MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#601 Beitrag von Bernstein »

Du Liebe, mach Dir keine Sorgen!
Ich bin auch weiterhin hier! :knuddel:
MissGilmore

#602 Beitrag von MissGilmore »

Vielen vielen Dank *drück*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#603 Beitrag von smiley-annie »

Ich lese (und leide) auch weiterhin mit :knuddel:
Rana

#604 Beitrag von Rana »

Ich auch :knuddel: .
2a F ii
Sommerkind90

#605 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich kann mich den andeten nur anschließen !!! ( denk dir einfach die passenden Smileys, mein Handy will sie gerade nicht anzeigen)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
leetah

#606 Beitrag von leetah »

Ich denke ganz fest an dich und drücke beide Daumen, dass es rasch wieder aufwärts geht. Meine Wissens kann man bei Eisenmangel auch Infusionen machen, das geht dann nicht durch den Magen und ist damit für den Verdauungstrakt schonend.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
MissGilmore

#607 Beitrag von MissGilmore »

Leetah: Und ich hab Spritzenpanik :-o

Ich seid alle so lieb, ich danke euch *küsseindierundewirft*
Zuletzt geändert von MissGilmore am 06.11.2014, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Hylia

#608 Beitrag von Hylia »

Oh du Arme! Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass die Panik nachlässt je mehr man bekommt.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
leetah

#609 Beitrag von leetah »

Emlasalbe drauf schmieren oder beim Pieksen bewusst ausatmen. Dann tuts nimmer so weh *knuddel*. Das mit dem Ausatmen ist ein Trick, den ich bei der Akupunktur gelernt hab (mir hat das Stechen immer so weh getan): durch das Ausatmen entspannt sich der Körper und die Schmerzempfindung ist weniger.

Plan B wäre die Emlasalbe, das ist ein Lokalanästhetikum. Dann spürst du da auch nix.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
MissGilmore

#610 Beitrag von MissGilmore »

Ich hab auch eigentlich keine Angst vor dem Schmerz. Klar tut es kurz weh, aber das hält man ja auch. Ich hab einfach Schiss, ich weiß auch nicht warum. Hab ich leider schon immer :-/

_________________________________________________________________________________________________________

So ihr Lieben, erstmal Guten Morgen *kaffeeverteilt*

Ich war gestern beim Arzt und um es kurz zu machen: Ernährung tip top, da ist nichts zu verbesser sagt er. Speziell wegen des Eisens meinte er noch, dass das was ich esse reicht um den Pegel zu halten - aber deutlich auffüllen kann man über meine Ernährung nicht. So viel Eisen könne ich gar nicht essen.

Wir haben uns jetzt auf Folgendes geeinigt: Eisentabletten werde ich testen ob ich sie vertrage, ich soll nur alle 2-3 Tage eine nehmen. Dazu gibt es noch Vit. D Tabletten, 1x die Woche eine.

Damit mein Magen nicht durch noch mehr Tabletten strapaziert wird, gibt es Folsäure und Vit. B12 als Spritzenkur. 8 Spritzen, nächsten Donnerstag die erste. Dann in zwei Wochen wieder, und danach 1x im Monat. Da muss ich dann jetzt einfach durch, nützt ja nix.
Falls ich die Eisentabletten nicht vertrage, können wir meinen Eisenspeicher über eine einmalige Infusion wieder auffüllen. Aber wir testen erstmal.

In drei Monaten gibt's dann nochmal ein Blutbild um zu sehen wie die Werte sind.

Zu den Maßnahmen zu Hause:
Mein selbst gemixtes Kopfhautwässerchen ist fein, hat auf Anhieb geklappt mit der Mischung und die Haare werden NICHT fettig. Sie glänzen sogar schön am Ansatz und kriegen sogar etwas Stand *gg* Lustig, hab ich noch zusätzlich einen Festiger und ein Glanzmittel erfunden *gacker* :mrgreen:

Das Shikakaipulver von kadhi ist gestern auch angekommen (lagen noch zwei Sandelholz-Seifen mit im Paket *freu*), das werde ich Sonntag bei der nächsten Wäsche zum ersten Mal testen. Da wir ja recht hartes Wasser haben, werde ich danach noch irgendwie rinsen (müssen).

Ach ja, ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Haartee zuzulegen. Beim Stöbern im ASD-Shop wegen Weihnachtsgeschenken, hab ich den hier entdeckt: http://www.alles-schoene-dinge.de/produ ... ab96a4be9e

Ich schaue mal, vielleicht bestell ich den einfach mal mit wenn ich eh Weihnachtsgeschenke dort ordere.

Habt alle einen schönen Tag und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay es ist Freitag 8)
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#611 Beitrag von MissGilmore »

Morgen zusammen *KaffeeinderRundeverteilt*

Die erste Shikakai-Wäsche ist mal voll in die Hose gegangen, die Haaren waren nach wie vor fettig.
Die zweite Wäsche dann am nächsten Tag, nach überarbeiteter "Rezeptur", hat geklappt. Haare sind sauber geworden, waren griffig und sogar ein wenig volumig im Ansatz \:D/
Die Längen muss ich dazu aber extra pflegen, das hatte ich nicht bedacht. Das Shikakaigematsche kommt bei mir nämlich nur auf den Ansatz. Entsprechend hatte ich dann noch ein ganz klein wenig Jojobaöl in die Längen gegeben.

Gestern war Tag 2 nach der Wäsche, da waren die Ansätze besonders am Hinterkopf leider schon arg fettig :( So, dass ich für heute ins Büro Lavaerde zur Hilfe nehmen musste.
Nachher wird dann wieder gewaschen, wieder mit Shikakai. Diesmal hab ich noch ein paar Tropfen Aloevera-Gel mit in die Mischung getan. Das Shikakai allein trocknet doch etwas aus bei mir.

Ansonsten hab ich vorgestern noch bei Heymountain zugeschlagen. Mein erstes Mal :)
Habe mir für den Winter zwei Dosen Haarcreme gegönnt. Ich bin sehr gespannt 8)

Die erste Ladung Vitamin D hab ich nun genommen, auch die erste Eisentablette gestern hab ich soweit gut vertragen. Puh. Ich hatte die Samstag schon gekauft aber mich bis gestern nicht getraut eine zu nehmen wegen der bekannten und verbreiteten Nebenwirkungen auf Magen/Darm. *seufz* Ich hoffe ich kann die Tabletten auch weiterhin gut nehmen.
Heute Abend bekomme ich dann die erste Folsäure+Vit. B12 Spritze...

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern.
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#612 Beitrag von Summerplay »

Huhu MissGilmore,

benutzt du zum Waschen nur das Shikakai Pulver? Ich wasche auch ab und an mit den Khadi Kräutern (gestern erst wieder) und mische dafür immer Shikakai, Alma und Rheeta zusammen. Da werden die Haare immer richtig sauber. Meine Längen pflege ich danach aber auch immer extra mit Öl damit sie nicht austrocknen. Vielleicht kannst du ja auch mal die anderen beiden Produkte testen und mischen?

Was deine Eisentabletten angeht, die werden immer unterschiedlich vertragen. Ich nehme sie auch schon eine Weile weil ich chronisch unter Eisenmangel leide.. Grade als Teenager habe ich sie nicht vertragen, bekam immer Bauchkrämpfe und ähnliches. Dann wurden mir Eisenspritzen verabreicht, ich glaub so 8 Jahre lang und vor ca 2 Monaten fing ich wieder mit den Tabletten an und vertrage sie jetzt sehr gut :D (Spritzen bekomm ich nur wenn ich einen Wert unter 15 habe und ich wollte nicht weiter abwarten bis es so tief ist)

Heymountain ist klasse! Welche zwei hast du dir denn bestellt?! Ich muss mich derzeit arg zurückhalten weil die so viele neue Winterprodukte haben :shock:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
MissGilmore

#613 Beitrag von MissGilmore »

Hallo Summerplay, Willkommen! Ich glaube wir haben uns hier noch nicht gelesen, oder?

Ja ich wasche nur mit dem Shikakaipulver. Wie gesagt, die 2. Wäsche ist gut geworden nachdem ich nicht mehr mit kochendem sondern nur mit heißem Wasser angerührt habe UND noch zusätzlich einen Spritzer Apfelessig zugefügt habe (wir haben recht hartes Wasser).
Jetzt noch zwei neue Pulver dazu zu kaufen nur um zu testen ist mir jetzt was viel. Ich probiere erstmal so weiter. Zumal es für mich auch immer wichtig ist das die Haare nicht zu weich werden, dann kann ich damit nämlich überhaupt nichts mehr anfangen. Und vor allem von Rheeta hab ich genau das von vielen gehört.

Wie gesagt, die 1. Eisentablette gestern hab ich gut vertragen, muss man halt sehen wie das weiter geht. Eisen war bei mir jetzt bei 51, in einem Grenzbereich von 49-151 ug/dl. Also auch schon grenzwertig wie der Arzt meinte. Wir würden gern versuche für mich so in den 100er Bereich zu kommen.

Ach ja, Heymountain: Die Cocobelle heißt sie glaub ich, und eine der Weihnachtsmischung hab ich mir zugelegt. Leider funktioniert die Seite hier bei mir im Büro nicht, kann nicht nachgucken.
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#614 Beitrag von Summerplay »

:shock: Tatsache!!! Ich les hier schon so lange still mit, das ich ganz vergessen habe das ich noch nie geschrieben habe. :mrgreen: Also erstmal Hallöchen! *verbeug*
Ich lese schon lang mit und bewundere immer deine schönen Haare und die Frisuren :oops:

Einen Spritzer Essig habe ich bisher noch nicht versucht, sollte man das machen? Ich habe immer gedacht, dass man es nur macht um Kalkseife zu vermeiden. Ich habe ja auch ziemlich hartes Wasser, aber bisher keine Probleme gehabt es ohne Essig zu machen. Zu weiche Haare bekomme ich bisher nicht von Rheeta, aber das kann durchaus an dem Mischverhältnis der 3 Sachen liegen :-k
Aber wenn bei dir das Shikakai reicht, dann braucht man es ja nicht ändern. Ich hatte gleich zu beginn meiner Testerei alle 3 Bestellt und daher noch kein solo versucht :oops:

Was dein Eisen angeht, da sag ich mal neidisch "wow" bei mir lag der Wert meistens nur bei 50 nach meinen 8 Spritzen innerhalb von 4 Wochen :mrgreen: und dann ging es wieder stetig bergab... meistens dümpelte ich bei 15 -25 rum... das mir da die Haare ausgehen, scheint mir langsam plausibel. Weil mein Arzt aber meint mit 25 liegt keine Notwendigkeit für Spritzen oder Tabletten vor, muss ich sie mir in der Apotheke selber kaufen. Aber naja, ich versuche so nun auf eigene Faus mein Eisen zu puschen und lass es alle 3 Monate kontrollieren ob der Wert steigt :roll: will nämlich auch irgendwann mal den 100er Bereich schaffen (Seit ich denken kann war ich da noch nie!!!)

Die Cocobell hab ich bei mir auch zuhause, leider mögen meine Haare sie nicht... Werd sie wohl demnächst mal in die Tauschbörse stellen. Aber ich hab noch die Lucky Duck, die finde ich klasse! Und der Geruch ist echt umwerfend! :mrgreen: Die Weihnachtsmischung fand ich auch interessant, aber ich versuche stark zu bleiben und keine mehr zu kaufen [-X muss... den....Drang...zu....kaufen.... widerstehen....)
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
MissGilmore

#615 Beitrag von MissGilmore »

*kekserüberreich* schön das du dich zu Wort meldest :) Und vielen Dank für die lieben Komplimente :oops:

Mein Nachbar hat mir gerade geschrieben, mein Heymountain Paket ist da :huepf: Uuuuh ich bin ganz gespannt :D

Also den Tip mit dem Essig hab ich aus dem Shikakai-Fred. Keine Ahnung ob es daran überhaupt gelegen hat, oder doch daran das ich die 2. Anrührung flüssiger hatte und noch sorgfältiger verteilt habe? Ich hab keine Ahnung.
Ich habe jetzt ein wenig ölige Längen von dem Jojobaöl. Wie ich das dann nachher bei der Wäsche raus kriegen soll weiß ich noch nicht, gebe das Shikakai ja nur auf die Kopfhaut. Und mit Condi auswaschen (egal welcher Condi) führt zu extrem weichen Haaren. Zwar auch mega Glanz - aber die sind dann so extrem flutschig das sie aussehen (und sich anfühlen!) wie 4 cm ZU. Es hält keine Frisur mehr und ich heule innerlich ständig weil ich denke ich hab nur drei Haare. Nee nee, das geht nur für die letzten 10 oder 15 cm.

Na mal gucken, sonst bleiben die Längen halt leicht ölig. Was solls. Bei Kälte und Heizungsluft schadet das auch nicht, im Gegenteil. Und offen trage ich ja sowieso fast nie - und weil die Längen so dünn geworden sind jetzt erst recht nicht mehr.
:cry:
Jetzt auch mit PP
Antworten