celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: celestina - adieu artificiel. Mein erstes LHN Jahr.

#601 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,

Erstmal alles Gute zum Einjährigen!!!
Deine Haare sehen auch nach einem Jahr ohne Schnitt beneidenswert aus.
Das Urlaunsfoto sieht klasse aus. Damit meine ich nicht nur die Haare, auch die Kulisse ist atemberaubend.
Ich hoffe, ihr konntet euch gut erholen.

Du hast dir echt eine schöne Ficcaresammlung aufgebaut.
Bei mir klappen jetzt aich endlicj Frisuren mit Ficcare. Als ich jetzt die Newsletter Amethyst gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen . Ich liebe lila einfach.

Liebe Grüße,
Sommerkind
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Pillow

#602 Beitrag von Pillow »

Hallo celestina! :) Auch von mir alles Liebe zu deinem Jubiläum!
Wirklich toll anzusehen, wie weit deine NHF bereits bekommen ist! Und sie ist soo schön und hat so viel mehr Charakter, als jedes blondierte Haar. Vllt kommt dir ja die Sommersonne etwas zu Gute, aber ich finde den Übergang auch so schon super!

Notwendigkeit für einen Trimm sehe ich allerdings auch noch nicht, aber ich weiß sehr gut, was du mit "Kopfding" meinst. Nach ca. 2 Jahren ohne jeglichen Schnitt war ich im Februar richtig hibbelig und glücklich, endlich mal wieder zu schnibbeln und etwas von den Altlasten loszusein. Es muss ja nicht mal viel sein, aber so bekommt man das angenehme Gefühl, aktiv gegen die Altlasten vorgegangen zu sein :)

Spontaner 1. Gedanke kommt zum Schluss: Auf dem letzten Längenbild erinnern mich deine Haare sehr an die von Mensch.
Ich drück dich und freu' mich, wieder regelmäßiger von dir zu lesen :-*
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#603 Beitrag von Zuma »

Hallo celestina!
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! :helmut:
Deine Haare sehen sowas von fabelhaft aus! Richtige Anti-Werbung für Friseure! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
celestina

#604 Beitrag von celestina »

Monatsfrisur Juni - der Blacky Bun

...nicht wundern, SO schnell ist der Monat doch nicht vergangen (ich musste den Mai nur urlaubsbedingt in den Juni verlegen).
Es folgen also zwei Frisuren recht schnell hintereinander, aber Fotos sind ja immer gut!

Der Blacky Bun ist meine drittletzte Monatsfrisur für dieses Projekt und ich bin heilfroh, dass ich noch immer Frisuren finde, die mir gefallen und ein riesiges Potential haben, in mein Alltagsrepertoire aufgenommen zu werden. Nebst dem Kelten, dem Nuvi Bun und dem Cinnamon werde ich den Blacky Bun auf jeden Fall öfter tragen - da er wunderbar groß wird und auch perfekt für meinen selten getragenen Haarschmuck geeignet ist: meiner zweizinkigen 60th Street. Sie ist mir sonst ein Hauch zu lang und zu schmal, doch hier passt sie perfekt. Mit meinen Haarstäben werde ich diesen Dutt auch noch austesten, es wäre wirklich toll, wenn ich die auch noch häufiger ausführen könnte.

So sieht der Blacky Bun aus...

Bild

Tja, und ich muss ja schon ein bisschen jubeln... denn meine NHF ist einfach schon wirklich sehr weit. Mittlerweile nämlich auf Ohrhöhe. Und sie schimmert so schön im Sonnenlicht - dieses Farbspektrum kann keine künstliche Farbe jemals erreichen. Zumindest bei mir nicht, denn mein gefärbtes Blond sieht dagegen aus wie ein Helmchen.

Ich brauche noch zwei gute Ideen für eine Monatsfrisur, am liebsten natürlich mit Stab / Forke / Ficcare, denn das war ja der Ursprungsgrund meines Frisurenprojekts. Der Chamäleondutt? Der Winding Bun? Der Brioche Bun? Ich bin noch etwas ratlos und schmachte diverse Youtube Videos an (hihi, das macht es Spaß!).

Urlaubsimpressionen
...die gibt es jetzt auch noch. Natürlich eher die "haarigen", aber das ist ja klar! Eine klitzekleine Collage aus drei Wochen. Mein Deckel hat tatsächlich jeden Tag ein Frisurenfoto gemacht. Und ein Langhaarbild. Und und und. Es sind irre viele Haarfotos bei rum gekommen und mittlerweile ist er diesbezüglich ein richtig guter Knipser geworden!

Bild

____________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für Eure Jubiläumsglückwünsche!

Effy, ich glaube nicht, dass ich dich schon eingeholt habe, denn Du bist deutlich weiter als Hüfte - und ich kurz davor (wenn überhaupt). Ein Zaubermittel habe ich übrigens nicht... Ich nehme zur Zeit nur Eisentabletten, aber das hat andere gesundheitliche Gründe. Ob die Haare dadurch schneller wachsen?!

Namaste, Dankeschön! Die Kante an sich braucht wahrscheinlich auch keinen Trimm - das Anfassgefühl irgendwie schon...

Alanna, vielen Dank für die lieben Komplimente! Dass die Haare trotz des Blondierens so sind, wie sie sind, ist schon Arbeit. Manchmal glaube ich, dass es einfacher wäre, Silikonprodukte zu verwenden - aber da würde ich mich ja auch nur mit selbst veräppeln. Sie sind halt zickig was den Conditioner angeht, wollen immer ein LI, brauchen viele Proteine, mögen keine Cocoglucoside - nerv! Und wenn ich diese Bedürfnisse ignoriere, sehe ich aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Mit knirschigen Spitzen. Fürchterlich. Das wären dann strapazierte Blondierleichen deluxe. Leider. Aber tatsächlich ist es beeindruckend, was man mit konsequenter Pflege alles noch aus den Haaren herausholen kann - und dann mach ich es doch wieder gerne!

Blondfee, ich werde die liebe Mai diese Woche noch sehen, da gucken wir dann mal, ob es ein Trimm wird (oder eben nicht). Sie wachsen ja wieder, so sehe ich das auch. Und mit einem oder zwei Zentimeter weniger kann ich trotzdem noch alle meine Lieblingsdutts machen, das ist wichtig. Ich drück' dich!

Mai, ich werde da doch glatt rot! Danke! Meine "Kraut-und-Rüben" Haare sind PP-einrennungswürdig? Ich bin so gespannt, was du zu den Spitzen sagst. Und ich freu mich schon soooooo dich zu sehen!!!

Nickike, vielen Dank! Mai hat mir schon von Dir erzählt - dass Du unfassbar lustig bist! Und zurecht, ich musste so lachen über deinen lieben Kommentar! Wird gemacht, Montag betrete ich das Chefbüro rückwärts mit offenen Haaren auf weißer Bluse und frag nach mehr Geld! Mein Deckel musste auch herzlich lachen! Ich würde mich freuen, deine Rapunzelhaare mal in echt zu sehen.

Sommerkind, hach der Urlaub war wirklich toll! Was klappt denn bei dir mittlerweile mit der Ficcare? Tja, die Amethyst ist wirklich schick, ich hätte selbst sogar passenden Schmuck dazu. Mal sehen, zur Zeit hab ich nicht das größte Budget - nach so einem Urlaub...

Pillow, du hast mich voll verstanden. Es ist echt ein Kopfding, ich möchte gerne ein bisschen was "loswerden", ich möchte aktiv etwas tun. Vor allem, weil um einen herum gefühlt viele Langhaars trimmen oder schneiden, da möchte ich einfach auch gerne wieder dieses "Pinselgefühl". Die Haare von Mensch sind in einer gaaaanz anderen Liga, daher ist das ein riesiges Kompliment! Ich drück' dich!

retrotussi, juchee ich bin ein Antifriseuremodel! Danke :-)
____________________________________________________________________________________________________________

Habt einen schönen Dienstag ihr Lieben,
celestina
alexiana

#605 Beitrag von alexiana »

Jetzt muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

OMG! Wie wahnsinnig toll dein Blacky Bun aussieht :shock: ♥♥♥
Den muss ich unbedingt auch mal machen.
Der sieht bei dir so ordentlich aus, kein Haar liegt flasch. Wunderschön.

Ich kann mir bei dir auch gut den Disc Bun vorstellen. Am Anfang muss man etwas probieren, wie fest man wo wickelt. Aber ich mag ihn total gerne. Darin kann ich gut breiten oder langen Haarschmuck tragen. Hochkant habe ich ihn auch schon gemacht.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Effy

#606 Beitrag von Effy »

Wow, der Blacky Bun sieht wirklich toll aus! An dem muss ich mich auch mal versuchen. Den hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm!

Deine Urlaubsfotos sind toll ♥ Dein Deckel ist echt so sympathisch und witzig, den würde ich gerne mal kennen lernen :lol: Dass er extra Frisurenfotos fürs PÖFF macht... :kicher:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#607 Beitrag von fräulein_von_c »

Dann muss ich mir wohl den Blackybun auch nochmal anschauen, ich habe auch zwei schmale Forken, die ich öfter tragen sollte. Der sieht so schön groß aus :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Namaste

#608 Beitrag von Namaste »

Deinen Deckel würd ich mir gern mal ausborgen. Meiner rollt immer nur mit den Augen, wenn ich ihn bitte, ein Hinterkopfbild zu machen. Aber für alles andere behalt ich ihn ;)

Unglaublich schöne Bilder. Da muss man nix weiter zu sagen. Tolle Frau, tolle Landschaft, tolle Haare. Den Brioche Bun kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Oder das Chamäleon?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#609 Beitrag von Zuma »

Wow, der Blackybun sieht gut aus! Ich mag Hochkantdutts leider an mir nicht, aber vielleicht versuche ich den mal waagerecht ;) Müsste ja auch irgendwie gehen :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#610 Beitrag von Pillow »

Hey Liebes

Deine Monatsfrise vom Juni sieht total interessant aus! Hatte den Blacky Bun zwar mal irgendwo vermerkt, aber in die Testphase hat er es dann aus Schusseligkeit nie geschafft.. Das wird demnächst geändert!

Und deine Urlaubsfotos sind soo schön. Ich hoffe du postest ein paar davon bald in den "Haare vor schöner Kulisse-Thread" oder wie er noch gleich hieß...Falls du das noch nicht getan hast. :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
jayjay.

#611 Beitrag von jayjay. »

Der Blacky sieht total gut aus! Für den bin ich ja irgendwie zu blöd :roll:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sommerkind90

#612 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,

der Blackybun sieht toll aus. Ich mag den auch, aber bei mir wird der immer winzig (so wie die meisten Dutts :-( )
Deine NHF ist ja schon fast im Dutt verschwunden :-) Hast du manchmal noch Färbegedanken?

Die Amethyst ist traumhaft, vor allem passt sie perfekt zu meiner Brille, die hat nämlich den gleichen Farbton :-)
Mit Ficcare klappen mittlerweile Cinnamon, LWB, Wickeldutt, Banane und Logroll.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
annebonnie

#613 Beitrag von annebonnie »

Nickike hat geschrieben:Herzchen, wenn meine Haare offen auf weiß so aussehen würden, würde ich mich ab sofort nur noch so fotografieren lassen und bei wichtigen Terminen nur noch mit offen Haaren rückwärts den Raum betreten. Grandios. Wenn du tauschen willst, meld dich :wink:
:bauchweh_vor_lachen:
wo se recht hat,... :nickt:

sehr schöne urlaubsbilder, tolles licht dort!
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
celestina

#614 Beitrag von celestina »

Ich wollte es so!

...und WIE ich es wollte!
Was habe ich Sim1 und Mai Glöckchen gestern buchstäblich genervt wegen meiner knirschigen "ach-so-fürchterlich-kaputten-Spitzen" (es tut mir schon ein bisschen Leid) und sie haben es so geduldig ertragen. Und den Freudenjubel über diesen tollen "Haarpinsel" nach dem Trimm haben sie auch mit einem seligen Lächeln hingenommen, denn die beiden sind wirklich super lieb.
Wir hatten einen tollen Langhaarnachmittag, mit allem Zipp & Zapp. Das beinhaltete für mich unter anderem auch einen kleinen Trimm für meine Spitzen (hier noch mal ein groooßes Danke an Mai!).
Heute, frisch gewaschen und luftgetrocknet, hat mein Deckel vor fünf Minuten (daher schon der Schlafi) folgendes Foto von meinen Haaren gemacht...

Bild

Alter Lachs - DAS nenn' ich mal 'ne Kante! Wow! Ich bin echt happy!
Diese 0.5cm haben unfassbar viel zu meinem Haarwohlbefinden beigetragen, das ist unglaublich. Und zur Optik wohl auch...
Jetzt geht's mit vollem Wachstum voraus Richtung Hosenbund!

alexiana, vielen Dank! Der Disc Bun war mein zweiter Projektdutt, da er mit BSL Haar schon funktionierte. Mittlerweile klappt er bei der Länge nicht mehr ganz so gut wie noch vor ein paar Monaten...

Effy, vielleicht kommt er mit zum Deutschlandtreffen - dann wird er unser PÖFF Fotograf! Urlaubsfotos gibt's bald noch mehr...

fräulein_von_c, der Dutt ist tatsächlich groß - ich bin froh, dass ich doch noch zwei längere Forken habe!

Namaste, wie ich schon zu Effy sagte: er wird bestimmt noch unser PÖFF Fotograf. Mittlerweile ist er auch soweit, dass er die Haare selber bürsten und legen will, denn wenn ich das erst mache und mich dann drehe, liegen die Haare ja nicht mehr so toll. Er wird echt auch noch haarverrückt - immerhin ist er schon Seifenwäscher!

retrotussi, waagerechte Dutts finde ich auch cooler - aber ich habs bis jetzt noch nicht mal geschafft, den Pha Bun waagerecht zu machen.

Pillow, ein Foto hab ich in den Thread schon gepostet, aber es gibt noch gefühlt ein Dutzend andere, die ich reinstellen wollen würde.. mal schauen! Ich herze dich!

jayjay, woran hapert's denn?

Sommerkind, nein Färbegedanken habe ich keine - aber manchmal noch "Angleichgedanken", d.h. den Wunsch, nur die Längen dunkler zu tönen. Aber das verwerfe ich schnell wieder. Ui, dann hast du aber ein größeres Ficcare Repertoire als ich, denn ich kann ja nur einen Kelten oder einen Cinna...

annebonnie, wir haben oft den Sonnenauf- oder untergang genutzt... das hat immer ein tolles Licht ergeben.

Habt ein schönes Wochenende!
...und die Schwyz verlieren zu sehen... bricht mir mein Heimatherz!
Hopp Schwyz! Hopp Schwyz!
Zuletzt geändert von celestina am 20.06.2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Effy

#615 Beitrag von Effy »

Aaaaalter Schwede, an der Kante kann man sich ja stoßen! :ohnmacht: das sieht einfach unglaublich aus. Celestina, deine Haare sind der Wahnsinn!!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt