- Versteckt:Spoiler anzeigen
Heute habe ich die erste meiner ertauschten Seifen aus dem Wanderpaket ausprobiert:
Prewash: Khadi Amla und Balsamöl auf der KH, in den Längen Kokosöl, in den Spitzen BWS
Seife: Darketernetys Honig-Bier-Birkenseife, 7-8% ÜF (INCI: Olivenöl, Mandelöl, Kakaobutter, Babassu, Rizinusöl, Sud aus Hefeweissbier und Birkenblättern, Weidenrinde, Brennesseln, Brombeerblättern, Süßholzwurzel und Fenchel, Sandelholzextrakt, Birkenextrakt, Plantessent HT, Waldhonig, Backkakao, ÄÖ Patchouli, Vanilla Wood PÖ, ÄÖ Amyris, ÄÖ Rosmarin, ÄÖ Rose Naturidentisch, Scentsationals Incense & Myrrh PÖ, ÄÖ Sandelholz)
Rinse: 1l Wasser (hab ein neues Rinsengefäß) + 1 EL Plastiklimette => wieder ausgespült
Leave-in: Aprikosenkernöl ins handtuchfeuchte Haar, Propolisbalsam auf die trockene Kopfhaut
Geruch der Seife: krautig-erdig, aber gleichzeitig angenehm frisch => bleibt ausnahmsweise im Haar haften - das mag ich nicht so
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Ich habe den Eindruck, der Schaum ist großblasiger als bei meinen ganz ohne Schaumfett. Und 10% Babassu sind wirklich nicht viel - das werde ich mir merken.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
Kopfhaut: in Ordnung
Jucken: ein bisschen, kann aber auch deshalb kommen, weil ich mich darauf konzentriere
Schuppen: wenig
Glanz: ok
Anfassgefühl: weich, flauschig, durchfeuchtet
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein winziges bisschen trocken
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): sie bilden dünne Strähnen, aber sie hängen ziemlich unmotiviert herum. Ein paar Kringel gibt es aber auch
Fazit: Hm, sie sind flauschig, aber die Locken gefallen mir nicht, was aber beim Dutten egal ist. Die Kopfhaut ist noch unentschieden, was sie davon halten soll. Und der Duft bleibt im Haar. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt und ist ein bisschen zu penetrant. Ich bin aber total überrascht, dass sie trotz der geringen Überfettung und trotz Olivenöl (das meiner Meinung nach eine relativ hohe Waschkraft besitzt) so schön geworden sind. Der Unterschied zu meinen super Pflegemonstern ist gar nicht so gewaltig.