Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#601 Beitrag von Lunasia »

Deine Haare sehen doch klasse aus! Tolle Kante! :anbet:

Bei mir frisst sich kein Spliss hoch. Ich lass den Spliss jetzt auch einfach Spliss sein. Soll er doch da rumdümpeln und sich freuen. Irgendwann wird er eh abgeschnitten. :lol:

Mach dir da nicht so viel Stress. :keks: :knuddel:
Ich finde deine Haare sehen wunderschön aus (und vieeeeeeel länger als meine übrigens ;) )!
Mahagoni

#602 Beitrag von Mahagoni »

Ohhhhh, ihr seid so lieb, ihr glaubt gar nicht, wie mir das Mut macht! :heul:
:D

Gerade kam der Tipp, doch einfach 10 cm abzuschneiden und dann mit gesünderen Haaren wieder wachsen zu lassen....aber ich mag nicht mehr unter Taille gehen und ich befürchte, daß sie dann später womöglich wieder genauso aussehen.... :gruebel:

Meine Hoffnung beruht auf der Blondierung.
Die rauszutrimmen erscheint mir sinnvoll.
Aber ich glaube, ich habe schon immer Spliß gehabt und womöglich werde ich immer welchen haben.
Ich konnte auch noch nie beobachten, daß sich da was nach oben frißt, hm.

Ich werde jetzt einfach eine Zeit lang trimmen, schon deshalb, um die Stufe vollends loszuwerden.
Und weiter so gut pflegen, wie ich kann.
Und ich glaube, ich möchte mich irgendwann trotz Spliß an andere Frisuren wagen, flechten, half-ups und so, einfach auch Spaß haben mit den Haaren.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#603 Beitrag von Sanna »

Ich glaube das ist ein Friseurmärchen mit dem hochfressen
2bMii
Mahagoni

#604 Beitrag von Mahagoni »

Sanna :bussi: , das hoffe ich wirklich sehr!!
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#605 Beitrag von Mahagoni »

So - ich will meine Haare genießen und heute hab ich einen neuen Dutt ausprobiert:

Mein erster Flechtdutt

Bild Bild
Mein Projekt
Shadowcat

#606 Beitrag von Shadowcat »

=D> prima :)
Hat schon jemand was gesagt?
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#607 Beitrag von Mahagoni »

Hihi, gerade eben erst gemacht, dann auf dem Balkon geknippst und dann eingestellt. Mich hat noch niemand damit gesehen, ihr seid die ersten :-).
Blöd ist die megalange Quaste, wegen der Reststufe kann ich nicht bis runter flechten...also es sieht nicht ganz aus wie die Vorlage von Kupferzopf, an der ich mich orientiert habe.
Es ist mein erster Versuch, bestimmt kann man das noch besser hinkriegen.

Was meint ihr, trotzdem schön, oder :D ?

Fühlt sich jedenfalls sehr stabil und bequem an.
Das könnte ein Dutt sein, den man nicht stündlich erneuern muß. Bei mir löst sich ja schnell die Frisur auf wegen der flutschigen feinen Haare. Hier stecken jetzt 5 Nadeln drin und ich hab das Gefühl, das ist so fixiert, damit könnte ich Sport machen ;-).
Zuletzt geändert von Mahagoni am 11.03.2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Mahagoni

#609 Beitrag von Mahagoni »

Lunasia, danke :-).
Sieht es denn richtig aus?

Also, im Vergleich zum Wickeldutt oder Cinnamon, die ich in 10 Sekunden fertig hab, brauche ich hier schon etwas länger. Aber wenn das für den Rest des Tages dann sitzt, hm, im Endeffekt eigentlich viel besser und auch haarschonender. Ständiges Nachfrisieren strapaziert ja irgendwie auch.

Ich muß dann nur meinen Sohn überreden, mich mal 5 Minuten Haaremachen zu lassen :lol: .
Bis zum Mittagsschlaf zu warten ist ja nicht die beste Lösung ;-).
Mein Projekt
Sanna

#610 Beitrag von Sanna »

Wow das sieht toll aus =D>
Du kannst wenns mal schneller gehen soll, auch einfach den Flechtzopf zum Wickeldutt oder LWB wickeln.
Das sieht auch sehr gut aus
2bMii
Mahagoni

#611 Beitrag von Mahagoni »

:D Dann auch mit Zopfgummibasis? Ich hab ja fürs Flechten schon recht lang gebraucht, weil die Haare deutlich länger sind als früher. Hab erst nach hinten und dann nach oben weitergeflochten....was macht man denn, wenn dafür die Armlänge nicht mehr ausreicht :P ?
Doof fand ich halt die lange Quaste, die ich am Schluß unter den Dutt gewickelt hab.
Aber das Dutten ging einigermaßen schnell.
Trotzdem: Coole Idee, den Wickeldutt mit Zopf zu machen.
Mein Projekt
Ophelia1906

#612 Beitrag von Ophelia1906 »

Das sieht wirklich schön aus! :verliebt:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Sanna

#613 Beitrag von Sanna »

Du kannst auch eine Franzosenbasis flechten, sonst sieht man den Gummi später, lass den Gummi einfach weg.

Für tiefe Dutts:
Flechte nicht vom Oberkopf an, sondern eher von der Kopfmitte an und nur so weit Strähnen zu nehmen wo Du den Dutt am Ende sitzen haben möchtest. Zopf zu Ende flechten

Für höhere bis mittige Dutts:
Flechte vom Oberkopf an und höre dort wider auf Strähnen zu zu nehmen wo der Dutt sitzen soll.

So weit wie es geht runter flechten auch wenns fizzelig wird, nicht iritieren lassen das sieht man später nicht und es geht auch nicht auf.
Den LWB/Wickeldutt aber nicht über die komplette Hand wickeln, sondern nur über 4 Finger legen und nicht auseinanderziehen, sondern nur mit dem Stab lockern und befestigen.
Wenn Du eine Forke nehmen möchtest, wird das ganze sehr viel stabiler, da musst Du aber über die komplette Hand wickeln, weil es sonst viel zu stramm wird
2bMii
Mahagoni

#614 Beitrag von Mahagoni »

:bussi: Ophelia, danke.

Oh Sanna, du bist ja ein Schatz, anscheinend verfügst du über eine ganze Fundgrube an Tipps und Erfahrungen.
Wow, ich werde das mal probieren.
Meine Dutts sitzen meist so mittig, würde ich sagen. Also Franzose ab Oberkopf und dann dort, wo der Dutt hin soll, einfach als Engländer zuende flechten, ja? Sieht ja bestimmt total hübsch aus, dieser französische Teil oberhalb vom Wickeldutt :-).
Mein Projekt
Sanna

#615 Beitrag von Sanna »

Also wenn es zuviel wird an Ratschlägen bitte sagen :oops:

Ja einfach vom Oberkopf französisch beginnen und dann ab Mitte englisch weiterflechten :)
Meist reichen schon 4 oder 5 französische Strähnen
2bMii
Gesperrt