Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#601 Beitrag von Auralinchen »

Deine neuen Schmuckstücke sehen richtig toll aus.

Die Ficarres passen toll zu deiner Haarfarbe.
Ich find die Deep Blue so schön...
Die lacht mit mitlerweile auch immer mehr an.
Und der Kamm leuchtet richtig.
So schön :verliebt:
2A F ii
Estelwen

#602 Beitrag von Estelwen »

Es haben jetzt zwar schon einige geschrieben, aber ich muss das unbedingt nochmal erwähnen! :mrgreen:

Die Flieder-Ficarre finde ich megaschön :verliebt: und deine Haare sehen wunderschön (auch von der Haarfarbe her) und seidig aus! :)
Welche Frisur hast du mit der lilanen Ficarre gemacht, ist das eine Banane?

:winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#603 Beitrag von Rosmarin »

@Sakaya: vielen Dank! :D jaaaa, Lite Lavender ist eine tolle Farbe! Meinst nicht, dass die dir auch hervorragend stehen würde? *anfix anfix* :mrgreen:

@Peavey: dankee :D hihihi, mich wiederum hat die Lite Lavender lange überhaupt nicht angesprochen, "komisches rosa" hab ich sie genannt und wegen der Goldbasis von vornherein ausgeschlossen. Oh what a fool I've been :oops:
die Bilder von gestern sind aber nur unter Kunstlicht entstanden, unbedingt farbgetreu sind die nicht. Unten gibt's bessere mit Tageslicht, obwohl ich im Moment glaube, dass meine Kamera da generell ein bisschen eigenwillig ist.

@Chicken: ui cool! =D> Und vielen Dank :) im Moment bin ich gleichermaßen verliebt in beide Ficcare-Farben; ob ich eine davon dann häufiger trage als die andere, werd ich wahrscheinlich erst in ein paar Monaten beim Haarschmuckrennen sehen.

@MissHeadcrusher: auch dir danke! Ja, auf die türkise freu ich mich sehr :D
es ist ja nicht so, als würden mir die Sachen nicht mehr gefallen, ich merke bloß dass ich sie nicht trage weil sie nicht recht zu mir passen. Und so schön die sind, nur zum schönaussehen mag ich sie nicht bei mir einsperren. Haarschmuck wird doch unglücklich, wenn er nicht regelmäßig Gassi darf :irre:

@Auralinchen: dankeschön :) ich bin auch ganz hin und weg!

@Estelwen: vielen Dank! Ja genau, das ist meine Interpretation einer Banane. ^^

----

Hier nochmal der Versuch, bei Tageslicht Bilder von den beiden neuen Ficcare zu machen:
blau... und rosa... und beide :kicher:

Bild Bild Bild

Und meine neue Flexi ist auch angekommen! Die gibt's heute leider nur noch mit doofem Kunstlicht.

Bild

So war ich heute denn auch unterwegs.
Und meine aktuelle Sammlung hab ich auch fotografiert, Bilder gibts auf der gerade eh neugemachten ersten Seite.

Oh! Und dann hab ich hier noch was ganz anderes:

Bild

Ist zwar "geschummelt", weil ich den Zopfanfang mit zwei Scroos festschrauben musste, aber an sich kann der sich doch schon sehen lassen. Noch ein Vierteljahr fleißig üben, dann kann ich vielleicht im Sommer bei der Hochzeit, wo ich eingeladen bin, einen kleinen Rose Bun tragen! :D

Und hier noch was zum Thema Pflege:
dank einer lieber Tauschpartnerin ist bei mir ein Conditioner namens John Lemon von Sudsatorium eingezogen. Der riecht soooo lecker nach Zitronen *___* den werde ich beim nächsten mal ausprobieren!
Und ich habe Proben von vielen tollen Ölen bekommen, die ich mal als Prewash testen werde. Der Versuch mit Aprikosenkernöl hatte ja gezeigt, dass Prewash an sich nichts schlechtes ist, ich würd's bloß nicht jedes mal machen, das wär mir / meinen Haaren dann wirklich zu viel.
Hach, im Moment sind meine Haare herrlich flauschig, weich, unverschuppt und sogar die Kopfhaut ist, trotz Winter und Heizungsluft, ziemlich ruhig! Wenn ich lese, wie aufwendig bei manchen von euch die Pflegeroutine ist, schäme ich mich fast dafür, bloß mit Shampoobar zu waschen und sonst nichts zu machen. :oops: Aber so lieb wie die im Moment sind, denke ich es ist ihnen ganz recht so.
Das einzige was ich an ihnen auszusetzen hätte, ist dass sie oben am Kopf ziemlich verfrizzelt sind, vor allem direkt nach der Wäsche. Aber ich glaube, das ist einfach der Neuwuchs (ich hab gefühlt viel davon, das meiste zwischen 5 und 8 cm lang - vielleicht gehört der zu dem Haarausfall im September?) und der steht eben ab weil ich über Kopf wasche, und aufrecht geht in meinem Bad nicht wirklich (bzw. nur unter Verrenkungen - ich hatte es ja mal ausprobiert, aber 2x die Woche würde ich das nicht durchziehen).

Soweit von mir, jetzt gehts noch zum Sport und dann endlich ins Bette! :D
Bernstein

#604 Beitrag von Bernstein »

Huhu Rosmarin :winke:

Deine Haare sind echt verdammt lang geworden :augenreib: :D
Und toller Haarschmuck ist bei Dir eingezogen; finde ich ja so klasse, dass Du von Ficcare eine neue Deep Blue bekommen hast =D>

Die Banane sieht super aus, egal, ob mit einer oder zwei Ficcaren :D
Ariennya

#605 Beitrag von Ariennya »

Oh, die Banane mit 2 Ficcares ist ja witzig. Gefällt mir gut, weil die Farben schön zusammenpassen.
Was für eine Flexi ist das denn? Die ist mir im Sortiment noch nicht so aufgefallen, aber sie ist hübsch!
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Sakaya

#606 Beitrag von Sakaya »

Hör bloß auf ich hab schon so vieles was ich gern hätte :mrgreen:
Deine Haare haben wirklich einen tollen Zuwachs bekommen und glänzen so schön :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Langhaarmieze

#607 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Rosmarin,

Die Lite Lavendel find ich auch super schön. Deine Haarfarbe erinnert mich immer an meine...ich denk die sind sich gar nicht so unähnlich. Die Creme hab ich auch gekauft, weil sie mir in deiner Haarfarbe so gut gefallen hat und ist auch eine meiner Lieblingsfarben...

Welche Größe hat deine Dusky Plum? Bekommst du ne XS im Half-UP zum halten? Mir rutscht die XS im Pferdeschwanz, weswegen ich die fast nie trage...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#608 Beitrag von Dani California »

Super schöne neue Haarschmuckbilder! So eine Lite Lavender Ficcare habe ich noch nichtmal in meiner Schublade, aber die gefällt mir an deinen Haaren total gut!
Und dieser süße Steckkamm :shock: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zu mir nicht passen würde, aber der ist soooo süß und ich hoffe gerade, dass wir den hier in deinem TB ganz oft zu sehen bekommen ;)

Ich wünschte gerade, dass ich auch so unkomplizierte Haare und KH hätte wie du, aber es gibt Tage, da ist mein "Oberstübchen" total unausstehlich :nunu:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#609 Beitrag von Rosmarin »

Ihr seid toll! Dankedankedankedanke! Ich bin ganz aus dem Häuschen, erst so viel toller neuer Haarschmuck und dann noch sooo viele liebe Komplimente von euch! :oops: :helmut:

@Bernstein: so bin ich aber nicht rausgegangen ^^
im Moment hab ich auch den Eindruck, dass sie sehr gut wachsen. Dabei hab ich neulich erst getrimmt. Aber nächste Woche messe ich mal wieder, vielleicht wollen die mir ja gerade im Winter mal eine Freude machen. :D

@Ariennya: die war im September 2014 die "Flexi of the Month", also eine limitierte Sonderedition quasi. Ich hab meine nur durch den Tausch bekommen; aber wenn du dich an einen Consultant bei Lillarose wendest, können die mit etwas Glück noch eine für dich auftreiben.

@Sakaya: ich bin schon still... aber es ist einfach sooo eine schöne Farbe :pfeif:

@Langhaarmieze: stimmt, wir könnten farblich ähnlich sein. Wobei mir deine Haarfarbe immer ein bisschen wärmer erscheint als meine eigene :-k
Genau, das ist XS. Im Halfup hält sie mittel bis gut (je nachdem wieviel Haar ich rein nehme), im Nacken bekomme ich sie mit etwas quetsche auch zu. Aber so einen tiefen Pferdeschwanz trage ich gar nicht und XS geht eben nur knapp zu. S würde aber wiederum sehr rutschen...
Ich glaube, XS ist für unsereins eher was für Flechtfrisuren. Z.B. wenn ich den Flechtanfang von einem Franzosen/Holländer mit XS-Flexi sichere, ist das Deckhaar bei mir ordentlich, und durch das geflochtene kann die Flexi auch nicht rutschen. Was ich mit der Größe auch gerne mache, ist einen getuckten Zopf festzustecken (hab ich fürs Frisurenprojekt sogar mal fotografiert, auch wenns nicht super ordentlich war, schau ->hier). Aber es gibt bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten :D

@Dani: oh. Ich hab Haarschmuck, den du nicht hast? Das gibt's? :shock: :mrgreen: Nein Quatsch! Aber die Lite Lavender ist, finde ich, so eine Farbe, die in fast jeder Haarfarbe toll aussieht! (nur bei naturroten Haaren ist es vielleicht schwierig)
Ja, der Steckkamm ist schlimm süß, oder? Er hält aber nicht viel. Ich hab jetzt mal versucht damit eine Banane festzustecken -> keine Chance. Der taugt nur als Deko-Element in "fertigen" Frisuren. :D
Schau, ich hab bei etsy noch zwei ähnliche gefunden. https://www.etsy.com/listing/220022903/ ... ntage-hair und https://www.etsy.com/listing/186222564/ ... nne-enamel ;)
Dani California

#610 Beitrag von Dani California »

Vielleicht sollte ich es nochmals überdenken, ob ich nicht auch noch eine Lite Lavender in meiner Sammlung gebrauchen könnte :D
Der Steckkamm ist wirklich herrlich und ich finde, als Dekoelement ist er doch super! Manche Sachen müssen ja auch nicht wirklich was halten, sondern einfach nur gut aussehen. Der sähe vielleicht auch in Kombi mit einem Sockendutt gut aus, oder was meinst du?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Sakaya

#611 Beitrag von Sakaya »

Also wenn demnächst lauter Lite Lavender verkauft werden hol dir den Bonus der dir zusteht :D
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Rosmarin

#612 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab damit garnichts zu tun :pfeif:

@Dani: stimmt, Sockendutt. Voilà! Wenn auch schon ziemlich getragen.

Bild

Aber dank des glitzernden Kamms sieht es immernoch deutlich nach absichtlicher Frisur aus. :D

Leider sind meine Haare heute höchst unzufrieden mit mir. Gestern mittag gewaschen und heute schon wieder juckende Kopfhaut und weißer Belag. Irgendwas hab ich diesmal falsch gemacht. Vielleicht war's, dass es sehr schnell gehen musste und ich dann mit halb trockenen, halb frisierten Haaren raus bin. Der Wind hat mir zwar die Haare getrocknet, aber anscheinend auch die Kopfhaut verärgert. Normalerweise darf ich ja überhaupt nichts machen, bevor die Haare komplett trocken sind. :|
Naja, wenn's großer Mist ist, wasch ich eben morgen wieder. Ich will ja eh den tollen neuen Condi ausprobieren und vielleicht auch mal wieder eine Prewash-Ölkur machen. :D
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#613 Beitrag von Feuerlocke »

Die neuen Ficcare sind schöööööön ♥

Und im Sockendutt sehen deine Haare ja schon richtig laaaaang aus :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Dani California

#614 Beitrag von Dani California »

Das sieht doch super in dem Sockendutt aus! Ich bin hellauf begeistert :mrgreen:

Da ich gestern x-mal meinen ZU gemessen habe, sehen meine Haare heute schon nicht mehr allzu schön aus. Ich glaub, damit kann ich für dieses Mal auch den 4-tages Waschrhythmus vergessen, wenn kein Wunder geschieht :P
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#615 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Rosmarin,

Hab jetzt auch mal XS im Half-UP probiert. Hält nicht gut, aber hält besser als erwartet.

Aber wie bekommst du bei dir ne L zum halten?! L im Cinnamon kann ich bei mir voll vergessen...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Gesperrt