Effy Hm, mal schauen, ich habe irgendwie schon Lust dort zu bestellen.
Mal gucken, jetzt bin ich erstmal gut ausgestattet. Vielleicht probiere ich das mal mit dem pflanzlichen Lanolin. Guck mal
hier, dieses "Lanolin" habe ich.
Minä Uuuuh ja, ich auch! Ich glaube ich muss vielleicht doch mal nach PÖs suchen, diese ist ja unbeduftet. Nachsieden ist natürlich auch eine Variante, aber pflanzliches Lanolin ist so teuer...
Seraphina Au ja, ein Wellland-Treffen! Das wäre cool
Das war eine sehr kleine Portion, sollte ja erstmal ausprobiert werden, daher war das mit der Form schwierig. Ich hatte eine kleine Tasse dafür verwendet, aber irgendwann habe ich den Bar herausgenommen und er bekam so eine ovale Form. Da er so dünn war, ist er leider gebrochen. Wenn er mir gefällt, werde ich ihn in größerer Charge wohl nochmal machen und dann auch in einer vernünftigen Form... was mich zu meinem größeren DIY-Projekt bringt.
Meine erste Seife
Grace, 8%
Inhaltsstoffe: verseiftes Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Kamillentee
Vernünftige Form, yap, da wären wir wieder beim Thema: für die nächsten Seife brauche ich unbedingt vernünftige Formen für die Seifen! Ich habe schon sooo viele schöne Seifenformen gesehen, ich muss mich nur noch entscheiden. Blumen, Herzen, ... soo

oo große Auswahl! Irgendwelche Vorschläge?
Ich hab auch eine mit Mignons gefunden
Ich habe einfach Cremedosen meiner Mutter bzw Schafskäse-/Mascarpone-Dinger mit Müllbeuteln ausgelegt und dann die Rohseife dort reingegossen. Sie sieht vielleicht nicht wunderschön aus, aber ich habe etwas ganz Besonderes vor mit meinen selbstgemachten Seifen... seid gespannt! Sie ist auch sehr milchig, vielleicht durch den Kamillentee? Und ich fand meinen Pürierstab wohl etwas zu toll
Die Seife ist momentan noch ziemlich weich, aber ich denke, die wird schon hart!
Diese Seife ist an das Rezept von Minäs Catnip angelehnt, vielen lieben Dank Minä, dass du mich in dein Catnip-Geheimnis (und andere) eingeweiht hast
edit: Unschlau war auch, die Seife auf Zeitungspapier zu legen

Nächstes Mal wirds besser bzgl. Form und Trocknung!
FAZIT: Ich bin vollkommen angefixt! Ich will MEEEEEEHR Seifen sieden

Willkommen bei den Seifen(sieder)suchtis!!