Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#601 Beitrag von Effy »

Kikimora, du machst mir Hoffnung [-o< Ich will, dass es jetzt bald mal weitergeht. Ich WILL die 90 cm dieses Jahr :nunu:

lisachen, fühl dich gedrückt! Vielleicht legen sie ja noch einen Schub ein. Wobei ich mittlerweile schon so daran gewöhnt bin, dass sie monatlich einfach gar nicht wachsen, dass ich dir keine aufmunternden Worte schreiben kann :mrgreen:

Noangel, wie schön, dass du mal reinschaust! Vielen Dank, aber mit deinen können sie bei Weitem nicht mithalten :kniep: Ich frage mich echt, was mit ihnen los ist. Ich wurde ja erst kürzlich gründlich durchgecheckt, Mängel habe ich keine. Stress auch nicht so viel, als dass ich groß jammern könnte. Ich ernähre mich seit 2013 Jahr größtenteils gutenfrei und um einiges gesünder als noch vor wenigen Jahren...Keine Ahnung, was sie mir mitteilen wollen!
Aber es wächst schon irgendwann wieder... :?
Und ja, ich schneide nach Fey :wink: Danke dir! Das kommt vermutlich daher, dass die Kante dank ausbleibendem Wachstum ständig gleich bleibt und die Haare gar keine Möglichkeit haben, unregelmäßig unten anzukommen :lol:

Auf meiner Ausprobier-Liste steht jetzt übrigens Matas Glanzspülung. Ich will ja eh noch an meiner Rinse rumschrauben - das ist das nächste Experiment :mrgreen: Mit etwas Öl gepimpt könnte das genau das Richtige sein für meine Haare. Ich bin gespannt!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Kikimora

#602 Beitrag von Kikimora »

Naja, wenn du vor drei Monaten Stress hattest (oder so wie ich vor fast einem Jahr :roll: ), dann stoppt das Wachstum evtl erst Monate später. Ich hatte auch während dem massiven Stress letztes Jahr kaum Haarausfall und sie sind gewachsen. Jetzt ist ein ganzer cm Umfang weg (in ca. den letzten drei Monaten) und das Wachstum war von Juni bis jetzt weg. Außerdem ist der Winter halt eine schlechte Jahreszeit für sowas. Da hast du evtl weniger als sonst, also keinen ausgewachsenen Mangel, aber genug relativen, dass es das Wachstum schon hindert.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
celestina

#603 Beitrag von celestina »

Ich feuere deine Haare jedenfalls nach Kräften an Liebes!
Effy

#604 Beitrag von Effy »

Kikimora, das mit dem Umfang hab ich grad gelesen und es tut mir wirklich weh, dass du so eine schlimme Zeit hattest. Wenn sich sogar die Haare melden... Fühl dich mal arg gedrück! :bussi:
Ich hab schon alle Möglichkeiten für meinen Wachstumsstopp durchgekaut, aber ich komm nicht auf eine plausible Möglichkeit. Mein Jahr war relativ entspannt, ich hatte keine richtigen Tiefs, dass ich sagen könnte, DAS hat mich so runter gerissen, dass mein Körper sich irgendwie wehrt. Auch nicht Anfang des Jahres oder so. :?

Stress? - Nö, nicht mehr und nicht weniger als sonst.
Trauer? Depression? etc. - Auch nicht. Bin zwar mit meinem Studium unglücklich, aber das kam erst seit 2-3 Monaten.
Ernährung doof? - Nö, ich esse gesund und ausgewogen.
Winterschlaf? - Auch eher nicht, der Wachstum hat seit Juni die Bremse angezogen.
Zu wenig Bewegung? - Wohl nicht, ich gehe (gut, seit letztem Monat nicht) regelmäßig zum Sport und laufe viel.
Mangelnde Pflege? - Pff, daran liegt es bestimmt nicht!

Falls jemandem noch was einfällt, immer her damit!

celestina, danke dir! :bussi:

Ich hab grad mein Weihnachtsgeld meiner Oma bei Senza Limiti verschleudert \:D/ Und ja, ich weiß, ich bin im Sparen & Aufbrauchen-Projekt. Aber das war ein Geschenk, das zählt für mich nicht. Von meinem eigenen Geld ist noch nichts in Haarschmuck oder Pflege geflossen und ich hab im Moment auch nicht vor, da was auszugeben.

Meine Oma ist nämlich total süß, sie will immer sehen, was ich mir von dem Geld gekauft habe :mrgreen: Das spare ich nicht, das wird ausgegeben! (Das Geld, das ich von meinem Vater und meiner anderen Oma bekommen hab, jedoch schon. Nur falls sich jemand so für meine Buchhaltung interessiert :ugly: )

Außerdem habe ich das Projekt auf mein "normales" Leben übertragen. Ich spare. Und brauche alles auf.
Ich habe mir jede Woche ein Limit von 25 Euro gesetzt, die ich ausgeben kann. Und hoffe, dass ich es einhalten kann.
Bisher fühlt es sich aber sehr gut an! Meinen Kleiderschrank habe ich schon radikal ausgemistet und einige Sachen verbannt, ebenso wie manche Haarsachen. Ich will bewusster leben. Und mein Leben dieses Jahr auf die Reihe bekommen. Sowohl was berufliches, als auch finanzielles betrifft.
altes PP | neues PP
mawiwala

#605 Beitrag von mawiwala »

Ich hab mal eine Frage. Hast du mit der stark sauren Rinse irgendwelche Probleme bekommen. Bin ja noch so lang wieder im Kalkland und eben immer gerinst. Und zwar nur 1TL Zitronenkonzentrat auf 1 Liter nur leider gefällt das meinen Haaren gar nicht. Sie wurden total fisselig davon.

Naja jetzt kann ich nur noch Längen waschen, wenn Wäsche gewaschen worden ist, ansonsten mach ich Scalp-Wash.
Effy

#606 Beitrag von Effy »

Werden deine Haare davon so trocken? Meine hatten mit der Zitrone eigentlich nie Probleme. Aber gut, ich dachte auch immer, meine Haare sind normal so, wie sie mit dem Kalkwasser sind :? Vielleicht ist das noch optimierbar und ich merke es nur nicht. Werde mal versuchen, die Rinse auszuspülen.
Ansonsten wurden sie aber auch schon ohne Ausspülen weich und geschmeidig.

Ich bin es aber auch gewöhnt, das darfst du nicht vergessen. Ich hab anscheinend einfach Kalkhaare, kann ja auch problemlos mit Seife waschen. Bin nichts anderes gewöhnt und wenn ich ausnahmsweise mit weichem Wasser wasche, bekomme ich Probleme.
altes PP | neues PP
mawiwala

#607 Beitrag von mawiwala »

Also ich bin jetzt auch schon ein paar Monate hier. Ich weiß, wie meine Haare kalkig sind, wie sie bei normal harten wasser sind und wie sie durch die Rinsen geworden sind. Vielleicht ist es auch die Zitrone und ich probier jetzt Essig.

Auspülen bringt halt nur was, wenn man nicht das Leitungswasser nimmt. Vielleicht die abgestandenen Mineralwasserflaschen.

Ja das ist es eben, vielleicht ist es wirklich optimierbar, da ja viele von Problemen berichten, wenn sie nicht ausspülen.
Effy

#608 Beitrag von Effy »

Also ich würde an deiner Stelle auch mal Essig ausprobieren. Vielleicht mögen deine Haare den einfach auch lieber?

Ich werde mal Ausspülen mit destilliertem Wasser oder abgestandenem stillen Wasser probieren. Falls es einen großen Unterschied bringt, leg ich mir vielleicht doch mal so einen Britafilter zu.
altes PP | neues PP
Feenflügel

#609 Beitrag von Feenflügel »

Es gibt ja noch die Option Cousine :)
Außerdem haben unsere Haare mehr Ähnlichkeit als die Haare meiner richtigen Schwester und meinen Haare.

Was gabs denn bei Senza Limiti? :D
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Kikimora

#610 Beitrag von Kikimora »

Danke, du liebe. :knuddel: Deine wachsen bestimmt bald wieder! (Und nicht wie bei mir, wachsen aber ausfallen. :evil: )
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
wildfox

#611 Beitrag von wildfox »

Hallo Effy
ich les ja nun schon seit geraumer Zeit mit und finde deine Haare werden immer schöner! =D> Vor allem
den Schwung den sie haben. Umso gespannter bin ich auf dein Strukturenbild.
Klar ist es leicht zu sagen, mach dich nicht verrückt wegen dem Wachstum.. aber du hast echt sooo schöne Haare!
Lass dich von dieser Phase nicht runterziehen.
Ach ja, und dein Musikgeschmack gefällt mir! Daughter, good choice :wink:
2bMii 8cm
Mein Projekt
Effy

#612 Beitrag von Effy »

Stimmt Fee, Cousinen wären wir vielleicht eher :mrgreen: Und witzig, meine Haare und die meiner Schwester ähneln sich auch kein bisschen. Sie hat absolute Feenhare, einen geschätzten ZU von 5 cm und einen blondierten Bob.
Bei SL gab es endlich die KPO (mit E4 [-o< Hach, auf die Petrolfarbe freue ich mich schon), die ich mir schon seit November wünsche und eine Rosina.

Kikimora, es kann nur bergauf gehen :knuddel: Deine Haare werden sich auch bald wieder einbekommen, ganz sicher!

wildfox, schön dass du reinschaust :D Und vielen Dank! Ich bin im Moment auch echt zufrieden mit dem Zustand meiner Haare, muss ich sagen. Daher fällt es leichter, mich nicht über den Wachstumsstopp zu ärgern. Einfach Bilder mit dem Vorher-Zustand mit dem Jetzt-Zustand vergleichen, schon geht es mir ein bisschen besser :ugly: Irgendwann legen die schon wieder zu.
Und hey, Danke dir :kicher: Daughter ist toll. Bei Youth bekomm ich immer Gänsehaut, da musste sie jetzt mal in meine Signatur!

Es ist beschlossen: Ich schließe mich hiermit feierlich NoAngel an und gelobe, die erste Jahreshälfte in 2014 nicht zu messen.
Ich will meine Haare genießen und mich nicht unter Druck setzen. Ab jetzt freue ich mich daran, was ich habe und hänge nicht dem hinterher, das ich will.
So!
altes PP | neues PP
Feenflügel

#613 Beitrag von Feenflügel »

Effy hat geschrieben:Es ist beschlossen: Ich schließe mich hiermit feierlich NoAngel an und gelobe, die erste Jahreshälfte in 2014 nicht zu messen.
Ich will meine Haare genießen und mich nicht unter Druck setzen. Ab jetzt freue ich mich daran, was ich habe und hänge nicht dem hinterher, das ich will.
So!
Da würde ich mich auch dranhängen, habe sogar bzw. überlege, ob ich das aufs Ganze Jahr ausdehne. Ich freue mich lieber eins, zwei mal im jahr richtig dolle über Zuwachs als jeden Monat nur ein kleines bisschen :lol:
Außerdem finde ich längenbezeichnungen wie tiefe taille wesentlich aussagekräftiger als 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Da ist ja die Körpergröße und so nicht mit berücksichtigt...

Uii, da freu ich mich auf tragebilder :D beides in silber?
Ich trag dich mal als Cousine ein :bussi: juhu, Verwandtschaft :D
Aber ich muss unbedingt auch nochmal ein aktuelles Bestimmungsbild machen... so langsam
bekomme ich das Gefühl, ob ich nicht doch eine 1c bin... :nixweiß:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
celestina

#614 Beitrag von celestina »

Effy, das ist eine wunderbare Idee!!!
...sch**ß auf das Maßband.
Hauptsache du hast wunderschöne Haare - und das hast du auf jeden Fall!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#615 Beitrag von Zuma »

Effy, ich finde die Idee auch sehr gut, nicht zu messen. Ich hab noch nie gemessen ^^
Bringt ja eh nix ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt