@Sakaya: vielen Dank!

jaaaa, Lite Lavender ist eine tolle Farbe! Meinst nicht, dass die dir auch hervorragend stehen würde? *anfix anfix*
@Peavey: dankee

hihihi, mich wiederum hat die Lite Lavender lange überhaupt nicht angesprochen, "komisches rosa" hab ich sie genannt und wegen der Goldbasis von vornherein ausgeschlossen. Oh what a fool I've been

die Bilder von gestern sind aber nur unter Kunstlicht entstanden, unbedingt farbgetreu sind die nicht. Unten gibt's bessere mit Tageslicht, obwohl ich im Moment glaube, dass meine Kamera da generell ein bisschen eigenwillig ist.
@Chicken: ui cool!

Und vielen Dank

im Moment bin ich gleichermaßen verliebt in beide Ficcare-Farben; ob ich eine davon dann häufiger trage als die andere, werd ich wahrscheinlich erst in ein paar Monaten beim Haarschmuckrennen sehen.
@MissHeadcrusher: auch dir danke! Ja, auf die türkise freu ich mich sehr

es ist ja nicht so, als würden mir die Sachen nicht mehr gefallen, ich merke bloß dass ich sie nicht trage weil sie nicht recht zu mir passen. Und so schön die sind,
nur zum schönaussehen mag ich sie nicht bei mir einsperren. Haarschmuck wird doch unglücklich, wenn er nicht regelmäßig Gassi darf
@Auralinchen: dankeschön

ich bin auch ganz hin und weg!
@Estelwen: vielen Dank! Ja genau, das ist meine Interpretation einer Banane. ^^
----
Hier nochmal der Versuch, bei Tageslicht Bilder von den beiden neuen Ficcare zu machen:
blau... und rosa... und beide
Und meine neue Flexi ist auch angekommen! Die gibt's heute leider nur noch mit doofem Kunstlicht.
So war ich heute denn auch unterwegs.
Und meine aktuelle Sammlung hab ich auch fotografiert, Bilder gibts auf der gerade eh neugemachten ersten Seite.
Oh! Und dann hab ich hier noch was ganz anderes:
Ist zwar "geschummelt", weil ich den Zopfanfang mit zwei Scroos festschrauben musste, aber an sich kann der sich doch schon sehen lassen. Noch ein Vierteljahr fleißig üben, dann kann ich vielleicht im Sommer bei der Hochzeit, wo ich eingeladen bin, einen kleinen Rose Bun tragen!
Und hier noch was zum Thema
Pflege:
dank einer lieber Tauschpartnerin ist bei mir ein Conditioner namens John Lemon von Sudsatorium eingezogen. Der riecht soooo lecker nach Zitronen *___* den werde ich beim nächsten mal ausprobieren!
Und ich habe Proben von vielen tollen Ölen bekommen, die ich mal als Prewash testen werde. Der Versuch mit Aprikosenkernöl hatte ja gezeigt, dass Prewash an sich nichts schlechtes ist, ich würd's bloß nicht jedes mal machen, das wär mir / meinen Haaren dann wirklich zu viel.
Hach, im Moment sind meine Haare herrlich flauschig, weich, unverschuppt und sogar die Kopfhaut ist, trotz Winter und Heizungsluft, ziemlich ruhig! Wenn ich lese, wie aufwendig bei manchen von euch die Pflegeroutine ist, schäme ich mich fast dafür, bloß mit Shampoobar zu waschen und sonst nichts zu machen.

Aber so lieb wie die im Moment sind, denke ich es ist ihnen ganz recht so.
Das einzige was ich an ihnen auszusetzen hätte, ist dass sie oben am Kopf ziemlich verfrizzelt sind, vor allem direkt nach der Wäsche. Aber ich glaube, das ist einfach der Neuwuchs (ich hab gefühlt viel davon, das meiste zwischen 5 und 8 cm lang - vielleicht gehört der zu dem Haarausfall im September?) und der steht eben ab weil ich über Kopf wasche, und aufrecht geht in meinem Bad nicht wirklich (bzw. nur unter Verrenkungen - ich hatte es ja mal ausprobiert, aber 2x die Woche würde ich das nicht durchziehen).
Soweit von mir, jetzt gehts noch zum Sport und dann endlich ins Bette!