Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gnubbi

Re: Mitternachtstänzerin - mit Seife zum Klassiker

#601 Beitrag von Gnubbi »

Die sieht toll aus. Was ist das für ein Stab?
Mitternachtstänzerin

#602 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Danke dir! :) Der ist aus Holz selber gesägt, geschliffen und dann lackiert. ;)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#603 Beitrag von Hokaido »

Uii die sieht ja toll aus! Mit riesen Monsterdutt!
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mitternachtstänzerin

#604 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Daaankeschön Hokaido! :knuddel: Hihi, ehrlich gesagt ist der sehr locker gewickelt, in echt ist der nicht gar sooo monstermäßig. :lol:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#605 Beitrag von Airemulp »

Wow diese Selfmade-Flexi sieht aber echt toll aus! Die schönste selbstgemachte, die ich bisher gesehen hab :)
Mitternachtstänzerin

#606 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh dankeschön Plumeria! :oops: Ich hab schon Pläne für weitere Flexis. :lol:

Indische Kräuter:

Sooo heute ist es jetzt endlich mal soweit. :) Die Pülverchen sind schon eingeweicht und am frühen Nachmittag wird dann gewaschen. :D Ich bin schon echt gespannt ob das klappt. :mrgreen:
Derzeit bin ich ja mit meiner Seifenwäsche total glücklich, da müssen die Kräuter schon echt Gas geben um die Seife überholen zu können. :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#607 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ergebnis der indischen Waschkräuter:

Als erstes gleich mal Bilder: ;) (übrigens ungeblitzt, deshalb sehen sie so arg matt aus)

drappiert:

Bild

undrappiert:

Bild

Vorgehensweise:

Ich hab morgens jeweils 1,5 EL Reetha, Amla und Shikakai mit etwas heißem Wasser angerührt, dann am Nachmittag hab ich nochmal heißes Wasser hinzugegeben bis es ein Brei ähnlich wie Pudding :lol: war. Danach hab ich meine Haare etwas angefeuchtet und das Zeug dann reingegeben. War eine riesen Sauerei... :? Entweder ich bin zu doof oder ich muss die Kräuter nochmal mit etwas mehr Wasser anrühren, es hat auf jeden Fall total rumgebröselt. :roll: Anschließend hab ichs ca 10 min einwirken lassen und dann mit viiiiiieeeeel warmem Wasser ausgespült. :) Eigentlich hatte ich vor noch Condi zu verwenden, aber meine Haare haben sich dann schon ganz gut angefühlt also hab ichs gelassen. :)
Jetzt sind sie fast ganz trocken und fühlen sich eigentlich ganz gut an... Sie sind auf jeden Fall gar nicht mehr fettig! Wenn sie dann ganz trocken sind kämme ich mal durch, dann sehe ich auch wie es meinen Längen dann entgültig gefallen hat. :)

Falls das so gut bleibt ist nur die Frage, ob sich der ganze Aufwand denn lohnt... Da finde ich sogar meine Seifenwäsche weniger aufwändig... Ich musste nachher das Waschbecken und die Dusche putzen. :oops: Und naja, so ein richtig schönes Gefühl wie bei Seife hatte ich bei der Wäsche nicht wirklich... Seife ist so schön schaumig und man kann die KH so schön massieren, die Kräuter hab ich nur irgendwie reingepampt, einwirken lassen und versucht das Zeug dann wieder rauszukriegen... Das Gefühl bei Seife ist irgendwie schöner... :oops: Ich warte jetzt mal ab, was meine Längen sagen und wie schnell sie wieder fettig werden. :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#608 Beitrag von Hokaido »

Wow deine Haare sehen aber echt richtig gut aus v a auf dem ersten Bild!
Aber ich liebe dieses Seifen-Geschäume ja selbst momentan so.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mitternachtstänzerin

#609 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Hokaido: Danke dir, ja die Bilder sehen gut aus.... Hab dir ja schon geschrieben dass es aber leider doch nicht sooo super ist.
Seifen Schaum ist auch was gaaaanz tolles. :mrgreen:

Update zur Kräuterwäsche:

Es ist leider doch nicht sooo super geworden wie es gestern ausgesehen hat...
Gestern Abend hab ich meine Bürste gaaaanz gründlich sauber gemacht, damit ich gucken konnte ob meine Haare sauber geworden sind. Tja... Meine Bürste war nachher alles andere als sauber... :roll: Sie war total voll mit so grauem "Schmodder", der war auch total klebrig. :oops: Ich denke es ist Staub der nicht ausgewaschen wurde, das hatte ich nämlich schon einmal als ich für eine Woche nicht gewaschen hatte und zu viel BWS/Creme in die Längen getan hab. :roll: Da hatte sich dann der Staub total gesammelt und wie gesagt, der sah ausgekämmt genauso aus wie gestern. :oops:

Außerdem hab ich anscheinend gestern eine große Partie am Hinterkopf vergessen, die Deckhaare sind sauber, aber die Haare drunter leider absolut fettig. :?

Fazit: Ist mir leider absolut zu aufwändig und das Ergebnis (das man sicher noch optimieren kann) war nicht wirklich zufriedenstellend... Ich bleibe bei meiner Seife. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#610 Beitrag von Airemulp »

Trotzdem - die Haare sehen super aus auf dem Foto! Gar nix matt :)
Mitternachtstänzerin

#611 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Plumeria: Danke dir. :) Naja, wenn ich so Glänzehaare (hihi, u.a. deine! :mrgreen: ) im LHN sehe, dann kommts mir schon so vor dass meine absolut nicht glänzen. 8)

Nochmal ein Update:

Ok, es ist echt gar nix für mich... Meine KH fängt schon an zu jucken. :roll: Ich hab total viel Belag auf der KH, wenn ich da einmal kurz hinkratze, hab ich ganz viel unter dem Fingernagel. :shock:

---> Werde ich nicht nochmal probieren! Ich bleibe jetzt endgültig bei Seife! :mrgreen:

Tante Edit wollte noch anfügen, dass meine Haare schon wieder fettig werden und das jucken von Stunde zu Stunde zunimmt und ich somit morgen früh mit Seife waschen werde...
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#612 Beitrag von Decarabia »

auf den letzten Bildern von der Kräuterwäsche sehen deine Wellen so super schön definiert aus. :shock:

Kann aber verstehen, wenn du die Kräuterwäsche nichts magst. Hab das auch ein paarmal probiert, aber da hat mir das Haargefühl nicht so getaugt und es war schon immer ein ziemliches Gepansche.
Mein Instagram (nicht haarig)
Mitternachtstänzerin

#613 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Decarabia: Danke dir. :) Die Wellen haben mir auch super gefallen, aber das wars auch schon. :cry: Das Haargefühl hat mir auch nicht gefallen, war total komisch...

Seifenwäsche:

Ich hab dann gleich am nächsten Tag wieder gewaschen. Puh, am Schluss wars echt nicht mehr auszuhalten mit dem jucken! :shock: Meine KH wurde über Nacht total rot und meine zwei Problemstellen im Nacken haben sich von ihrer schlimmsten Seite gezeigt... Außerdem waren meine Haare total klätschig... Die Stellen die ich nicht erwischt hatte beim waschen wurden so richtig eklig. :ugly:

Die Seifenwäsche hat zumindest das jucken wieder ganz beseitigt. :yess: Aber ein kleines bisschen klätsch ist noch übrig geblieben, das geht dann mit der nächsten Wäsche (die ein bisschen früher sein wird diesmal wegen einem Besuch) auch wieder raus.

Fürs erste: Keine Experimente mehr, nur noch Seife!

Black Friday bei Lillarose:

Huiii, ich habe alles bekommen was ich wollte! :D Geworden sind es:

:arrow: Grace in Mega
:arrow: Merry Iris in XL
:arrow: Winter Celebration in XL

Fast hätte ich noch die Grace U-Pins bestellt... Aber ich konnte mich noch zusammenreißen. :unschluessig:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#614 Beitrag von Rury-chan »

WOW! Die Länge und sie sehen unglaublich seidig und gesund aus. Bis in die untersten Spitzen. Unglaublich wie gesund sie geworden sind - habe sie mit den ersten Bildern im TB verglichen. Auch wenn die Kräuter auf Dauer nix für dich sind - haben sich die Haare durch die Seife einfach grossartig entwickelt.
Und deine LillaRose bestellung klingt nach einer tollen Kombination :D . Wie stehts eigentlich mit deiner Flexibastelei? Hast du noch eine andere gebastelt?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

#615 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Oh dankeschön, da werd ich fast rot! :oops: Ich hab grad selber mal geguckt und Fotos verglichen, ich find sie jetzt auch einen ticken seidiger. :mrgreen: Die Flexibastelei muss jetzt leider etwas ruhen, ich bin schon wieder dabei mich auf die Prüfungen vorzubereiten und diesmal hab ich leider echt verdammt viel zu tun... :? Und ich bin ein etwas ungeduldiger Mensch, das heißt ohne die nötige Ruhe würde ich die Flexis zu schnell zusammenbasteln und evtl nicht sooo hübsch machen wie sies verdient haben. ;) Vielleicht hab ich die nächsten Tage mal die Muse, aber wahrscheinlich eher nicht. :roll:

Shipped und KH mal wieder:
Meine Grace Mega ist seit vorhin shipped!! :helmut: Oh ich freu mich so auf sie! :mrgreen: Die Grace ist neben der Winter Wonder meine absolute Lieblingsflexi. :lol:
Und grad eben ist auch die Merry Iris auf shipped geändert worden. :mrgreen: Awww, der Zoll soll sich dann bitte später beeilen! :D

Tja, nun zu meiner KH: Kurzum gesagt habe ich den Lush Shampoobar nochmal hergenommen (hatte keine Zeit mehr für eine Seifenwäsche) und jetzt an Tag 2,5 fängt es schon wieder an zu jucken. Meine KH reagiert also ganz sicher drauf. Ich muss mir jetzt nur noch ein Shampoo suchen das ich im Notfall noch nehmen kann wenn es sich zeitlich mal nicht ausgehen sollte. :roll:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt