Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Madellleine

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#601 Beitrag von Madellleine »

Ah, das wusste ich nicht! :shock: Aber vielen Dank für die Info. Gut, dass ich diesen Gruß schon seit Jahren falsch gebrauche... :oops:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#602 Beitrag von Airemulp »

:kicher: Ach, das ist doch nicht so schlimm, hat sicher jeder verstanden, was du sagen wolltest :) Aber witzig find ichs schon ;-)
Madellleine

#603 Beitrag von Madellleine »

Zu dem Wort gibt's sogar einen Wikipedia-Eintrag. Hätte ich mir mal früher durchlesen sollen... 8-[
Vivianne

#604 Beitrag von Vivianne »

Huhu da bin ich auch einmal wieder! Deine WO Experimente sind spannend! Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen! Das beschriebene Ölige sieht man / frau gar nicht! Ich bin ja auch eine "mag am liebsten gar nicht Waschen" Züchterin und kann gut nachvollziehen dass du es möglichst natürlich und unkompliziert magst! Ich bin nun nach 2 Jahren herumprobieren auch bei einem Mix der Wäsche und Pflege gelandet. Bin gespannt wie du den deinen persönlichen "passt!"Mix findest.

Dein neuer Avatar ist einfach nur :verliebt: schööööön!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Mitternachtstänzerin

#605 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Herzlichen Glückwunsch zum ZU-Zuwachs!! =D> Ich find nen halben cm schon echt viel, besonders wenn du sagst dass die meisten Neuwuchs-Haare erst noch dazu kommen. :)

Dein neuer Ava gefällt mir richtig gut!! Sehen sooo flauschig aus! :verliebt:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mahagoni

#606 Beitrag von Mahagoni »

Deine Haarbilder sind so schön, wie immer :-).

Und ich bin baff, daß du 4,5 oder 5 inch lange Forken tragen kannst.
Bei mir sind 4 inch optimal und 4,5 gehen gar nicht mehr, ich versuche so dazwischen zu bleiben, ca. 11 cm Forkenlänge.....
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Rury-chan

#607 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben!

Letzten Sonntag hatte ich meine letzte WO. Aber sie waren am Abend bereits wieder so speckig, dass ich die Hände verworfen, mit dem Fuss augestampft und mir mit meiner Rausch Weizenkeim Kur die Haare eingekleister habe. Das ganze habe ich dann bis am Monat Morgen belassen und dann ausgewaschen. Das Ergebniss war grossartig - gesättigte Haare von oben bis unten. Leider haben sie sich etwas belegt angefühlt. Keine Ahnung wieso.

Ergebnis:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Die Tage habe ich dann meist geduttet getragen und nix machen müssen. Und schliesslich kam gestern - und das bedürfniss nach richtig sauberen Haaren war sehr gross - Daher habe ich mit DE Coconut gewaschen. Die Kopfhaut war wirklich schön sauber (ein tolles gefühl). Die Haare sind aber auch komplett entfettet und unheimlich schnell getrocknet. Was sehr unangenehm ist, ist das meine Kopfhaut juckt. Das kenne ich sonst nicht so. Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen #-o . Andererseits kann ja Abwechslung nicht schaden :mrgreen:

Ergebnis
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

UND ich hatte fast 3Wochen keine Shampoowäsche mehr :yippee:

@Hopedihop: Meine Ed's haben auch alle 5" . So mag ich sie am liebsten. Bei den forken variiert es je nach Dutt. 5" sind ca. 12.5cm. Aber das ist dann auch immer die Gesammtlänge. Als Nuttzänge mag ich sie zwischen 3.75-4" :wink: . Dir eifere ich bestimmt noch nach bezüglich des Hinauszögerns :knuddel:

@Madellleine: Grünzei :bussi: . Du bist ja ein Herz. Finde ich jetzt gerade total süss. Und auch fürs Aufmuntern bezüglich der speckigen Haare. Das baut sehr auf. Vielen Dank.

@Plumeria: Vielen Dank. Ich freu mich auch sehr über den Zuwachs. Besser o.5cm als nix :yess: . Und danke für den Link zum Stammtisch. Muss im Frühjahr gleich einen Tag frei eingeben damit es dann auch klappt.

@Vivianne: Hast du doch nch gestalked (hihi - bei Raa gelesen :mrgreen: ). Vielen Dank. Bin selbst gespannt wie sind meine Haarroutine noch entwickelt oder ob sie sich überhaupt zu einer Routune entwickelt. Der Ava gefällt mich auch sehr gut - nur klein kommt es leider nicht so gut wie ich das gerne hätte :wink:

@Mitternachtstänzerin: Danke meine Liebe :bussi: . Über den Zuwachs freue ich mich auch sehr. Und hoffe das es in der Zukunft nochmal 0.5 mehr werden. Das wäre wirklich schön! Hoffe das es der neuwuchs soweit schafft :roll:

@Mahagoni: Vielen Dank. Da du mit so vielen Schönen Frisur und Seidenflausch Fotos aufwartest bedeutet fühle ich mich gleich ein wenig geehrt. 4.5-5" Forken sind als Gesammtlänge gedacht. Nutzlänge ist dann deutlich kürzer - bei 3.75-4" :oops: . Aber so finde ich sie dann perfekt.

Und weil ich mich so sehr freue, dass sie da ist. Muss gleich noch ein Foto her. Habe vor ein Paar Tagen meine CO von 60th Street abholen können. Es ist eine Amie aus Carnival Dymondwood - eine Farbe die ich schon soooo lange angeschmachtet habe.

Bild Bild

Und jetzt muss ich auf Arbeit. Einen wunderschönen Tag euch allen :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#608 Beitrag von Mahagoni »

Puh, das beruhigt mich richtig, daß du keine so langen Nutzlängen trägst. 5 Inch ist gewaltig lang, das hätte mich jetzt echt irritiert ;-). 4 1/4 NL kaufe ich jetzt, obwohl 4 fast noch besser paßt. Aber ich hab nicht vor, eines Tages die Tusks wegen zu kurzer Zinken auszusortieren, insofern paßt das schon :-).

Die neue Forke ist echt schön, so richtig fröhlich bunt. Gefällt mir auch gut in deinem Dutt.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
prinzessin200

#609 Beitrag von prinzessin200 »

Oh GOTT deine Haare :ohnmacht: Ein Traum
Oh GOTT die Forke :ohnmacht: Ein Taum
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Selysa

#610 Beitrag von Selysa »

Dann haben die Locken da wenigstens Spaß zu zweit! :rofl:
Ich bleib dabei: deine Haare sind umwerfend, auch wenn du "nur" 6,5cm hast, die sehen einfach klasse aus :) Mein ZU hat sich ja auch schon um ca. 1,5 cm verkleinert, weil sie jetzt nicht mehr so aufgeplustert und strohig sind.

Ich trage meine Haare ja momentan eh nie offen, weil ich sie hässlich finde... erst noch ein paar Zentimeter Blondierleichen loswerden. Und ich will eigentlich auch erst ab ca. Taille wieder offen tragen. :D
Okay, das ist eben so 'ne Gefahr mit dem Öl... Mir passiert es ja ständig, dass ich zu viel erwische oder so, aber ich mache dann eh 'nen Dutt, dann sieht man das ja nicht :ugly:

Deine Haare! :anbet: Auch wenn du sagst, dass sie nach WO irgendwie belegt waren... Sie sehen einfach wunderschön aus!
Und die Forke auch, die passt super zu dir! :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Nilli

#611 Beitrag von Nilli »

Das obere Bild mit den Löckchen ist sooooo ein Traum :verliebt:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lenchen204

#612 Beitrag von Lenchen204 »

Soo eine tolle Forke :verliebt:

Ich drücke dir echt die Daumen, dass das mit dem WOen wieder besser wird :wink:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Caniemo

#613 Beitrag von Caniemo »

Mit der Kur allein find ich das Bild sogar am schönsten :verliebt: Nach DE Coconut sind sie auch noch schön, aber zum Bild vorher merkt man, dass sie etwas trockener aussehen. Und zwischendrin einfach eine stark verdünnte Shampoowäsche kommt für dich nicht in betracht?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Soreena

#614 Beitrag von Soreena »

Wow, das erste Bild ist einfach der Wahnsinn!! Die Farbe und die Locken und die Länge!! :anbet:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
daughty

#615 Beitrag von daughty »

Oh, die Haarforke ist toll! :verliebt:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Antworten