Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#601 Beitrag von Seraphina Evans »

retro, danke! Ja, den Sitz habe ich nach dem Foto noch etwas korrigiert; auf Anschlag reingesteckt und mit engeren Windungen gucken noch zwei, drei Millimeter aus dem äußeren Strang :lol: Hergegeben wird sie nicht!
Catara, danke! Ein kleines Bisschen ging sie noch rein, aber der Schnörkel bildet die endgültige Grenze. Als Ausrede nutz ich es aber besser nicht, hab eh schon so viel von SL :oops: :lol: Vorerst kann ich ja noch mit Haarnadeln und Co. unterstützen. Der Rock ist aus cremeweißer Spitze und je nach Tragehöhe etwas weniger als knielang; hab ich im Sommerurlaub in London entdeckt. Der hier geht stilmäßig in die gleiche Richtung :D

Nachdem ich es vorm Dutten vergessen habe, werde ich gleich schön meinen Zopf ölen und morgen waschen, damit die Haare dann frisch sind. Dann muss ich Silvester nur auf die Windrichtung beim Böllern achten, damit die Haare nicht gleich wieder vollgequalmt sind xD
Avocadoöl verdrängt langsam aber sicher alle anderen Öle, ich hab das Gefühl, es macht meine Haare extra weich. Ich glaube, Sesamöl lasse ich dann bis zum Sommer stehen^^
Seraphina Evans

#602 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab noch ein bisschen mit der Luna gespielt und kann bessere Tragebilder bieten :D Perfekt sind sie noch nicht, dazu sollte man sie nach der Wäsche machen und Antennen beseitigen^^ Über dem Flechtdutt passt sie auch, das habe ich gestern Abend getestet, allerdings war es zu dem Zeitpunkt stockduster, also keine Fotos möglich.

Bild

Bild

Bild

:verliebt:
Lainwen

#603 Beitrag von Lainwen »

Ui :verliebt: die ist wunderhübsch! Und die Antennen stören überhaupt nicht, ich schau spätestens nach ner halben Stunde immer so aus - ganz egal, welche Frisur ich habe und wie fest zementiert die ist... Und abends erkennt man fast nix mehr davon :? Also mach dir nix draus! :D sieht sehr gut aus
Versteckt:Spoiler anzeigen
Übrigens, ich geh am 2.1. ins Kino - bin gespannt, ob es mir gelingt, deine Tauriel-Frisur nachzubauen :oops:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#604 Beitrag von Seraphina Evans »

Lainwen, viel Spaß im Kino, ich drück die Daumen und würde mich wie gesagt über ein Foto freuen :D Danke und willkommen im Antennenclub :lol: Manchmal lassen sie sich mit Öl bändigen, manchmal randalieren sie :mrgreen:

Heute Morgen hatte ich den perfekten Messydutt nach dem Pennen, der musste einfach festgehalten werden - bewusst wird das ja nie was :lol:

Bild

Bild

Silvester feier ich bei meiner Tante mit den Kiddies; dafür gibt es eine Frisur, die haltbar ist und dem Grill- und Böllerqualm hoffentlich nicht so viel Angriffsfläche bietet. Also nächster Auftritt der Holli-Classics.

Bild

Bild

Bild

(Sämtliche Nadeln hab ich danach versteckt^^)

Und als Jahresabschluss der frisch geöffnete Messybun. Ein richtiges Jahresfazit zieh ich, wenn sich das Tagebuch hier jährt.

Bild

Meine haarigen Vorsätze für 2015? :mrgreen:
- nicht mehr so ein Hohlkreuz machen, wenn ich hinterm Kopf flechte - das macht mein armer Rücken nicht mehr mit xD
- endlich mal lernen, Haarnadeln und Haargummis vor dem Flechten und Dutten zurechtlegen, damit ich mit einer halbfertigen Frisur nicht mehr die Schubladen durchwühlen muss
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, einen guten Rutsch und, wenn ihr nachher feiert, viel Spaß dabei! :winke:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#605 Beitrag von Zuma »

Oh die Holliclassics sind toll! Und ich sehe, dir gehts wie mir: nach dem ersten Photo mal eben noch die Nadeln verstecken... :D Hehe :D
Viel Spaß dir heute Abend und frohes neues Jahr!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#606 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dir auch ein Frohes Neues Jahr!
Ich muss hier definitiv öfter reinschauen, dein PP ist echt schön geführt. Hab jetzt grad deinen Kommantar bezüglich Pflege passend bzw. unpassend zu Wellen zum Anlass genommen mal vorbei zu schauen, aber hier gibt's ja viel mehr zu sehen als "nur" lange Haare mit ähnlicher Welligkeit.
Die Rosé-Luna finde ich toll. Ich glaub Retrotussi hat auch so eine und da fand ich die auch schon so klasse auf den dunklen Haaren.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#607 Beitrag von Desert Rose »

Deine Messy Bun Haare gefallen mir ungemein.

Die hochgesteckten Holli-Classics finde ich auch sehr hübsch. Dabei hat mir die Frisur wegen dem Mittelscheitel nie so wirklich gefallen, aber du scheinst das anders zu machen mit dem Scheitel?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lainwen

#608 Beitrag von Lainwen »

Soooo... Ich bin aus dem Kino zurück. Der Film war toll - aaaber ich fürchte, ich muss den Tauriel-Half-Up nochmal üben... :ugly:
Ich hab die Lace-Kordeln durch mehr oder weniger normale ersetzt, weil die anderen auch nach dem fünften Mal einfach nicht klappen wollten... Und eigentlich wollte ich ja an den Schläfen diese typischen, elbischen Strähnen offen lassen, aber - war wohl nix. Hab die Haare gebraucht, um einen Großteil der Kopfhautblitzer zu verstecken, und außerdem waren grade die Strähnen schon ein bisschen fettig. Das ganze ist außerdem schief und verwurstelt und mit bösen Haargummis zusammengehalten. Und die Form stimmt nicht ganz, Tauriel trägt die oberen Kordeln vom Ohr nach Oben zum Scheitel, meine gehen eher vom Scheitel aus runter... Aber egal :D ich war ganz sicher nicht das letzte Mal in dem Film, also kann ich nochmal üben :oops:
Kompliment, dass bei dir die Lace-Kordeln geklappt haben!

Wie befohlen die Fotos: :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
Liebe Grüße,
Lainwen

Ach ja, eigentlich sind meine Haare total glatt, aber ich hatte vorher zwei Tage lang durchgehend einen drei-mal-drei-Zopf drinnen :D und sorry...aber ich schaff es einfach nicht, die Bilder hier hochkant reinzukriegen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#609 Beitrag von Seraphina Evans »

retrotussi, danke! Der Abend war echt schön (auch wenn mein Cousinchen den Weihnachtsbaum umgekippt hat :shock: :lol: Ihr ist zum Glück nichts passiert). Und ja, Nadeln oder raushängende Strähnen verstecken muss öfter sein.
Hallo Mai, dankeschön! Ja, retrotussi hat einen ähnlichen Buncage, nur ist ihrer verschnörkelter. Und bei der Pflege wollte ich demnächst mal ansetzen, bin gespannt, was das noch ausmacht.
Desert Rose, dieses Mal hab ich tatsächlich einen kompletten Mittelscheitel gezogen, damit die Partien gleich groß sind; allerdings blieb der Pony ja draußen, dadurch wirkt das anders. Was auch gut geht ist einen sehr kurzen Seitenscheitel zu ziehen (für die Vorderansicht) und den dann zu einem Mittelscheitel versetzen, das mach ich meistens. Danke dir :D
Lainwen, schön geworden! Meine Lace-Kordeln... Na ja, sie funktionierten schon, aber Feintuning wäre noch nötig :lol: Es ist einfach etwas tricky, wenn man nichts sieht. Ich glaube im Endeffekt, dass ich eine französische und eine holländische Kordel fabriziert habe :mrgreen: Und Haargummis... Meine Fotos haben dann gezeigt, dass die vermeintlich gleichen Farben alles waren, nur nicht gleich...

Ich trage in letzter Zeit viel zu selten einen Kelten, dementsprechend war er auch schon schöner :ugly: Der Sturm draußen machte ihn auch nicht schöner :lol:

Bild

Ansonsten sammel ich schon mal meine haarigen Pläne und Vorsätze, damit ich hoffentlich Montag mein Jahresfazit hier posten kann.
Seraphina Evans

#610 Beitrag von Seraphina Evans »

Hallo Leute :D
Eigentlich wollte ich heute mal wieder Banane tragen. Sie hätte gehalten und sah von der Machart auch gut aus, aber leider waren meine Haare nicht mehr ganz frisch genug. Oben legten sie sich in komische Strähnen, sodass ich auf den LWB auswich.

Bild

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich ab morgen wieder bei mir bin und da waschen kann, denn momentan gehöre ich leider zur Ordnung der Schuppentiere :? Diese Schüppchen auf Braun sind nicht allzu schön, also werde ich Gegenmaßnahmen ergreifen. Ursache ist vermutlich die riesige Kombination aus meinem munter heizenden Vater, keinem Tee in der Rinse und keinerlei Kopfhautbehandlungen vor der Wäsche, dazu anderes Wasser... Also eigentlich kein Wunder, wenn auch lästig.

Gerade schreibe ich schon fleißig am Jahresfazit, damit es hoffentlich morgen Abend irgendwann online gehen kann :D
Seraphina Evans

#611 Beitrag von Seraphina Evans »

Bild
Nach einem Jahr haarigem Tagebuch möchte ich Bilanz ziehen.
Mein Startbild von vor einem Jahr mit 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gegenüber heute, mit 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BildBild

(Gut, eigentlich sind beide Fotos aus dem jeweils vorhergehenden Dezember und ganz ideal sind sie auch nicht. Ich reiche ein Längenbild mit anständiger Perspektive nach der nächsten Wäsche nach.)

Bild

In diesem Jahr habe ich
erfolgreich von Shampoo auf Seife umgestellt. Das war eindeutig die richtige Entscheidung, ich bin sehr zufrieden mit meinen Haaren, der Kopfhaut geht es auch gut und die paar Male, die ich seitdem Shampoo genutzt habe, gab es sofort die Quittung in Form von mehr Frizz und teilweise juckendem Kopf sowie anderem Anfassgefühl.
Steiß erreicht. Zwar noch nicht optisch, aber auch mit zwei Schnitten unbekannter Größe komme ich auf einen Zuwachs von 8 cm. Da ich die Schnitte auf 5-6 cm schätzen würde, ergibt sich auch ein nettes Monatswachstum von etwas über einem Zentimeter.
meine Haarschmucksammlung in einem fast schon wahnsinnigen Maße vergrößert, quasi von 0 auf 100. Haarmuggels würden mich nun für völlig verrückt erklären (meine Mutter tut es auch), allerdings muss ich sagen, dass es alles geliebte Stücke sind, denen häufig langes Nachdenken, teilweise sogar über Monate, vorausging. Ich hab mich auch zu keinem Zeitpunkt für den Rest des Monats von Toast und Nudeln ernährt, weil ich neuen Schmuck gekauft habe. Eher hat sich der Haarkram zum einzigen kostenintensiven Hobby entwickelt, in das auch das Geld für das ein oder andere potentielle Kleidungsstück gewandert ist (das Jahr war schnitttechnisch gesehen öfter mal katastrophal für mich, da bleibt dann viel im Laden hängen :lol: )
• auch abgesehen von der Seife eine gute Pflegebasis gefunden, auf der ich aufbauen kann. Rinsen mt Tee, Avocado- und Sesamöl, Rosenwasser-Leave In waren gute Neuanschaffungen.

Bild

Welche Vorsätze habe ich also für 2015?
Ich möchte
meine Pflege weiter verbessern. Die Öltunke klingt beispielsweise sehr interessant und regelmäßiger ölen schadet auch nie. Splissschnitte im Idealfall, bevor mich im Zug der Schlag trifft, wenn ich meinen Zopf sehe ;) Außerdem möchte ich mich langfristig mal in die Wellen- und Lockenpflege einlesen. Bisher behandle ich meine Haare trotz ihrer Struktur wie glatte Haare, weil ich mir ein anderes Handling nicht unbedingt vorstellen kann. Vielleicht gewinne ich dabei neue Erkenntnisse.
Haarbruch vermeiden. Momentan habe ich viele abstehende Härchen, die für mich nach Haarbruch aussehen. Um den zu vermeiden, möchte ich nun konsequent vorsichtiger kämmen und mir endgültig angewöhnen, erst mit dem groben Kamm vorzukämmen, bevor ich zum feinen greife. Oft ist es aus Faulheit nur der feine, das endet nicht immer gut :oops: Außerdem sollte ich mich wirklich mal nach einem Seidentuch fürs Kissen umsehen… Mit in diese Kategorie gehört auch das weitere Bekämpfen von Klett.
nicht mehr so viel Haarschmuck kaufen. Ein komplettes Kaufverbot würde mich wohl nur frustrieren (in der Hinsicht bin ich nämlich ein rückgratloses Würstchen), aber an sich ist meine Sammlung relativ komplett. Es gibt noch ein paar Dinge, die mich interessieren, aber an meine richtigen Traumstücke ist sowieso kein Drankommen. Sei es, weil momentan keine COs angenommen werden, es das entsprechende Material nicht mehr gibt oder die Summen locker dreistellig werden. Irgendwann meldet sich einfach die Realität und gibt dem Traum einen Tritt in den Hintern.
gucken, wohin mich die Forentreffen noch verschlagen werden und welche Menschen ich noch kennenlerne. 2014 war in der Hinsicht schon super, aber da geht noch was :D
wieder ein Haarschmuck- und Frisurenprojekt starten. Zwar frühestens im Frühjahr, wenn die Einschränkungen Mütze und dicker Schal hinfällig werden, aber mir hat es die letzten Male viel Spaß gemacht. Finden sich wieder Mitstreiter? :D
• weiterhin nicht krampfhaft eine bestimmte Länge erreichen, sondern wachsen lassen wie es mir gefällt. Wenn ich meine, es muss was ab, dann kommt eben was ab, im Idealfall dieses Mal dokumentiert. Ich bin dennoch gespannt, zu welchem Jahreswachstum meine Haare fähig sind, 2014 war auch nicht ihr idealstes Jahr (meine Hausärztin hat mich beispielsweise auf Eisentabletten gesetzt, da ist bald wieder Kontrolle). Die Inversion Method könnte ich, wenn auch ohne Öl, auch mal probieren.

Bild

Auch im nicht ganz so haarigen Bereich habe ich noch ein paar Vorsätze, die ich gerne festhalten möchte.
weiterhin schöne(re) Fotos im Tagebuch. Gerade die Einzel- und Sammlungsfotos sind hier dankbar, über die hab ich einfach eine bessere Kontrolle als über die von meinem Hinterkopf :lol: In dem Zuge werde ich auch meine Haarschmucksammlung neu fotografieren und auflisten, das ist momentan nicht wirklich ideal.
mir eine Haarschmuckaufbewahrung bauen, vermutlich aus einem Bilderrahmen und stilmäßig zwischen denen von retrotussi und Mai Glöckchen. Oder ich komme doch noch mal an schönen, passenden Stoff für ein genähtes Utensilo.
endlich mal meinen Blog an den Start kriegen. Da werden die Fusseln regelmäßig Gaststars sein, wenn alles so läuft wie geplant.

So, und nach diesem Monstrum lege ich mich jetzt mit einem Buch ins Bett :D
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#612 Beitrag von Zuma »

Hohoho, das ist mal ein Post! Das hört sich alles wirklich sehr gut und vernünftig an! Das mit dem Blog unterstütze ich in großem Maße!!! :D Ich liebe denen Schreibstil und dein Layout im PP!! (Da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen... im nächsten PP wird alles besser!! :lol:)
Und deine Haare haben sich auch gut gemacht! Man sieht, dass sie wenier frizzig sind durch die Seife. :) Und mehr glänzen. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Feenflügel

#613 Beitrag von Feenflügel »

Wooah, Sera, das ist aber ein super Jahresabschluss! Und deine Vorsätze finde ich super :D

Ich bin auch 2015 wieder mit dabei, auch wenn ich wenig schreibe. Lesen tu ichs schon :oops:

Vielleicht würde ich mit Locken-/Wellenpflege meine Wellen auch besser rausarbeiten können :-k Hm... ich bin auf jeden Fall gespannt, was du draus zauberst!

Liebste Grüße :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Desert Rose

#614 Beitrag von Desert Rose »

Das klingt nach einer ziemlich gute Bilanz, da hast du einiges erreicht.

Ich hab meinen Seidenbezug damals auf Amazon gefunden. Ist nur für mein kleines Kissen (ich glaub 40x40 cm), aber das nehme ich überallhin mit. Ist ganz gut für wenn Seidenhäubchen eher peinlich wäre.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lainwen

#615 Beitrag von Lainwen »

Da muss ich retrotussi zustimmen, dein PP sieht einfach toll aus... Ganz zu schweigen natürlich von deinen Haaren :D
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und werde sicherlich auch wieder neugierig dabeisitzen :mrgreen:
Gesperrt