da ich ja schon letztes Jahr meine persönliche Wunschlänge erreicht habe (zwischen 87 und 89 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) trimme ich alle 2 Wochen. Messe allerdings nicht und mache auch keine Längenfotos mehr, daher wusste ich nicht so recht was ich hier schreiben sollte.
Da ich in meiner Abwesenheit allerdings sehr viele Anfragen bzgl. der ShampooBarRezepte hatte möchte ich diese nun in mein PP schreiben:
REZEPT
ALMOND KISS:
12,5g SLSa
26,5g Maisstärke
1g Haarguar
15ml Mandelöl
1ml Honeyquat
6,5ml Solelösung
2ml Parfumöl Sahne-Karamell von Behawe
Messerspitze Amaranthpulver zum einfärben der einen Hälfte
Wasser nach Bedarf
MAGIC SILKY KISS:
0,3g Haarguar
8g SLSa
28g Maisstärke
0,3g Brennesselpulver
3,5ml Macadamianussöl
3,5ml Klettenwurzelöl
3,5ml Mandelöl
3,5ml Avocadoöl
1ml Brennesselsamenöl
8 Tr. Seidenprotein
3 Tr. Honeyquat
2ml Rosenöl
Wasser nach Bedarf
Persönlich habe ich im letzten Jahr (einfach weil ich keine Muse mehr hatte Bars herzustellen) lange Zeit mit dem Terra Naturi Duschgel Kokos/Aloe gewaschen und tue dies nun mit dem Alterra Repair Shampoo Feige/Macadamianuss. Kein gutes Vorbild bzgl. Plastikvermeidung. Da meine Haare sehr kletten und ich ständig am entwirren bin wenn ich NK nutzte, benutze ich derzeit die Balea Repair Spülung und das Serum und siehe da, leicht entwirrbare Haare. Ich hoffe dass dies irgendwann auch eine NK Spülung bei mir schafft :/. Die Alverde Glanzkur fand ich fast genauso gut aber da wurde leider die Rezeptur geändert und nun hat sie diesen Effekt nicht mehr.
Etwas privates: seit März 2013 ernähre ich mich aus vielerlei Gründen (Naturschutz, Tierschutz, Eigenschutz) fast ausschließlich Vegan. Eine Änderung an den Haaren habe ich aber diesbezgl. nicht feststellen können

Mein Pony wächst fleissig raus

ich trage offen, im Pferdeschwanz oder seitlich geflochten

Da ich nun keine Bars mehr herstelle, habe ich einiges an HerstellMaterial abzugeben, aber ich finde die Tauschbörse nicht mehr?!

Wäre super lieb wenn sie mir einer verlinken könnte

edit: ich habe einen Moderator bzgl. Freischaltung angeschrieben
Ich wünsche euch allen ein GESUNDES, GLÜCKLICHES und FROHES neues Jahr!!!