Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Razzia 3a

#601 Beitrag von Jessca »

Wenn du das v nicht so weit anschrägst, sondern nur bis taille, kannst du deine länge behalten, kaschierst das loch und schnibbelst nur in den leichen rum.

Ich fürchte, irgendeinen Kompromiss musst du wohl eingehen. Es tut mir echt leid, kann verstehen, dass du nicht so weit zurück schneiden magst. Drück dich!
Gutemine

#602 Beitrag von Gutemine »

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an! Denk nochmal in Ruhe drüber nach, was Du machen willst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine einigermaßen gute Lösung findest.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Razzia
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#603 Beitrag von Razzia »

@ll :knuddel: Danke für Eure lieben Worte und die tollen Vorschläge die ihr mir gemacht habt. Ich weis das wirklich sehr zu schätzen!

@Yoiko
danke fürs Knuddeln. :)
Alles auf einmal weg? *heulheul* DAS bring ich nicht übers Herz!

@Estel
:knuddel: Deinen Vorschlag werde ich umsetzten! Der ist nämlich prima, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin??? Anfang des Jahres schneide ich ein gutes Stück und dann schau ich mirs nochmal an wieviel ich noch schneiden muß. Das scheint mir sinnvoll und machbar.

@pheline
Danke für Deine lieben Worte pheline! Naja, ich mag aber nix aufholen *gg* ich will so bleiben wie ich bin :)

@Undine Omega
Danke Dir! *knuddl* Hab mir Meinungen von aussen einholt und sooooo schlimm wie ich das sehe ist wohl nicht. Trotzdem weis ich es eben und werds immer wieder bemängeln. Naja, jetzt hab ich eine Lösung gefunden und hoffe das ich damit dann glücklich werde :)

@Flekki
Danke fürs Tempotier :) Dieses Jahr stecke ich noch weg, nächstes Jahr ist dann Schnippseln angesagt.

@Copper
Jahaaaa, ich weis das ich immer über die Färbeleichen jammere aber, aber, aber... nnnneeeeeeeeiiiiinn
So viel schneiden erscheint mir äusserst brutal! *lach*

@Jessca
Danke das du mich verstehst! :knuddel: Ein V kommt für mich (vorerst) nicht mehr in Frage. Ich habe sooo lange gebraucht davon weg zu kommen..

@Gutemine
Danke fürs Daumendrücken, es scheint geholfen zu haben :)

Ich hab mir von meinen Angestellten ein paar Meinungen eingeholt:
Die eine sah sofort das was "nicht stimmte" konnte aber nicht sagen was.
Eine andere meinte nur das meine Haare ganz schön lang sind :lol:
Nummer 3 erkannte nur auf Nachfrage das auf einer Seite etwas "fehlt". Das ist soweit ja schon mal ganz ok.
Der Mann hat noch nix gesagt, denn der hats noch nicht gesehen...

Darum habe ich mich dazu entschlossen das dieses Jahr NICHTS weiter passieren wird. Bedeutet das erstmal alles so bleibt wie es jetzt ist und ich immer hochgesteckt tragen werde. Anfang 2016 werd ich mich von 10 cm verabschieden und das ganze dann nochmal angucken (lassen)
Der Mann ist ja leider grade nicht da, so gibts auch noch kein Foto von dem Desaster :(

Naja, ich denk ich brauche es nicht zu erwähnen das mir die Lust auf den Haarschmuckcountdown ein bisserl vergangen ist.
Auch wenn alles noch relativ glimpflich ausgegangen ist bin ich doch sehr traurig und down. So wollte ich mein Trimmjahr definitiv nicht haben.

gewaschen hab ich übrigens auch
Wäsche am 02.12 an Tag 4
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 1 Tag
Condi: Schauma Shea
Wirkzeit: 1,5h
Wie ausgewaschen: über Kopf
LOC: Tresemme´ , 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-butter

So weich und seidig wie jetzt hätte ich sie gern immer. Das Problem ist nur das eigentlich an Tag 4 die Längen am schönsten sind aber der Kopf irre juckt. Naja, dann ist halt waschen angesagt. Allerdings mach ich keine Teilwäschen denn der Küchengeruch hängt halt einfach drin, trotz Kopftuch.
dominicana

Re: Razzia 3a: Auf der Suche nach dem richtigen TB-Titel

#604 Beitrag von dominicana »

Puh, klingt ja garnicht mehr Sooo schlimm :? Ich dachte mir nämlich erst :shock: :shock:
Wenns die wenigsten sehen...
Aber immer positiv denken, die Färbeleichen verschwinden schneller als du dachtest :mrgreen: :knuddel:
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#605 Beitrag von MammaMia97 »

Ich drück dir die Daumen dass deine Haare jetzt einen Wachstumsschub hinlegen und die Katastrophe bald beseitigt ist, und du eine Lösung findest, wo du nicht allzu oft an den bösen Ofen denken musst!
Aber du klingst schon viel besser, lass dich nicht entmutigen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#606 Beitrag von UndineOmega »

Schicke ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und deine Haare haben ja sowieso ein Turbowachstum :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#607 Beitrag von Razzia »

@dominicana
Herzlich willkommen, wie schön Dich hier zu lesen :) Ja, das hoffe ich auch! Nächstes Jahr werden mich 12 gefärbte Leichen-cm verlassen :)

@Mamma
Danke süße, das ist lieb von Dir! ich hoff auch das meine Haare sich weiterhin so g´schamig verhalten und ihren Schandfleck nicht soooo preisgeben :mrgreen:

@Undine
Da muß ich Dir recht geben! Über mangelndes oder langsames Wachstum kann ich mich nicht beschweren! Bestimmt ist nächstes Jahr um die Zeit schon alles vergessen :)

Wäsche am 06.12 an Tag 4
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Schauma Shea, Bale Oil Repair Express Kur
Wirkzeit: 2,5h
Gemessen: 105,5cm
Mein Wachstum lässt mich auf den letzten Wochen wohl doch noch im Stich, aber ich darf mich ja garnicht beschweren. Immer hin sind sie in diesem Jahr 18cm gewachsen :) Aber einer könnte noch gehen *gg*

Heute hab ich meine Kolibri-Flexi aus dem WP getragen. Man, ich lieb die soooo sehr obwohl sie eigentlich garnicht in mein Beuteschema passt. Ist mir eigentlich viel zu weiblich... aber DIE ist sooo toll! Man, vielleicht werd ich ja doch noch ne echte richtige Frau :mrgreen: :mrgreen:
Letzte Woche hab ich 2 oder 3 mal ohne Zopfschoner geschlafen und muß schon dafür büssen: Ich hab gestern bestimmt 12-15 Einzelknoten rausscheiden müssen. Ein Haar war sogar 3x vereinzelknotet :shock: Man, das darf ich nimmer schleifen lassen. Das wäre so schade, wo doch jetzt eh schon so viel am Arsch ist.
Razzia

#608 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 3

Leider bin ich grad nur mit'm Handy online und das ist so furchtbar mühsam :(
Bei der Post wartet ein Paket auf mich mit Zollforderung. Vermutlich sind das die aus dem Sale von Anfang November.. Der BF Sale ist zwar bei einigen hier schon angekommen aber bei meinem Glück kann ich darauf noch ewig warten...
Estelwen

#609 Beitrag von Estelwen »

Das klingt ja schon mal viiiiiiiel zuversichtlicher! :) Ich freu mich total, dass du jetzt eine Lösung gefunden hast, die akzeptabel ist. Und schön, dass der Schaden offensichtlich doch nicht ganz so groß ist!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Yoiko

#610 Beitrag von Yoiko »

Ich bin richtig beruhigt, dass es wohl doch nicht so schlimm ist, wie befürchtet. :knuddel:
Ich beneide dich wegen der Kolibri Flexi total. Ich find die so süß!

meine BF Sachen sind auch noch nicht da. Obwohl sie alle unter der Freigrenze liegen.
Razzia

#611 Beitrag von Razzia »

Danke Estel und Yoiko :knuddel:
Ich bin auch ziemlich froh das es nur halb so schlimm ist wie im ersten Moment angenommen.

Am Samstag hab ich bei der Weihnachtsfeier offen getragen und es ist niemandem aufgefallen, bzw. niemand hat was gesagt, das sind ja immer 2 unterschiedliche Paar Stiefel :mrgreen:

Vom Flexi-BF Sale ist der erste Umschlag angekommen :mrgreen:
Bild Bild Bild
Lucky in XL, Hibiscus Sea in Mega und die WW Youpins in short

Die Youpins werden aber wieder in die TB wandern. Erstens sind sie mir minimal zu kurz und zweitens verheddern sich beim rausmachen meine Locken darin :shock: Das ist so ein Kampf die raus zu bringen das sie mir in long auch nix bringen :(
Schade, denn die sind echt schön...
Die Lucky hatte ich anfangs ja in M und hab sie vertauscht weil sie für den Pferdeschwanz zu klein war. Jetzt wollte ich die für den Kelten und bum, hab ich sie :mrgreen: Zur Hibiscus brauch ich nichts sagen, die ist einfach zu schön um sie nur in Größe L zu haben *lach*

Wäsche an Tag 3 am 12.12
Wirkzeit: 1h
Wie ausgewaschen: Dusche
LI: 8 Tr. Arganöl
Danach kam der Overkill: Wella Lockenschaum mit fett Silikon, dann schön geföhnt und zusätzlich noch den ganzen Tag offen getragen. :oops:
Abends als ich heim gekommen bin hatte ich einen richtgen Filzball im Nacken und die Haare waren echt total ekelhaft.
Deswegen hab ich Sonntags die Längen vom Schaum befreit und mit viel Spülung das Vogelnest entwirrt.

Wäsche an Tag 1 am 13.12
Pre: Olivenöl zum Silikon lösen
Wirkzeit: 2h
Condi: Alverde Avocado Condi
Wie ausgewaschen: überkopf
LI: 15 Tr. Arganöl
Das Arganöl hier ist nicht nur zur Pflege sondern auch zum weiteren Sili lösen. Bin da mittlerweile fast schon etwas paranoid was das angeht. Leider hatte ich im Vorfeld nicht dran gedacht silifreien Schaum zu kaufen. Schön blöd!
Natürlich sehen meine Längen grade absolut fetttriefend aus, aber unter der Arbeitsmütze siehts keiner, mein Mann ist eh schon alles von mir gewöhnt und Mittwoch ist schon wieder Waschtag.. so what?!

Habe die Ehre, Pfiads Eich! :mrgreen:
Razzia

Re: Razzia gibt sich die Kante in 3a

#612 Beitrag von Razzia »

Meine Haarkrams - Sammlung ist seit dem Flexi Sale irgendwie explosionsartig angeschowollen. :oops: Meine Aufbewahrung platzt aus allen Nähten :oops:

15 Flexis + 3 noch unterwegs
2 You Pins
1 Oh-Ring
7 Grah toes + 2 noch unterwegs
4 KPO´s
7 weitere SL Teile
6 Ficcaren
13 weitere Haarspielzeuge die hier nicht näher betitelt werden wollen/können/sollen

Ich muß Abhilfe schaffen (mal wieder) Mal gucken was ich anstelle..
Razzia

#613 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Pre: In the Hair tonight Condi Cream von HM
Wirkzeit: 1 h
Wie ausgewaschen: Dusche
LI: , Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Mac-Bodybutter Alverde
Gemessen: 106cm

Hmpf, das mit den 108cm zum Jahreswechsel wird wohl nix. Aber immerhin fast dran, das ist so auch ok. Langgezogen unter der Dusche bin ich fast bei Mitte Po angelangt, trocken bewegt sich das ganze natürlich noch weit über der Pofalte. So sind eben Locken. Trotzdem hmpfe ich bissl rum :mrgreen:

Langsam neigt sich mein Arganöl dem Ende zu, im neuen Jahr muß ich dringend neues besorgen. Ich liebe das einfach und bezeichne es frei als meinen Öl - HG :)
Nachdem ich jetzt glaub ich ein halbes Jahr lang auf das Trimmjahr hingefiebert habe und mich gefreut hab das ich schneiden darf bin ich mittlerweile total im Scherenfieber. Ich schleiche schon die ganze Zeit drum rum :mrgreen:

Im Weihnachtsurlaub werd ich wieder ausgiebig S&D betreiben. Letztes Jahr im Januar hab ich das auch gemacht, und zwar den ganzen Kopf auf einmal. Dazu ziehe ich einen Mittelscheitel und teile die beiden Scheitel jeweils in 4 Partien so daß ich dann mit 8 kleinen Pferdeschwänzein dasitze. So sind die einzelnen Partien nicht zu groß und ich kann immernoch bequem suchen. :)
isa117

#614 Beitrag von isa117 »

Oh , hab jetzt erst von deinem Kochunfall gelesen! Schicke dir ganz viel Wachstumsglitzer und hoffe, du findest eine gute Lösung, um das Loch zu beseitigen oder zu kaschieren. Man selbst ist ja immer am kritischsten. ....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Marron

#615 Beitrag von Marron »

Glück im Unglück, Razzia! Zum Glück fällt es nicht so auf. Ich hab mir bei deiner Beschreibung ein RIESIGES Loch vorgestellt, aber sicher ist der Schaden viel kleiner. Dafür ist dein Flechtdutt riesig :P :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Gesperrt