MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: MammaMia97 will es klassisch

#601 Beitrag von Iduna »

Ich habe genau die gleichen (blöden) Erfahrungen mit Seife gemacht wie du. Kalkseife und total klettig, das ist wirklich mühsam. Ich habe mir dann gesagt, ich probiere Seife erst wieder, wenn ich mehr Zeit habe und wasche bis dahin einfach mit NK-Shampoo. Hast du auch ein gutes Shampoo? Dann könntest du ja einfach nur Scalpwash mit Seife machen und Komplettwäsche mit Shampoo.
Auf die Fotos von den Rastas bin ich ebenfalls sehr gespannt. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Habe Bart

#602 Beitrag von Habe Bart »

Bei mir gibt es gerade auch Probleme mit Seifen-Klätsch.
Vielleicht haben wir beide das selbe Problem? :-k
Ist deine Wasserhärte vielleicht sehr hoch?

Aber: Niemals aufgeben lautet die Devise! [-X

Ich wasche zZ deswegen auch nur einmal in der Woche mit Seife und spüle das am nächsten Morgen wieder raus.
Konnte dann beobachten, dass der Klätsch erst sehr verzögert zurückkommt, vielleicht ist es bei dir ja genauso?
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
achatkatze

#603 Beitrag von achatkatze »

Das ist echt ärgerlich, dass die Seifenwäsche bei dir nicht will... Aber die läuft ja auch nicht weg, das kannst du ja irgendwann bei besserer zeitlicher Aufstellung nochmal in Ruhe austesten. :)

Und du hattest ja dein LHN-Einjähriges exakt einen Monat vor mir! Meins steht auch die Tage noch an. Ich bin auf deine Vergleichsbilder gespannt! :D
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#604 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr Hübschen!

Die Strafe, dass ich so lang nix mehr von mir hören lassen hab, folgt jetzt damit, dass ich erstmal eineinhalb Stunden Fotos bearbeitet hab :D Macht euch also nicht nur auf eine Fotoflut gefasst, das wird ein Jahrhunderthochwasser (hoffentlich nimmt mir den Witz jetzt niemand übel :oops: )

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Hochwasser aufgeteilt in zwei Beiträge, auch weil die Fotos im zweiten extra stehen sollen (Links verschicken undso, ihr kennt das ja :D)

Zuerst beantworte ich aber mal eure lieben Kommentare :D

Pandora: Physik lief besser als gedacht, weil die Lehrerin sich beim Ergebnis zum Weiterrechnen vertan hatte und uns somit alle hochwerten musste :helmut: Ergab dann 13 bei mir :D
Und dankeschön (auch wenns immer noch nicht mein Hund ist :P )
Peavey: Klar doch, mach es dir bequem! Und ich fühle mich jetzt also als dein Haarvorbild geehrt :oops: Danke!
Flocke: Dankiii!
Herbstgold: Dankö dir auch :D Physik ist irgendwie mein Steckenpferd bei den NWs (gewesen :heul: )
Salzi: Dankedanke! Aber deine sind doch länger?
Iduna: Vielen Dank! Hat sich zum Glück schnell wieder erledigt mit dem Handgelenk! Dafür zickt mein Rücken momentan echt wieder! Notiz an mich: Den A**** wieder hochkriegen und Sport treiben! Hab ziemlich gefaulenzt in letzter Zeit :(
Die Komplettwäsche mach ich jetzt halt dauerhaft mit Shampoobar :D
Sila: Jajajaja die Fotos kommen ja schon! Mit der Seife hab ich halt weniger Kopfhautprobleme... Aber es reicht ja, wenn ich so oft wie möglich Scalpwashe und dann eben nur hin und wieder Shampoobar... Muss ja zum Glück selten komplett waschen, meine Längen sind da immer super zufrieden wenn die ihre Ruhe haben :mrgreen:
Ceniza: Jaaaaaahaaaaa! Ich mach ja schon! (sorry, bitte nicht falsch verstehen, hab heute glaub komischen Humor :D )
Habe Bart: Wenn ich einmal Klätsch hab, krieg ich das sehr schwer wieder raus... Deshalb geb ich es jetzt auf. Solange wie Scalpwash dauerhaft funktioniert ist das schon okay. Sollte das auch nicht mehr klappen, dann muss ich eben nochmal experimentieren... Aber die Wasserhärte hier ist nicht ohne, das stimmt schon :D
achatkatze: Für die Vergleichsbilder musst du dich noch eine Woche gedulden... Die letztes Jahr sind am 25. Mai entstanden, deshalb mach ich mir da jetzt mal keinen Stress :D

Sooo, der erste Teil, Frisuren an mir:

Rastas: (Oh ja, ich hab sie geliebt, und freu mich schon auf den Flechtkreis im Sommer :D )

Bild
Work in Progress...

Bild
der erste Dutt (riesig, oder?)

Bild
Fünfer, gab am meisten Klompimente :mrgreen:

Bild
Braid in Braid

Bild
Pferdeschwanz :verliebt:

Nach dem Aufmachen hab ich dann zwei Tage Wallemähne genossen, bis sie mir zu nervig wurden und ich gewaschen hab:

Bild

Diese Frisur ist dann mit dem besagten Seifenklätsch:

Bild

Und dann kam schon meine Geburtstagsfeier, der 18. mal anders, mit einer Party aufm Alpakahof (inkl. Wanderung) :D Ich hab mich soooo in die süßen verliebt! :verliebt:

Bild

Und dann gibts noch die Fotos von dieser Projektwoche, Classics, Sonntag werd ich X-to-O Braids nochmal versuchen, das hab ich heute vor der Schule nicht geschafft und morgen wär es sinnlos :D

Bild

Bild
(Das war nach 12h, inkl Sportunterricht und Motorradfahren)

Bild

Noch ein paar OT-Fotos:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild
(Verstößt das gegen die Forenregeln? Immerhin is die nackisch :lol: )

Und noch mehr dieser unglaublich süßen Flauschbälle:

Bild

So wurden wir nach der Wanderung begrüßt:
Bild

Uuuuund Nasenkuss:
Bild

Neeeeiiin, ich hab keine Schwäche für diese Tiere :oops: Aber die sind mindestens so fotogen wie Vögel :verliebt: Nur flauschiger :D viiiieeel flauschiger!
Der zweite Teil folgt dann morgen früh, ich bin jetzt vollkommen fertig... Morgen folgt ein langer Tag:

Einkaufen, Trimmen, evtl Nägel machen, und dan: Treffen :helmut: Ich freu mich schon so, die bekannten Gesichter wiederzusehen und neue kennzulernen :helmut: :helmut:

Gute Nacht!
:betzeit:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#605 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, der Rasta-Fünfer sieht echt toll aus. Wie der glänzt und wie dick und einfach besonders der aussieht. Wobei ich mich mit Rastas so am Kopf nie anfreunden kann. Ich mag die vielen Scheitel nicht. Die Zöpfe sind aber wie gesagt so gut wie immer ein Kracher! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Herbstgold

#606 Beitrag von Herbstgold »

Die Rastas find ich extrem geil :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Habe Bart

#607 Beitrag von Habe Bart »

Rasta-Fünfer! :helmut:

Wenn du den auch noch hinbekommst, dass die Rastas erst hinterm Kopf anfangen, hast du das mit Abstand schönste Flechtwerk zustande bekommen! Bin nämlich auch kein Fan von den vielen Scheiteln, die dank der Rastas entstehen... :pfeif:

Und die Lamas sind cool! Lese ich das richtig, dass du Geburtstag hattest? Falls ja, alles Gute nachträglich und du kannst froh sein, dass du so ein tolles Geschenk bekommen hast. Ich hätte immer Lamas den ganzen Eseln daheim vorgezogen. :kicher:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Minä

#608 Beitrag von Minä »

Die Rastas sind wirklich extrem cool :mrgreen: Ich freu mich auch auf den Flechtkreis!
Deine Frisuren sind wirklich immer der Hammer!
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Hibiki

#609 Beitrag von Hibiki »

Alles Gute nachträglich! :knuddel:

Die Rasta-Frisuren sind absolut genial! Und ich bin angefixt, weil ich das ja schon länger mal probieren wollte. Hach... :pfeif:
Julianna Lion

#610 Beitrag von Julianna Lion »

Tolle Bilder und klasse Rastas. :) Und gratuliere nachträglich und auch zu Physik. :knuddel: Du hast es fast geschafft!
@ Habe Bart: Wie meinst du das, die Rastas sollen nach dem Kopf anfangen???
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Habe Bart

#611 Beitrag von Habe Bart »

@Julianna... nunja, halt so, dass erst geflochten auf Höhe des Hinterkopfes geflochten wird, um die "Scheitel" auf dem Kopf zu vermeiden. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, bin ja Frisurenlaie. :ugly:
Bild
Ceniza

#612 Beitrag von Ceniza »

Die Rastas sind echt toll, besonders in den Flechtfrisuren.

Habe Bart, ich glaube nicht dass das geht. Also nur für Pferdeschwanz oder so, wo alle Haare an einer Stelle zusammenlaufen. Bei Holländern eher nicht.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#613 Beitrag von MammaMia97 »

Schönen Abend!

Mai: Ja, die Scheitel fand ich auch doof... Aber sie sind halt nunmal da :D Danke dir :D
Herbstgold: Dankeschön auch an dich :bussi: Ach ja, und danke nochmal für den Stab... Wirklich, das ehrt mich voll :oops:
Habe Bart: Naja, geht halt nicht :D Und der Hof war ja auch kein Geburtstagsgeschenk, sondern das hab ich ja ausgerichtet :D Aber macht nix :) Und das sind Alpakas, keine Lamas. Laut dem Züchter dort ein himmelweiter Unterschied :lol: Geburtstag hatte ich übrigens am 23. April :)
Minä: Dankdanke!
Hibiki: Danke! Und ich wünsch dir dann schonmal viel Spaß beim Flechten :)
Julianna: Dankiii :bussi: Nur noch eine mündliche Prüfung, gestern den letzten Schultag gehabt... Das ging sooooo schnell rum :shock:
Ceniza: Dankeschön :)

So, nun also Teil zwei: Frisuren an anderen

Am Sonntag war ja große Ausstellungseröffnung und ich wurde engagiert, den Besuchern Frisuren zu machen ;)

Hier also ein paar Beispiele: (Zu den Kindern und den wartenden und übenden Eltern wink :lol:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, ich lass das mal unkommentiert stehen :D Wie man sieht, der Fünfer mit und ohne Band war wohl am beliebtesten :D Ein Kind fragte mich sogar, ob sie das jetzt zwei Wochen drinnen lassen kann, weil es ihr so gefiel :D

Interessant fand ich die Erfahrung beim Flechten, dicke Haare, dünne Haare, lange Haare, kurze Haare, krause Haare, glatte Haare :D Es war wirklich ein toller Tag :D

Meine liebe Frau Mutti wollte für den Tag auch was edles, also fiel die Wahl auf eine Banane mit ihrem neuen, geliebten Senza-Kämmchen :)

Bild

Sieht doch elegant aus, oder?

Uuuuund dann war ja heute noch Treffen :helmut:

Zuerst mit Dutt:

Bild

Dann offen:

Bild

Dann nach Länge sortiert:

Bild

(und ich steh ganz links :helmut: )

Und dann nach Farben sortiert:

Bild

Bild

Bild

Ein Paar Frisuren gabs auch, aber die ein andermal :D Ich hatte jedenfalls alle Hände voll zu tun :lol: Im wahrsten Sinne des Wortes :)

Und meine Schwester wollte ein bisschen trimmen (lassen) heute, da sie noch einiges an Spliss und Stufenresten noch hat.

Vorher/Nachher:

BildBild

Und dazwischen:

Bild

Das war mein erster Trimm bei jemand anderem und ich finde, das ist eigentlich echt gelungen. ca 5 cm hat sie geopfert, davon waren aber zwei wirklich nur ein paar Haare, wie man auch auf dem Vorher-Foto erkennen kann. Ich finde, sie sehen nachher irgendwie länger aus :lol: Ob wir am Rand das U noch ein wenig verstärken oder eventuell doch noch Stufen reinbasteln, zeigt sich, lieber nochmal drüber schlafen als nachher ärgern. Die nächsten Monate werden dann nochmal Microtrimms gemacht, da sind noch ca. 3-5 cm Farb-, Glätt- und Silikonleichen... :winke: Dann können die Haarlis aber gesund und kantig runterwachsen :)

Hier noch das "Opfer" im Vergleich zu einer Haarnadel:

Bild

Und ich war ernsthaft aufgeregter als meine Schwester... Sie: "mach einfach, ich vertrau dir vollkommen..." Ich: "ist das wirklich okay so? oder weniger? Mach ich es richtig?" :lol: :auslach:

Dann träumt mal einen schönen Haartraum und ich hoffe, ich komme morgen dazu, ein Vergleichsfoto zu letztem Jahr zu machen :) Aber ich denke, auch auf den Treffenfotos kann man einen deutlichen Zuwachs und auch die gewonnene Gesundheit sehen :)

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julianna Lion

#614 Beitrag von Julianna Lion »

Wow, die Frisuren an den Kindern. Kein Wunder, dass die verliebt waren.
Und den Trimm, hast du den mit einer Technik gemacht oder frei Hand?
Und schließlich: Wahnsinn, so kurz sehen Herbstgolds Haare gar nicht aus ö.ö
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#615 Beitrag von Iduna »

Mir gefallen die Rastas auch total! Fünfer, Pferdeschwanz sieht einfach alles super aus. :) Hast du auch ein Foto von der Wallemähne danach?
Die Frisuren an den Kindern sind ganz toll geworden, das hätte ich auch nicht merh öffnen wollen als Kind. ;)
Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich dich glatt beten, mir auch die Haare zu trimmen...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Gesperrt