Schönen Abend!
Mai: Ja, die Scheitel fand ich auch doof... Aber sie sind halt nunmal da
Danke dir 
Herbstgold: Dankeschön auch an dich
Ach ja, und danke nochmal für den Stab... Wirklich, das ehrt mich voll 
Habe Bart: Naja, geht halt nicht
Und der Hof war ja auch kein Geburtstagsgeschenk, sondern das hab ich ja ausgerichtet
Aber macht nix
Und das sind Alpakas, keine Lamas. Laut dem Züchter dort ein himmelweiter Unterschied
Geburtstag hatte ich übrigens am 23. April 
Minä: Dankdanke!
Hibiki: Danke! Und ich wünsch dir dann schonmal viel Spaß beim Flechten 
Julianna: Dankiii
Nur noch eine mündliche Prüfung, gestern den letzten Schultag gehabt... Das ging sooooo schnell rum 
Ceniza: Dankeschön
So, nun also Teil zwei:
Frisuren an anderen
Am Sonntag war ja große Ausstellungseröffnung und ich wurde engagiert, den Besuchern Frisuren zu machen
Hier also ein paar Beispiele: (Zu den Kindern und den wartenden und übenden Eltern wink

)
So, ich lass das mal unkommentiert stehen

Wie man sieht, der Fünfer mit und ohne Band war wohl am beliebtesten

Ein Kind fragte mich sogar, ob sie das jetzt zwei Wochen drinnen lassen kann, weil es ihr so gefiel
Interessant fand ich die Erfahrung beim Flechten, dicke Haare, dünne Haare, lange Haare, kurze Haare, krause Haare, glatte Haare

Es war wirklich ein toller Tag
Meine liebe Frau Mutti wollte für den Tag auch was edles, also fiel die Wahl auf eine Banane mit ihrem neuen, geliebten Senza-Kämmchen
Sieht doch elegant aus, oder?
Uuuuund dann war ja heute noch Treffen
Zuerst mit Dutt:
Dann offen:
Dann nach Länge sortiert:
(und ich steh ganz links

)
Und dann nach Farben sortiert:
Ein Paar Frisuren gabs auch, aber die ein andermal

Ich hatte jedenfalls alle Hände voll zu tun

Im wahrsten Sinne des Wortes
Und meine Schwester wollte ein bisschen trimmen (lassen) heute, da sie noch einiges an Spliss und Stufenresten noch hat.
Vorher/Nachher:

Und dazwischen:
Das war mein erster Trimm bei jemand anderem und ich finde, das ist eigentlich echt gelungen. ca 5 cm hat sie geopfert, davon waren aber zwei wirklich nur ein paar Haare, wie man auch auf dem Vorher-Foto erkennen kann. Ich finde, sie sehen nachher irgendwie länger aus

Ob wir am Rand das U noch ein wenig verstärken oder eventuell doch noch Stufen reinbasteln, zeigt sich, lieber nochmal drüber schlafen als nachher ärgern. Die nächsten Monate werden dann nochmal Microtrimms gemacht, da sind noch ca. 3-5 cm Farb-, Glätt- und Silikonleichen...

Dann können die Haarlis aber gesund und kantig runterwachsen
Hier noch das "Opfer" im Vergleich zu einer Haarnadel:
Und ich war ernsthaft aufgeregter als meine Schwester... Sie: "mach einfach, ich vertrau dir vollkommen..." Ich: "ist das wirklich okay so? oder weniger? Mach ich es richtig?"
Dann träumt mal einen schönen Haartraum und ich hoffe, ich komme morgen dazu, ein Vergleichsfoto zu letztem Jahr zu machen

Aber ich denke, auch auf den Treffenfotos kann man einen deutlichen Zuwachs und auch die gewonnene Gesundheit sehen
LG, MammaMia