Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Kalienchen
Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Es heißt: ISANA Oil Care Haaröl und der Geruch läßt sich schwer beschreiben... etwas pudrig, warm mit fruchtigem Einschlag aber der Geruch verfliegt sofort - zumindest in meinen Haaren.
Genau dieses Flüchtige macht mir etwas Sorgen, nicht dass da auch Feuchtigkeit und Fett auf Dauer aus denn Haaren entfleucht...
An 1. Stelle der INCIS steht Cyclopentasiloxane und das ist ein Silikon, welches an der Luft in nullkommanix verdunstet und anderen Silikonen als Einschleuser dient.
Das Silikon steht aber bei den anderen "Wunderölen" auch häufig an 1. Stelle.
Ich muß mich beim Auftragen regelrecht beeilen, weil das Zeug auch zwischen meinen Fingern in Sekunden zu einem Nichts wird.
Meine Theorie: es dient vielleicht nicht nur der Einschleusung der Silikone, sondern auch der der natürlichen Öle, die in diesen Produkten enthalten sind.
Das ist vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum diese "Wunderöle" nicht fetten.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Genau dieses Flüchtige macht mir etwas Sorgen, nicht dass da auch Feuchtigkeit und Fett auf Dauer aus denn Haaren entfleucht...
An 1. Stelle der INCIS steht Cyclopentasiloxane und das ist ein Silikon, welches an der Luft in nullkommanix verdunstet und anderen Silikonen als Einschleuser dient.
Das Silikon steht aber bei den anderen "Wunderölen" auch häufig an 1. Stelle.
Ich muß mich beim Auftragen regelrecht beeilen, weil das Zeug auch zwischen meinen Fingern in Sekunden zu einem Nichts wird.
Meine Theorie: es dient vielleicht nicht nur der Einschleusung der Silikone, sondern auch der der natürlichen Öle, die in diesen Produkten enthalten sind.
Das ist vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum diese "Wunderöle" nicht fetten.
Aber sicher bin ich mir nicht.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab heute ganz trotzig
Keksöl und Splissserum drin. Hammer, die Düfte harmonieren tatsächlich so gut wie ich gehofft hab! 
Bei dem Wetter brauch ich eh keinen Sonnenschutz, eher nen Rostschutz... Und Sonnencremeduft passt grad auch nicht so.
Ob Kakao- und Sheabutter mit meinen beiden Sililis harmonieren, wird sich dann zeigen wenn die Haare ganz trocken sind...

Bei dem Wetter brauch ich eh keinen Sonnenschutz, eher nen Rostschutz... Und Sonnencremeduft passt grad auch nicht so.

Ob Kakao- und Sheabutter mit meinen beiden Sililis harmonieren, wird sich dann zeigen wenn die Haare ganz trocken sind...

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Ich hab mir gestern auch das Wunderöl von Fructis gekauft. Ich bin zwar noch etwas skeptisch, weil ich es bei "normalen" Ölen nie schaffe diese gleichmässig zu verteilen aber ich glaube, dieses Mal hat es hingehauen. Der Geruch ist jetzt nicht so meines. Den typischen Fructis Geruch mag ich lieber aber die Kämmbarkeit war top.
- Squirrel
Das Wunderöl wurde eher als blumig beschrieben, oder?
may contain nuts

- woelfchen83
Ich kann jetzt schlecht noch Mal eine Nase voll nehmen (sitz auf der Arbeit)
Aber blumig hätte ich jetzt nicht gesagt. Im ersten Moment dachte ich an Kekse aber das war doch eigentlich ein anderes Öl, das so roch oder?

Was ist denn Keksöl?
Das Balea Prof. Öl?^^
Mit Silikonen hatte ich noch nie Probleme, meine KH zickt bei Silis und NK gleichermaßen...
Ich hatte jetzt eine Weile H&S für empfindliche Kopfhaut - vorher NK oder Balea Shampoos -..das war auf Dauer aber nicht so der Knüller. Wegen der KH probier ich gerade Seifen aus, aber das verkraften meine brüchigen Färbeleichen nicht.
Darum werden die vor jeder Wäsche und zwischendurch immer schön mit dem Balea Professional Oil Repair Haaröl eingeölt und ich liebe das Zeug einfach
Ich war noch nie so zufrieden mit einem Öl, wie mit diesem. Meine Spitzen schlürfen das einfach weg, egal wie viel und werden dadurch soo schmusig weich. Und der Geruch ist auch goil
Außerdem habe ich mir gerade die Schadenlöscher Kur von Fructis zugelegt (weils den HE Spitzenstar nicht mehr gibt -.-) - auch für die Spitzen. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, aber nach dem ersten Test waren die Spitzen auch schön weich.
Fixt mich hier bloß nicht weiter mit dem Wunderöl an..damit liebäugel ich auch schon ne Weile.

Mit Silikonen hatte ich noch nie Probleme, meine KH zickt bei Silis und NK gleichermaßen...
Ich hatte jetzt eine Weile H&S für empfindliche Kopfhaut - vorher NK oder Balea Shampoos -..das war auf Dauer aber nicht so der Knüller. Wegen der KH probier ich gerade Seifen aus, aber das verkraften meine brüchigen Färbeleichen nicht.
Darum werden die vor jeder Wäsche und zwischendurch immer schön mit dem Balea Professional Oil Repair Haaröl eingeölt und ich liebe das Zeug einfach

Ich war noch nie so zufrieden mit einem Öl, wie mit diesem. Meine Spitzen schlürfen das einfach weg, egal wie viel und werden dadurch soo schmusig weich. Und der Geruch ist auch goil

Außerdem habe ich mir gerade die Schadenlöscher Kur von Fructis zugelegt (weils den HE Spitzenstar nicht mehr gibt -.-) - auch für die Spitzen. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, aber nach dem ersten Test waren die Spitzen auch schön weich.
Fixt mich hier bloß nicht weiter mit dem Wunderöl an..damit liebäugel ich auch schon ne Weile.

1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •

- Squirrel
Ja genau, Balea Professional... Immer wenn ich das benutze, hab ich Lust auf Nachtisch, das ist schon schlimm... Moahhhh Pudding! *zombiemäßig in die Küche geh*
may contain nuts

Blumig würde ich das Fructis Wunderöl auch nicht direkt beschreiben.
Eher wie frisch mit Apfelshampoo gewaschene Haare.
Es ist nach wie vor mein absoluter Liebling unter den Sili Ölen, die ich zuhause hab!
Macht mir das beste Haargefühl von allen.
Eher wie frisch mit Apfelshampoo gewaschene Haare.

Es ist nach wie vor mein absoluter Liebling unter den Sili Ölen, die ich zuhause hab!
Macht mir das beste Haargefühl von allen.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Na toll, Squirrel, jetzt muss ich immer daran denken, dass ich mir Keksöl in die Haare schmiere
Und ich will auch Puddiiiing.
Ich hab den Geruch bisher eher mit Puder oder Bodylotion verbunden..aber Kekse macht viel mehr Sinn.

Ich hab den Geruch bisher eher mit Puder oder Bodylotion verbunden..aber Kekse macht viel mehr Sinn.

- woelfchen83
Schnuddel, ich schmiere meine Längen zum Schutz vor der Seifenwäsche auch immer mit silihaltigem Condi ein, schäume die Ansätze mit Seife ein, wasche alles aus und schmiere dann eine zweite Portion Condi in die Längen.
Ich werde aber wohl, wenn der Condi leer, versuchen ihn beim zweiten Mal durch LOC zu ersetzen und dann erst Wunderöl oder sowas zu benutzen. Das Siliöl ist ja nur Schutz, keine Pflege.
Ich hätte ja gerne eines das wirklich fruchtig/blumig riecht. Irgendwelche Empfehlungen?
Ich werde aber wohl, wenn der Condi leer, versuchen ihn beim zweiten Mal durch LOC zu ersetzen und dann erst Wunderöl oder sowas zu benutzen. Das Siliöl ist ja nur Schutz, keine Pflege.
Ich hätte ja gerne eines das wirklich fruchtig/blumig riecht. Irgendwelche Empfehlungen?
Dann sollte ich vor/bei der Seifenwäsche lieber Condi für die Spitzen nehmen und Öl dann besser erst danach zum Schutz, oder?
Von der Wäsche her mache ich das eigentlich wie du, woelfchen. Aber bei den ersten Seifenwäschen habe ich mich irgendwie gar nicht getraut Condi zu nehmen..Seife pur und so^^ dabei sind die Spitzen dann fast draufgegangen..
Von der Wäsche her mache ich das eigentlich wie du, woelfchen. Aber bei den ersten Seifenwäschen habe ich mich irgendwie gar nicht getraut Condi zu nehmen..Seife pur und so^^ dabei sind die Spitzen dann fast draufgegangen..

- Squirrel
Blumig, nicht fruchtig: Das Guhl Monoi Öl.woelfchen83 hat geschrieben:Ich hätte ja gerne eines das wirklich fruchtig/blumig riecht. Irgendwelche Empfehlungen?

may contain nuts

- woelfchen83
Danke Squirrel. Werde bei Gelegenheit die Schnupperprobe machen
Schnuddel, Öl hat bei mir nicht funktioniert als Schutz, von daher werde ich auf alle Fälle den Condi vor der Wäsche beibehalten.

Schnuddel, Öl hat bei mir nicht funktioniert als Schutz, von daher werde ich auf alle Fälle den Condi vor der Wäsche beibehalten.
Ich verwende auch immernoch regelmässig das Keksöl
und hin und wieder die Elvital Color Glanz Spülung, ich stehe total auf den KK Duft von Elvital
Ich glaub ich muß mich mal durch die Elvital Haaröl riechen

1aMii
in der flasche riecht es fast gar nicht, der geruch entwickelt sich erst beim verreiben und in die haare schmieren...woelfchen83 hat geschrieben:Danke Squirrel. Werde bei Gelegenheit die Schnupperprobe machen![]()
Es lebe die Diktatur.