Ich hab auch eigentlich keine Angst vor dem Schmerz. Klar tut es kurz weh, aber das hält man ja auch. Ich hab einfach Schiss, ich weiß auch nicht warum. Hab ich leider schon immer :-/
_________________________________________________________________________________________________________
So ihr Lieben, erstmal Guten Morgen *kaffeeverteilt*
Ich war gestern beim Arzt und um es kurz zu machen: Ernährung tip top, da ist nichts zu verbesser sagt er. Speziell wegen des Eisens meinte er noch, dass das was ich esse reicht um den Pegel zu halten - aber deutlich auffüllen kann man über meine Ernährung nicht. So viel Eisen könne ich gar nicht essen.
Wir haben uns jetzt auf Folgendes geeinigt: Eisentabletten werde ich testen ob ich sie vertrage, ich soll nur alle 2-3 Tage eine nehmen. Dazu gibt es noch Vit. D Tabletten, 1x die Woche eine.
Damit mein Magen nicht durch noch mehr Tabletten strapaziert wird, gibt es Folsäure und Vit. B12 als Spritzenkur. 8 Spritzen, nächsten Donnerstag die erste. Dann in zwei Wochen wieder, und danach 1x im Monat. Da muss ich dann jetzt einfach durch, nützt ja nix.
Falls ich die Eisentabletten nicht vertrage, können wir meinen Eisenspeicher über eine einmalige Infusion wieder auffüllen. Aber wir testen erstmal.
In drei Monaten gibt's dann nochmal ein Blutbild um zu sehen wie die Werte sind.
Zu den Maßnahmen zu Hause:
Mein selbst gemixtes Kopfhautwässerchen ist fein, hat auf Anhieb geklappt mit der Mischung und die Haare werden NICHT fettig. Sie glänzen sogar schön am Ansatz und kriegen sogar etwas Stand *gg* Lustig, hab ich noch zusätzlich einen Festiger und ein Glanzmittel erfunden *gacker*
Das Shikakaipulver von kadhi ist gestern auch angekommen (lagen noch zwei Sandelholz-Seifen mit im Paket *freu*), das werde ich Sonntag bei der nächsten Wäsche zum ersten Mal testen. Da wir ja recht hartes Wasser haben, werde ich danach noch irgendwie rinsen (müssen).
Ach ja, ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Haartee zuzulegen. Beim Stöbern im ASD-Shop wegen Weihnachtsgeschenken, hab ich den hier entdeckt:
http://www.alles-schoene-dinge.de/produ ... ab96a4be9e
Ich schaue mal, vielleicht bestell ich den einfach mal mit wenn ich eh Weihnachtsgeschenke dort ordere.
Habt alle einen schönen Tag und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay es ist Freitag