Hallo
Soreena, danke! Manchmal kann ich selber gar nicht glauben, dass die Haare schon so lang sind. Frage mich ab und zu, wann das eigentlich passiert ist
Yoiko: Dankeschön

War echt Glück, konnte mir im Voraus gar nicht vorstellen, dass die Farbe sooo gut passen würde.
Zosia, das stimmt natürlich. Sollte sich die Haarfarbe ändern, hab ich dann tatsächlich ein Problem
Inhaltstoffe: Verseiftes Olivenöl, verseiftes Kokosöl, Wasser, verseiftes Rizinusöl, verseiftes Macadamianussöl, verseiftes Distelöl, verseifte Sheabutter, ätherisches Rosmarinöl, ätherisches Lavandinöl, ätherisches Pfefferminzöl
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenhof Neu-Seeland
Kosten: 3,50 € / 70 g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): rotbraun-weiß gemustert, eher fest.
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angeblich mit Pfefferminz und Lavendel beduftet, ich rieche da aber nichts und empfinde den Duft als neutral.
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: viel Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: direkt auf dem Kopf aufgeschäumt, anschließend Essigrinse.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Nicht so gut. Haare fühlen sich auch nach langem Auswaschen nicht richtig sauber an.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): schlechte Reinigungswirkung. Auch bei mehrmaligem Einschäumen haben sich die Haare nicht sauber angefühlt. Hinterlässt ein belegtes, wachsiges Gefühl.
Glanz nach dem Waschen: eher stumpf
Anfassgefühl: Längen wachsig, belegt, strähnig; Ansatz sauber.
Kopfhaut (Belag): ist ok
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sehr trocken
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 3 (relativ normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): glatt
geploppt danach: nein
Fazit: Diese Seife macht bei mir wirklich ein unglaublich schlechtes Ergebnis. Ich habe mittlerweile schon einige ausprobiert, aber so schlimm (und v.a. reproduzierbar schlimm) waren die Haare nach einer Seifenwäsche sonst noch nie. Die Haare werden damit immer total wachsig, fühlen sich belegt und schwer an. Ich habe mit verschieden starken Rinsen experimentiert, aber nichts hat geholfen. Scheinbar mögen meine Haare die Kombination aus Olivenöl und Kokos nicht. Für mich definitiv kein Nachkaufkandidat.