Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anstaltsdame

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#601 Beitrag von Anstaltsdame »

Dein wunderschönes neues Ava hat mich gerade hergelockt!
Und ich wurde mit noch großartigeren Bildern belohnt - deine Classics sind ja der Hammer! :verliebt:

Ich freue mich so, dich wieder lesen zu können, kann das mit der Auszeit aber gut verstehen. Ich schreibe selbst nur sporadisch, weil das RL gerade mit seinen Klauen an mir reißt (Leeeeeern, Anstaltsdame... leeeeeern!)... :ugly:

Beim Super Bowl musste ich an dich denken. :mrgreen: Ich war mir sicher, dass du ihn auch schaust. Meine Haare sahen nur nicht ansatzweise so seidig und weich aus wie deine, sondern waren mit ner dicken Ölkur weggeduttet.

Den Gibraltar bewundere ich auch immer bei Effy und jetzt kann ich auch noch hier schmachten! Bei mir wird er leider nie fluffig und immer viel viel zu fest... keine Ahnung, was ich da falsch mache :/
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#602 Beitrag von smiley-annie »

Oh, wow, dein neues Avatar ist wunderschön! *schnell den Gibraltar für die Zukunft zum Ausprobieren notier* :D
Auralinchen

#603 Beitrag von Auralinchen »

Dein neues Ava sieht wirklich soooo schön aus :verliebt:
2A F ii
Melis

#604 Beitrag von Melis »

schwesterchen!

schönes, top, schöne haare, schöne flexi, schöne kringel, schöner nacken, schöner charakter ;(

im ernst, ich finde deine haare sind unendlich lang geworden. und ich finde es toll, dass du mit den undrapierten fotos angefangen hast. endlich mal was realistisches. das befreit sehr, das die anderen user realistiosch gesehen auch nicht so perfekt aussehen wie die ganzen drapierten mähnenfotos, die oft gezeigt werden. meine haare bündeln sich auch, zotteln sich rum, haben taper und und und. ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns auch solche normalen fotos immer wieder vor augen führen, damit man keinen völlig unrealistischen maßstab entwickelt, wie die haare der anderen scheinbar sind und das gefühl hat, man selber stinkt völlig dagegen ab.

wie lang ist dein sidecut denn jetzt? und was sind deine pläne, lässt du derzeit erstmal wachsen oder bist du noch am trimmen?

achja, silber passt zu allem ;)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Lunasia

#605 Beitrag von Lunasia »

Peavey: Vielen, vielen Dank :bussi:
Stimmt, da hast du Recht. :nickt:
Echt mega lang? Hast du getrimmt? Wir waren doch gleich auf oder nicht? :gruebel:
Hihi, kringeln tun sich meine auch nur wenn: sie mega gut drauf sind :lol: sie von meinem Deckel im feuchten Zustand gedreht werden (macht er sehr oft 8) ) und wenn sie aus einem Dutt kommen.

Anstaltsdame: Hallöchen :winke:
Danköööö :knuddel:
Ich mache den genau nach Effys Video. Mit Forke kann man den auch schön locker machen. Mit Stab habe ich es noch nicht probiert.

Vielen Dank smiley-annie und Auralinchen :knuddel: :bussi:

Melis: Du bist wieder da? :huepf:
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke! :bussi:
Wirklich? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie schon seit Ewigkeiten zwischen BSL und Taille rumdümpeln.
Genau das! Ich finde drapierte Fotos sehr, sehr gut zum vergleichen. Aber um zu sehen, wie sie eigentlich ausschauen ist undrapiert eigentlich besser und sehr viel realistischer. Man läuft ja nicht den ganzen Tag drapiert herum und hat jemand, der hinter einem her rennt, um die Haare zu drapieren. :rofl:
Uff, ja wie lang ist der Sidecut. Den muss ich mal messen und Fotos machen. Habe den ja bei meinem letzten Trimm (September glaub ich) ein ganz kleines bisschen mit geschnitten. Aber er ist auf jeden Fall schon an der Schulter. :nickt: Allerdings nur im langgezogenen Zustand. Der Sidecut ist die einzige Strähne die sich immer natürlich lockt. Und zwar bildet der eine richtig extreme Kringellocke. (Sieht echt doof aus wenn ich offen trage und alle Haare sind glatt und nur der Sidecut lockt sich). Aber dadurch bekomme ich meistens nicht so mit, dass er schon soooo lang ist. Wie gesagt, ich mache heute eh ein paar Fotos und da kann er gleich mit drauf.
Meine Pläne joa. Ich lasse wachsen und trimme bei Bedarf. 8) Momentan habe ich nicht so das Bedürfnis zu schneiden irgendwie. Ich will Läääääänge. :reit: Mit meinen Spitzen und der Kante bin ich grade auch ganz zufrieden. Wahrscheinlich kommt nach dem Sommer ein bisschen was ab. (Nachdem ich die Taille erreicht habe.)

Hihi, eigentlich wollte ich nur kurz antworten und mal eben was hier los werden. :lol: Kurz ist es nicht ganz geworden ;)

Auf jeden Fall:
Gestern war der letzte Tag der Inversion Methode und heute möchte ich doch schon messen. Mal schauen was raus kommt.

Außerdem:
Habe ich gestern mit Seife gewaschen, was ein großßßßer Fehler war. Stichwort: Kalkseife..

Und: Meine Undercolor wird heute aufgefrischt und zwar mit Apple Green.

Lasst euch überraschen. ;)

:winke:
Zuletzt geändert von Lunasia am 08.02.2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ceniza

#606 Beitrag von Ceniza »

Man läuft ja nicht den ganzen Tag drapiert herum und hat jemand, der hinter einem her rennt, um die Haare zu drapieren. :rofl:
Ich brauch ne Zofe. :rofl: Nicht zum Frisieren, sondern zum Drapieren :mrgreen:

Dann warte ich mal gespannt auf Fotos von der neuen Farbe :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lunasia

#607 Beitrag von Lunasia »

:winke:

Inversion Methode

Die letzten 7 Tage habe ich jeden Abend 4 Minuten gebaumelt. Endergebnis: Kein Zuwachs. Aber mal schauen, vielleicht kommt da noch was nachträglich.

Seife

Hach, ich konnte es gestern einfach nicht lassen und hab wieder mit Seife gewaschen. Es hat super geschäumt und die Haare waren danach auch schön weich. Aber mein TT war nach dem Bürsten einfach fast komplett weiß! Ich glaube nicht, dass ich es noch mal probieren werde. Meine Khadishampoos sind mir da irgendwie lieber.

Neue Farbe

Es ist nicht so grün geworden wie erhofft. Aber schön meerjungfrauenhaft wie ich finde. :verliebt: Nächstes Wochenende will ich mir mal schöne große Locken machen und mal gucken wie es damit aussieht. Mehr Bilder gibts dann nächste Woche, wenn ich ein paar neue Frisuren ausprobiere. :nickt:

Erstmal ein Längenbild wo die Farbe ganz leicht durchschimmert:

Bild

Und dann habe ich noch 2 Über-Kopf-Bilder:

BildBild

Sidecut

Hier wollte ich noch mal den Sidecut fotographieren. Das ist übrigens nachdem ich gebürstet habe. Die Locke ist wirklich wahnsinnig hartnäckig. Da würde mich mal interessieren ob ich komplett Locken hätte, wenn ich mir ne Glatze rasieren und dann rauswachsen lassen würde.

Bild
Peavey

#608 Beitrag von Peavey »

Was für eine tolle Farbe! :nickt: Das würde mir auch gefallen, aber ich muss noch ein paar Jahre warten. Ich habe schon überlegt, ob ich meine Spitzen nach meinen ganzen Farbziehexperimenten Elumen Rot dipe. Sieht sicher cool aus.

Ja, ich habe doch Ende Dezember nochmal getrimmt, glaube 3 cm oder so. Aus diesem Grund bin ich dieses Jahr auch in der max. 6 cm Schneiden Gruppe. Letztes Jahr habe ich so ziemlich meinen ganzen Jahreszuwachs weggetrimmt. Dieses Jahr möchte ich Taille dann schon gerne erreichen. 8) Ich werde also nur zweimal schnibbeln und dann um die 2-3 cm, dass ist für meinen Deckel auch einfacher als so Microtrimms mit dem CreaClip. Wahrscheinlich macht es mich auch dauerhaft zufriedener es so zu handhaben.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#609 Beitrag von MammaMia97 »

Die Farbe :ohnmacht: Das sieht klasse aus!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#610 Beitrag von schmunselhase »

Voll schön geworden! Das Apple Green paßt total gut zu deiner NHF. :verliebt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Auralinchen

#611 Beitrag von Auralinchen »

Die Farbe ist wirklich richtig toll geworden.
Der Kontrast zu deiner NHF ist richtig toll :verliebt:

Eigentlich mag ich ja keine grüne Haarfarbe.
Aber die Undercolor sieht genial aus

Bei der Inversion hab ich genau das gleiche Ergebnis wie du.
Ich hoffe für uns beide mal auf einen verzögerten Wachstumsschub :wink:
2A F ii
MissHeadcrusher

#612 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich finde deine Haare wunderbar lang (klar hätte man sie gerne länger). Offen sieht man das Grün leider nicht so gut, in der Unterwolle hingegen toll, kommt bei Frisuren halt besser ;)

Das ist ja total interessant mit der Locke, hattest du mal kürzere Haare? Als meine die Länge deinen Sidecuts hatten, waren sie eher wellig als lockig, also das genaue Gegenteil. Lang ist dein Sidecut aufjedenfall geworden.

Wie oft hast du eigentlich schon mit Seife gewaschen?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#613 Beitrag von *Kitty* »

Dein Sidecut ist ja wahnsinnig gewachsen! :shock: Dein neuer Ava ist sehr schön.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#614 Beitrag von ahdaa »

Richtig tolle Farbe! Sieht klasse aus :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Julianna Lion

#615 Beitrag von Julianna Lion »

Ich steh auch total auf die Farbe. Und deine Länge erst hui!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Gesperrt