Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feenflügel

#601 Beitrag von Feenflügel »

Hm, es ist ja nicht nur das Lanolin, aber meine Haare liebten die Pippilotta :D Mal sehen, wie es ausschaut wenn das Semester wieder angefangen hat ;) Letztendlich ist es meine Entscheidung und ich glaube ich konnte damit leben ja. Ich muss die Entscheidung nur treffen.... :roll: weil ich ja soooo entscheidungsfreudig bin. ;)

Jetzt gibt's erst noch eine Fuhre Haferflocken und Obst, dann geht's ans Sieden und dann Haare waschen. Dann lernen lernen lernen.
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Effy

#602 Beitrag von Effy »

Ach du :knuddel: vielleicht siedest du eine so tolle Seife, dass sich das Thema Welland dann für dich eh erübrigt. Weil du gefragt hattest - ich hab bisher immer 5% Lanolin verarbeitet. Mehr würde ich nicht nehmen, wird auch nicht empfohlen. Was ist denn dieses pflanzliche Lanolin?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Minä

#603 Beitrag von Minä »

Bin schon auf deine erste Seife gespannt :D (Die erste Seife ist immer was Besonderes.) Vielleicht kannst du ja eine Seife so ähnlich wie die Pippilotta sieden, wenn die so toll für deine Haare war :D . Evtl gibt es ja einen adäquaten Ersatz. z.b. pflanzliches Lanolin gibt es ja, statt Bienenwachs könnte man z.B. Carnaubawachs, Candelillawachs oder Beerenwachs benutzen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#604 Beitrag von Seraphina Evans »

Was mir noch zu Welland einfiele: Sollte es dich mal in die Nähe dort verschlagen, fahr mal direkt dort vorbei (am besten vorher fragen), dann siehst du wie es denen Schafen dort geht und kannst aufgrund dieser Infos eine endgültige Entscheidung treffen.
Oder wie schon gesagt, du siedest deine perfekte Seife :D
Feenflügel

#605 Beitrag von Feenflügel »

Effy Hm, mal schauen, ich habe irgendwie schon Lust dort zu bestellen. :D
Mal gucken, jetzt bin ich erstmal gut ausgestattet. Vielleicht probiere ich das mal mit dem pflanzlichen Lanolin. Guck mal hier, dieses "Lanolin" habe ich.

Minä Uuuuh ja, ich auch! Ich glaube ich muss vielleicht doch mal nach PÖs suchen, diese ist ja unbeduftet. Nachsieden ist natürlich auch eine Variante, aber pflanzliches Lanolin ist so teuer...

Seraphina Au ja, ein Wellland-Treffen! Das wäre cool 8)

So jetzt kommen meine DIY-Sachen...

Zunächst erstmal:

Der Niemshampoobar

Bild

Das war eine sehr kleine Portion, sollte ja erstmal ausprobiert werden, daher war das mit der Form schwierig. Ich hatte eine kleine Tasse dafür verwendet, aber irgendwann habe ich den Bar herausgenommen und er bekam so eine ovale Form. Da er so dünn war, ist er leider gebrochen. Wenn er mir gefällt, werde ich ihn in größerer Charge wohl nochmal machen und dann auch in einer vernünftigen Form... was mich zu meinem größeren DIY-Projekt bringt.

Meine erste Seife :helmut:

Grace, 8%
Inhaltsstoffe: verseiftes Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Kamillentee

Bild

Vernünftige Form, yap, da wären wir wieder beim Thema: für die nächsten Seife brauche ich unbedingt vernünftige Formen für die Seifen! Ich habe schon sooo viele schöne Seifenformen gesehen, ich muss mich nur noch entscheiden. Blumen, Herzen, ... soo :soo_gross: oo große Auswahl! Irgendwelche Vorschläge?
Ich hab auch eine mit Mignons gefunden

Ich habe einfach Cremedosen meiner Mutter bzw Schafskäse-/Mascarpone-Dinger mit Müllbeuteln ausgelegt und dann die Rohseife dort reingegossen. Sie sieht vielleicht nicht wunderschön aus, aber ich habe etwas ganz Besonderes vor mit meinen selbstgemachten Seifen... seid gespannt! Sie ist auch sehr milchig, vielleicht durch den Kamillentee? Und ich fand meinen Pürierstab wohl etwas zu toll :oops:
Die Seife ist momentan noch ziemlich weich, aber ich denke, die wird schon hart!

Diese Seife ist an das Rezept von Minäs Catnip angelehnt, vielen lieben Dank Minä, dass du mich in dein Catnip-Geheimnis (und andere) eingeweiht hast :bussi:

edit: Unschlau war auch, die Seife auf Zeitungspapier zu legen :roll: Nächstes Mal wirds besser bzgl. Form und Trocknung!

FAZIT: Ich bin vollkommen angefixt! Ich will MEEEEEEHR Seifen sieden :irre: Willkommen bei den Seifen(sieder)suchtis!! :mrgreen:
Minä

#606 Beitrag von Minä »

:helmut: Deine Erste Seife. Da fühle ich mich ja geehrt, dass du Sie an meine Seife angelehnt hast :mrgreen:

Ich hab mal ne Frage zu dem Niemshampoobar. Hast du da viel Niem/Neem Öl drin und riecht er Stark danach? Ich hab hier nämlich auch noch Neemöl (wollte es eigentlich fürs Gesicht) aber ich finden den Geruch so abscheulich, dass ich eine Verwendung Brauche, bei der man es nicht mehr riecht.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Feenflügel

#607 Beitrag von Feenflügel »

Der Bar besteht aus 6g SLSA, 38g Stärke und 23g Niemöl. Der hat echt ganz schön abscheulich gerochen, v.a. als er noch feucht war. Jetzt ist es nicht mehr so intensiv.
Effy

#608 Beitrag von Effy »

Ahhhhh deine erste Seife! :helmut: und wie toll sie klingt und aussieht :D Hach. Bin sehr gespannt drauf, was du berichtest :) und finde es gut, dass nicht nur ich gleich angefixt war :mrgreen:
altes PP | neues PP
Blondfee

#609 Beitrag von Blondfee »

Oh die Seife hört sich ja toll an und der Name erst <3
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Feenflügel

#610 Beitrag von Feenflügel »

Ich auch, Effy :kicher: Na ja, so toll sieht sie nicht aus, aber auf die inneren Werte kommt es ja an :lol:

Vielen Dank, Blondfee88! Ich hoffe, sie wird noch fest...
Feenflügel

#611 Beitrag von Feenflügel »

Quick soap update:

-Haare mit Effy's Vanillemonster gewaschen: [-o<
Kommentar von einer Freundin heute (gestern gewaschen): "Boah, du riechst so lecker." Da hat sie meine Haare gemeint :mrgreen:
Also das ist echt eine tolle Seife! (Notiz für mich: Ich brauche uuuuuuuuuunbedingt Vanille-PÖ)
Und ich habe sogar das Monstervanillemonster abbekommen, das bilde ich mir zumindestens ein, denn ich sehe (oder bilde mir ein, dass es) Eintropfpunkte des PÖs sind. Jedenfalls riecht die Seife so super lecker nach Toffee-Praline (und sieht auch so aus), dass ich schon ein paar Mal kurz davor war einfach reinzubeißen :wink:

-Von meiner eigenen Seife bin ich auch ziemlich angetan (also von ihrem Verlauf). Sie sieht irgendwie richtig cremig und pflegend aus, sie ist noch ein wenig milchig, aber irgendwie riecht sie auch lecker. Mal sehen (in ein paar Wochen), wie sie sich wäscht.

Herzliche Grüße an alle :blumen:
Effy

#612 Beitrag von Effy »

Yaaaay, das freut mich total! :helmut: und wie cool, dass sich der Duft bei dir in den Haaren hält! Was für eine Rinse nimmst du? Bei mir nimmt man leider gar nichts mehr wahr, sobald ich da mit Apfelessig dran war...
Dieser Punkt, den du ansprichst, kommt tatsächlich vom PÖ, allerdings glaube ich eher, dass an den Stellen der Duft nicht richtig hinkam, da sie so hell sind :)
Jedenfalls freut es mich gerade sehr, dass du so glücklich damit bist :knuddel:
altes PP | neues PP
Feenflügel

#613 Beitrag von Feenflügel »

Besagte Stellen an meinem Stück waren seeehr dunkel ;)
Ich persönlich rieche es leider auch nicht mehr, meine Riechrezeptoren sind schon adaptiert (Entschuldige meine Ausdrucksweise, ich lerne gerade für Regulationsbiologie ;))
Ich hatte noch meine Dattelessig Probe aus dem Vom Fass.
Effy

#614 Beitrag von Effy »

Achso, ich dachte es waren helle Stellen :ugly: Na dann hast du vermutlich Recht! Monstermonstervanille :D
Ah okay, Dattelessig klingt interessant. Und kein Problem, drück dir nur gewählt aus :kicher:
altes PP | neues PP
marierouge

#615 Beitrag von marierouge »

*Lesezeichen setz* ♡♡♡
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Gesperrt