante und auch keinen spliss. jetzt will ich noch bis februar/märz durchhalten (ja es ist schon ein durchhalten
), dass sind dann 8 monate ohne schnitt und dann will ich eigentlich erst mal ein paar monate den zuwachs wegtrimmen...
find das schon ok, dass du erstmal was trimmen willst, wenn du bei bsl angekommen bist. wenn du dann ein paar zentimeter getrimmt hast kannst du bestimmt auch wieder ein gutes stück wachsen lassen...
oder trimmst nur die hälfte vom zuwachs, so hast du ein bisschen wachstum und gleichzeitig rückst du auch deinen anderen zielen näher...

find das schon ok, dass du erstmal was trimmen willst, wenn du bei bsl angekommen bist. wenn du dann ein paar zentimeter getrimmt hast kannst du bestimmt auch wieder ein gutes stück wachsen lassen...

Haartyp: 2aM10
Genau Süße, diesen Plan verfolge ichfind das schon ok, dass du erstmal was trimmen willst, wenn du bei bsl angekommen bist. wenn du dann ein paar zentimeter getrimmt hast kannst du bestimmt auch wieder ein gutes stück wachsen lassen... oder trimmst nur die hälfte vom zuwachs, so hast du ein bisschen wachstum und gleichzeitig rückst du auch deinen anderen zielen näher...

Ich bin bekloppt, habe mir soeben 2 Ficcares bei ***zensiert*** bestellt

- Ficcare Maximas Clip Border Jewel Royal Blue in S
- Ficcare Maximas Clip Silky Orange in M
Bei den Größen war ich mir unsicher, deshalbe habe ich mal beide bestellt. Es passen bestimmt beide.

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne